Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Fliegenfänger;2790970:
Nein, das haben gestern in der Kurve um mich herum alle gesagt.
Auf jeder Bahn beim Aufwärmen, 10m hinterm Rest, Übungen nicht gemacht, teilweise nur im Schritt gegangen obwohl gesprungen oder sonst was gemacht werden sollte.

Es ist ein Unterschied, ob jemand wie Özil oder Hunt oft lustlos wirkt aber trotzdem 100% Einsatz zeigt, oder ein Miele hektisch wirkt aber das nicht ist oder jemand wie Arno, der lustlos wirkt und auch wirklich keine 100% Einsatz zeigt.

Kann ich betätigen. Ich saß gestern in der West und als sich alle vor uns warmmachten, fiel irgendwie allen um mich herum und auch mir auf, dass er alles sehr sehr bocklos gemacht hat. Zumindest sah es so aus ... kann ja sein, dass er immer so einen Habitus hat! Er wußte wahrscheinlich auch, dass er eh nicht eingewechselt wird.

Kann ich betätigen. Ich saß gestern in der West und als sich alle vor uns warmmachten, fiel irgendwie allen um mich herum und auch mir auf, dass er alles sehr sehr bocklos gemacht hat. Zumindest sah es so aus ... kann ja sein, dass er immer so einen Habitus hat! Er wußte wahrscheinlich auch, dass er eh nicht eingewechselt wird.

für lutscher bitte noch die genaue uhrzeit und ein link auf ein video, als quelle. sonst glaubt er das wieder nicht :D:lol:

du kannst den job als profifussballer doch nicht mit einem normalen job vergleichen, bei dem man einfach zu hause bleibt...

Und wieso nicht? Fußballer sind auch Menschen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Klar haben die Auflagen für die Urlaube, Fitnessprogramme etc. aber ansonsten können die machen, was sie wollen.
Und wenn sie sich tätowieren lassen wollen, dann sollen sie das tun.
Gibt doch kaum noch einen Spieler, der nicht irgendwo n Tattoo hat, gefühlt jedenfalls.

Zitat von Fliegenfänger:
Nein, das haben gestern in der Kurve um mich herum alle gesagt.
Auf jeder Bahn beim Aufwärmen, 10m hinterm Rest, Übungen nicht gemacht, teilweise nur im Schritt gegangen obwohl gesprungen oder sonst was gemacht werden sollte.

Es ist ein Unterschied, ob jemand wie Özil oder Hunt oft lustlos wirkt aber trotzdem 100% Einsatz zeigt, oder ein Miele hektisch wirkt aber das nicht ist oder jemand wie Arno, der lustlos wirkt und auch wirklich keine 100% Einsatz zeigt.
Wo hat er denn keine 100% Einsatz gezeigt, gab doch auch genug Spiele wo er mehr mit nch hinten geholfen hat, also so mancher DM und es gibt auch genug Beispiele wo Hunt "lustlos" trabte. Deswegen finde ich den Vergleich nun ja...
Die Frage ist ja auch immer, was heißt lustlos bzw wie definiert man das, am Laufstil?
Und ich habe auch ein Gegenbeispiel, wo Marko letzte Saison bei der Erwärmung immer vorne dabei war, bei den Passspielchen sich voll reinhing, trotzdem wird sowas ja nicht gleich erwähnt.

Zitat von Fliegenfänger;2791175:
Und wieso nicht? Fußballer sind auch Menschen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Klar haben die Auflagen für die Urlaube, Fitnessprogramme etc. aber ansonsten können die machen, was sie wollen.
Und wenn sie sich tätowieren lassen wollen, dann sollen sie das tun.
Gibt doch kaum noch einen Spieler, der nicht irgendwo n Tattoo hat, gefühlt jedenfalls.

Andere Spieler sind nicht Hassobjekt Arnautovic....

Und? Ist MA wieder der einzige Leistungssportler mit Tattoo?
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das Risiko, das ein Angestellter Leistungssportler eingeht, weil sich so ein Ding nun einmal entzünden kann.
Arni ist nicht doofer als Andere, weil er sich irgendeinen Mist in die Haut stechen lässt, sondern weil er ein völlig unnötiges Risiko in einer Situation eingeht, in der er eigentlich jedes Risiko vermeiden sollte - ob für sich selbst oder eben für seinen Arbeitgeber (Leistungsausfall). Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn. Dämlich.

Und Deine Sicht der Dinge sei Dir belassen. Wenn ich Dein AN wäre, würde ich Dich auslachen, sorry.
Das könntest Du machen, ich würde ganz kurz mitlachen, Dir erklären, bei welchem Hausmeister Du einen Karton für Deinen Krempel bekommst und Dich dann vom Werksschutz vom Gelände geleiten lassen. Dein Gesicht wäre mir evtl. lästige Auftritte vor dem Arbeitsgericht wert, sorry.
Aber es geht ja eh nur gegen MA, gelle....:D
Es ist verdammt traurig, dass wir eine Etatstelle von einer Person besetzt halten lassen, die IMMER WIEDER durch unglaublich dämlichen und zugleich läppischen Bockmist negative Schlagzeilen produziert, welche auf uns zurückfallen und ihn daran hindern das zu tun, wofür er bezahlt wird. Wir haben sonst niemanden, dem das ständig "passiert".

Zitat von Peggy76:
Also wenn ich in meinem Urlaub, mir ein Tattoo stechen lassen, hat das meinen Arbeitgeber aber mal gar nicht zu interessieren
Hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Ich weiß ja nicht, ob Du in einer vergleichbaren Branche wie Arni arbeitest, in der es nicht unüblich ist, das einwandfreie funktionieren Deines Körpers sogar mit hohen Geldsummen zu versichern.
Natürlich kannst Du in Deiner Freizeit so einiges tun, problematisch wird das ja erst, wenn Du deshalb Deinen Job nicht mehr ausführen kannst.
Mensch, mit diesen EXTREM HOHEN Gehältern zahlt man doch nicht nur dafür, dass da jemand mit dem Fuß gegen einen Ball kloppen kann, sondern eben auch für die Aufgabe eines gewissen Teils an "Privatheit". Ob Dir Dein Knie wehtut oder nicht ist in so einem Job eben nicht mehr allein "Dein" Problem, sondern ein öffentliches.

kann ich mir so nicht vorstellen. Oder willst du mir erzählen das wenn ich mich deswegen krank schreiben lasse, ich keine Lohnfortzahlung bekomme. Mal ganz davon ab, das mein Chef gar nicht erfährt warum ich krank geschrieben bin.

Krankschreibung aufgrund eines Tattoo ist rechtlich nicht möglich. Urlaub nehmen bei auftretenden Problemen mit dem Tattoo.

http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/3159-urteile-wenn-es-bei-piercings-oder-taetowierungen-zu-schwierigkeiten-kommt

Letzter Absatz "Auch mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dürfen betroffene Patienten nicht rechnen: Nach der "Arbeitsunfähigkeitsrichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses" dürfen Ärzte bei den Folgen von kosmetischen Behandlungen ohne medizinischer Begründung und ohne Komplikationen keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Betroffene müssen daher zur Genesung meist Urlaub nehmen"

Wenn Du trotzdem Dich krank schreiben lässt und falsche Angaben über Deine Krankheit machst, ist das ein Kündigungsgrund.

Wo hat er denn keine 100% Einsatz gezeigt, gab doch auch genug Spiele wo er mehr mit nch hinten geholfen hat, also so mancher DM und es gibt auch genug Beispiele wo Hunt "lustlos" trabte. Deswegen finde ich den Vergleich nun ja...
Die Frage ist ja auch immer, was heißt lustlos bzw wie definiert man das, am Laufstil?
Und ich habe auch ein Gegenbeispiel, wo Marko letzte Saison bei der Erwärmung immer vorne dabei war, bei den Passspielchen sich voll reinhing, trotzdem wird sowas ja nicht gleich erwähnt.

Ja, solche Spiele gab es auch, keine Frage. Hab ich nie abgestritten.

Das einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das jemand, der nicht in der 1. Elf steht, sich nicht für einen Einsatz ab der 60. / 70. Minute empfiehlt, wenn dieser jemand das Aufwärmen nicht richtig mitmacht, lieber in der Gegend herumguckt und nur hinterher trabt und so auf jeder Bahn beim Aufwärmen 10m abkürzt.

Hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Ich weiß ja nicht, ob Du in einer vergleichbaren Branche wie Arni arbeitest, in der es nicht unüblich ist, das einwandfreie funktionieren Deines Körpers sogar mit hohen Geldsummen zu versichern.
Natürlich kannst Du in Deiner Freizeit so einiges tun, problematisch wird das ja erst, wenn Du deshalb Deinen Job nicht mehr ausführen kannst.
Mensch, mit diesen EXTREM HOHEN Gehältern zahlt man doch nicht nur dafür, dass da jemand mit dem Fuß gegen einen Ball kloppen kann, sondern eben auch für die Aufgabe eines gewissen Teils an "Privatheit". Ob Dir Dein Knie wehtut oder nicht ist in so einem Job eben nicht mehr allein "Dein" Problem, sondern ein öffentliches.

Ich bin nun beim besten Willen nicht der größte Arno Fan. Aber sowas geht mir ehrlich gesagt eindeutig zu weit. Wenn ich mir so die Buli anschaue ist wohl jeder 2te Fußballer tätowiert. Wann haben die sich das wohl stechen lassen, direkt mit 16 als sie noch keinen Profivertrag hatten? Wohl eher nicht. Daher scheint das wohl generell kein Problem zu sein, sich das in seinem Urlaub stechen zu lassen. Das das in der Saison verboten ist ist klar, da man danach ein paar Tage keinen Sport treiben darf. Aber im Urlaub ist das vertraglich scheinbar nicht verboten.

Krankschreibung aufgrund eines Tattoo ist rechtlich nicht möglich. Urlaub nehmen bei auftretenden Problemen mit dem Tattoo.

http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/3159-urteile-wenn-es-bei-piercings-oder-taetowierungen-zu-schwierigkeiten-kommt

Letzter Absatz "Auch mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dürfen betroffene Patienten nicht rechnen: Nach der "Arbeitsunfähigkeitsrichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses" dürfen Ärzte bei den Folgen von kosmetischen Behandlungen ohne medizinischer Begründung und ohne Komplikationen keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Betroffene müssen daher zur Genesung meist Urlaub nehmen"

Wenn Du trotzdem Dich krank schreiben lässt und falsche Angaben über Deine Krankheit machst, ist das ein Kündigungsgrund.

seit wann muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren weswegen ich krank geschrieben bin?

So eine Tätowierung ist sowieso eine (eingewilligte) Körperverletzung. Als Arbeitgeber wäre ich reichlich genervt, wenn meine Angestellten, deren Arbeitsgerät deren Körper sind, diesen grob fahrlässig beschädigen (denn jeder Idiot weiß eigentlich, dass solche Eingriffe zu Abwehrreaktionen des Körpers führen können).
:roll:

:tnx:

gab doch mal den Fall Elia zu HSV Zeiten als er aufgrund einer eitrigen Entzündung bzw. der daraus resultierenden Reizung, 2-3 Wochen? nicht spielen durfte.. zudem sollte man von einem Profisportler erwarten, dass er selbst weiss was gut für Ihn und den Verein ist und was nicht, stattdessen wird ein Entzündung/Ausfall billigend in Kauf genommen, find ich alles andere als cool und zeigt mir, dass die Moral nicht stimmt. Der kann sich von mir aus direkt am Anfang seines Urlaubes ein Tatoo stechen lassen aber nicht dann wenn seine Person gefragt ist. Für mich macht es auch einen Unterschied ob ein Arbeitgeber ein normales Durchschnittgehalt eines Normalverdieners bezahlt oder ob jemand 1-2 Mio. im Jahr verdient, diese Einsicht kann man für so ein Gehalt schon erwarten, mMn.

Ich bin nun beim besten Willen nicht der größte Arno Fan. Aber sowas geht mir ehrlich gesagt eindeutig zu weit. Wenn ich mir so die Buli anschaue ist wohl jeder 2te Fußballer tätowiert. Wann haben die sich das wohl stechen lassen, direkt mit 16 als sie noch keinen Profivertrag hatten? Wohl eher nicht. Daher scheint das wohl generell kein Problem zu sein, sich das in seinem Urlaub stechen zu lassen. Das das in der Saison verboten ist ist klar, da man danach ein paar Tage keinen Sport treiben darf. Aber im Urlaub ist das vertraglich scheinbar nicht verboten.

Peggy, nicht alles, was NICHT ausdrücklich "verboten" ist, ist automatisch klug und entschuldbar!
Nochmal: Niemand verbietet Dir die Entscheidung zu treffen, Dein Äußeres manipulieren zu lassen. Das DARFST Du tun. Aber ebenfalls ist kein Arbeitgeber gezwungen, evtl. negative Folgen deiner Entscheidung tragen zu müssen.
Und @Klunz hat es ja gerade rausgesucht, dass das (selbstverständlich) auch für in die Hose gegangene Hauteinfärbungen gilt.
Der Arbeitnehmer kann sich in solch einem Fall nicht krankschreiben lassen, sondern muss Urlaub nehmen. Unglücklicherweise hat ein Fussballprofi andere Urlaubsansprüche als Menschen, die nicht ihre Arbeitszeiten einem Ligabetrieb unterordnen. Kurz: Arni müsste Urlaub nehmen, der ihm überhaupt nicht zusteht. Eine Unmöglichkeit.

Von mir aus kann Arni machen was er will - es schadet ihm selbst am meisten, das er das auch tut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back