Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Überspielt? Wegen der vielen englischen Wochen??:daumen:

nee, wegen der enormen laufarbeit der statistisch erwiesenen größten abstände zwischen den mannschaftsteilen und wegen der enormen laufarbeit die das schaafsche variable offensivspiel mit defiziten bedeutet. in der hinrunde waren viele schon ab 50. minute platt wie marathonläufer. wir bekommen auch vermehrt wieder muskel und bänderprobleme. ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Eins vorweg: Ich war, bin und bleibe von Luki überzeugt.

Zweifelsohne befindet er sich aber jetzt in einer ganz schwierigen Phase, die sich vorwiegend im Kopf abspielt.

Die Besetzung der IV fürs Düsseldorf-Spiel festzulegen ist eine extrem schwere Entscheidung für Thomas Schaaf, um die er nicht zu beneiden ist.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll, Luki mal kurzfristig aus dem "Kreuzfeuer" zu nehmen, auch für ihn selbst. Aber welche Alternativen gibt es dann, wenn Sokratis noch auf RV am Samstag benötigt wird?

Ein Gespann Prödl/Pavlovic? Welches noch nie zusammengespielt hat und auch ein enormes Risiko darstellt, da Prödl zweifelsohne limitiert ist und alles andere als eine zuverlässige feste Größe als Nebenmann für den jungen und noch weitgehend BL-Unerfahrenen Pavlovic darstellt. Zudem wäre die IV dann schon wieder geändert, was auch nicht gerade förderlich ist.

Oder sollte man lieber das Risiko auf der RV-Position eingehen und dort experimentieren?? Fragen über Fragen, die sich hoffentlich erübrigen, wenn Selassie und/oder Fritz wieder einsatzfähig sein sollten. Und was passiert auf LV? Iggy scheint auszufallen, wird Schmitz wieder fit sein? Ansonsten hätten wir dort nur noch Hartherz.

Gruß vom
Werder-Oldie

Die aktuelle Verletztenmisere mag seine Aufstellung am Samstag noch rechtfertigen, aber wie Du zu Deiner positiven Überzeugung bzgl. Lukimya kommst, kann ich nicht nachvollziehen.

Vielmehr hat er - anders als bei der Fortuna - keine überzeugenden Spiele absolviert und zeichnet sich neben den diversen Böcken, nur durch technische Unzulänglichkeiten und Langsamkeit aus. Er sollte weniger für den Körper arbeiten und an seiner Technik und Schnelligkeit arbeiten.

Die letzten Lapsus möchte man noch verzeihen, nicht jedoch die Tatsache, dass er die Erwartungshaltungen nicht erfüllen konnte - aktuell würde ich ihn als Fehleinkauf einordnen.

Die letzten Lapsus möchte man noch verzeihen, nicht jedoch die Tatsache, dass er die Erwartungshaltungen nicht erfüllen konnte - aktuell würde ich ihn als Fehleinkauf einordnen.

so weit würde ich da nicht gehen. ich denke, dass die generelle verunsicherung unseres teams da gewaltig mit reinspielt und halte ihn für einen eigentlich soliden spieler, der unter der situation flatterig wird und dadurch seine handlungsschnelligkeit einbüßt, weil er dann 2mal überlegt bevor er etwas macht, oder retten will und dadurch dann unglücklich wirkt. er ist aber auch vom typ her kein flinker wie zb affolter oder abdennour einer war, sondern schon mehr der etwas bulligere typ der seinen körper einsetzt zum abschirmen und co. in der ersten halbzeit im letzten spiel gab es einige szenen, die für "seinen typ" exemplarisch waren und dann auch gut und sicher wirkt.

Es tut mir Lukimya das zu sagen, aber Luki ist zurzeit auf Platz 1 bei ''Spieler des Spiels''!!!

Mit freundlich Grüßen: Das Offizielle Werder Bremen Forum :D

Prödl und Pavlovic sond doch beide fit, oder? Wenn dem so ist, kann ich die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen nach den letzten Auftritten Lukimyas.

Socke fällt aus.

Im Übrigen hat Luki ne gute Saison gespielt, der soll bloß den Kopp oben halten und weitermachen, die letzten beiden Spiele waren doch die Ausnahme.

Das wäre völlig demütigend ihn nicht spielen zu lassen und falsch außer seine Patzer spielt er gut

OK, dann darf man also ruhig Gegentore fabrizieren, solange man davon abgesehen gut spielt.

Im Übrigen hat Luki ne gute Saison gespielt, der soll bloß den Kopp oben halten und weitermachen, die letzten beiden Spiele waren doch die Ausnahme.

Eine gute Saison? Das war allerhöchstens durchschnittlich. Außerdem waren seine letzten 3 Spiele schwach, gegen Augsburg und Gladbach vor den letzten 3 Spielen war das OK, zuvor aber wiederum schwach gegen Bayern und Freiburg. In meinen Augen braucht der dringend eine Pause, volkommen egal ob er gegen seinen Ex-Verein spielt oder nicht. Prödl hat man bei weitem nicht so viele Chancen bekommen.

Es ist im übrigen nicht so, dass ich Lukimya nicht mag. Aber wer meint, dass er eine gute Saison spielt oder nicht verzichtbar ist zurzeit, der hat irgendwie nicht richtig hingesehen.

Hätten wir eine ernstzunehmende Alternative, dann könnte Luki wirklich mal ein paar Spiele auf die Bank. So ist er quasi gesetzt.

Back