Alles falsch sagst du ?????
Nachwuchs schwächelt schreiben sie.... Das ist richtig
Schaaf schafft es seit Jahren nicht eine stabile Defensive aufzubauen...
Das ist ebenfalls richtig und für jeden Blinden erkennbar.
Es geht seit 2010 bergab..... richtig.
Personalkosten zu hoch...nicht genau zu beurteilen finde ich,aber ob das falsch ist sei mal dahin gestellt.
Unruhe nach der höchsten Heimklatsche seit 26 Jahren ist wohl auch aufgekommen.
Weiterentwicklung der neuen Truppe seit dem 1. Spieltag .....nicht zu erkennen.
Ich würde sagen die meisten Behauptungen sind richtig!
Wenn du sagst das alles falsch ist an dem Artikel,dann wiederlege auch die Behauptungen!
Ich muss sagen ,leider haben die mit ihrem Artikel diesesmal recht.
Das war bei weitem nicht immer so.
Aber dem so zu wiedersprechen ,das kann ich nicht nachvollziehen (insbesondere wenn ich mir die letzten 2 Saisons anschaue).
Sorry, gerade erst heim gekommen daher Antwort erst jetzt:
"Die höchste Liga-Heimspielpleite seit 26 Jahren hinterließ krawallige Profis und sorgt vor dem stets brisanten Nordderby beim Hamburger SV am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) für eine stürmische Vorbereitung: Verteidiger Assami Lukimya trat Außenstürmer Eljero Elia derart rüde um, dass der sich im Krankenhaus am Knöchel behandeln ließ."
Das ist ein normaler Trainigsunfall, hat mit krawallig nix zu tun.
Unterstreicht eher die vorhandene Motivation.
"Zusätzlich monierte Coach Thomas Schaaf mehrfach brüllend das taktische Verständnis seines Personals."
Hier liegt doch der wahre Grund, nicht beim Trainer !
"Mit 34 Gegentoren stellen die Hanseaten die drittschlechteste Abwehr der Liga; selbst die Aufsteiger Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf stehen in dieser Bilanz besser da."
Das stimmt zwar, doch daß hingegen Werder deutlich mehr Tore geschossen hat, als die Genannten, das schreibt er nicht.
Zum Gesamtbild gehört aber beides !
"In der vergangenen Spielzeit absolvierte Werder auch deshalb die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte;"
Stimmt, die Rückrunde war schwach.
Dafür war aber die Hinrunde stark.
Auch hier gehört also immer beides zusammen.
Und das Werder bis zum letzten Spieltag, also bis zur letzten Sekunde noch die Chance auf einen UEFA Cup Platz hatte,
widerlegt alles, was er schreibt.
"und parallel stieg in der letzten Spielzeit das zweite Team des Vereins in die Regionalliga ab, für das Schaaf ebenfalls verantwortlich ist."
Ebenfalls falsche Aussage,
das ist Tatsache. Denn für die Zweite ist nicht Schaaf, sondern Wolter verantwortlich !

Ganz peinlich, weil schlecht informiert und recherchiert.
"Da Werder solchen Kickern zwar Champions League-Gehälter zahlte, aber stets die Königsklasse verpasste, geriet der einst wirtschaftlich solide geführte Klub in eine finanzielle Schieflage"
Zwei Lügen in einem Halbsatz:
1. Die Gehälter und Verträge stammen noch aus Champions-League Zeiten, Verträge können nunmal nicht gekündigt werden.
2. Es gibt keine finanzielle Schieflage.
Man hat letztes Jahr knapp 14 Mio. Verlust gemacht, dafür aber 30 Jahre lang Gewinne.
Wenn das so wäre, hätten die Bayern ja auch eine finanzielle Schieflage, die haben nämlich vorletzes Jahr auch Verlust gemacht !
"Schaafs neuer Chef ist ihm ergeben"
Das weiß man doch noch gar nicht. Er ist doch noch nicht einmal da !
Ich könnte den Text noch weiter zerlegen, lasse es dabei,
denn schon jetzt wird so deutlich, daß der Artikel und dessen Schreiber nicht journalistischen Ansprüchen genügt...