Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso? Es zeigt doch nur, dass eben viele User hier Sachen gesagt haben, die unpassend, unsachlich und unnütz sind.

Was gar nicht die Frage war. Aber selbst wenn, dann hat er ziemliche Scheuklappen aufgehabt, denn mir fallen noch weit mehr User ein, die nicht nur unsachlich waren, sondern sogar andere User persönlich angemacht haben. Auf der anderen Seite, ist ja auch uncool, wenn man sich selbst zitieren muss. :roll:

Ich verstehe - mal wieder - die Häme nicht, die hier manche auch nach diesem Sieg vermeinen, über andere auskippen zu müssen. Anscheinend befriedigt es nicht genug, dass Werder gewonnen hat, wenn man ein solches Sandkastenverhalten für angebracht hält.

Aber egal, ich lasse mir meine Freude über den zweiten Sieg in Folge nicht vermiesen. :bier:

Was gar nicht die Frage war. Aber selbst wenn, dann hat er ziemliche Scheuklappen aufgehabt, denn mir fallen noch weit mehr User ein, die nicht nur unsachlich waren, sondern sogar andere User persönlich angemacht haben. Auf der anderen Seite, ist ja auch uncool, wenn man sich selbst zitieren muss. :roll:

Ich verstehe - mal wieder - die Häme nicht, die hier manche auch nach diesem Sieg vermeinen, über andere auskippen zu müssen. Anscheinend befriedigt es nicht genug, dass Werder gewonnen hat, wenn man ein solches Sandkastenverhalten für angebracht hält.

Aber egal, ich lasse mir meine Freude über den zweiten Sieg in Folge nicht vermiesen. :bier:

Den Sieg wird man die ganze Woche genießen! Nach Siegen nehme ich jede Fussballsendung mit... Dann kannst Du die guten Gewissens alles ansehen! Das ist ne deine Sache! Und der Gang zur Arbeit fällt nicht schwer! Unbeschwert und glücklich!

Und das mit der Häme ist so ne Sache. Meist nur die Reaktion auf gewisse User... Ich denke nicht, dass du überhaupt gemeint sein könntest. Da gibt es andere, die eben selbiges nach Niederlagen machen...

FDB ging es aber darum gegen die Bayern defensiver und betont kompakt zu agieren. Um Freiburg ging es imo nicht...

Ich bleibe dabei, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen das spielen, was wir können... Und das ist derzeit das bereits Gesehene... Ist aber nur meine Einschätzung!

Und trotzdem finde ich auch, dass Sokratis 6er durchaus kann. Begründung siehe Beitrag vorherige Seite...

Dann schaue doch einmal auf die nächsten vier Spiele:
- Hannover ist sehr offensivstark und Werder defensiv kaum vorhanden
= Prognose maximal Unentschieden eher Niederlage bei Werders Defensivkonzept und den formschwachen sowie gesperrten Spielern
- in Stuttgart wird es die seit Jahren übliche Klatsche geben, die Höhe ist nur noch die offene Frage.

- Freiburg eine der besten Abwehrreihen mit einem klaren Konzept, Prognose= ungewiss von Sieg bis Niederlage alles drin.
- Bayern = nur die Höhe der Niederlage ist die Frage.
Von der EL zu sprechen ist völlig illusorisch. Die Knackpunktspiele werden gegen Fürth, Augsburg, Hoffenheim zuhause und DÜ auswärts sein, in denen man tunlichst maximal punkten sollte. In den anderen Partien mag der eine oder andere Punkt noch kommen, aber viele werden es nicht sein.
Seit 2011 (!!!) hat die Mannschaft nicht mehr zwei Spiele am Stück gewonnen. wo soll denn der Turn around bei den zu erwarteten Negativerlebnissen in dieser jungen Truppe herkommen? In der letzten RR waren es schließlich lediglich zwei Siege!

Ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass alles, was besser als Platz 15 ist, schon als ein Erfolg zu werten ist. Daher ist für mich persönlich Werder absolut im erwarteten Rahmen geblieben.

Warum dann die ganze Aufregung wenn Platz 15 der erwartete Rahmen ist?

Nee... Is klar.. Es lag am Schiedsrichter :crazy::crazy::crazy::crazy:
Aber das passt zu Deinen Beiträgen!

Seit Jahren kriegt es der SVW nicht gebacken, hinten mal stabil zu stehen! Es sei denn... Die Spieler sind allein so gut und wissen was sie zu tun haben.

Herr Schaaf gehört abgeschaft! So stur kann nur ein Hanseat sein! Herr Schaaf ist nicht mehr zeitgemäß!

Warum wechsel ich einen Verteidiger bei Rückstand ein? Ah... Werden jetzt einige neunmalkluge sagen... Weil der noch mal Kopfballgefahr ausstrahlt... Und das hat auch schon mal geklappt!

Ja... EIN MAL! Tolle wurst!

Meiner meinung nach muss man da viel früher ganz anders reagieren! Aber in der Halbzeit wechseln geht ja nicht.... Wir sind ja Bremen. Das haben wir schon 17 Jahre so gemacht und das war sonst auch immer (fast immer) gut!

Gute nacht!
Wir werden noch zwei spiele gewinnen in der rückrunde! Und ein paar unentechieden! Am ende macht das Platz 15!

Nächstes Jahr geht es gegen den Abstieg und in die zweite Liga! Und dann ahne ich spielbetrieb auf Platz 11! Ich bin ein schwarz seher? Ich werde mich ggf. Zitieren!

Wer an Thomas Schaaf festhält ist ein Narr!

Zitieren möchte ich dich heute schon, bevor du es vergißt... Die dämlichen zwei Siege sind da

Egal, macht weiter so und verbreitet eure Thesen.:daumen:

Und wo sind denn die User, die sich eine Niederlage gewünscht haben. Ich sehe immer noch keinen....:D

die kann man hier auch nicht sehen, die kann man nur lesen. Das die jetzt gepflegt die Fresse halten is doch logisch ;)
aber keine Sorge: sollten wir gegen Freiburg verlieren (egal wie unverdient) kommen die ratz fatz wieder aus ihren Löchern und lassen ihre Masken fallen, gelle? ;)

Pressing gegen die Bayern bringt nur etwas wenn man es auch drauf hat und da unser Pressing noch nicht 100% funktioniert wird es nicht klappen. Andererseits wird es auch nichts bringen sich hinten reinzustellen, weil die Bayern trotzdem zu Torchancen kommen werden. Für mich ist dieses Spiel schon vor dem Anpfiff entschieden, es sei denn man bekämpft Offensive mit Offensive und das Ergebnis lautet am Ende 4:5 für uns. :D

@fischken: pass auf, dass du dich nicht wund rubbelst ... :D

Und wo sind denn die User, die sich eine Niederlage gewünscht haben. Ich sehe immer noch keinen....:D

Ok, wenn es euer Wunsch ist:

Aufstellungen und Tipps gegen 96: Kann jeder nachlesen:

Oiginal Zitate:

1)
"Ob ihr es glaubt oder nicht... ich hoffe auf eine Niederlage. Gegen Stuttgart folgt ohnehin 'ne Klatsche und dann wird es auch für TS (endlich) eng."

2)
"was nichts daran ändern würde, das man die Saison mit ihm noch zu Ende spielt. Aber scheiß egal, solange TS dafür rausfliegt, kann man sich auch nen Gang in die 2te Liga wünschen"

3)
"Ging mir heute schon so. Jetzt noch 2, 3 mal Prügel beziehen, hoffe das dann auch im Stadion mal die Stimmung umschlägt. Wenn es dann auch nicht dazu führt das TS entlassen wird könnte es WL zumindest veranlassen diese vollkommen abstruse Idee einer Vertragsverlängerung zu verwerfen. Das wir in Abstiegsgefahr geraten sehe ich trotz TS Unfähigkeit nicht, Augsburg, Fürth, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Düsseldorf sei Dank."

Lutscher_81, bist du zufrieden? Siehst du es? einfach mit: "Ja, ich kann es sehen" antworten..

@ fischken:

Danke! Das war wirkLich eine Fleißarbeit:

Speicher es gut ab und post`es am Saisonende nochmal neu.

Schon jetzt, nach zwei überzeugenden Siegen, ist es ja so, dass einige der Zitierten von ihren Aussagen, bzw. den oft gnadenlosen Formulierungen und Forderungen nichts mehr wissen wollen, bzw. deutlcih Abstand davon nehmen!

Danke für diesen "Spiegel"! :cool:

Und was soll das bringen wenn man den Andersdenkenden deren Äußerungen von einst "um die Ohren haut"? Ebenso gut könnte man im Archiv rumwühlen und die Posts ausbuddeln, die im Laufe der Spielzeiten 10/11 und 11/12 vom Erreichen der Europapokalplätze überzeugt waren. Diese Du-hast-mir-Sandburg-kaputt-gemacht-dafür-zerstöre-ich-deine-Spiele sind ziemlich infantil.

Wenn du schon frohlockst, daß man den von dir erwähnten Post am Saisonende nochmal hervorkramen sollte, dann kann daraus ein klassisches Eigentor werden. Denn die letzten zwei - ohne Frage überzeugenden - Siege waren der erste Werder-Doppelerfolg seit über einen Jahr, so daß man nach dem heutigen Stand der Dinge nicht davon ausgehen sollte, daß diese beiden Erfolge die Kehrtwende in einer bisher durchwachsenen Saison waren. Die vorhandenen Defizite, die in den meisten der 19 vorherigen Spielen unübersehbar waren, sind durch die beiden letzten Partien auf einmal bestimmt nicht langfristig (sprich bis Saisonende) auf ein erträgliches Maß reduziert, so daß wir auch in den verbliebenen 13 Spielen höchstwahrscheinlich durch altbekannte Schwächen wieder mit Rückschlägen in Form von Niederlagen wohl rechnen müssen.

Freuen wir uns über die beiden jüngsten Erfolge, aber sie sind noch lange kein Grund, jetzt wieder abzuheben oder die Defizite gänzlich auszublenden.

aber keine Sorge: sollten wir gegen Freiburg verlieren (egal wie unverdient) kommen die ratz fatz wieder aus ihren Löchern und lassen ihre Masken fallen, gelle? ;)

aber stell dir vor : wir führen in 80 minute 4:0 und TS wechselt Fritz und Prödl statt Pavlovic und Akpala und irgendwan aus NOT muss Pavlovic und Akpala spielen und wir verlieren und schon gehts los das Spieler unerfahren sind und zu wenig Bl einsätze und 100 andere ausreden

Kritik ist an manchen Stellen ja durchaus angebracht, solange die Argumente offen liegen. Allerdings haben einige Kritiker hier ein Problem: Sie selbst sind unfähig jene einzustecken.
Ich bin Pro-TS und kritisiere das teilweise schlechte Defensivverhalten.

Jede weitere Kritik ist dem Umbruch, welcher am 1.7.2012 startete geschuldet. Und hier spreche ich den Kritikern den Sachverstand ab und bezweifel, dass sie selbst höher als Kreisliga gekickt haben.

Wiederholen tue ich mich hier in meinen Ausführungen nicht - nur über PN.

Man sollte jetzt nicht gleich wieder denken das alles Gold ist was glänzt.. Zwei Siege hintereinander sind schön und gut. Man darf nur nicht vergessen das Hannover mit einer schwächeren B Elf angetreten war und die Abwehr gleich Null gefordert war. Gestern traf man auf einen am Boden liegenden Gegner der uns trotzdem noch in der Defensive alt aussehen lassen konnte. Der Schlüssel in der Offensive ist für mich momentan Elia auf rechts er kommt endlich zur Entfaltung und blüht auf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back