Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will uns so gegen die Bayern spielen sehen. Ich sehe ansonsten keine Möglichkeit das Loch vor der Abwehr zu minimieren.

Man muss gegen die Bayern so spielen wie der HSV gegen Dortmund. Offensiv aber agressiv den Körperkontakt suchen. Das verunsichert eine spielstarke Mannschaft.

Denkt an meine worte ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG hat seine gültigkeit. HSV hat es positiv gezeigt. Schalke bei den Bayern hat sich hinten reingestellt und die Bude voll bekommen.

Man muss gegen die Bayern so spielen wie der HSV gegen Dortmund. Offensiv aber agressiv den Körperkontakt suchen. Das verunsichert eine spielstarke Mannschaft.

Denkt an meine worte ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG hat seine gültigkeit. HSV hat es positiv gezeigt. Schalke bei den Bayern hat sich hinten reingestellt und die Bude voll bekommen.

:tnx:
Da sehe ich aber keinen Widerspruch zu meinem Wunsch. ;)

Das Team spielt sich, mal zusammen, mal auseinander, aber doch immer mehr: mal zusammen.

:daumen:

Hintergrund: Niederlagen sind gut, dann wird Schaaf entlassen...

Lieber Norge, hier ist die Antwort, ich habe sie extra unterstrichen.
Bitte einfach noch mal reflektieren was hier so geschrieben wird.

Ich finde es von der Veiereinsführung und T.SCHAAF eine Frechheit sich solange an ihr Amt zu krallen und den ernst der Lage nicht zu erkennen,dass es für den Verein besser ist wenn man zurücktritt!!Es ist für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht,sich Woche für Woche diesen planlosen,hirnlosen und von taktischer Ratlosigkeit destruktiven Fussball anzubieten.Wenn sie sich mal umhören,müssten sie doch merken das sie nicht mehr erwünscht sind!Es ist für mich einfach diese Saison nicht mehr zu ertragen sich den Fussbal von Werder anzugucken,ich bin über die Entwicklung echt erschrocken und zu tiefst enttäuscht!!!

Es muss auf der Stelle gehandelt werden, bevor es zu spät ist.
Ich sehe in dieser Saison eigentlich nur ein Team was wirklich viel schlechter ist als Werder und das ist Fürth.
Hoffenheim und Wolfsburg werden sich allein aufgrund ihrer finanziellen Potenz wohl wieder fangen.
Ein Relegationsspiel wird Werder nicht schaffen, davon bin ich überzeugt.
Dann wird es Heidenheim/Münster Reloaded geben.
Also Trainerrauswurf jetzt!
Und dann im Sommer diese ganzen unfähigen Gehaltsfresser aussortieren.

Ich verlinke hier mal meinen Beitrag aus dem Spieltags-Fred:

Und lasst mir die arme Nicole in Ruhe, die weint sonst noch. Sie würde es wahrscheinlich eher schaffen, tot umzukippen, als die Dinge zu erkennen. Meine ich nicht bös, ist anscheinend aber so, ich habs akzeptiert.

Nicole,wenn Du Deinem Freund so treu bleibst wie TS,dann hat er den Vogel abgeschossen und ich schick Euch ein Gedicht zur Diamantenen Hochzeit!

Ach Junge, das ist doch naiv.

Warum ich mich in einer solchen Situation wie heute beim 2:3 nicht freue?

Früher stand ein Führungstreffer für gute Aussichten auf einen Sieg und idealerweise ein Spektakel.

Aktuell weiß ich, das Werder eh nicht ohne Gegentor bleibt und die Führung zu oft nicht mehr als eine nette Momentaufnahme ist.

Früher hätte ich mich beim 2:3 gefreut, weil ich mir von Werder eine Aufholjagd erwartete, bei der das Dach fliegen geht.

Aktuell rechne ich nicht mit einem Sieg nach Rückstand, und ein verhindertes Spektakel des Gegners (und viel mehr sind solche Tore momentan leider oft nicht) nicht Grund genug für Jubel. Vielmehr verdeckt ein knapperes Ergebnis einmal mehr die offensichtlichen Missstände und man kann wieder auf den Schiri schimpfen, gute Ansätze loben und Versprechen, Fehler abstellen zu wollen.

Dann jetzt lieber mal ein Ende mit Schrecken, als weiter diesen schleichenden Tod!

Herr Schaaf, übernehmen Sie endlich mal Verantwortung. Treten Sie zurück, solange dies noch in Würde möglich ist.

Sehe ich anders. Manchmal muss kurzfristig etwas schlechter werden damit es langfristig besser wird. Ich sehe in unserem "Trainer" die Wurzel allen Übels und bin der Meinung das es erst besser wird wenn wir von TS erlöst sind. Kurz und knapp, ich will das beste für Werder und darum müssen wir noch ein paarmal Prügel beziehen. Darüberhinaus bezeichne ich mich als Werder Fan, nicht als Schaaf Fan.

Absolute Zustimmung meinerseits :daumen:
Also Thomas,wenn du Eier hast,dann sieh ein das du der Mannschaft nicht mehr helfen kannst,und nimm deinen Hut mit Ehre

Die vorzeitige Vertragsverlängerung war vereinsschädigend und hat unterstrichen, dass bei Werder das Leistungsprinzip aufgehoben wurde. Es war die klare Ansage: Hier wird nicht mehr professionell gearbeitet.

Hände hoch, wer dieses schlimme Gefühl kennt:

Werder hat das letzte Spiel verloren, ich bin entweder sauer oder gefrustet über die letzte Niederlage und/oder die Art und Weise, wie sie zustande kam.

Im aktuellen Spiel liegt Werder zurück. Eigentlich ist man mindestens gleichwertiger Gegner, fängt sich aber dumme Gegentore und lässt selbst beste Chancen aus.

Da: Werder erzielt den Abschlusstreffer!

Und ich? Ich (Fan seit 1985) weiß nicht, ob ich mich über ein Tor Werders freuen oder ärgern soll. Weil nur weitere Katastrophen die Hoffnung auf Änderung am Leben halten.

Er erkennt oder will einfach nicht erkennen, dass sein Konzept nicht funktioniert. Er erscheint mir mittlerweile wie ein Theoretiker, der sich etwas ausdenkt und jedes Wochenende unter Laborbedingungen feststellt, dass es nicht funktioniert.

TS sollte endlich gehen. Oder rausgeschmissen werden. Den Lemke am besten gleich mitnehmen.

Ich gehe davon aus wenn Thomas Schaaf nicht von selber geht wird da nicht viel passieren, eher würde wir absteigen bevor die Thomas Schaaf raus schmeissen! Aber bei Werder tut sich ja eh nix weder im Stadion noch in der Geschäftsführung bei anderen Vereinen wäre jetzt schon die Hölle los! Von den Fans hört man ja im Stadion auch kaum Schaaf raus rufe oder so!

Das wurde doch hier schon zu genüge diskutiert: Schaaf ist absolut unantastbar in Bremen. Und die richtige Frage hast du schon gestellt: Wer soll ihn kündigen? Es gibt niemanden, der das kann. Und so ein Alleinherrscher wird wohl kaum von selbst gehen. Warum auch? Bei keinem anderen Verein hätte er diese Narrenfreiheit und wird nebenbei noch top bezahlt.

Er könnte sang- und klanglos absteigen und man würde ihn nicht entlassen (können) bzw. er würde nicht von selbst gehen. Ich hab da jede Hoffnung verloren.

Schuld sind hier doch auch die Fans im Stadion, die sich von Lemkes und Schaaf's Geschwätz so weit haben einlullen lassen, dass sie diesen ganzen Bullshit auch noch abfeiern oder Schokolade verteilen.

Man kann im Sinne Werders nur hoffen, dass man auch gegen Hannover zeitig hinten liegt und von den Rängen dann auch mal was kommt, was die Herren aufwachen lässt. Noch ist die Situation nicht so bedrohlich, ich fürchte jedoch, dass die Verantwortlichen sonst warten, bis es womöglich zu spät ist.

0:2 gegen H96 und es geht weiter aufwärts T.S.:ugly:

Lass den Typ doch links liegen...
der ist genau so blind wie die Witzfiguren im Präsidium und auf dem Trainerstuhl...

Wenn ich mir überlege, gegen was für einen desolaten Gegner wir soeben 3 Stück eingeschenkt bekommen haben, wird mir Angst und Bange. Wenn´s gegen solche Hamburger nicht mal reicht, dann wird es wieder unweigerlich gegen den Abstieg gehen. Das ist absehbar, dass es eine ähnliche Rückrunde geben wird, wie im letzten Jahr - nur hatten wir zur Winterpause ein größeres Polster. Man muss sich auf einiges gefasst machen, in den nächsten Wochen/Monaten. Ich das Ganze mittlerweile mit einem gelangweilten Interesse, weil sich mit diesem Gespann eh nichts mehr ändern wird - ich erwarte mittlerweile gar nichts mehr von dieser sportlichen Leitung, bis auf den Nichtabstieg. Die Klasse wird hoffentlich gehalten werden, so lange TS noch Trainer ist.

TS merkt wirklich nichts mehr, total erschreckend.

Hoffentlich zieht jetzt endlich ein Verantwortlicher die Reißleine.

Die Niederlage gegen Hannover besiegelt endlich Schaafs Abgang.

[QUOTE=fachmann01;2539700]Darum hatte ich nach dem letzten Spiel schon gesagt es wäre nicht schlecht wenn wir ne kleine Serie in Bezug auf Niederlagen starten würden. Man stelle sich vor wir gewinnen das Ding heute irgendwie 4-3 oder so, dann würde diese defensive Unfähigkeit sofort in Vergessenheit geraten. Jetzt noch 3 oder 4 von Hannover, ich denke dann fangen vielleicht auchmal unsere Schnarchnasen an aufzuwachen.[/QUOTE]

Ihr seid so gut!!

Vielleicht klappt es ja gegen Freiburg:D

@Fischken: bis auf zwei der Zitate hat deine Fleißsammlung nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun. Aber wenn es dir hilft, warum nicht?

Der einzige Wechsel der für meinen Vorschlag nötig ist ist mMn Prödl.

Dein Vorschlag ist, mit Verlaub, Unsinn. Du redest hier über eine Situation eines besiegten Gegners bei dem Schaaf die offensiven Leute rausnimmt und dafür die Defensive stärkt. Möchtest du, daß wir gegen Freiburg so beginnen wie in der 85. Minute in Stuttgart? Also Ekici raus und Prödl rein?

@Fischken: bis auf zwei der Zitate hat deine Fleißsammlung nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun. Aber wenn es dir hilft, warum nicht?

Ich finde es gut, dass diese Beiträge nochmal aufgegriffen wurden! Da sieht man eben, wer denn so zu den Leuten gehört, die man ignorieren sollte... Und das es eben keine Fachmänner sind, so wie sie es gern behaupten... Das schränkt den Kreis derer nun ziemlich weit ein, worüber wie neulich gesprochen hatten. Dass das teils so viele Beiträge waren, hatte ich nicht mehr in Erinnerung... Aber es sind erschreckende Beiträge! Da sollte so mancher seine Worte nochmal überdenken o vielleicht zurücknehmen und auch klarstellen, dass er nicht wirklich sachlich diskutiert... Oder eben es zukünftig besser machen...

Zum Glück lebe ich ja noch, im weiterhin Werders Situation zu beurteilen... :p Hauptsache, ich kipp nicht wirklich noch tot um, ich hänge an meinem Leben...

Ich bin übrigens echt gespannt aufs Spiel gegen Freiburg! Ich hoffe auf selbige Taktik u Aufstellung... Juno ist ja leider verletzt, kommt aber Mitte der Woche ins Training zurück... Ich kann mir derzeit nämlich keine bessere Aufstellung vorstellen! Und wenn Elia nicht funzt, dann gibts immer noch einen Arni. Ekici ist im Moment nicht wegzudenken. Es muss so weitergehen! Es wäre toll, wenn Ekici seine Leistung weiterhin bestätigt, noch ein wenig weniger fällt... Das wäre super! Und natürlich gibts auch noch Fehler, an denen man zu arbeiten hat. Aber ich denke, da sind wir am Ball! Und die Chancenauswertung... Da geht mehr! Trotzdem ist es doch schön, 2 Siege nacheinander. Das macht mich glücklich! Und man muss echt von Spiel zu Spiel denken. Nicht zu weit voraus, immer nur mit Blick auf den nächsten Spieltag. Gegner dürfen nicht unterschätzt werden. Und eben immer mit guter Aufstellung und Einstellung!

@ fischken:

Danke! Das war wirkLich eine Fleißarbeit:

Speicher es gut ab und post`es am Saisonende nochmal neu.

Schon jetzt, nach zwei überzeugenden Siegen, ist es ja so, dass einige der Zitierten von ihren Aussagen, bzw. den oft gnadenlosen Formulierungen und Forderungen nichts mehr wissen wollen, bzw. deutlcih Abstand davon nehmen!

Danke für diesen "Spiegel"! :cool:

Ich finde es gut, dass diese Beiträge nochmal aufgegriffen wurden! Da sieht man eben, wer denn so zu den Leuten gehört, die man ignorieren sollte... Und das es eben keine Fachmänner sind, so wie sie es gern behaupten... Das schränkt den Kreis derer nun ziemlich weit ein, worüber wie neulich gesprochen hatten. Dass das teils so viele Beiträge waren, hatte ich nicht mehr in Erinnerung... Aber es sind erschreckende Beiträge! Da sollte so mancher seine Worte nochmal überdenken o vielleicht zurücknehmen und auch klarstellen, dass er nicht wirklich sachlich diskutiert... Oder eben es zukünftig besser machen...

Zum Glück lebe ich ja noch, im weiterhin Werders Situation zu beurteilen... :p Hauptsache, ich kipp nicht wirklich noch tot um, ich hänge an meinem Leben...

Ich bin übrigens echt gespannt aufs Spiel gegen Freiburg! Ich hoffe auf selbige Taktik u Aufstellung... Juno ist ja leider verletzt, kommt aber Mitte der Woche ins Training zurück... Ich kann mir derzeit nämlich keine bessere Aufstellung vorstellen! Und wenn Elia nicht funzt, dann gibts immer noch einen Arni. Ekici ist im Moment nicht wegzudenken. Es muss so weitergehen! Es wäre toll, wenn Ekici seine Leistung weiterhin bestätigt, noch ein wenig weniger fällt... Das wäre super! Und natürlich gibts auch noch Fehler, an denen man zu arbeiten hat. Aber ich denke, da sind wir am Ball! Und die Chancenauswertung... Da geht mehr! Trotzdem ist es doch schön, 2 Siege nacheinander. Das macht mich glücklich! Und man muss echt von Spiel zu Spiel denken. Nicht zu weit voraus, immer nur mit Blick auf den nächsten Spieltag. Gegner dürfen nicht unterschätzt werden. Und eben immer mit guter Aufstellung und Einstellung!

Naja, grundsätzlich ist KONSTRUKTIVE KRITIK ja gut und nützlich um es zum besseren zu wenden. Und diese Besserung hatten wir ja augenscheinlich mehr als nötig! ;)
MMn scheint es nun so als das sowohl TS als auch das Team sich den Schuh angezogen haben und der Groschen endgültig gefallen ist! :daumen: Was es jetzt immer noch rumzunörgeln gibt kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Ein Umbruch vollzieht sich nicht von heute auf morgen.
Klar werden wir in dieser Saison auch wieder Spiele verlieren, ABER: Es ist doch immer die Frage WIE wir diese Spiele verlieren, oder?

Kann ich nicht nachvollziehen... Erkläre mal, wenn Du Lust u Zeit hast!

Ich denke es handelt sich um die (hier) bereits öfter diskutierte Variante mit Sokratis als 6er und um zu verdeutlichen wie stabil Werder da vermeindlich steht wird herangezogen wie stabil Werder stand als jeweils Prödl ins Spiel kam und Sokratis nach vorne gerückt ist. Wie schon gesagt: Gegen einen bereits besiegten Gegner. Wenn man aber einen Abräumer im Mittelfeld haben möchte, dann sollte man dort Iggy oder Bargfrede aufstellen und nicht unsere Innenverteidigung schwächen indem man Sokratis vorzieht.

Ich denke es handelt sich um die (hier) bereits öfter diskutierte Variante mit Sokratis als 6er und um zu verdeutlichen wie stabil Werder da vermeindlich steht wird herangezogen wie stabil Werder stand als jeweils Prödl ins Spiel kam und Sokratis nach vorne gerückt ist. Wie schon gesagt: Gegen einen bereits besiegten Gegner. Wenn man aber einen Abräumer im Mittelfeld haben möchte, dann sollte man dort Iggy oder Bargfrede aufstellen und nicht unsere Innenverteidigung schwächen indem man Sokratis vorzieht.

Achso... Naja, ich denke, die Veränderungen brauchen wir erstmal nicht... Ich muss dazu sagen, Prödl ist gerne mal ein Unsicherheitsfaktor. Ich denke, eine solche Variante ist nicht schlecht, wenn man einen großen Gegner hat. Kopfballstark ist Prödl, das kann dann von Nutzen sein... Aber derzeit sehe ich keinen Handlungsbedarf... Luki und Sokratis sind eingespielt, das sollte so bleiben... Never change a winning Team!

@ fischken:

Danke! Das war wirkLich eine Fleißarbeit:

Speicher es gut ab und post`es am Saisonende nochmal neu.

Schon jetzt, nach zwei überzeugenden Siegen, ist es ja so, dass einige der Zitierten von ihren Aussagen, bzw. den oft gnadenlosen Formulierungen und Forderungen nichts mehr wissen wollen, bzw. deutlcih Abstand davon nehmen!

Danke für diesen "Spiegel"! :cool:

Echt? Wer nimmt denn Abstand? Wobei mir klar ist, dass viele Schaaf-Verehrer von ihrer Meinung nie Abstand nehmen würden. Auch nicht in Liga 2 :-)

Allerdings passt die Masse der Zitate überhaupt nicht in die Diskussion. Insofern ziemlich schwach die Leistung von Fischken...

Echt? Wer nimmt denn Abstand? Wobei mir klar ist, dass viele Schaaf-Verehrer von ihrer Meinung nie Abstand nehmen würden. Auch nicht in Liga 2 :-)

Allerdings passt die Masse der Zitate überhaupt nicht in die Diskussion. Insofern ziemlich schwach die Leistung von Fischken...

Wieso? Es zeigt doch nur, dass eben viele User hier Sachen gesagt haben, die unpassend, unsachlich und unnütz sind. Wenn man sowas geschrieben hat, muss man damit leben, dass es wieder aufgegriffen wird... Und dann kann man sich entscheiden, distanziere ich mich von bereits Gesagtem bzw nehme ich es zurück oder lasse ich es. Man steht natürlich nicht gut da, wenn man gewisse Dinge geschrieben hat. Aber man kann eben was draus machen...

Wieso? Es zeigt doch nur, dass eben viele User hier Sachen gesagt haben, die unpassend, unsachlich und unnütz sind. Wenn man sowas geschrieben hat, muss man damit leben, dass es wieder aufgegriffen wird... Und dann kann man sich entscheiden, distanziere ich mich von bereits Gesagtem bzw nehme ich es zurück oder lasse ich es. Man steht natürlich nicht gut da, wenn man gewisse Dinge geschrieben hat. Aber man kann eben was draus machen...

Wo sind die denn? Wie gesagt...das Meiste passt doch nicht mal rein. Ich es ist doch ziemlich albern, weil Werder zwei Spiele in Folge gewonnen hat, wieder andere User anzugehen. Es hat sich doch gar nichts wesentlich verändert. Schau mal auf die Tabelle.

Was machst Du, Fischken und Dr. denn anders als die "vielen User"? Eben, gar nichts...nur sind die vielen User eher eine Fantasie als hier reale User....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back