Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe mir gerade die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen und dabei mehr oder weniger nur diesen einen lesenswerten Beitrag gefunden...

Selbstverständlich wird das Gründe haben. Allerdings, beim zur Zeit herrschenden Offensivgestümpere, aber kaum sportliche.

So wie sich Dutt über MA und dessen Fähigkeiten mehrmals geäußert hatte, würde er mMn Nichts lieber machen, als Arnautovic einzusetzen. Es dürfte sich aber so verhalten, dass Eichin den Stürmer unbedingt loswerden will. Ein Umstand, der nach den letzten drei Jahren wohl nicht völlig irrational scheint.

Aus diesem Grund wird Dutt "in Einvernehmen und Absprache mit dem Geschäftsführer" darauf verzichten, Arno zu bringen. Offensichtlich soll mit dieser Maßnahme die Bereitschaft des Spielers unterstützt werden, den Verein zu verlassen.

Das kommt der Wahrheit m.M.n. am Nächsten. Vermutlich wird, gerade in Ergänzung zu folgendem, heute erschienenen Artikel, in etwa ein Schuh draus.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

Wir wollen ihn halt loswerden...

Hoffnungsschimmer!

Für uns, die als solche apostrophierten "Arnautovic-Hasser" zeichnet sich vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer am englischen Horizont ab.

Jose Mourinho ist noch fieberhaft auf der Suche nach einem weiteren Stürmer für Chelsea. Er hält sich dazu noch bedeckt, möchte direkt mit den Vereinen verhandeln.
Vielleicht dämmert ihm inzwischen ja endlich, wie gründlich er seinerzeit bei Inter das Fußball-Juwel Arnautovic verkannt hat und er setzt seinen ganzen Trainer-Ehrgeiz dahingehend ein, dem hier im Forum auch so unendlich oft strapazierten und beschworenen fußballerischen Potenzial des Herrn Arnautovic zum Durchbruch zu verhelfen.

Ich wünsche es dem MA (:lol:) ganz besonders aber Werder. :grinsen::cool:

Ich weiß, man darf sich hier nur einbringen, wenn man gerne über die eigenen Spieler schimpft, ein tiefes Niveau fährt, kaum deutsche Sätze rausbringt oder sich "Fakten" selbst aus dem Hintern zieht.

Ich versuchs dennoch mit etwas mehr gehaltvolleren Beiträgen:

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Arnautovic-sagt-Celtic-ab-_arid,639532.html

"Marko hat gesagt, er geht nicht zu Celtic", sagt Berater Roger Wittmann dem WESER-KURIER. Die "Bild"-Zeitung hatte über das Interesse aus Schottland berichtet.

Schlussfolgerungen, dass der Angreifer auf ein attraktiveres Angebot aus einer attraktiveren Liga wartet, wies Wittmann entschieden zurück. Der Spieler habe mit keinem (möglichen) neuen Club gesprochen. "Das einzige Interesse, das wir haben, ist, dass er sich konzentrieren muss und ordentlich arbeitet", sagte Wittmann und verwies auf den Vertrag seines Klienten mit Werder (bis 2014).

Trainer Robin Dutt lobte Arnautovic, den er auch gegen den FC Augsburg nicht eingesetzt hatte, am Wochenende erneut dafür, wie er mit der derzeit nicht einfachen Situation umgehen würde. Das würde er als Trainer dem Spieler hoch anrechnen. "Seine Zeit wird kommen", prognostizierte Dutt.

Für mich ist es immer noch nicht ganz durchschaubar, was jetzt aus Arnautovic wird. Dutt spricht ihm immer wieder das Vertrauen aus und hebt ihn positiv hervor, allerdings sollte man ihm dann auch schön langsam Einsatzminuten geben.
Naheliegender ist für mich immer noch der bevorstehende Abgang vor dem 2.9.
Sehr schade drum.

Ich bis vor kurzem war ich überzeugt, dass Marko geht. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleibt. Er wäre zwar wechselbereit und werder würde ihn auch gerne abgeben, allerdings gibt es keine Angebote die sowohl arni als auch werder befrieden. Er wird weiterhin bis zum ende der Transferphase nicht eingesetzt werden. Erstens weil er nicht ganz fit ist, zweitens weil er sich nicht verletzen soll, denn verletzte spieler verkaufen sich gar nicht und drittens soll sich eine Mannschaft finden, die nach dem angestrebten verkauf auch zusammen spielen würde. Der Verkauf wird aber immer unwahrscheinlicher. Wenn das Transferfesnter geschlossen ist und arni noch an Bord, wird er ohne wenn und aber seine Einsätze bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher, denn unser offensiv Fussball ist grausam mit anzusehen.
Klar, wir haben 6 Punkte aber die waren alle mehr Glück als Verstand. Wir haben immernoch kein herausgespieltes Saisontor etc.
Wie gesagt, ist das Transfer zu und Arni noch da, wird er spielen. Dutt wird wird auf ihn setzen und sich freuen etwas qualität im offensiv Bereich nachlegen zu können...

Im Moment der sog. Findungsphase, die ja bekanntlich aus einer defensiven Grundausrichtung stattfindet, ist für einen noch so genialen Egomanen überhaupt kein Platz im "Team"!

Für mich nur die logische Konsequenz, z.Zt. auf reine Teamplayer zu setzen. Erst ein eventuell neu erstarktes Konstrukt, welches eben dann auch mal einen Arni mittragen könnte, würde das defensiv kompensieren können. Dafür ist die Zeit aber noch längst nicht reif, ob genialer Spieler oder nicht.

Das Spiel in Saarbrücken hat wieder einmal aufgezeigt, wie M.A. tickt: Anstatt den Ball mit einfachen Mitteln auf das Tor zu nageln, wird mit dem Aussenriss noch der Winkel anvisiert. "Akrobat Schön" ist wieder auf dem Platz, schaut alle her!" Beim Stand von 3:0 wäre das ja o.k. gewesen, hier lag aber der Ausgleich auf dem Schlappen.

Ich denke, die Verantwortlichen haben aus der gesamten Zeit die richtigen Schlüsse gezogen und wünschen sich tatsächlich einen schnellstmöglichen Abgang.

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das Risiko, das ein Angestellter Leistungssportler eingeht, weil sich so ein Ding nun einmal entzünden kann.
Arni ist nicht doofer als Andere, weil er sich irgendeinen Mist in die Haut stechen lässt, sondern weil er ein völlig unnötiges Risiko in einer Situation eingeht, in der er eigentlich jedes Risiko vermeiden sollte - ob für sich selbst oder eben für seinen Arbeitgeber (Leistungsausfall). Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn. Dämlich.

Der Punkt ist, dass es im Profisport solche Vorbehalte nicht gibt und DU Probleme erfindest, die es in der Form nicht gibt. Warum? Um Deine Meinungen über MA zu bestätigen.

Und niemand muss sich stechen lassen. Ich käme auch nicht auf die Idee. Nur besitze ich offenbar etwas Toleranz als Du. Gibt da so Grundrechte für alle Menschen in Deutschland. Das Lehnswesen hat man schon vor Jahrhunderten überwunden...

Das könntest Du machen, ich würde ganz kurz mitlachen, Dir erklären, bei welchem Hausmeister Du einen Karton für Deinen Krempel bekommst und Dich dann vom Werksschutz vom Gelände geleiten lassen. Dein Gesicht wäre mir evtl. lästige Auftritte vor dem Arbeitsgericht wert, sorry.

Du meinst, wenn ich lachend auf dem Boden liegen würde...wenn Du gut rechtsschutzversichert, okay. Aber wer will schon zur regionalen Lachnummer werden. Und RTL-Berichte machen sich immer gut.

Also mach Dich bitte nicht lächerlich mit solchen Aussagen.

Es ist verdammt traurig, dass wir eine Etatstelle von einer Person besetzt halten lassen, die IMMER WIEDER durch unglaublich dämlichen und zugleich läppischen Bockmist negative Schlagzeilen produziert, welche auf uns zurückfallen und ihn daran hindern das zu tun, wofür er bezahlt wird. Wir haben sonst niemanden, dem das ständig "passiert".

Immer wieder? Was denn? Nur weil DU es als Bockmist ansiehst? Weil DU der Bild jeden Unsinn glaubst. Weil für DICH die Aussage mit dem "Saftladen" irgendwie relevant war?

Vielleicht hat nur kein anderer Spieler so viele Basher wie MA. Aber wer oft in der Bild ist...

Hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Ich weiß ja nicht, ob Du in einer vergleichbaren Branche wie Arni arbeitest, in der es nicht unüblich ist, das einwandfreie funktionieren Deines Körpers sogar mit hohen Geldsummen zu versichern.
Natürlich kannst Du in Deiner Freizeit so einiges tun, problematisch wird das ja erst, wenn Du deshalb Deinen Job nicht mehr ausführen kannst.
Mensch, mit diesen EXTREM HOHEN Gehältern zahlt man doch nicht nur dafür, dass da jemand mit dem Fuß gegen einen Ball kloppen kann, sondern eben auch für die Aufgabe eines gewissen Teils an "Privatheit". Ob Dir Dein Knie wehtut oder nicht ist in so einem Job eben nicht mehr allein "Dein" Problem, sondern ein öffentliches.

Nur gibt es eben kein Verbot für Fußballprofis in der spielfreien Zeit....falls Du andere Infos hast, dann bitte reiche die Quelle nach.

Das Spiel in Saarbrücken hat wieder einmal aufgezeigt, wie M.A. tickt: Anstatt den Ball mit einfachen Mitteln auf das Tor zu nageln, wird mit dem Aussenriss noch der Winkel anvisiert. "Akrobat Schön" ist wieder auf dem Platz, schaut alle her!" Beim Stand von 3:0 wäre das ja o.k. gewesen, hier lag aber der Ausgleich auf dem Schlappen.

ach, und das er den ball einfach nur zu spät getroffen hat und der somit über den spann gerutscht ist, diese möglichkeit existiert nicht? stimmt ja, es ist MA... :lol::roll:

und zum thema tattoo... woher diese info eigtl.? ich hab bis jetzt nix offizielles (weder von Werder noch MA) gefunden... das gerücht kam, wenn ich mich recht erinnere, vom Worum, welches ein kommentator bei einem testspiel wohl aufgegriffen hat und seit dem voll im munde ist...aber außer einen "soll" probleme machen wurde noch nie "wurde zu" bzw "ist" ein problem...

:tnx:

@DR AKR:
Klar stand und steht er sich im Wege, doch meiner Meinung nach nicht aus Arroganz-Gründen, sondern eher aus fehlendem Selbstvertrauen, sodass er nach Verletzung/roter Karte nicht gleich stark zurück kam etc.

Und vielleicht ist auch die Familie die simple Begründung für das Ablehnen der bisherigen Angebote und nicht Hochnäsigkeit, Überschätzung und was ihm alles vorgeworfen wird, aber das wäre ja zu einfach und natürlich völlig unpassend im Bash-Bild.

Ich habe ihn eigentlich lange verteidigt, weil ich auch finde, dass er hervorragende Fähigkeiten hat. Ich habe ihn lange verteidigt, weil ich ihm, wie fast jedem anderen Werder-Profi auch, eine gewisse Entwickliungszeit zugestehe. Ich habe ihm zugetraut, bei Werder durchzustarten.....!

....bis zu seiner nächtlichen Autobahnfahrt mitten im Abstiegskampf. Das war ein fatales Signal an die Mannschaft und an den gesamten Verein. Er hat damit in einer für den Arbeitgeber existenziellen Situation seine Prioritäten mehr als deutlich gemacht...!

...und die liegen offenbar nicht beim Fußball, die liegen schon gar nicht bei Werder!

Schade, aber auch Arnautovic ist am Ende ein großes Missverständnis! Nüchtern betrachtet muss man konstatieren, dass er in 3 Jahren gerade mal eine Halbserie gut gespielt und die in ihn gestzten Hoffnungn erfüllt hat. Das ist zu wenig!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sein Verhalten eher einer eigenen Unsicherheit entspringt. Was ich dann aber vermisse, ist eine gewisse Einsichtigkeit, eine Demut, eine Annahme fremder Hilfeleistungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihm nicht angeboten wurden. Oder aber, er wird schlecht beraten! Eigentlich müsste ihm doch nach den Erfahrungen bei Werder und auch schon bei Inter selbst daran gelegen sein, seine "Probleme" in den Griff zu bekommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sein Verhalten eher einer eigenen Unsicherheit entspringt. Was ich dann aber vermisse, ist eine gewisse Einsichtigkeit, eine Demut, eine Annahme fremder Hilfeleistungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihm nicht angeboten wurden. Oder aber, er wird schlecht beraten! Eigentlich müsste ihm doch nach den Erfahrungen bei Werder und auch schon bei Inter selbst daran gelegen sein, seine "Probleme" in den Griff zu bekommen.

..war da nicht was? irgendwas mit wechsel und berater... :cool:

@Dimar
:tnx:

Stand heute auch so in der Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

Der 24-Jährige besitzt bei Werder einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Ohne Einsätze gibt es nur ein Drittel vom vereinbarten Jahresgehalt von über zwei Millionen Euro.

Da befindet sich kein "soll" o.ä. drin, d.h. man kann davon ausgehen, dass die Information wohl aus sicherer Quelle ist.

P.S.: stand schon auf der Seite vorher

Egal ob er bleibt oder geht. Eines müsste jedem Fan von Werder, dessen Sinne halbwegs intakt sind, klar sein....

Gegen Mannschaften wie Braunschweig oder Augsburg hat es mit viel Bauchweh gereicht, aus insgesamt 3 Torchancen 6 Punkte zu machen....gegen den BVB werden wir mit dieser Besetzung im Offensivbereich in 90 Min. ws. höchstens in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen...vielleicht besinnt sich Dutt ja am Freitag, dass es nach vorne mehr Qualität bedarf und setzt MA ein.

Stand heute auch so in der Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

Da befindet sich kein "soll" o.ä. drin, d.h. man kann davon ausgehen, dass die Information wohl aus sicherer Quelle ist.

Ich sehe das schon fast als Mobbing bzw. Erpressen an....aber wohl legitim...

sie planen nicht mit ihm, wollen ihn nicht mehr haben und lassen ihn nicht spielen...so sparen sie Geld, falls er keinen neuen Vertrag wo anders unterschreibt.

Klar könnt ihr mich gerne auslachen, weil ich Mobbing und Erpressung geschrieben habe, aber ihn nicht zu bringen, obwohl er offensiv letzte Saison zu den besten zählte und nachdem nun auch KdB nicht mehr da ist, ist für mich sportlich nicht nachvollziehbar.

Da werden Spieler wie Elia, der noch null brachte ,Yildirim und Füllkrug vorgezogen....

...wenn sie ihn nicht mehr haben wollen sollen sie doch offen dazu stehen...so ist das einfach nur ekelhaft.

Egal ob er bleibt oder geht. Eines müsste jedem Fan von Werder, dessen Sinne halbwegs intakt sind, klar sein....

Gegen Mannschaften wie Braunschweig oder Augsburg hat es mit viel Bauchweh gereicht, aus insgesamt 3 Torchancen 6 Punkte zu machen....gegen den BVB werden wir mit dieser Besetzung im Offensivbereich in 90 Min. ws. höchstens in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen...vielleicht besinnt sich Dutt ja am Freitag, dass es nach vorne mehr Qualität bedarf und setzt MA ein.

Dieses Defizit in den letzten beiden Spielen war deutlich sichtbar, da hast Du Recht. Aber ich denke, dass es eher mit mangelnden Ideen bzw. noch fehlenden Abstimmungen etc. zu tun hatte, als dass ein Spielertyp wie Arnautovic auf dem Platz fehlte. Manchmal sah es ja sogar so aus, dass schon die Abwehrspieler nicht wussten, was sie mit dem Ball anfangen sollten, und bolzten ihn dann lang nach vorne.

Und leider zeigt auch die Erfahrung, dass ein MA in einer solchen Situation wohl leider nicht der Spieler ist, der einer Mannschaft mit diesen Defiziten helfen kann. Er würde wohl genauso abfallen in seiner Leistung wie der Rest der Truppe.

DR AKR hat es schon sehr schön zusammen gefasst. Bis auf den Teil mit dem nächtlichen Ausflug, den ich insgesamt nicht ganz so kritisch sehe, stimme ich dem Beitrag voll und ganz zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back