Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Aber wenn er eine Schwächung für die Mannschaft ist, kann man sich nicht leisten ihn zu bringen - schon gar nicht regelmäßig.

wenn ich mir ansehe, wie wenig die mittelfeld auswechslung im letzten spiel bewirkt hat oder wie überhastet lücke spielte in einer der partien als er kam auf links.. weiss nich, hart zu sagen, aber ich seh da dann kaum einen unterschied.

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Aber wen willst du rausnehmen aus der Zentrale???? Alle spielen eine gute Saison und ein DeBryne oder Hunt jetzt herauszunehmen wäre unklug und sich gut eingespielt haben. Nächstes Jahr ist de Bryne weg, da kann er in dessen Position reinschlüpfen. Deshalb wäre eine Ausleihe sinnvoll.

man kanns ja auch anders machen.. zb, wenn er wiedermal elli rausnimmt, dann hunt auf links ziehen, kevin oder junu auf halb links und memo dann halb rechts oder so. anderer flügel quasi auch. falls man junu nach vorn zieht, würd ich dann zb fritz oder so einbauen. lücke könnte man auch zb mal für kevin bringen als hängende spitze. es gibt etliche möglichkeiten wie man memo ranführen kann, ohne den letzten ausweg über ne leihe zu gehen. vor allem da kevin ja definitiv gehen wird, würde ich da zunehmend auf memo setzen bis zum sommer und ihm die möglichkeit einräumen sich auch ausserhalb des trainings in pflichtspielen zu beweisen. vor allem wenn im spiel impulse fehlen, wie es ja schonmal n paar mal vorkam trotz rennerei.

Ich finde es sinnvoll ihn auszuleihen, aber ohne Kaufoption. Er muss spielen und nur so kann er seine form wieder finden. KdB hat ihn den Rang abgelaufen und ist in moment im Mittelfeld unabkömmlich.
Jetzt Experimente in einer eingespielten Mannschaft zu machen wäre zu riskant und könnte zur Verunsicherung führen.

Ich bin auch für eine Ausleihe. Unter Schaaf bekommt er erstmal keine Chance mehr, allerdings auch zu Recht. Ich halte eigentlich viel von Ekici.
Manchmal Frage ich mich schon, warum z. B. in Dortmund neue Spieler recht schnell zu Leistungsträger werden und bei Werder eher scheitern :unfassbar:. Nur an den Spielern kann es nicht liegen, aber das gehört hier nicht rein.

Ich bin auch für eine Ausleihe. Unter Schaaf bekommt er erstmal keine Chance mehr, allerdings auch zu Recht. Ich halte eigentlich viel von Ekici.
Manchmal Frage ich mich schon, warum z. B. in Dortmund neue Spieler recht schnell zu Leistungsträger werden und bei Werder eher scheitern :unfassbar:. Nur an den Spielern kann es nicht liegen, aber das gehört hier nicht rein.

Für die Vorvergangenen Jahre stimme ich zu.
Aber Sokratis, Juno, TGS und KdB sind m.M nach für die jüngste Zeit Gegenbeispiele.

Für die Vorvergangenen Jahre stimme ich zu.
Aber Sokratis, Juno, TGS und KdB sind m.M nach für die jüngste Zeit Gegenbeispiele.

Ja es sind Gegenbeispiele, aber um auf Ekici zurück zu kommen, finde ich es schade dass ihm keine Chance mehr gegeben wird und andere Spieler, wie
z. B. Hunt (wobei diese Saison ist er gut), egal wie schlecht sie sind immer spielen dürfen. Ich persönlich seh da keine Gleichberechtigung, wobei ich die Trainingseindrücke nicht kenne. Ekici fehlt das Selbstvertrauen und vielleicht auch das Vertrauen vom Trainer :(

Ja es sind Gegenbeispiele, aber um auf Ekici zurück zu kommen, finde ich es schade dass ihm keine Chance mehr gegeben wird und andere Spieler, wie
z. B. Hunt
(wobei diese Saison ist er gut), egal wie schlecht sie sind immer spielen dürfen. Ich persönlich seh da keine Gleichberechtigung, wobei ich die Trainingseindrücke nicht kenne. Ekici fehlt das Selbstvertrauen und vielleicht auch das Vertrauen vom Trainer :(

Wie du selber zugibst spielt Hunt diese Saison wirklich gut und ist auch wichtig für unser Spiel! Warum zur Hölle sollte stattdessen Ekici spielen. Der Vergleich passt doch hinten und vorne nicht! Für wen sollte den Ekici in die Startelf rücken? Was würde denn da Sinn machen? Zumal seine Trainingsleistungen wohl tatsächlich nicht die besten sind? Und genau da liegt das Problem, DU kennst die Trainingseindrücke nicht! Wie kommst du dann darauf zu mutmaßen das es nicht fair zugeht:confused: Wonach soll ein Trainer denn sonst aufstellen, wenn nicht nach Trainingsleistungen?

Wie du selber zugibst spielt Hunt diese Saison wirklich gut und ist auch wichtig für unser Spiel! Warum zur Hölle sollte stattdessen Ekici spielen. Der Vergleich passt doch hinten und vorne nicht! Für wen sollte den Ekici in die Startelf rücken? Was würde denn da Sinn machen? Zumal seine Trainingsleistungen wohl tatsächlich nicht die besten sind? Und genau da liegt das Problem, DU kennst die Trainingseindrücke nicht! Wie kommst du dann darauf zu mutmaßen das es nicht fair zugeht:confused: Wonach soll ein Trainer denn sonst aufstellen, wenn nicht nach Trainingsleistungen?

Es war kein Vergleich, nur ein Beispiel. Dass Ekicis Trainingseindrücke nicht passen kann ja möglich sein, ist wahrscheinlich auch so, aber das deutet dann auf fehlende Motivation hin. Warum wird ihm dann nicht die Chance gegeben sich woanders zu entwickeln. Mein Stand is (kann sein das es einen neueren gibt) dass er nicht ausgeliehen wird und sich durchsetzen soll. Lt. Medienberichten ist Memo ja auch nicht abgeneigt zu gehen (will ich aber nicht beurteilen, hab das nur gelesen)

Ich fordere auch nicht die Startelf für Ekici, sollte es so rüber gekommen sein Sorry. Mein Wunsch wäre aber das er auch mal Einsätze bekommt. Wie soll jemand Sicherheit in seinen Aktionen bekommen wenn er nicht spielt und vielleicht brauch er diese Minuten als Motivation :wink:

In der Winterpause zumindest eine Ausleihe zu Nürnberg wäre sinnvoll.

Und genau der Junge schiesst dann am 34.Spieltag das entscheidende Tor für Nürnberg, das uns dann die 3 Pkte. für die EL kostet. Nur bei Werder und sonst nirgends passieren solche Dinge!!!
Ich hab noch den Elfer von Kutzop gegen die Bayern aus der Ostkurve sehend vor meinem geistigen Auge, der so schönnnn am Pfosten landete.:kotz:

Ich würde ihn ins Ausland ausleihen,z. B. an einem türkischen Club aus Istanbul oder Trabzonspor,die ja an ihm interessiert sein sollen.
Nächstes Jahr sollte er nochmal seine Chance bekommen,wenn er entsprechende Leistungen im Training bringt.

Der Junge soll gefälligst hierbleiben und sich durchbeissen!

Ich weiss nicht woran es hängt, aber Memo kann auf jeden Fall was und ich bin mir, wie TS, ziemlich sicher dass wir noch sehr froh sein werden, dass wir ihn haben!

Ich jedenfalls bin dafür ihn auszuleihen.Ich weiss ja nicht wie seine Trainingsleistungen so sind,aber bei mir vefestigt sich immer der Eindruck ,daß er das nächste Millionenmißverständnis ist.Wenn manche hier schreiben das Werder noch viel Freude an Ekici haben wird ,ich glaube nicht daran.Ich kann mir vorstellen das er mental komplett am Boden ist.Irgendwie klappt es bei ihm nicht.also ausleihen und hoffen das er sich da gut macht und dann so teuer wie möglich verkaufen.

Mehmet bleibt. Der Junge soll nur endlich mal ausm Quark kommen.

Wie soll er das? Im Mittelfeld sind Hunt, Junu und dB gesetzt. Dann ist immer noch Fritz (und zuletzt als DM zumindest Iggy) da. Außen sind Elia und MA gesetzt. Eingewechselt werden derzeit ein IV, Füllkrug, Akbala, AV vor ihm. Im Moment wird er nur abwarten können und dann wirklich überzeugen, damit jemand anderen die A-Karte trifft....aber klar wird er zumindest bis Sommer bleiben.

Ich hab noch den Elfer von Kutzop gegen die Bayern aus der Ostkurve sehend vor meinem geistigen Auge, der so schönnnn am Pfosten landete.:kotz:

Ich stand da auf der Nordtribüne mit dem Rücken zu Kutzop und mußte in das entsetzte Gesicht der Leute schauen, bevor ich zu Boden sank...

Aber auch solch GRAUSAME Momente gehören zum Fanleben...heute kann ich über diesen Fehlschuss schmunzeln, damals brach fast eine Welt für mich zusammen.

Aber zwei Jahre später siegte die Gerechtigkeit und Kutzi war dabei. Für mich trotz des Fehlschusses der beste Elferschütze in der Geschichte der BL. Es war sein einziger verschossener...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Sorry fürs OT...

Wie soll er das? Im Mittelfeld sind Hunt, Junu und dB gesetzt. Dann ist immer noch Fritz (und zuletzt als DM zumindest Iggy) da. Außen sind Elia und MA gesetzt. Eingewechselt werden derzeit ein IV, Füllkrug, Akbala, AV vor ihm. Im Moment wird er nur abwarten können und dann wirklich überzeugen, damit jemand anderen die A-Karte trifft....aber klar wird er zumindest bis Sommer bleiben.

Ich glaube nicht, dass ausleihen richtig wäre. Memo wird nächste Saison eine ganz wichtige Position im Mittelfeld spielen. Nämlich die von KdB heute. Bis dahin muss er irgendwie an das Team herangeführt werden

Indem er die defensiven Aufgaben par exellence ausführt und darüber hinaus aufzeigt, dass er gerade im Vorwärtsgang Räume sieht und durch cleveres Spiel im Stande ist den "tödlichen" Pass in die Schnittstelle zu spielen.

Meines Erachtens muss er in einem der Bereiche große Defizite aufweisen, so dass man ihn nicht bringen kann. Vor allem muss er Handlungsschneller werden indem er lernt frühzeitig zu antizipieren.

Er hat im nächsten Trainingslage wieder die Chance, sich in den Fokus zu bringen. Jetzt mE das erste Mal so richtig, weil er unverletzt geblieben ist.

Back