Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, die letzten 2, 3 Jahren haben wir echten Superfußball angeboten. Wurde hier wohl vergessen. :ugly:

Wie sagte mal ein kluger Mann: "Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern."

Wegen seiner offensichtlichen Defizite ist TS inzwischen selbst für Vereine, die gern das "alte Werder" kopieren wollen, nicht mehr interessant.

Dass Allofs nicht im Ansatz um einen Wechsel von TS zu Wolfsburg warb, sagt ja schon alles.

Ob Lemke nur nach außen hin Stabilität vermitteln will, wissen wir nicht. Aber sagen wir: Es sind die Gegebenheiten. Und gegen diese Gegebenheiten hilft eigentlich nur Eskalation. Solange es keine Fanproteste gibt, wird die Trainerdiskussion auch nicht von Vereinsseite ernst genommen.

Wenn ich als ASR-Vorsitzender mehrfach in die Kameras sage, dass jetzt die Vertragsverlängerung mit TS das Wichtigste für den Verein sei, dann ist das mehr als Suche nach Stabilität sondern seine Strategie. Zudem wird TS die absolute Macht im Verein gegeben.
Ausserdem muss der neue SD Eichin sich noch TS OK holen, um hier in Bremen arbeiten zu dürfen.
Daher weiterhin meine provokante Frage: wer konkret soll eigentlich TS entlassen? Der Zeitpunkt ist ohnehin frühestens Saisonende, weil es jetzt keinen Sinn macht.

Ich gehe davon aus wenn Thomas Schaaf nicht von selber geht wird da nicht viel passieren, eher würde wir absteigen bevor die Thomas Schaaf raus schmeissen! Aber bei Werder tut sich ja eh nix weder im Stadion noch in der Geschäftsführung bei anderen Vereinen wäre jetzt schon die Hölle los! Von den Fans hört man ja im Stadion auch kaum Schaaf raus rufe oder so!

Ich bin seit 1988 Fan des Vereins und auch mächtig stolz darauf.
Aber auch in mir wird die Leere immer größter und es stört mich nicht mehr wirklich wenn wir verlieren...

Genau das ist auch mein Problem. Früher war Werder für mich das Größte und um es mit den Worten eines kleinen Jungen auszudrücken "das coolste, was es im Fußball gibt".

Leider ist es im mündigen Erwachsenenalter und im Zeitalter der elektronischen Medien einfacher, auch mal hinter die Fassade zu sehen. Und da ist Werder schon lange nicht mehr das Glanzstück, für das man es einst hielt.

Da ich für meinen Teil weiß, dass es mit dieser Führung und vor allem Trainer nicht weiter aufwärts gehen wird, resigniert man irgendwann. Man weiß nicht mehr, ob man sich über Siege freuen soll, sind sie doch gut für Werder, stärken jedoch den Mann, den man als Haupt- oder Mitverursacher der Misere ausgemacht hat. So verliert man sich dann irgendwann in einer gewissen Gleichgültigkeit. Dazu kommen dann noch peinliche Auftritte eines gescheiterten Politikers, Fremdschämen inklusive sowie Gegentore en gros und katastrophalstes Abwehrverhalten.

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten nicht irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

edit: inhaltliche Änderungen und ein paar kleine Fehlerchen rauseditiert

Wenn ich als ASR-Vorsitzender mehrfach in die Kameras sage, dass jetzt die Vertragsverlängerung mit TS das Wichtigste für den Verein sei, dann ist das mehr als Suche nach Stabilität sondern seine Strategie. Zudem wird TS die absolute Macht im Verein gegeben.
Ausserdem muss der neue SD Eichin sich noch TS OK holen, um hier in Bremen arbeiten zu dürfen.
Daher weiterhin meine provokante Frage: wer konkret soll eigentlich TS entlassen? Der Zeitpunkt ist ohnehin frühestens Saisonende, weil es jetzt keinen Sinn macht.

Das wurde doch hier schon zu genüge diskutiert: Schaaf ist absolut unantastbar in Bremen. Und die richtige Frage hast du schon gestellt: Wer soll ihn kündigen? Es gibt niemanden, der das kann. Und so ein Alleinherrscher wird wohl kaum von selbst gehen. Warum auch? Bei keinem anderen Verein hätte er diese Narrenfreiheit und wird nebenbei noch top bezahlt.

Er könnte sang- und klanglos absteigen und man würde ihn nicht entlassen (können) bzw. er würde nicht von selbst gehen. Ich hab da jede Hoffnung verloren.

Schuld sind hier doch auch die Fans im Stadion, die sich von Lemkes und Schaaf's Geschwätz so weit haben einlullen lassen, dass sie diesen ganzen Bullshit auch noch abfeiern oder Schokolade verteilen.

Wenn ich als ASR-Vorsitzender mehrfach in die Kameras sage, dass jetzt die Vertragsverlängerung mit TS das Wichtigste für den Verein sei, dann ist das mehr als Suche nach Stabilität sondern seine Strategie.

Nenn es Strategie. Ich finde, man kann es als Beschwichtigung verstehen. Denn diese Botschaft wird in letzter Zeit einfach zu oft öffentlich kommuniziert. Lemke fürchtet offenbar darum, dass Werder ohne KA und TS keine Identität mehr hat. Also wird TS zur Identität gemacht und in den Vordergrund gestellt (so wie auf der Website).

Genau das ist auch mein Problem. Früher war Werder für mich das Größte und um es mit den Worten eines kleinen Jungen auszudrücken "das coolste, was es im Fußball gibt".

Leider ist es einem im mündigen Erwachsenenalter und im Zeitalter der elektronischen Medien einfacher, auch mal hinter die Fassade zu sehen. Und da ist Werder schon lange nicht mehr das Glanzstück, für das man es einst hielt.

Da ich für meinen Teil weiß, dass es mit dieser Führung und vor allem Trainer nicht weiter aufwärts gehen wird, resigniert man irgendwann. Man weiß nicht mehr, ob man sich über Siege freuen soll, sind sie doch gut für Werder, stärken jedoch den Mann, den man als Haupt- oder Mitverursacher der Misere ausgemacht hat. So verliert man sich dann irgendwann in einer gewissen Gleichgültigkeit. Dazu kommen dann noch peinliche Auftritte eines gescheiterten Politikers, Fremdschämen inklusive.

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

:tnx::tnx::tnx:

Gibt auch meine Gefühlslage exakt wieder. Einerseits traurig das es soweit gekommen ist, andererseits gut das man sich von Werder nicht mehr vollständig die Wochenenden versauen lässt.

Das wurde doch hier schon zu genüge diskutiert: Schaaf ist absolut unantastbar in Bremen. Und die richtige Frage hast du schon gestellt: Wer soll ihn kündigen? Es gibt niemanden, der das kann. Und so ein Alleinherrscher wird wohl kaum von selbst gehen. Warum auch? Bei keinem anderen Verein hätte er diese Narrenfreiheit und wird nebenbei noch top bezahlt.
.

Kann mir kaum einen Verantwortlichen eines anderen Vereins vorstellen, der so dämlich wäre TS überhaupt zu verpflichten. Wobei Neururer hat ja auch immer wieder einen Club gefunden.

Alles falsch sagst du ?????
Nachwuchs schwächelt schreiben sie.... Das ist richtig
Schaaf schafft es seit Jahren nicht eine stabile Defensive aufzubauen...
Das ist ebenfalls richtig und für jeden Blinden erkennbar.
Es geht seit 2010 bergab..... richtig.
Personalkosten zu hoch...nicht genau zu beurteilen finde ich,aber ob das falsch ist sei mal dahin gestellt.
Unruhe nach der höchsten Heimklatsche seit 26 Jahren ist wohl auch aufgekommen.
Weiterentwicklung der neuen Truppe seit dem 1. Spieltag .....nicht zu erkennen.
Ich würde sagen die meisten Behauptungen sind richtig!
Wenn du sagst das alles falsch ist an dem Artikel,dann wiederlege auch die Behauptungen!
Ich muss sagen ,leider haben die mit ihrem Artikel diesesmal recht.
Das war bei weitem nicht immer so.
Aber dem so zu wiedersprechen ,das kann ich nicht nachvollziehen (insbesondere wenn ich mir die letzten 2 Saisons anschaue).:crazy:

Sorry, gerade erst heim gekommen daher Antwort erst jetzt:

"Die höchste Liga-Heimspielpleite seit 26 Jahren hinterließ krawallige Profis und sorgt vor dem stets brisanten Nordderby beim Hamburger SV am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) für eine stürmische Vorbereitung: Verteidiger Assami Lukimya trat Außenstürmer Eljero Elia derart rüde um, dass der sich im Krankenhaus am Knöchel behandeln ließ."

Das ist ein normaler Trainigsunfall, hat mit krawallig nix zu tun.
Unterstreicht eher die vorhandene Motivation.

"Zusätzlich monierte Coach Thomas Schaaf mehrfach brüllend das taktische Verständnis seines Personals."

Hier liegt doch der wahre Grund, nicht beim Trainer !

"Mit 34 Gegentoren stellen die Hanseaten die drittschlechteste Abwehr der Liga; selbst die Aufsteiger Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf stehen in dieser Bilanz besser da."

Das stimmt zwar, doch daß hingegen Werder deutlich mehr Tore geschossen hat, als die Genannten, das schreibt er nicht.
Zum Gesamtbild gehört aber beides !

"In der vergangenen Spielzeit absolvierte Werder auch deshalb die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte;"

Stimmt, die Rückrunde war schwach.
Dafür war aber die Hinrunde stark.
Auch hier gehört also immer beides zusammen.

Und das Werder bis zum letzten Spieltag, also bis zur letzten Sekunde noch die Chance auf einen UEFA Cup Platz hatte,
widerlegt alles, was er schreibt.

"und parallel stieg in der letzten Spielzeit das zweite Team des Vereins in die Regionalliga ab, für das Schaaf ebenfalls verantwortlich ist."

Ebenfalls falsche Aussage,
das ist Tatsache. Denn für die Zweite ist nicht Schaaf, sondern Wolter verantwortlich ! :lol::lol::lol:
Ganz peinlich, weil schlecht informiert und recherchiert.

"Da Werder solchen Kickern zwar Champions League-Gehälter zahlte, aber stets die Königsklasse verpasste, geriet der einst wirtschaftlich solide geführte Klub in eine finanzielle Schieflage"

Zwei Lügen in einem Halbsatz:

1. Die Gehälter und Verträge stammen noch aus Champions-League Zeiten, Verträge können nunmal nicht gekündigt werden.

2. Es gibt keine finanzielle Schieflage.
Man hat letztes Jahr knapp 14 Mio. Verlust gemacht, dafür aber 30 Jahre lang Gewinne.

Wenn das so wäre, hätten die Bayern ja auch eine finanzielle Schieflage, die haben nämlich vorletzes Jahr auch Verlust gemacht !

"Schaafs neuer Chef ist ihm ergeben"

Das weiß man doch noch gar nicht. Er ist doch noch nicht einmal da ! :lol:

Ich könnte den Text noch weiter zerlegen, lasse es dabei,
denn schon jetzt wird so deutlich, daß der Artikel und dessen Schreiber nicht journalistischen Ansprüchen genügt...

Hände hoch, wer dieses schlimme Gefühl kennt:

Werder hat das letzte Spiel verloren, ich bin entweder sauer oder gefrustet über die letzte Niederlage und/oder die Art und Weise, wie sie zustande kam.

Im aktuellen Spiel liegt Werder zurück. Eigentlich ist man mindestens gleichwertiger Gegner, fängt sich aber dumme Gegentore und lässt selbst beste Chancen aus.

Da: Werder erzielt den Abschlusstreffer!

Und ich? Ich (Fan seit 1985) weiß nicht, ob ich mich über ein Tor Werders freuen oder ärgern soll. Weil nur weitere Katastrophen die Hoffnung auf Änderung am Leben halten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back