Habe bei Eichins Amtsantritt schon gesagt, dass ich ihn nicht zwingend - auch wenn es irgendwo natürlich ein Traum ist für seinen Lieblingsverein in einer verantwortlichen Position zu arbeiten - um seinen Job beneide. Nach der verherenden Politik seines Amtsvorgängers sollte und muss er hier irgendwie die Quadratur des Kreises hinbekommen.
Werder soll sportlich wieder nach oben geführt werden und gleichzeitig soll das Gehaltsbudget weiter heruntergefahren werden und für Transfers (Ablöse, Handgelder, Beraterkosten etc.pp.) ist da Budget ebenfalls sehr gering. Gleichzeitig ist immer mehr Konkurrenz vorhanden, die über - zum Teil deutlich - mehr Mittel verfügt. RB Leipzig wildert doch im Grunde auch schon auf dem Markt, der eigentlich eher den Bundesligisten vorbehalten sein sollte.
Diese und ähnliche Bemerkungen hier kann ich nur voll und ganz unterstützen.
Ich halte es für völlig unsinnig, über eine Entlassung von Eichin und/oder Dutt nachzudenken. Wer tut sich denn diesen Job sonst an und ist noch gut und engagiert??
Für die finanziellen Möglichkeiten, die Werder nun einmal hat, hat man sehr viel erreicht. Fehleinkäufe macht jeder, nur fallen sie anderswo nicht so auf.
Eichin und Dutt würden auch mal gerne so eben einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Spieler ihrer Wahl ausgeben, anstatt meist nur nehmen zu müssen, wer übrigbleibt.
Nach den schon getätigten Verkäufen kommen nun nur noch Obraniak und Makiadi für einen Verkauf in Frage, Elia würde ich aus spielerischer Sicht behalten.
Und ein Ruiz sollte finanziell durchaus drin sein. Wie ich schon früher ausgeführt habe, kann man sein wirtschaftliches Ergebnis nicht nur durch endlose Kostenreduzierung, sondern durchaus auch durch Erfolge auf dem Feld verbessern. Nur: Einige gute Spieler braucht man dazu schon.
Und wenn ich gerade in der Sport-Bild lese: 'Pep unter Druck.... Die großen Probleme der Bayern', dann kann ich nur sagen: Diese Probleme hätten Eichin und Dutt sehr gerne.
Euagoras
Danke! Eine der wenigen emotionslosen, rein sachlichen Post zu diesem Thema. Gehe ich vollkommen konform mit Deiner Einschätzung.