wenn eichin einen spieler als nicht gut genug ansieht, darf er ihn nicht holen. so simpel ist das. makiadi kommt mir hier aber auch allgemein oft zu schlecht weg. zu beginn und am ende der saison hat man ordentliche spiele von ihm gesehen. die relativ hohe ablösesumme war er aber natürlich noch nicht wert.
davon aber abgesehen, finde ich eichins arbeit bisher in ordnung. weder herausragend, noch katastrophal. die transfers von makiadi und petersen müssen in die bewertung aber in vollem maße miteinfließen. dem gegenüber stehen für sich genommen ordentliche bis gute transfers wie die von caldirola, garcia und di santo. im großen ganzen gesehen hätte der mannschaft ein erfahrener innenverteidiger mit routine aber wohl besser getan als ein junger talentierter und ein junger, talentierter, dynamischer 6er (der das moderne spiel eines 6ers von der jugend an erlernt hätte) wäre im gegenzug wohl geeigneter gewesen als ein durchschnittlicher routinie. nur kann werder eben nicht die transfers rein am bedarf festmachen, sondern muss sich auch an der verfügbarkeit orientieren.
was ich gut an eichin finde, ist sein engagement, seine versuche verschiedene wege und möglichkeiten für werder zu finden. so wirkt es zumindest auf mich.