Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also dazu fällt mir auch nichts mehr zu ein. Selbst mit einfachen Worten habe ich Dir erklärt, dass Du eine Situation (meinetwegen auch einen Zustand) aufschlüsselst, ich es aber allgemein nur Situation nenne.

Es ist nämlich nervig, wenn man die Wirtwahl des anderen nicht ganz 100%ig wiedergibt und dafür Stunk kassiert.

Aber selbst bei einem verallgemeinernden (zusammenfassenden) Wort Situation, hängst Du Dich auf. Und warum kannst du nicht mal erläutern, weil du es anscheinend nicht verstehst! Situation = Oberbegriff , deine Erläuterung = Ansammlung von Punkten, die eine Situation geschreiben.

Aber ich habe keine Lust mehr, Dir das nochmal und nochmal zu erklären. Es bringt ja augenscheinlich nichts. Nix für ungut!

Nein, denn für intellektuelle Defizite anderer User kann ich nun mal nichts...

Zitat von Dylan:
........Sofatester und Konsorten, seid ihr bereit ? B I T T E !!

Ooooch, so schlimm war das doch gar nicht, da hatten wir die letzten Tage doch ganz anderes Zeuchs. Ich nehm das als Kompliment verbunden mit der charmanten Ansage, dass Dylan anderer Meinung ist oder wie auch immer.

Bei den Gehältern, die in der Brache gezahlt werden würde ich mir auch ein Angebot sehr ernsthaft überlegen, :lol: jedenfalls wenn es wieder Direktflüge Nürnberg-Bremen gibt (früher OLT, jetzt ist nix im Moment).

Allerdings denke ich, dass es sehr viel einfacher ist, hinterher Analysen zu schreiben, die manchmal zutreffen, als so einen Job im Alltag erfolgreich zu machen. Denn da steckt sehr viel mehr dahinter als ein bisschen Aufstellungs- und Auswechsel-Mau-Mau.

Oder anders gesagt: Im unterklassigen Amateur-Jugendbereich was zu machen ist das eine, auf Profiebene in der Verantwortung zu stehen was völlig anderes.

Und entgegen der Meinung von Dylan wären mit mir als Co-Trainer von Schaaf ja nicht mit einem Schlag alle Probleme von Werder gelöst, sondern höchstens die der Schaaf-Jünger hier im Forum. Was denkt ihr, wie mein Arbeitsleben als Co-Trainer von Schaaf aussehen würde:

Training:
TS: (zur Mannschaft in der Kabine): So das hier ist der neue Cotrainer Sofatester, einer der Schlaumeier ausm Forum der mich immer kritisiert.
TS: (zu mir) : Du da draussen stehen noch 27 volle Mineralwasserkästen, die müssen noch schnell dahinten auffen Trainingsplatz....... und ab........

TS: (halbe Stunde später) Da stehen ja immer nochn paar Kästen rum.....und Du siehst mir auch ziemlich runter geritten aus, wird Zeit dass ich Dich erst mal auf Vordermann bringe, so passt Du ja in keinen Trainingsanzug den wir haben, bei uns ist mit XL Schluss, XXL gibts hier nicht, also Marsch........
Sofatester: (zu TS): Aber der Höttges.......
TS: (grinst) MARSCH habbich gesagt ........
---------

Spieltag, 34. Minute:
Sofatester: Du Thomas , der Gebre Selassie guck mal, willst Du den weiter so rumhampeln lassen, wäre da nicht eine Auswe....
TS: (zu Kraft): Gib mal das Panzer-Tape......
Sofatester: (Panzertape im Gesicht)...... mpfpfpfpf-.....plllll mfpfffff !
-----------------------
Pressekonferenz nach dem Spiel:
Reporter: Herr Schaaf, wir hörten, dass sie jetzt aus Internet-Forumskreisen einen weiteren Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen haben.......
Schaaf: Ja da war so einer, der hat auch mal was gesagt ich hab aber nix verstanden, ich glaub der hatte ein paar Fusseln im Mund........... den machen wir erstmal fit und bis er soweit ist, hat er Internet-Verbot.....
-------------

Und trotz meiner Kritik schreibe ich schon seit ein paar Jahren, hier gerne zum xy. Mal wiederholt, dass ich die Kappe ziehe, wie Thomas Schaaf ohne Pause diese Tretmühle durchhält (mittlerweile fast 14 Jahre).
Das ist andererseits auch eine Erklärung für die Kritik bzw. ein Teil davon.

Und ich wiederhole auch gerne: Den Menschen THomas Schaaf habe ich nur einmal sehr oberflächlich kennen gelernt, der wird sich sicher niemals nicht an mich erinnern, aber bei mir ist für diesen Menschen große Sympathie über geblieben und das bleibt auch trotz aller Kritik so. Außerdem haben wir am selben Tag Geburtstag.
Man muss zwischen dem geschätzten Menschen und der aktuellen Kritik an seiner Arbeit als Trainer schon sehr unterscheiden. Und im Übrigen bedeutet die Kritik ja auch nicht, dass alles schei**e wäre, was er macht. Ist es ja ganz sicher nicht alles. Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung reicht es, dass er -bei allem Respekt- aufhören und sich eine Pause gönnen sollte.

Training:
TS: (zur Mannschaft in der Kabine): So das hier ist der neue Cotrainer Sofatester, einer der Schlaumeier ausm Forum der mich immer kritisiert. (
TS: (zu mir) : Du da draussen stehen noch 27 Mineralwasserkästen, die müssen noch schnell dahinten auffen Trainingsplatz....... und ab........ Du siehst mir ein bisschen herunter geritten aus, wird Zeit dass ich Dich erst mal auf Vordermann bringe, so passt Du ja in keinen Trainingsanzug den wir haben, bei uns ist mit XL Schluss, XXL gibts hier nicht, also Marsch........
---------

Spieltag, 34. Minute:
Sofatester: Du Thomas , der Gebre Selassie guck mal, willst Du den weiter so rumhampeln lassen, wäre da nicht eine Auswe....
-----------------------
Reporter: Herr Schaaf, wir hörten, dass sie jetzt aus Internet-Forumskreisen einen weiteren Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen haben.......
Schaaf: Ja da war so einer, der hat auch mal was gesagt ich hab aber nix verstanden, ich glaub der hatte ein paar Fusseln im Mund........... den machen wir erstmal fit und im Moment hat er Internet-Verbot.....
-------------

:lol::lol::applaus::daumen:

Training:
TS: (zur Mannschaft in der Kabine): So das hier ist der neue Cotrainer Sofatester, einer der Schlaumeier ausm Forum der mich immer kritisiert. (
TS: (zu mir) : Du da draussen stehen noch 27 Mineralwasserkästen, die müssen noch schnell dahinten auffen Trainingsplatz....... und ab........ Du siehst mir ein bisschen herunter geritten aus, wird Zeit dass ich Dich erst mal auf Vordermann bringe, so passt Du ja in keinen Trainingsanzug den wir haben, bei uns ist mit XL Schluss, XXL gibts hier nicht, also Marsch........
---------

Spieltag, 34. Minute:
-----------------------
Schaaf: Ja da war so einer, der hat auch mal was gesagt ich hab aber nix verstanden, ich glaub der hatte ein paar Fusseln im Mund........... den machen wir erstmal fit und im Moment hat er Internet-Verbot.....
-------------

You made my day :lol::lol::lol:

P.S.: wobei ich da schon gewisse Anlehnungen an die Aktion mit Zeigler zu erkennen meine ...

Man muss zwischen dem geschätzten Menschen und der aktuellen Kritik an seiner Arbeit als Trainer schon sehr unterscheiden. Und im Übrigen bedeutet die Kritik ja auch nicht, dass alles schei**e wäre, was er macht. Das ist es nicht. Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung reicht es, dass er -bei allem Respekt- aufhören und sich eine Pause gönnen sollte.

:tnx:

Ooooch, so schlimm war das doch gar nicht, da hatten wir die letzten Tage doch ganz anderes Zeuchs. Ich nehm das als Kompliment verbunden mit der charmanten Ansage, dass Dylan anderer Meinung ist oder wie auch immer.

Bei den Gehältern, die in der Brache gezahlt werden würde ich mir auch ein Angebot sehr ernsthaft überlegen, :lol: jedenfalls wenn es wieder Direktflüge Nürnberg-Bremen gibt (früher OLT, jetzt ist nix im Moment).

Allerdings denke ich, dass es sehr viel einfacher ist, hinterher Analysen zu schreiben, die manchmal zutreffen, als so einen Job im Alltag erfolgreich zu machen. Denn da steckt sehr viel mehr dahinter als ein bisschen Aufstellungs- und Auswechsel-Mau-Mau.

Oder anders gesagt: Im unterklassigen Amateur-Jugendbereich was zu machen ist das eine, auf Profiebene in der Verantwortung zu stehen was völlig anderes.

Und entgegen der Meinung von Dylan wären mit mir als Co-Trainer von Schaaf ja nicht mit einem Schlag alle Probleme von Werder gelöst, sondern höchstens die der Schaaf-Jünger hier im Forum. Was denkt ihr, wie mein Arbeitsleben als Co-Trainer von Schaaf aussehen würde:

Training:
TS: (zur Mannschaft in der Kabine): So das hier ist der neue Cotrainer Sofatester, einer der Schlaumeier ausm Forum der mich immer kritisiert.
TS: (zu mir) : Du da draussen stehen noch 27 volle Mineralwasserkästen, die müssen noch schnell dahinten auffen Trainingsplatz....... und ab........

TS: (halbe Stunde später) Da stehen ja immer nochn paar Kästen rum.....und Du siehst mir auch ziemlich runter geritten aus, wird Zeit dass ich Dich erst mal auf Vordermann bringe, so passt Du ja in keinen Trainingsanzug den wir haben, bei uns ist mit XL Schluss, XXL gibts hier nicht, also Marsch........
---------

Spieltag, 34. Minute:
-----------------------
-------------

Und trotz meiner Kritik schreibe ich schon seit ein paar Jahren, hier gerne zum xy. Mal wiederholt, dass ich die Kappe ziehe, wie Thomas Schaaf ohne Pause diese Tretmühle durchhält (mittlerweile fast 14 Jahre).
Das ist andererseits auch eine Erklärung für die Kritik bzw. ein Teil davon.

Und ich wiederhole auch gerne: Den Menschen THomas Schaaf habe ich nur einmal sehr oberflächlich kennen gelernt, der wird sich sicher niemals nicht an mich erinnern, aber bei mir ist für diesen Menschen große Sympathie über geblieben und das bleibt auch trotz aller Kritik so. Außerdem haben wir am selben Tag Geburtstag.
Man muss zwischen dem geschätzten Menschen und der aktuellen Kritik an seiner Arbeit als Trainer schon sehr unterscheiden. Und im Übrigen bedeutet die Kritik ja auch nicht, dass alles schei**e wäre, was er macht. Das ist es nicht. Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung reicht es, dass er -bei allem Respekt- aufhören und sich eine Pause gönnen sollte.

:lol::lol::lol: GEIL!!! :daumen: :lol::lol::lol: ich hau mich weg :tnx::tnx::beer:

Danke für diese Erheiterung Sofi :daumen:

Aber: was macht Sofatester nur, wenn TS nicht mehr hier Trainer ist ? Wenn seine Muse gegangen ist ? Wenn der Wind unter seinen literarischen Flügeln hinfortgeweht wurde? :(

.... dann doch lieber Prof. Otto Nerz.

.... Mist, beide nicht mehr verfügbar. Der eine in Afrika, der andere ....... :(

okay, dann vielleicht Otto R. ?

Nein, denn für intellektuelle Defizite anderer User kann ich nun mal nichts...

:lol::lol::lol:

Oh Henne...

@TanteKaethe: ich kann mir Sokratis übrigens auch als Sechser vorstellen! Bissig, hart, sicher. Deswegen ist er auch ein guter IV... Was weiterhin von Vorteil ist, Prödl u Luki sind in ihrer Gesamtheit größer... Das war oft unser Nachteil. Gegen große IV sehen wir bei Ecken schlecht aus! Da Sokratis auf Abwehr getrimmt ist, wird er sich bei Ballverlust nicht so einfach überlaufen lassen!

Ich muss allerdings allgemein zugeben, erstmal egal wie, Hauptsache 3 Punkte! Das ist wichtig!

mit großen strategischen defiziten und keinem guten spielaufbau.

Plus mangelnder Technik, schlechter Ballkontrolle und nicht grade der größten Passicherheit und Spielintelligenz.

Da hat Naldo fußballerisch noch einiges mehr für die Position mitgebracht und wie das endete, ist ja hinlänglich bekannt.

Meiner Meinung nach wäre das mehr eine Verzweiflungstat einhergehend mit einem Offenbarungseid!

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man soeben in Belek bei besten Bedingungen und keinen Verletzten genug Zeit und Möglichkeit gehabt hätte, um vielleicht etwas zu probieren was um die 3 Gegentore pro Spiel verhindern könnte...

Vielleicht gibt Petersen ja einen guten 6er ab. Hat Biss und trotzdem Zug nach vorne. Wäre eine Überlegung wert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back