Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

das luki heute wieder n schwarzen tag hatte, darüber gibts wohl keine zwei meinungen - er hat wirklich gut angefangen, aber kam in halbzeit 2 überhaupt nicht mehr klar mit den umstellungen der schalker.

was mich aber viel mehr aufregt als seine patzer, ist die reaktion der mannschaft.

wir haben schalke 60 minuten lang komplett den zahn gezogen.
man sollte nach halbzeit 1 meinen, dass sie vor selbstvertrauen strotzen.

dann kriegt schalke eine drucksituation hin, sokratis legt den ball komisch zur seite nach innen statt zu klären, luki will sich den für den befreienden pass oder befreiungsschlag auf den rechten legen, verstolpert in der zange von 2 schalkern und draxler ist komplett frei, weil alles wieder nur auf den ball achtet statt auf die gegenspieler im freien raum. so.. und was ist danach passiert? man hat sofort wieder die flattrigkeit und das unkonzentrierte gesehen. keine spur von sicherheit mehr.. kein "jetzt erst recht" wie gegen gladbach..

man hat zwar noch versucht was zu bewegen, aber das waren dann alles einzelaktionen die scheiterten oder pässe ins leere, weil nahezu alle den kopf hängen ließen und sich ihrem schicksal ergaben.

das dann 20 minuten vor schluss, unsere eigenen fans auf den rängen, die die ganze zeit während des spiels über das maul nicht aufbekommen, noch anfangen zu pfeifen, statt sie nach vorn zu treiben, schlägt dann für mich dem fass den boden aus.

ich hab mich echt noch nie so sehr für unsere eigenen fans geschämt.
da fand ich die hämischen rufe bzgl wiese, fast noch lustig gegen und da is mir schon fast der hals geplatzt. aber sowas geht dann auch gar nich. man tritt einfach niemanden der schon am boden ist. sowas lernt man eigentlich im grundschul-, wenn nicht bereits im kindergartenalter.

das dann 20 minuten vor schluss, unsere eigenen fans auf den rängen, die die ganze zeit während des spiels über das maul nicht aufbekommen, noch anfangen zu pfeifen, statt sie nach vorn zu treiben, schlägt dann für mich dem fass den boden aus.

da fand ich die hämischen rufe bzgl wiese, fast noch lustig gegen und da is mir schon fast der hals geplatzt. aber sowas geht dann auch gar nich. man tritt einfach niemanden der schon am boden ist. sowas lernt man eigentlich im grundschul-, wenn nicht bereits im kindergartenalter.

Ich finde Pfiffe grundsätzlich auch daneben. Aber in Bremen haben die Fans wirklich sehr sehr lange die Füße still gehalten und ich glaube nicht, dass das eine Art Nachtreten sein soll sondern eher das Wachrütteln an die Verantwortlichen, dass der Kredit auch bei den Fans langsam verspielt ist und man sich Woche für Woche nicht diese Grütze angucken will.

Schlimm find ich dann aber auch, wenn sofort nach Abpfiff die Hymne "Lebenslang Grün-Weiß" laut aufgedreht wird, damit die Pfiffe untergehen. Es schein wirklich keinerlei Kritik erwünscht zu sein. Die "heile" Werder Welt muss immer gewahrt bleiben. Damit beschönige ich nicht die Piffe, aber es ist nun mal der einzige Weg der Fans in irgendeiner Form Kritik an dem zu äußern, was gerade mit unserem Verein passiert.

Ich finde Pfiffe grundsätzlich auch daneben. Aber in Bremen haben die Fans wirklich sehr sehr lange die Füße still gehalten und ich glaube nicht, dass das eine Art Nachtreten sein soll sondern eher das Wachrütteln an die Verantwortlichen, dass der Kredit auch bei den Fans langsam verspielt ist und man sich Woche für Woche nicht diese Grütze angucken will.

Schlimm find ich dann aber auch, wenn sofort nach Abpfiff die Hymne "Lebenslang Grün-Weiß" laut aufgedreht wird, damit die Pfiffe untergehen. Es schein wirklich keinerlei Kritik erwünscht zu sein. Die "heile" Werder Welt muss immer gewahrt bleiben. Damit beschönige ich nicht die Piffe, aber es ist nun mal der einzige Weg der Fans in irgendeiner Form Kritik an dem zu Äußern, was gerade mit unserem Verein passiert.

ich sag nix gegen pfiffe wenn sie in der halbzeitpause oder nach spielende erscheinen. aber wenn ich laute pfiffe höre während die partie läuft, wenn trybull oder prödl keine anspielstation finden, weil schalke anfängt beton anzurühren und somit gezwungen ist hinten rum zu spielen...

ehrlich.. da fehlt mir dann jedes verständnis und dafür gibts für mich auch keine erklärung oder entschuldigung. ich finde das stark peinlich und von diesem standpunkt rück ich auch nicht ab, weil das in der situation einfach grenzdebil ist. da muss man nur 5 sekunden nachdenken und kommt selbst auf den trichter warum das wohl kontraproduktiv sein könnte.

Schlimm find ich dann aber auch, wenn sofort nach Abpfiff die Hymne "Lebenslang Grün-Weiß" laut aufgedreht wird, damit die Pfiffe untergehen. Es schein wirklich keinerlei Kritik erwünscht zu sein. Die "heile" Werder Welt muss immer gewahrt bleiben. Damit beschönige ich nicht die Piffe, aber es ist nun mal der einzige Weg der Fans in irgendeiner Form Kritik an dem zu Äußern, was gerade mit unserem Verein passiert.

Was dürfen Fans/Zuschauer in Bremen überhaupt?? Kritik gänzlich unerwünscht?? Vor meinem geistigen Auge ziehen gerade die Bilder von anderen Vereinen vorbei, die in Abstiegsnöten stecken oder gesteckt haben - da ist das Zuschauerverhalten im Bremer Weserstadion mehr als vorbildlich!!!
Ich mach mir mehr sorgen davor, was passiert, wenn die angestaute Frustration und die krampfhaft vorgelebte rosarote Werderidylle explodiert!

So, die Spieler verdienen eine Menge Geld, sie leisten aber gar nichts, dafür soll also der Fan dann auch noch applaudieren und Bravo brüllen oder was ??? Es hat doch jeder gesehen, das 0:1 war die Entscheidung und die Spieler hatten fertig ... Ja, vielleicht noch eine Welle durch das Stadion schicken, damit die Herren Millionäre dann auch noch weiter so spielen können ... Eigentlich war das viel zu ruhig heute im Stadion ... Klar, das ist alles kontraproduktiv, aber nun von irgendwelchen Erziehungsdefiziten zu reden - also, da geht mir die Hutschnur hoch ...

Am Rande, Gladbach war unterirdisch über etwa 60 Minuten, vielleicht von 10 bemühten Minuten vor der Halbzeit abgesehen, auch da gab es bereits leichte Pfiffe bzw. Unmut auf den Rängen - sicherlich nicht berechtigt, auf der anderen Seite war das für einen Aspiranten auf die Europa League gegen einen Absteiger Fürth deutlich zu wenig ...

Die Werder-Spieler wollten nach dem 0:1 heute nicht mehr - das ist eine Arbeitsverweigerung - das sollte mal wer auf Arbeit tun, z.B. am Fließband - nachdem das aufgrund von Störungen 1x oder 2x ausgefallen war, wird es einfach nicht mehr angeschaltet, weil keine Lust mehr ... Was meinst Du, was dann passiert ?

Was meinst Du, was nun bei Werder passiert ? Ich sehe bereits jetzt die nächsten 3-4 Interviews von Spielern, die wieder den gleichen Blödsinn labern wie die letzten Wochen auch schon, die dafür noch von den Medien ggf. bezahlt werden - aber vor allem bekommen die weiterhin ihr volles Gehalt !!!

Nein, ich bin keinesfalls neidisch ... Ich möchte gar keine Millionen, dann würde meine Freundin nur noch mehr Geld ausgeben :lol: ...

So, die Spieler verdienen eine Menge Geld, sie leisten aber gar nichts, dafür soll also der Fan dann auch noch applaudieren und Bravo brüllen oder was ??? Es hat doch jeder gesehen, das 0:1 war die Entscheidung und die Spieler hatten fertig ... Ja, vielleicht noch eine Welle durch das Stadion schicken, damit die Herren Millionäre dann auch noch weiter so spielen können ... Eigentlich war das viel zu ruhig heute im Stadion ... Klar, das ist alles kontraproduktiv, aber nun von irgendwelchen Erziehungsdefiziten zu reden - also, da geht mir die Hutschnur hoch ...

das sag ich doch - die kriegen die ganze zeit nicht ihre fresse auf. selbst in der ersten halbzeit. die einzigen die man n bisschen hörte war die ost mit dem forza. sonst im stadion keine regung. obwohl die erste halbzeit wohl die bis dato beste heimspielleistung der rückrunde war, herrschte auf den rängen ne stille, keine anfeuerung, keine hörbare begeisterung. nichmal ein simples "werder" kam denen über die lippen. und als das kind dann in den brunnen fällt geht das gallige gepfeife los.

wie man so eine eventmentalität auch noch befürworten und verteidigen kann, ist mir absolut schleierhaft.. aber wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht verstehen können, weil mir die mannschaft momentan schon genug kopfschmerzen bereitet.

das sag ich doch - die kriegen die ganze zeit nicht ihre fresse auf. selbst in der ersten halbzeit. die einzigen die man n bisschen hörte war die ost mit dem forza. sonst im stadion keine regung. obwohl die erste halbzeit wohl die bis dato beste heimspielleistung der rückrunde war, herrschte auf den rängen ne stille, keine anfeuerung, keine hörbare begeisterung. nichmal ein simples "werder" kam denen über die lippen. und als das kind dann in den brunnen fällt geht das gallige gepfeife los.

wie man so eine eventmentalität auch noch befürworten und verteidigen kann, ist mir absolut schleierhaft.. aber wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht verstehen können, weil mir die mannschaft momentan schon genug kopfschmerzen bereitet.

Das war die berühmte Ruhe vor dem Sturm - jeder erprobte Werderfan konnte doch ahnen, was in HZ 2 auf HZ 1 im Regelfall folgen würde und dann ja auch eingetreten ist. Täglich grüßt das Murmeltier, alle wissen es nur die Verantwortlichen im Club nicht:D

Er kommt doch aus Düsseldorf. Man könnte ja fast denken, die bezahlen ihn dafür, dass er so eine Grütze spielt. Ich meine drei solche Dinger in zwei Spielen dürfen doch einem Bundesliga-Profi nicht passieren. Ein Ding dieser Art reicht für eine ganze Saison. Und bei einer Szene vor dem Schalker Tor sieht er erschreckend schwach aus, als ob er das Tor gar nicht machen wollte.
Andererseits hat er ja auch einmal per Fallrückzieher auf der Linie gerettet.

Das ist die Schockstarre oder war es die Überraschung, nicht bereits nach 10 oder 15 Minuten 0:1 oder 0:2 im Rückstand gewesen zu sein ???

Also, die Ultras mit dem "Forza SVW" habe ich bei Sky sehr gut vernehmen können, sonst aber recht wenig - außer die Pfiffe beim Abpfiff, die mal wieder gleich von der PA übertönt wurden - Kritik nicht erwünscht ...

Er kommt doch aus Düsseldorf. Man könnte ja fast denken, die bezahlen ihn dafür, dass er so eine Grütze spielt. Ich meine drei solche Dinger in zwei Spielen dürfen doch einem Bundesliga-Profi nicht passieren. Ein Ding dieser Art reicht für eine ganze Saison. Und bei einer Szene vor dem Schalker Tor sieht er erschreckend schwach aus, als ob er das Tor gar nicht machen wollte.

Das halte ich dann doch für zu gewagt ... Außerdem, Düsseldorf spielt meist deutlich besser ...

naja, das halte ich dann doch für SEHR gewagt! er ist einfach technisch gesehen ... äääh wie drücke ich es jetzt fachlich aus? ... ein Holzfuss! es gibt Spieler die haben so viele Rezeptoren im Fuss das sie die Füsse auch als Kunstwerkzeuge verwenden könnten und es gibt Holzfüsse. es gibt leider so Sachen im Fussball die kann man nur bedingt trainieren. Talent und Gefühl gehören dazu :(

was hat man hier immer mit kritik nicht erwünscht? die werder hymne hätte auch gespielt wenn es keine pfiffe gegeben hätte oder wenn wir gewonnen hätten.
ich sags auch hier gern nochmal - unzufriedenheit (denn was anderes sind pfiffe oder vorwürfe nicht) ist keine kritik, sondern eben genau das. emotionen.. und das meist auch unreflektiert.
und niemand ist mit dieser leistung zufrieden oder einverstanden. weder trainer, noch spieler, noch fans, noch sonstwer.

oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass jemand gern sein geld damit verdient, während er dafür öffentlich im kreuzfeuer durch miserable leistung steht? auch luki wird frustschieben ohne ende, weil er genau wissen wird, was er da fürn bock geschossen hat.

was ist das hier fürn stammtischniveau?

Schlimm find ich dann aber auch, wenn sofort nach Abpfiff die Hymne "Lebenslang Grün-Weiß" laut aufgedreht wird, damit die Pfiffe untergehen. Es schein wirklich keinerlei Kritik erwünscht zu sein. Die "heile" Werder Welt muss immer gewahrt bleiben. Damit beschönige ich nicht die Piffe, aber es ist nun mal der einzige Weg der Fans in irgendeiner Form Kritik an dem zu äußern, was gerade mit unserem Verein passiert.

:tnx:

Auch ich bin prinzipiell gegen Pfiffe gegen das eigene Team, aber in Bremen sind sie schon seit langem mehr als nur nötig und angebracht. Und leider noch viel zu verhalten!
Das Trio TS, WL und KDF nimmt doch selber nicht mehr wahr, was sie seit einiger Zeit alles kaputtmachen. Wird allerhöchste Zeit, die mal zum aufwachen zu bringen!
Während des Spiels können sie nichts dagegen machen, nach Schlußpfiff ist es aber sinnlos. Dann werden einfach die Lautsprecher aufgedreht...Diktatur pur in Bremen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Während des Spiels können sie nichts dagegen machen, nach Schlußpfiff ist es aber sinnlos. Dann werden einfach die Lautsprecher aufgedreht...Diktatur pur in Bremen!

Gruß vom
Werder-Oldie

:lol::lol:
Euch ist auch noch nie aufgefallen, dass nach Spielschluss IMMER die Lautsprecher aufgedreht werden und die Hymne gespielt wird, oder? Egal, ob das nach einem Sieg ist, oder nach einer unglücklichen Niederlage, nach der die Mannschaft trotzdem gefeiert wird, oder eben nach einem Spiel wie heute.
Aber ich vergaß. Wir haben hier ja Diktatur, richtig.

Euch ist auch noch nie aufgefallen, dass nach Spielschluss IMMER die Lautsprecher aufgedreht werden und die Hymne gespielt wird, oder? Egal, ob das nach einem Sieg ist, oder nach einer unglücklichen Niederlage, nach der die Mannschaft trotzdem gefeiert wird, oder eben nach einem Spiel wie heute.

:tnx: Aber du musst dem Oldie verzeihen, der ist ja quasi nie im Weserstadion, dann kann man sich so einen Kram schon mal einreden:p

Natürlich weiß ich das, ist ja auch praktisch. Wenn man gewinnt untermalt es die gute Stimmung, wenn Kritik kommt wird diese übertönt. Obs nun deswegen ist, sei dahin gestellt.Ich hoffe es nicht.Aber es geht auch mehr sinnbildlich darum, das bei uns alles viel zu ruhig ist. Reibung darf im Verein nicht entstehen. Das der Kredit bei den Fans langsam verbraucht ist, will man auch nicht hören. Und wir als Fans sind in Bremen wirklich geduldsam und ruhig, da find ichs doof das Kritik gleich im Keim erstickt wird.

Natürlich weiß ich das, ist ja auch praktisch. Wenn man gewinnt untermalt es die gute Stimmung, wenn Kritik kommt wird diese übertönt. Obs nun deswegen ist, sei dahin gestellt.Ich hoffe es nicht.Aber es geht auch mehr sinnbildlich darum, das bei uns alles viel zu ruhig ist. Reibung darf im Verein nicht entstehen. Das der Kredit bei den Fans langsam verbraucht ist, will man auch nicht hören. Und wir als Fans sind in Bremen wirklich geduldsam und ruhig, da find ichs doof das Kritik gleich im Keim erstickt wird.

soll man entgegen der normalen Art die Musik aufzudrehen, die Musik total abdrehen damit man auch jeden einzelnen Pfiff gut hören kann?:confused:

soll man entgegen der normalen Art die Musik aufzudrehen, die Musik total abdrehen damit man auch jeden einzelnen Pfiff gut hören kann?:confused:

Nein, ich sprach sinnbildlich davon, dass in unserem Verein alles viel zu ruhig ist. Lemke sprach vor einigen Wochen davon, dass er sich sicher ist, dass die Fans alle hinter dem Umbruch und TS stehen. Es wird aber nie , auch gerne in unserer Situation jetzt, öffentlich mal auf den Tisch gehauen. Kritik wird nicht laut. Darum bin ich auch gespannt, was Eichin gleich sagen wird. Aber das ist nun hier Off Topic ;).

Back