Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Der Junge ist Profi. Nix Kopf hoch. Der soll an sich arbeiten. Extra schichten mit dem Ball. Üben,Üben und Üben nur dadurch wird ein Mensch besser.

So ein Fehler passiert nicht aufgrund fehlender, fussballerischer Fähigkeiten, sondern ist Kopfsache.Erst der Fehler in Mainz, dann sah er erst beim 0:1 nicht gut aus und dann bist du total verunsichert und machst solche Klöpse.
TS muss Lukimya jetzt aufbauen und nicht extraschichten Schieben lassen oder aus dem Kader streichen.Prödl hat seine Sache gestern gut gemacht und daher sollte man Lukimya eine Pause geben und auf die Bank setzen.

Moment in Mainz nen Klops danach hat er sich gefangen und gut gespielt. Also vom Tisch. Dann das erste Ding gegen Schalke. Beim 2. Ding kann man von Kopf Sache reden ABER willst du in der jetzigen Situation das Risiko eingehen, dass er im nächsten Spiel keinen macht?
Ich als Trainer nicht, ist ja auch mein Kopf um den es geht.
Der soll trainieren und wenn wir gerettet sind kann er gerne mal wieder eingewechselt werden und sihc beweisen. Aber diese Zeit ist nicht jetzt! Gott behüte.

Lukimya ist langsam, technisch sehr limitiert und auch nicht besonders kopfballstark - einfach nicht bundesligatauglich. Letzte Saison bei der Fortuna war er noch ziemlich überzeugend, aber die 2.Liga ist eben doch etwas ganz anderes und nicht notwendigerweise Garant dafür, dass der Spieler das in der Bundesliga zeigen kann.

Gestern war der Höhepunkt der Unfähigkeit und die Rettung auf der Linie hat den erneut schwachen Eindruck nicht übertüncht. Es ist wirklich unglaublich, dass die Werderverantwortlichen nach all den Jahren keine solide Abwehrreihe hinbekommen - Profis, wer bitte soll das sein.

Er vergißt seine Umgebung, leidet an Fehleinschätzungen und kommt erst mit der guten Leistung, wenn er es schon einmal verbockt hat. Andererseits, er hat diese Fehler schon mehrmals in der Vergangenheit gemacht, man kann fast schon die Schablone drüber legen.

Immer wenn er mit dem rechten Fuß zum Schuss ausholt, geht ihm ein Gegner dazwischen und macht daraus eine gute, gefährliche Chance.

Das wirkt wie in Zeitlupe.

Dann kann er die Fussballschuhe gleich an den Nagel hängen!
Verunsichert : durch wen oder was das denn?
In Mainz darf er komplett durchspielen und fightet nach "hinten raus" wie ein Löwe. Heute keine Pfiffe durch das Publikum, keine Vorwürfe durch das Team, keine Reaktion seitens des Trainers - es fehlt Niveau, Konstanz bzw. die Klasse in der ersten Bundesliga fehlerfrei mithalten zu können - schade!

Er ist unerfahren und wenn er in einem Bundesligaspiel ein oder mehrere Tore verursacht, kann das ein Selbstläufer werden. Deshalb sollte er sich die Erfahrung später holen und erstmal draußen bleiben. Jeder der mal Fußbal gespelt hat, weiß das die meisten verunglückten Situationen oft nichts mit der Fußballerishen Klasse zu tun haben, sondern mit Aufgeregtheit und Angst. Er hat Talent und Klasse, aber im Moment ist er ein Risiko.

Sokratis hebt das Abseits auf und 3 Werderaner stehen sich dabei im Weg, die Kugel wegzukegeln. Leider gibt es in solchen Situationenen einen riesen Fehler bei uns Menschen, dann beginnt dies "Nimm Du ihn, ich hab ihn"-Problem. Meiner Meinung nach, hätte Iggy die Kugel schon ins Aus kegeln können.

Sokratis hebt das Abseits auf und 3 Werderaner stehen sich dabei im Weg, die Kugel wegzukegeln. Leider gibt es in solchen Situationenen einen riesen Fehler bei uns Menschen, dann beginnt dies "Nimm Du ihn, ich hab ihn"-Problem. Meiner Meinung nach, hätte Iggy die Kugel schon ins Aus kegeln können.

Hätte hätte Fahrradkette...

Es ist passiert und es ist dumm gelaufen. Das ändert nichts daran, dass Luki ein guter Spieler ist (hat er schon zeigen können) und ein sehr ehrgeiziger Profi. Solche Fehler passieren bei Versunsicherung. Kenne ich nur zu gut von meinem Sport. Da muss man sich sammeln, wieder gegenseitig aufbauen und weiter dran arbeiten. Und das gilt für jeden Profi in unserem Team. KdB schießt zweimal vorm fast leeren Tor den Torhüter an. Auch total panne. Aber auch er ist ein talentierter guter Spieler und sowas ändert nichts daran!

Luki hat gelitten. Er war fertig mit seiner Welt. Das zeigen die Bilder. Und wenn ich denke, wie oft mir das schon passiert ist. Ohha! Und es kann immer wieder passieren. Luki muss auf dem Mainzspiel nach 12 Sekunden aufbauen. Weiter an sich arbeiten.

Eins vorweg: Ich war, bin und bleibe von Luki überzeugt.

Zweifelsohne befindet er sich aber jetzt in einer ganz schwierigen Phase, die sich vorwiegend im Kopf abspielt.

Die Besetzung der IV fürs Düsseldorf-Spiel festzulegen ist eine extrem schwere Entscheidung für Thomas Schaaf, um die er nicht zu beneiden ist.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll, Luki mal kurzfristig aus dem "Kreuzfeuer" zu nehmen, auch für ihn selbst. Aber welche Alternativen gibt es dann, wenn Sokratis noch auf RV am Samstag benötigt wird?

Ein Gespann Prödl/Pavlovic? Welches noch nie zusammengespielt hat und auch ein enormes Risiko darstellt, da Prödl zweifelsohne limitiert ist und alles andere als eine zuverlässige feste Größe als Nebenmann für den jungen und noch weitgehend BL-Unerfahrenen Pavlovic darstellt. Zudem wäre die IV dann schon wieder geändert, was auch nicht gerade förderlich ist.

Oder sollte man lieber das Risiko auf der RV-Position eingehen und dort experimentieren?? Fragen über Fragen, die sich hoffentlich erübrigen, wenn Selassie und/oder Fritz wieder einsatzfähig sein sollten. Und was passiert auf LV? Iggy scheint auszufallen, wird Schmitz wieder fit sein? Ansonsten hätten wir dort nur noch Hartherz.

Gruß vom
Werder-Oldie

was mich sehr bei ihm stört ist das er ne gefühlte Ewigkeit braucht um die Bälle zu verarbeiten um sie dann weiter zu leiten. das dauert alles VIEL zu lange! dadurch bringt er sich oft selber in Not und nimmt sich wertvolle Sekunden. das spürt und sieht auch ein guter Gegenspieler und geht dann gerne erst recht schnell drauf! :(

Eins vorweg: Ich war, bin und bleibe von Luki überzeugt.

Zweifelsohne befindet er sich aber jetzt in einer ganz schwierigen Phase, die sich vorwiegend im Kopf abspielt.

Die Besetzung der IV fürs Düsseldorf-Spiel festzulegen ist eine extrem schwere Entscheidung für Thomas Schaaf, um die er nicht zu beneiden ist.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll, Luki mal kurzfristig aus dem "Kreuzfeuer" zu nehmen, auch für ihn selbst. Aber welche Alternativen gibt es dann, wenn Sokratis noch auf RV am Samstag benötigt wird?

Ein Gespann Prödl/Pavlovic? Welches noch nie zusammengespielt hat und auch ein enormes Risiko darstellt, da Prödl zweifelsohne limitiert ist und alles andere als eine zuverlässige feste Größe als Nebenmann für den jungen und noch weitgehend BL-Unerfahrenen Pavlovic darstellt. Zudem wäre die IV dann schon wieder geändert, was auch nicht gerade förderlich ist.

Oder sollte man lieber das Risiko auf der RV-Position eingehen und dort experimentieren?? Fragen über Fragen, die sich hoffentlich erübrigen, wenn Selassie und/oder Fritz wieder einsatzfähig sein sollten. Und was passiert auf LV? Iggy scheint auszufallen, wird Schmitz wieder fit sein? Ansonsten hätten wir dort nur noch Hartherz.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn wir Pech haben, erübrigt sich vieles! Sokratis ist wohl verletzt, Iggy auch.

Juno u Fritz kommen vielleicht zum Spiel zurück.

Daher, mit Pech braucht sich niemand Gedanken machen, da sich die Mannschaft von selbst aufstellt und Kroos dann als Backup auf der Bank sitzt. Schmitz wird wohl weiterhin ausfallen und irgendwer muss in der Abwehr spielen...

Aber ich finde es erstaunlich, dass wir mal fast gleich bzw sehr ähnlich denken. Kommt ja sonst nicht wirklich vor! Guter Beitrag von Dir!

Wenn wir Pech haben, erübrigt sich vieles! Sokratis ist wohl verletzt, Iggy auch.

Juno u Fritz kommen vielleicht zum Spiel zurück.

Daher, mit Pech braucht sich niemand Gedanken machen, da sich die Mannschaft von selbst aufstellt und Kroos dann als Backup auf der Bank sitzt. Schmitz wird wohl weiterhin ausfallen und irgendwer muss in der Abwehr spielen...

Aber ich finde es erstaunlich, dass wir mal fast gleich bzw sehr ähnlich denken. Kommt ja sonst nicht wirklich vor! Guter Beitrag von Dir!

Mal schauen, laut Weserkurier sollte er nur gestern ausfallen, bzw. das Training verpassen, heute wollte er wieder mit dem Training einsteigen. Was ist eigentlich mit Schmitz? Hat der nicht "Bauchschmerzen"? Das ist etwas wage oder? Ich meine man kann doch nicht Tagelang Bauchschmerzen haben, ohne dass eine konkrete Diagnose gestellt wird. Nicht dass der auch was mit den Nieren oder so hat. Ich meine bei Klasnic fing das damals auch so an, mit diesen wagen nichtssagenden Diagnosen...:(

Mal schauen, laut Weserkurier sollte er nur gestern ausfallen, bzw. das Training verpassen, heute wollte er wieder mit dem Training einsteigen. Was ist eigentlich mit Schmitz? Hat der nicht "Bauchschmerzen"? Das ist etwas wage oder? Ich meine man kann doch nicht Tagelang Bauchschmerzen haben, ohne dass eine konkrete Diagnose gestellt wird. Nicht dass der auch was mit den Nieren oder so hat. Ich meine bei Klasnic fing das damals auch so an, mit diesen wagen nichtssagenden Diagnosen...:(

ach, keinen kopf machen. nieren wären was anderes. die sitzen hinten. dann hätten die das wohl anders verpackt.

ich tipp eher drauf, dass die entweder überspielt sind oder an den teils ekligen infekten laborieren die im moment in bremen grassieren. vielleicht hat der sich auch einfach nur n hartnäckigen magendarm eingefangen oder so. die erkältungen dieses jahr waren ja auch ziemlich krass. viele die ich kenn, hatten damit wochenlang zu tun. ich jetzt auch schon seit 5 wochen oder so.

Back