Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir sollten so schnell wie möglich genügend Punkte sammeln und dann Leute wie Trybull, Röcker, Yildirim an den Profikader führen und auch Einsatzzeit geben, wie ich finde. Denn diese Spieler sind unsere Zukunft und man kann davon ausgehen, dass es im Sommer weitere Abgänge geben wird.
Also nicht weiter von Europa träumen, sondern das Abstiegsgespent so schnell wie möglich vertreiben und dann den vorhandenen Nachwuchs einbauen.

Meine Meinung.

Vielleicht gibt Petersen ja einen guten 6er ab. Hat Biss und trotzdem Zug nach vorne. Wäre eine Überlegung wert.

Vielleicht sollten wir auch Kurt Cobain als 6er aufstellen? Kann jeden Gegner zulabern und fällt zudem durch so hohle Phrasen auf das jeder Gegenspieler lieber freiwillig in die Kabine geht als sich das länger anzuhören :lol:

Na nun mal ganz im ernst und ohne Frotzeleien: Was soll die shice? Was soll dieser dämliche Vergleich mit Petersen? Als ob Petersen schon jemals in seinem Leben auf DM gespielt hätte oder auch nur Ansatzweise die Anlagen dafür mitbringen würde. HAHA, sehr witzig!

Wir sollten so schnell wie möglich genügend Punkte sammeln und dann Leute wie Trybull, Röcker, Yildirim an den Profikader führen und auch Einsatzzeit geben, wie ich finde. Denn diese Spieler sind unsere Zukunft und man kann davon ausgehen, dass es im Sommer weitere Abgänge geben wird.
Also nicht weiter von Europa träumen, sondern das Abstiegsgespent so schnell wie möglich vertreiben und dann den vorhandenen Nachwuchs einbauen.

Meine Meinung.

:tnx:

Sehe es ähnlich!

Die nächsten Jahre is sowieso erstmal Game over und alles was jetzt noch einigermaßen was taugt wird in den nächsten 2 Jahren weg sein.

Kaufen können wir auch nix, von daher wird uns ohnehin kaum was anderes übrig bleiben...

Umso ärgerlicher, dass Füllkrug erstmal bis auf Weiteres ausfällt!

Ich fand Sokratis als RV nicht schlecht. Wir haben schließlich noch drei andere IV und wenn eine Doppelsechs und ein guter RV plus ein derzeit solider LV einen guten Job machen, werden diese vor eine lösbare Aufgabe gestellt.
(Ungeachtet der Hannoveranischen Qualitäten selbstverständlich)

So ungewöhnlich wäre es nun auch wieder nicht wenn Sokratis die 6 spielt...ich seh das eig ganz relaxt und mach mich nicht gleich in die Hose wie andere User hier.
Es gibt genug Bsp. wo Spieler im laufe ihrer Karriere die Position gewechselt haben, auch erfolgreich.Wo man erst Später erkannte, das eine andere Position ihm besser zusteht als die aktuelle.
-Fritz vom Stürmer zum RV
-Frings vom Stürmer zum DF
-Selbst Neuer war in der Jugend wenn ich mich nicht recht irre Feldspieler und ist jetz einer der bessten TWs Deutschlands.

Sokratis hat in meine Augen die Qulität ein guter 6er zu werden.Die Anlagen dazu hat er.Ob es in unserer momentanen Lage Sinn macht wird man sehen.

Dann sag doch mal, was er mitbringt, ausser dass er bissig ist und Zweikämpfe gewinnen kann.

ich habe es hier zwar schon Ellenlang beschrieben, aber weil Du es bist lieber Campino und ich Dich so sehr mag erklär ich es für Dich gerne noch einmal:
Über die Tatsache das Sokratis bei Milan und auch in der Nati Griechenlands bereits erfolgreich den Part des DM gegeben hat (nicht etwa so wie Petersen oder gar Mielitz) sind wir uns ja mittlerweile einig. Sokratis spielt für einen IV verdammt offensiv. Er "fegt sehr oft dazwischen" will sagen: Er attakiert den Gegner bei der Ballannahme oder wartet bis sich der Fuss des Gegenspielers vom Ball löst um dann blitzschnell ans Leder zu kommen. Sein Timing ist da (wenn er gut drauf ist) phantastisch. Sollte es mal schief gehen weil ein Gegenspieler verzögert, fintiert oder ähnliches, dann kann das im 16er auch mal böse ins Auge gehen (ROT + Elfmeter im schlimmsten Fall).
Wenn Du Dir weiterhin seine Spielanlage mal ganz genau ansiehst, dann wird Dir auffallen, das er sofort nach Ballgewinn bestrebt ist sofort in die Umschaltbewegung zu gehen. Er legt dort mMn eine Dynamik an den Tag wie kein zweiter bei uns. SOFERN denn die "Mitspieler mitspielen" und sich anbieten ist da Tür und Tor für einen schnellen Konter offen. Auch sein "mangelhaftes Passspiel" (was mMn garnicht sooo mangelhaft ist) sehe ich hier absolut nicht als Argument, da der Pass direkt nach Ballgewinn (also wenn der Gegner "offen" bzw. in "Angriffsposition" steht) sehr leicht ist! Er muss die Pille lediglich relativ schnell in den Fuss eines startenden Mitspielers bringen! Das traue ich selbst Dir oder mir zu! Alles andere geht dann seinen Gang, Sokratis sichert hinten ab, sein Partner auf der Doppel 6 rückt nach und bietet sich im Rückraum unserer Angreifer als Anspielstation an, bei Ballverlust lässt sich sein Partner als zweiter 6er wieder fallen und das Spielchen geht von vorne los...
Ich erwarte von Sokratis nicht das er "den Spielmacher hinter dem Mittelfeld" gibt, dazu sehe ich Junu oder Iggy prädestinierter, aber als defensiver Part einer Doppel 6 ist er FÜR UNS (den SV WERDER) mMn PERFEKT! So perfekt das mir wirklich ernsthaft und ungelogen in der Bundesliga wenige einfallen die dafür so gut geeignet wären!
Umso größer war auch meine Verwunderung und zugleich Enttäuschung als ich damals sah das Schaaf ihn als IV bzw. erstmal RV einplante, anstatt wie von mir vermutet als langersehnter DM!
Nun kommen Leute um die Ecke geschlichen die Stein und Bein Sachen erzählen von "warum nicht Petersen als DM?"! Darüber zu lachen ist mir fast zu wenig, eigentlich müsste ich weinen ob soviel Blindheit.
Seine körperliche Kompaktheit, Größe sowie sein Zweikampfverhalten runden das Bild von ihm ab. Auch im Kopfball kann er bereits VOR der Abwehr so einiges abräumen, da viele Stürmer gegen uns bestrebt sind per Kopf, zentral vor unserem 16er die Eier in die Schnittstellen der IVs zu verlängern.

Wir brauchen auf der 6 aber keinen, der nur gut im Zweikampf ist und dann einen schnellen, einfachen Pass spielen kann. Das kann Iggy auch. Was bei Werder schon seit längerer Zeit eines der größeren Probleme ist, ist, dass wir keinen strategisch denkenden 6er haben. Zweikampfstärke ist nicht unbedingt Werders Problem auf der Position. Den Abwehrchef nun aus der Viererkette herauszuziehen und ins Mittelfeld zu stellen, obwohl man da ähnlich agierende Alternativen hat, verstehe ich nicht. Damit schwächt man sich nur selber. In Hamburg sah unsere Viererkette + Torwart so aus: Mielitz, Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz. Mielitz spielt seine erste Saison als Stammspieler, Selassie ist wie Luki neu in der Bundesliga. Diese Viererkette braucht zwingend jemanden wie Sokratis, während wir unser Mittelfeld kämpferisch so oder so zufriedenstellend besetzen könnten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back