Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

gab doch mal den Fall Elia zu HSV Zeiten als er aufgrund einer eitrigen Entzündung bzw. der daraus resultierenden Reizung, 2-3 Wochen? nicht spielen durfte.. zudem sollte man von einem Profisportler erwarten, dass er selbst weiss was gut für Ihn und den Verein ist und was nicht, stattdessen wird ein Entzündung/Ausfall billigend in Kauf genommen, find ich alles andere als cool und zeigt mir, dass die Moral nicht stimmt. Der kann sich von mir aus direkt am Anfang seines Urlaubes ein Tatoo stechen lassen aber nicht dann wenn seine Person gefragt ist. Für mich macht es auch einen Unterschied ob ein Arbeitgeber ein normales Durchschnittgehalt eines Normalverdieners bezahlt oder ob jemand 1-2 Mio. im Jahr verdient, diese Einsicht kann man für so ein Gehalt schon erwarten, mMn.

Den Fall Elia hier ins Spiel zu bringen, ist mal dezent am Thema vorbei. Da Elli sich WÄHREND der Saison hat tätowieren lassen und nicht im Urlaub so wie Arno.

Die Saison läuft doch schon - insofern ist es doch egal, wann er was getan hat - oder nicht?

das ist nicht egal, weil es IN der Saison wohl bei allen Vereinen untersagt ist. Im Urlaub aber scheinbar nicht. Daher ist das schon von Belang. Daraus jetzt Arno einen Strick zu drehen, weil er ne Sache gemacht hat, die zig andere Buli Profis ebenfalls tun, ist für mich nicht nachvollziehbar. Manchmal sollte man seine Hasskappe doch mal abnehmen können und nicht wegen ner Sache ein Fass aufmachen, die im Profifussball gang und gebe ist.

Echt? Tattoos sind grds. Sache des AN. Im Profisport sowieso....

(auch stellvertretend für alle Anderen, die mich 'quotierten')
Eben das sehe ich nicht so klar. Mich stört es überhaupt nicht, ob und dass er ein Tattoo hat, das ihm scheinbar auch im Trainingsbetrieb Probleme bereitet hat.
Ich finde es aber allgemein wirklich interessant, wie hier die Rechtslage ist. Es kamen ja auch zahlreiche Antworten.

das ist nicht egal, weil es IN der Saison wohl bei allen Vereinen untersagt ist. Im Urlaub aber scheinbar nicht. Daher ist das schon von Belang. Daraus jetzt Arno einen Strick zu drehen, weil er ne Sache gemacht hat, die zig andere Buli Profis ebenfalls tun, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Nochmal für Dich:
Zitat von Sonderlich:
Peggy, nicht alles, was NICHT ausdrücklich "verboten" ist, ist automatisch klug und entschuldbar!
Nochmal: Niemand verbietet Dir die Entscheidung zu treffen, Dein Äußeres manipulieren zu lassen. Das DARFST Du tun. Aber ebenfalls ist kein Arbeitgeber gezwungen, evtl. negative Folgen deiner Entscheidung tragen zu müssen.
Und @Klunz hat es ja gerade rausgesucht, dass das (selbstverständlich) auch für in die Hose gegangene Hauteinfärbungen gilt.
Der Arbeitnehmer kann sich in solch einem Fall nicht krankschreiben lassen, sondern muss Urlaub nehmen. Unglücklicherweise hat ein Fussballprofi andere Urlaubsansprüche als Menschen, die nicht ihre Arbeitszeiten einem Ligabetrieb unterordnen. Kurz: Arni müsste Urlaub nehmen, der ihm überhaupt nicht zusteht. Eine Unmöglichkeit.

Davor hatte ich noch etwas zu dem "Strick" geschrieben:

Zitat von Sonderlich:
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das Risiko, das ein Angestellter Leistungssportler eingeht, weil sich so ein Ding nun einmal entzünden kann.
Arni ist nicht doofer als Andere, weil er sich irgendeinen Mist in die Haut stechen lässt, sondern weil er ein völlig unnötiges Risiko in einer Situation eingeht, in der er eigentlich jedes Risiko vermeiden sollte - ob für sich selbst oder eben für seinen Arbeitgeber (Leistungsausfall). Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn. Dämlich.

Ich drehe Arni keinen Strick daraus, das er sich ein Tattoo machen läßt, sondern das er keinerlei Bewußtsein dafür zeigt, wann er ein persönliches Risiko eingehen kann und wann nicht. Der Typ hatte ua. deshalb Urlaub, weil er wegen mannschaftsschädlicher Undiszipliniertheit SUSPENDIERT war. Meine Güte, eine schärfere Sanktionierung gibt es doch kaum noch vor der Kündigung! Ein normal belichteter Mensch würde sich doch in solch einer Situation am Riemen reißen und versuchen ALLES zu vermeiden, was einen unangenehmen Fokus erneut auf ihn lenken könnte .... und statt dessen seine in(in Frage stehende!) Professionalität und Einstellung besonders glühend zu beweisen versuchen... Arni läßt sich lieber erst mal ein paar Bakterien injizieren.

Manchmal sollte man seine Hasskappe doch mal abnehmen können und nicht wegen ner Sache ein Fass aufmachen, die im Profifussball gang und gebe ist.

Ich habe keine Hasskappe sondern bin einfach nur immer wieder fassungslos, dass sich dieser Junge immer wieder aufs neue so unglaublich schlecht präsentiert. Ein tolles Talent in den Beinen und keinen Geist, aus diesem etwas zu machen. Ich hoffe da ernsthaft und mitfühlend für Arni, das der Berater-wechsel in Bälde irgendwelche Wirkungen zeigen möge. Fände ich super. Irgendwer muss dieses Kind doch so langsam mal erfolgreich an die Hand nehmen können ...

Anscheinend will man ihn unbedingt noch loswerden, hab gerade mal die Artikel vom WK und der Kreiszeitung durchgelesen, demnach hat Arni einen stark Leistungsbezogenen Vertrag und verdient nur 1/3 wenn er nicht spielt, demnach ist der Grund wohl nicht nur die Fitness sondern eher Sparmaßnahmen. Dazu kommt, dass sein Vertrag definitiv nicht verlängert wird und man ihn lieber heute als morgen verkaufen wollte. Heißt also er spielt in den Planungen von Werder kaum noch eine Rolle.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn sich Arnautovic partout weigert zu wechseln. Bei seiner Personalakte könnte ein Zuspätkommen beim Training die fristlose Kündigung bedeuten...

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn sich Arnautovic partout weigert zu wechseln. Bei seiner Personalakte könnte ein Zuspätkommen beim Training die fristlose Kündigung bedeuten...

Aber was hätte er denn davon einen Rausschmiss zu provozieren? Das macht ihn für andere Clubs nicht interessanter. Wenn er nicht wechselt, dann sollte man ihn versuchen sinnvoll einzubauen - ich meine so überragend war unsere Offensive bisher nicht, dass man sagen kann, da hat Arni überhaupt keine Chance. Aber ich gehe erstmal von einem Wechsel aus.

Aber was hätte er denn davon einen Rausschmiss zu provozieren? Das macht ihn für andere Clubs nicht interessanter. Wenn er nicht wechselt, dann sollte man ihn versuchen sinnvoll einzubauen - ich meine so überragend war unsere Offensive bisher nicht, dass man sagen kann, da hat Arni überhaupt keine Chance. Aber ich gehe erstmal von einem Wechsel aus.

Das ist richtig. Ich glaube, dass er noch in der Transferperiode wechseln wird? Auch WL äusserte sich gestern diesbezüglich kryptisch.

Fakt ist er spielt keine Rolle mehr bei Dutt. Wer am Samstag das vergnügen hatte ihn beim Aufwärmen zu beobachten, der weiß auch warum:zzz:Unter aller Sau!!!!!!. Er ist Größenwahnsinning und denkt er ist der Beste:lol:. Ich hoffe er wird noch schnell abgegeben. Mehr als Unruhe wird er nicht mehr bringen.

Schade bei seinem Talent...

Wir brauchen keine Träumer, auf seine Worte folgen keine Taten, Fakt.
Zur Not auch ablösefrei!!!

Fakt ist er spielt keine Rolle mehr bei Dutt. Wer am Samstag das vergnügen hatte ihn beim Aufwärmen zu beobachten, der weiß auch warum:zzz:Unter aller Sau!!!!!!. Er ist Größenwahnsinning und denkt er ist der Beste:lol:. Ich hoffe er wird noch schnell abgegeben. Mehr als Unruhe wird er nicht mehr bringen.

Schade bei seinem Talent...

Wir brauchen keine Träumer, auf seine Worte folgen keine Taten, Fakt.
Zur Not auch ablösefrei!!!

Kannst du bitte mal das aufwärmen beschreiben??

Arnautovic hätte davon gar nichts. Werder hingegen könnte ein Gehalt sparen, wenn man weiterhin konsequent ohne Arnautovic plant...

In den Medien tut er zwar immer so als wenn er seine Situation animmt und sich durchbeißen will, aber das sind halt die typischen Floskeln damit er eventuell überhaupt mal wieder eine Chance hat.

Ich schätze ihn auch eher so ein das er notfalls seinen Vertrag hier aussitzt bevor er zu einem anderen Klub wechselt. Schließlich verdient er hier gut genug, sein Kumpel Elia ist auch hier und woanders würde man ihm aufgrund seiner Leistungen mit Sicherheit nicht ein solch hohes Gehalt zahlen.

Ich hoffe nur das bei ihm tatsächlich ein Sinneswandel einsetzt und er sich endlich reinhängt und alles fürs Team gibt. Wenn ich mir das auch nur schwer vorstellen kann..:roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back