Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann euch beruhigen, dass es keinen Sokratis auf der 6 geben wird. Der Bericht und die Fotos vom Training zeigen folgende A-Elf:
Mielitz-Iggy,Luki,Sokratis,Schmitz-Juno,Hunt,KdB,Ekici,Elia-Petersen
Ob jetzt Ekici rechtsaußen spielt oder sonstwer, dass weiß ich nicht.
Letztlich ist es aber nur ein "herumdoktorn" wie Sofa schon richtig schreibt. Das Problem ist die taktische Ausrichtung/Einstellung die schon Naldo und Merte oft hat dumm aussehen lassen.
A) Aber mal ganz ehrlich mein lieber: WAS soll denn bitteschön NOCH beschissener laufen?
B) Das Team braucht SICHERHEIT! Es braucht AUTOMATISMEN...

Werder TV - INTERVIEWS - Champions League ist ein hoher Anspruch - Gratis
Nur ein Frevel könnte glauben, dass sich die Vereinsführung bei diesem Video genaue Gedanken gemacht hat...
Es ist natürlich kein Werbevideo für Thomas Schaaf, da die Fans langsam aber sicher unruhig werden...
unglaublich!

erzähl mir mehr Dinge die Du von Sokratis bei uns auf der "6" schon gesehen hast!
. Und spielerisch ist er schon als IV ein Auslaufmodell...auf der Umschaltzentrale sind wir schon schlecht besetzt und Du willst da einen IV wie Sokratis hinsetzen. Gut, es mag für Dich nicht schlimmer sein, ob man 0:3 oder 2:3 in Hamburg verliert ;-). Finde das Video eigentlich ganz in Ordnung. Seine eigene Vertragssituation sieht er nüchtern und realistisch. Der Verweis auf die Erfolge ist relativ kurz gehalten und auch nicht übertrieben glorifizierend. Man räumt ein, dass man in der Hinrunde die Erwartungen nur teilweise erfüllt hat und das geht auch so in Ordnung. So what.

nüchtern und realistisch wäre es, wenn er jetzt seinen platz räumen würde um damit den lange beredeten umbruch zu komplettieren... aber der herr klebt an seinem stuhl... er kann nicht loslassen... eine hohe identifizierung ist ja prinzipiell lobenswert, aber man kann es auch übertreiben - es wirkt so, als ob er glaubt - bremen etwas gutes zu tun, so lange er da ist...
wir haben ihm viel zu verdanken, aber: nach all den jahren wird man zwangsläufig "betriebsblind" - ein vereinswechsel (neue strukturen und ideen kennenlernen) sollte doch jeder erfolgreiche trainer der was von sich hält - mal durchmachen??![]()
Ich finde, genau das Gegenteil davon wird im Film deutlich. Das Angebot zur Verlängerung gab es ja, aber Schaaf hat es nicht angenommen. Dadurch besteht die Möglichkeit sich von Schaaf zu trennen ohne großartig Abfindung zahlen zu müssen.[...]Nur fehlt im imo das Einsehen in seine Verantwortung für den Niedergang der Mannschaft und er wird auch nicht einfach so auf seine Millionen verzichten...
Ich finde, genau das Gegenteil davon wird im Film deutlich. Das Angebot zur Verlängerung gab es ja, aber Schaaf es nicht angenommen. Dadurch besteht die Möglichkeit sich von Schaaf zu trennen ohne großartig Abfindung zahlen zu müssen.
Schaaf hat aber noch einen Millionenvertrag bis 2014. Und glaubst Du wirklich, dass Schaaf mal eben auf 2 Mio Euro verzichtet? Wohl kaum...
M.a.W.: Was Fairness und Moral angeht, ist TS sicher jemand, wie man ihn heutzutage selten findet. Diesen Respekt sollten ihm auch die schärfsten Kritiker entgegen bringen.

Das ihn Eichin (mit dem Rest des Vorstands) entlässt, ist wohl relativ unwahrscheinlich, erst recht angesichts der Tatsache, dass ja auch KDF im Vorstand sitzt und Eichin im Falle, dass er einen Trainerwechsel betreiben würde sicher auch Gegenwind aus dem AR von WL bekommen würde (der AR kann da nicht mitbestimmen, weil der Trainer nicht zum Vorstand gehört, aber er kann zB. mit der Entlassung der Vorstände drohen, die den Trainer entlassen wollen).
Finde auch, dass es ein eher peinliches Propaganda-Video ist. Für die Schaaf-Jünger hätte man das nicht machen brauchen, der Rest wird dadurch eher noch mehr wütend gemacht. Wobei die Aussagen von TS ja manierlich sind, der Hintergrundkommentar sorgt eher für Stirnrunzeln.
Der Einwurf von Robby hat was für sich. Ein geldgepolter Mensch hätte verlängert und sich wegen der "neuen Verantwortung" sogar noch einen kräftigen Gehaltsnachschlag gesichert.
Nicht zuletzt deshalb ist die Frage von Lutscher schwieriger zu beantworten, als er offenbar selber denkt. Denn so geradlinig, wie TS seinen Weg geht (wer es negativ formulieren will, kann geradlinig durch stur ersetzen) so sehr, wie er am Verein hängt möchte ich nicht ausschließen, dass er bei einer Demission vor Juni 2014 den Interessen des Vereins entgegen kommt und beide Seiten letztlich vertraulich eine Regelung finden, die für beide Seiten gut und fair ist.
Bei aller Kritik an TS, man sollte die Kritik nicht mit ungelegten Eiern übertreiben. Und wer genau hinhört, wie belegt die Stimme von TS wird, als er davonspricht, das man sehen müsse, ob eine Weiterarbeit nach 2014 noch Sinn mache weiß, dass dieser Trainer zwar m.E. eine Menge Dinge nicht richtig macht, dass er aber sich selbst kritischer bewertet, als das zB. ein WL tut.
M.a.W.: Was Fairness und Moral angeht, ist TS sicher jemand, wie man ihn heutzutage selten findet. Diesen Respekt sollten ihm auch die schärfsten Kritiker entgegen bringen.
Andererseits kann man auch heraus hören, dass TS selbst die Zeit bis Juni 2014 als "Umbruchszeit" definiert hat, was wohl bedeutet, dass er bis dahin weiter machen wird.
Das ihn Eichin (mit dem Rest des Vorstands) entlässt, ist wohl relativ unwahrscheinlich, erst recht angesichts der Tatsache, dass ja auch KDF im Vorstand sitzt und Eichin im Falle, dass er einen Trainerwechsel betreiben würde sicher auch Gegenwind aus dem AR von WL bekommen würde (der AR kann da nicht mitbestimmen, weil der Trainer nicht zum Vorstand gehört, aber er kann zB. mit der Entlassung der Vorstände drohen, die den Trainer entlassen wollen).

Da muss ich Dir widersprechen. TS wird es natürlich auch ums Geld gehen. Er ist ja nicht doof und ein Heiliger ist er wohl auch nicht. Was ich meinte: Ich schätze ihn so ein, dass Geld bei ihm nicht an erster Stelle steht, sondern erst an zweiter, auch weil er ja schon welches hat.