Ich würde dir nun gerne einen Link zu einer Sendung präsentieren, wo alles genau erklärt wird. Doch leider ist es zu lange her und ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe...
Nun muss das reichen:
http://www.christenundmuslime.de/faq/Was_verstehen_Muslime_unter_Unglaeubigen.php
Bitte lass Aussagen wie "so naiv wie Du Weg". Wir wurden wieder ermahnt und solche Aussagen machen es schwer sachlich zu bleiben!
I
ch weiß nicht, mit wie vielen Muslimen du zu tun hattest und was sie getan haben, um bei dir in 99% der Fälle negativ aufzufallen. Doch wäre es eher so, wie du es darstellst, hätten wir totales Chaos und täglich Abschlachtungen usw. Doch dem ist nicht so. Der Großteil lebt seinen Glauben still und für sich. Es gibt auch genügend Muslime, die ihren Glauben nur sehr halbherzig ausüben. Für die gehören auch Alkohol und Co. zum normalen Leben dazu.
Und die Erfahrungen, die ich mit den Menschen während meiner Arbeit dort gemacht habe, lassen doch auf viele schließen. Ich habe ja durch die Bank weg Leute gehabt, eben durchweg ein Spiegel aus der Gesellschaft des Flüchtlings. Vom Legastheniker zum Arzt, vom strengen Moslem zum arabischen Christen. Die Medien zeigen nur das schlechte Bild. Doch das ist nicht das normale Bild! Gute Abläufe und friedliches Miteinander ziehen nicht, warum sollten sie darüber berichten? Dabei ist das der Normalfall. Wäre es so, wie du das Bild darstellst, würde jede Tageszeitung in Deutschland nur noch voll mit Berichten über den kriminellen und negativen Flüchtling sein. Wenn von 100 Flüchtlingen 5 Flüchtlinge voll daneben sind, spiegeln die nicht das Bild des Flüchtlings wieder. So ist es auch bei den Muslimen. Viele bekommst du gar nicht mit, weil sie unauffällig ihr Leben leben.