6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mann, der ist sich laut Plettenberg mit der TSG über einen Vertrag bis 2030 einig. Dann ist der 34 Jahre alt, verdient in Hoffenheim mehr als in Bremen. Das Thema ist durch. Ob Werder mehr als 11 bis 12 Mio bekommt, who knows?
...und trotzdem muß man nicht sofort "Ja" sagen. Mal auf Frankfurt gucken wie haarig die verhandelt haben bis die big deals zustande kamen .... wir müssen nicht nur auf dem Platz mehr Ansprüche anmelden!

wir müssen nicht nur auf dem Platz mehr Ansprüche anmelden!

Mein Reden seit Ewigkeiten. "Oh wir armer, verschuldeter SV Werder Bremen. Wir müssen immer schnell kuschen, wenn ein echter Verhandler an den Tisch kommt." - Ich könnte schon wieder im 5 Eck vomieren.

Fritz bekommt ein feuchtes Höschen, wenn der irgendwo eine Millionen Euro sieht. Solche Leute darf man nicht zu Verhandlungen schicken.

Hatte ja irgendwo Recht damit, dass Hoffenheim nur zu sehr geringer Ablöse bereit sein wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich weit strecken werden. Dementsprechend kann ich nur hoffen, dass Fritz eben nicht unter 20 Mio. einknickt. Paket wie bei Mio wäre akzeptabel (natürlich entsprechend mehr Boni, da keine Weiterverkaufsbeteiligung) . Glaub nur nicht, dass Hoffenheim das zahlen wird.

Ich war auch dafür ihn zu behalten, und dagegen ihn zu günstig zu verkaufen. Aber wenn sich jemand wenige Tage nach dem letzten Saisonspiel (nach dem angeblich alles offen war) mit Hoffenheim einigt ist die Sache eigentlich klar. Zum Kapitän und "Herzstück der Mannschaft" wird der danach nicht mehr. Wenn Hoffenheim jetzt tatsächlich nicht einen angemessenen Preis bezahlen will, wäre das halt auch mega dumm gelaufen.

Ist doch nicht unprofessionell sich nach was anderem umzusehen, wenn man merkt, dass der Verein für den man spielt unprofessionell geführt wird. Er wird wohl genug Interna mitbekommen haben, und keinen Bock auf Fritzis hohle Phrasen über Umbruch usw.
Mir ging es auch eher um Erpressung. Aktuell hat er Vertrag und hat um Freigabe gebeten. Die wird er auch bekommen, wenn die Vereine sich einig werden. Davon ist man aber aktuell weit entfernt.

Werder Spieler gibt es nicht mehr zum Rabattpreis ...
Gab es doch sowieso nie wirklich. Verkaufspreise ergeben sich immer aus den eigenen sportlichen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen.

Der einzige Spieler, bei dem ich es wirklich nicht verstanden habe, war Özil. Das war irgendwo eine Witz-Summe, die ich bis heute nicht verstanden habe. Vielleicht war die Vertragslaufzeit zu kurz, keine Ahnung.

Bei Stage ist es sicherlich sehr förderlich, dass wir gerade Backhaus verkauft haben und noch Coulibaly, Schmid und Friedl als Abgangskandidaten haben.

Machen denn Vereine wie Hoffenheim irgendetwas bei den Ablösen möglich? Das sehe ich ganz und gar nicht. Nein, Werder muss da mit ganz klarer Auffassung seines Schlüsselspieler hier gar nichts machen. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man ihn halten kann. Ansonsten muss das einfach viel Geld einbringen. So einen Spieler bekommst du nicht wirklich auf dem Markt. Vielleicht könnte man sich nach Damar erkundigen und dann kann man die Summe 10 Mio + Boni reden, wenn man Damar dazubekommen würde. Wenn aber nur fest und keine Leihe oder so einen Quatsch. Fakt ist wir brauchen erst einen Ersatz, möglichst mit allen Attributen, die Stage einfach hat. Sonst kannst du ihn eigentlich gar nicht gehen lassen, Geldeinnahmen hin oder her. Das ist einfach unser Unterschiedspieler bei uns.

EDIT: Hoffenheim stand nach der vorigen Saison auch weit unten im Keller, konnte Stach (auch einen sehr wichtigen Spieler) auch für 20 Mio verkaufen. Klar Leeds, aber Hoffenheim spielt Euro-League und will da sicher auch einiges erreichen. Dann muss man aber auch mal Geld ausgeben und nicht versuchen uns irgendwie auszunehmen. Für uns ist Stage zu wichtig und das muss genauso kommuniziert werden.

Gab es doch sowieso nie wirklich. Verkaufspreise ergeben sich immer aus den eigenen sportlichen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen.
Ganz genau .... deshalb geht's hier auch erst richtig ab wenn Europa endlich mal geschafft wird. Trotzdem ist Stage eine Blaupause für die bessere Verhandlungsposition, wo Fritz alle Vorteile auf seiner Seite hat. Mal sehen welche Standards er setzt oder ob es wieder Empörung hagelt ...ich glaube Fritz könnte mal eine Empörungsfreie Zeit gebrauchen. Dafür müssen aber seine Entscheidungen sitzen ...

Back