Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ähm ich sprach von NACH der nächsten Saison! Und da wird unser defensivstarker Kapitän mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr an Bord sein:p

Ah OK.

Dennoch ändert sich ja nichts daran, dass wir nächste Saison Fritz als defensivstarken Spieler zur Verfügung stehen haben und Gebre Selassie als die offensivere Variante. Gebre Selassie wird in der nächsten Saison genügend Chancen erhalten, wenn er gesund bleibt. Dann wird sich zeigen, ob er die guten Ansätze vom Ende der Hinrunde wieder offenbart oder ob er weiter den dritten Innenverteidiger gibt, obwohl er rechts spielen soll. Sollte er sich nächste Saison nicht durchsetzen, dann müssen wir eh auf der Position investieren.

Ich denke also schon, dass wir diese Saison perspektivisch nicht unbedingt auf Gebre Selassie angewiesen sind und durchaus nächste Saison schauen können.

"Jeder kann mal Fehler machen"....ok ist klar.

Aber das TV Interview ( RB Sportblitz) nach dem 12sek gegentor war ja wohl der Hammer. Ich dachte , er wäre gerade Deutscher Meister geworden....aber nein, Assani sprach davon, das es ihm super geht und er sich daraus nichts macht. Sowas passiert jedem mal und slebst in der CL hätte er das schon gesehen...

Ich habe nichts gegen Selbstbewusstsein, aber wer erklärt Assani mal, das man aus Fehlern auch lernen muss???

Es sind WICHTIGE Spiele....ach egal...

War auch heute stellenweise wieder extremst unsicher und fehleranfällig. Luki bräuchte inzwischen mal dringend Schutz vor sich Selbst, und damit eine Pause. Leider geht das bei der angestrengten Personaldecke nicht so wirklich...

War auch heute stellenweise wieder extremst unsicher und fehleranfällig. Luki bräuchte inzwischen mal dringend Schutz vor sich Selbst, und damit eine Pause. Leider geht das bei der angestrengten Personaldecke nicht so wirklich...

Doch, das würde gehen. Mit Prödl und Pavlovic stehen uns ja gegenwärtig zwei Innenverteidger zur Verfügung, obwohl Sokratis verletzt ist. Pavlovic dient nicht wirklich als LV, wie man gestern feststellen musste. Da auch Lukimya reiner IV ist, sehe ich die dünne Personaldecke nicht als Ausrede für weitere Einsätze, solange zumindest 2 weitere IV zur Verfügung stehen.

Würde nicht immer ein anderer für gefährliche Fehler sorgen, sondern nur er, dann könnte man sich drauf einstellen. Einige Bälle sind rückwärts an ihm vorbei geleitet worden. Hatte im Spiel Licht und Schatten.
Sind die Aussagen richtig wiedergegeben, dann geht das gefährlich an Selbsttäuschung ran. Da ist dann auch das Abwehrverhalten der letzten Spiele zu hinterfragen.

Wir haben uns aufgeregt, dass Luki immer zurück zum Torwart schießt, statt nach vorne. Beim Zurückschießen, kann es leicht ins eigene Netz gehen. Das ist immer zu peinlich.

Gibt es statistische Übersichten von angekommenen Pässen zwischen zwei Spielern? Ich wette: Lukimya auf Mielitz war der gestern häufigste Passweg. In Anbetracht des berühmten Rückpasses gegen Schalke kann man Lukimya nur eine klare Weiterentwickelung im Passspiel auf den eigenen Torwart bescheinigen - und das in nur zwei Wochen. Respekt, weiter so!

:face:

Gibt es statistische Übersichten von angekommenen Pässen zwischen zwei Spielern? Ich wette: Lukimya auf Mielitz war der gestern häufigste Passweg. In Anbetracht des berühmten Rückpasses gegen Schalke kann man Lukimya nur eine klare Weiterentwickelung im Passspiel auf den eigenen Torwart bescheinigen - und das in nur zwei Wochen. Respekt, weiter so!

:face:

Luki hat von seinen 48 Pässen 6 zu Miele gespielt.

http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php

Affolter hat seine Sache garnicht so schlecht gemacht. Wolf und Lukimya sehe ich etwa auf einer Stufe. Beide verfügen zwar über eine gewisse Zweikampfstärke aber alles darüberhinaus ist nicht auf dem Niveau eines Bundesliga-IV ausgebildet.

Man muss sich zur nächsten Saison von Lukimya trennen, wenn man etwas erreichen möchte. Oder ihn als vierten IV einplanen.

Back