Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Indem er die defensiven Aufgaben par exellence ausführt und darüber hinaus aufzeigt, dass er gerade im Vorwärtsgang Räume sieht und durch cleveres Spiel im Stande ist den "tödlichen" Pass in die Schnittstelle zu spielen.

Meines Erachtens muss er in einem der Bereiche große Defizite aufweisen, so dass man ihn nicht bringen kann. Vor allem muss er Handlungsschneller werden indem er lernt frühzeitig zu antizipieren.

Er hat im nächsten Trainingslage wieder die Chance, sich in den Fokus zu bringen. Jetzt mE das erste Mal so richtig, weil er unverletzt geblieben ist.

Wie gesagt. Ekici muss warten. Er wird aus dem Stamm niemanden verdrängen können. Und auch für regelmäßige Einsätze ist es aufgrund der anderen Spieler, die ebenfalls ihre Einsätze bekommen/bekommen sollen eng.

Was Du sagst, ist theoretisch sicher richtig. Aber Training ist Training und im Match kann Ekici es halt nicht zeigen. Er braucht halt das Glück, dass jemand mal ausfällt er er sich beweisen kann...oder ein Elia bekommt wirklich mal eine Pause...dann könnte er zumindest auf regelmäßige Einsätze kommen...

Ich frage mich ernsthaft wie das Aufbauen von Ekici aussehen soll? Dies würde nur durch Einsätze gehen,aber genau die wird er nicht bekommen.Was mir aufstößt ist die Tatsache ,daß bei anderen Spielern der Geduldsfaden viel dicker ist.Ein Hunt z.B. schafft es nach langer Zeit endlich mal etwas zurückzuzahlen.Bei Ekici ist der Zug abgefahren,es wäre für ihn am besten wenn er geht,sonst ist seine Karriere am Ende.Vielleicht sollte KA ihn zu Hecking holen.

Ich frage mich ernsthaft wie das Aufbauen von Ekici aussehen soll? Dies würde nur durch Einsätze gehen,aber genau die wird er nicht bekommen.Was mir aufstößt ist die Tatsache ,daß bei anderen Spielern der Geduldsfaden viel dicker ist.Ein Hunt z.B. schafft es nach langer Zeit endlich mal etwas zurückzuzahlen.Bei Ekici ist der Zug abgefahren,es wäre für ihn am besten wenn er geht,sonst ist seine Karriere am Ende.Vielleicht sollte KA ihn zu Hecking holen.

Also langsam werden diese Aussagen echt langweilig. Er hat btw. auch schon in der vorigen Hinrunde gute Leistungen gezeigt und es ist kein Zufall, das unsere gesamte Leistung nachließ als er ausfiel! Natürlich ist das nicht der einzige Grund, ein Puzzleteil ist es aber mit Sicherheit. Aber das übersieht man ja immer gern, denn ist ja Aaron Hunt über den wir hier reden. Da kann man gute Leistungen auch gern mal ignorieren und die Mär immer weiter tragen das er nur durch die Gnade von TS überhaupt noch bei uns spielen darf:roll:

Also langsam werden diese Aussagen echt langweilig. Er hat btw. auch schon in der vorigen Hinrunde gute Leistungen gezeigt und es ist kein Zufall, das unsere gesamte Leistung nachließ als er ausfiel! Natürlich ist das nicht der einzige Grund, ein Puzzleteil ist es aber mit Sicherheit. Aber das übersieht man ja immer gern, denn ist ja Aaron Hunt über den wir hier reden. Da kann man gute Leistungen auch gern mal ignorieren und die Mär immer weiter tragen das er nur durch die Gnade von TS überhaupt noch bei uns spielen darf:roll:

Du musst manchen Usern nicht mit Hunt oder Fritz kommen. Die können noch so gut oder solide sein. Es wird jeder Fehler kommentiert und ein vermeintliches besonderes Verhältnis zu Schaaf dazu gedichtet. Irgendwie muss man seine Meinung ja begründen. Komischerweise saßen beide auch schon fit auf der Bank, aber das kann man ja mal wegfallen lassen. Schließlich dürfen Hunt und Fritz nicht einfach wichtige und gute Spieler sein. :bier:

Ich habe nie gesagt,daß Hunt kein wichtiger Spieler ist.Nur bin ich der Meinung das er viel mehr Kredit hat als andere und dies von TS.Er spielt gut wenn die Mannschaft gut spielt,aber der Mannschaft Impulse zu geben wenn es schlecht läuft,dies habe ich von ihm auch noch kaum gesehen.Und diesen langen Atem von TS wünschte ich mir auch bei anderen Spielern und genau dies habe ich gemeint.

Hallo Firedangerboy,ich habe TS nie als Schwachmatt bezeichnet.Auf so ein Niveau würde ich mich nie begeben.Allerdings habe ich eine eigene Meinung zu Schaaf ,und das die nicht mit deiner übereinstimmt,damit kann ich gut leben.Also ,wünsche ich dir ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Dann frage Dich mal, welcher der Spieler dies denn tut und warum er die Möglichkeiten dafür denn überhaupt hat. Und vor allem! Was hat das mit Ekici zu tun. Der hilft ja im Moment nicht mal bei Schnurrsenkel zubinden. Was soll der Vergleich mit Hunt?
Der schoss in einem ähnlichen Alter wie Füllkrug jetzt seine 9 Tore und ersetzte Klasnic im K&K Sturm...08/09 dauerverletzt. 2009 mit Marin und Özil in der Hinserie so stark, dass Löw ihn in die N11 holte. Und in der schwachen RR war er noch einer der besseren. Was Du ihm ja nicht "zugestehst".

10/11 war dann in der Tat schwächer und da saß er auch mal auf der Bank...HR 11/12 war er bis zu seiner Verletzung DER Leistungsträger im Team. So wie eben auch diese Saison. Ich frage mich, warum Hunts durchaus vorhandene Leistungen in den letzten Jahren bei vielen Fans keine Beachtung gefunden haben. Schaaf setzt ja nicht umsonst auf Hunt. Hunts Qualitäten sind halt nicht wegzudiskutieren. Und Hunt hat diese auch gezeigt, wenn er fit war...

In einen der Spiele vor der Winterpause wurde einer der Co Kommentatoren (ich glaube Scholl) zum "Fall Ekici" befragt und ich glaube er hat sich dahingehend geäußert, daß es letztlich von Ekici selber kommen muß und er einsehen muß, daß er mehr bringen muß.
Wenn dem so stimmt, dann kann man Schaaf nur beglückwünschen, daß er einen der an akuter Bocklosigkeit leidet nicht auch noch belohnt und aufstellt. Immerhin bekommt er Kurzeinsätze - die ich allerdings unter den Aspekt "Ins Schaufenster stellen" buche.

Ekici bei Werder ist meines Erachtens ein Mißverständnis. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber eher schießt Elia 15 Buden in der Rückrunde als das Memo durchstartet. Der lässt sich hier gesundpäppeln und bringt dann seine Leistung bei irgendeinem Verein. Aber nicht bei uns. Und das meine ich nicht aus Boshaftigkeit.
Das Beste was uns passieren könnte, wäre ein Transfer. Dann ist man auch den Hintergedanken der "Hoffnung das er sich durchsetzt" los. Er blockiert derzeit einen Platz für einen der will.

Die mangelnde Handlungsschnelligkeit behindert Ekici in beide Richtungen. Rückwärts kommt er deswegen nicht oder zu spät in den Zweikampf, vorwärts lässt er sich deshalb in Zweikämpfe verwickeln. Ähnlich sieht es spielerisch im Schaaf`schen kreativen Chaos aus.

Dürften Hauptgründe dafür sein, dass er im Schaaf` schen System derzeit relativ perspektivlos wirkt. Andererseits hat Ekici in seinem ersten BL-Jahr unter Hecking in Nürnberg im 4-1-4-1 oder 4-3-3 überzeugen können, und zwar auf Aussen. Genau dort scheint er bei uns aber seltsamerweise überhaupt nicht als Alternative gesehen zu werden.

Problem: Das war in Nürnberg in flacher Hierarchie und in einer recht klar definierten Ordnung. Beides wird es bei TS schwerlich geben und deshalb hat bspw. Elia, der mMn bisher alles andere als überzeugt, trotz alledem die Nase vorn. Der passt wahrscheinlich besser zur angedachten Philosophie, wobei dann weiterhin die große Frage bleibt, wofür Ekici einst geholt wurde.

Edit: Gesundes neues Jahr noch an alle!

...daß es letztlich von Ekici selber kommen muß und er einsehen muß, daß er mehr bringen muß.
Wenn dem so stimmt, dann kann man Schaaf nur beglückwünschen, daß er einen der an akuter Bocklosigkeit leidet nicht auch noch belohnt und aufstellt. Immerhin bekommt er Kurzeinsätze - die ich allerdings unter den Aspekt "Ins Schaufenster stellen" buche.
Tja, ich weiss nicht.

Hast Du Ekici zuletzt mal im Training gesehen? Ich schon und zwar öfter. Und in seinen Kurzeinsätzen ist er mir nie als "akut bocklos" aufgefallen. Das ist doch nicht das Problem.

Ich hab das wiedergegeben was über ihn im Fernsehen gesagt wurde. Der Rest ist meine Meinung über den bisherigen 1 1/2 jährigen "Auftritt" über Memo.
Werd ihn in Belek näher in Augenschein nehmen. Da müßte er ja eigentlch aufblühen. Benimmt er sich da allerdings wie letztes Jahr Wesley, dann ists wohl aus.
Das Ekici Schaafs Spielweise nach 1 1/2 Jahre nicht versteht, würde ich nicht Schaaf ankreiden. Die Neuzugänge konnten das nahtlos, Ekici anscheinend immer noch nicht
Ekici in Nürnberg über Außen? Das ist mir neu. Werd mal meine nürnberger Kumpels fragen, wo er denn gespielt hat. Mich dünkt er hat mit Gündohan ne rochierende 6/8 gegeben, zentral.
Bei uns hat er sich bei seinen Einsätzen gelegentlich auf die Außen geschlichen - da wirkte er genauso hilflos, wie in der Zentrale.

Ich finde es immer wieder belustigend, dass scheinbar manche Werder-Fans annehmen, TS stelle die Mannschaft nach Sympathie und Antipathie auf oder habe Lieblinge, die er mit einem "dickeren Geduldsfaden" belohnt.

TS ist verantwortlich für den Erfolg und die Ergebnisse der Mannschaft. Ihm wird der Kopf abgerissen, wenn die Ergebnisse und der Ertrag nicht stimmen. Glaubt wirklich irgendjemand hier, Schaaf würde einen Spieler absichtlich draußen lassen und einen vermeintlich Schlechteren aufstellen, bloß weil er den vielleicht lieber hat?

Glaubt wirklich jemand, Schaaf sei zu doof um nicht zu erkennen, dass er Spieler unnötig versauern lässt, die längst eine Chance verdient hätten?

Das ist völliger Nonsens! Schaaf sieht die Spieler jeden Tag im Training, er sieht jede Sekunde jedes Spiels und jeder Trainingseinheit. Wer wenn nicht er kann ein Gespür dafür haben, welcher Spieler sich aufdrängt, welchen Spieler man belohnen sollte und welcher Spieler eben NICHT durch Einsätze belohnt werden darf, solange er sich nicht professioneller verhält?

Der Vergleich Ekici - Hunt ist hanebüchen und, wie schon weiter oben geschrieben, langweilig. Hunt hat seit Jahren sein Potenzial immer wieder gezeigt, und wenn er es über einen längeren Zeitraum nicht bringen konnte, dann lag das nie an unprofessionellem Verhalten oder an Lustlosigkeit, sondern zu beinahe 100 % an Verletzungen. Bei Ekici liegt scheinbar eine extrem andere Situation vor.

Und wenn Ekicis Ex-Trainer Hecking öffentlich sagt, Ekici habe sich bei ihm am Telefon ausgeheult und sei dann von Hecking darauf hingewiesen worden, dass er mal die Schuld bei sich selbst suchen solle, dann spricht das doch Bände. Wenn er nach seiner bisher völlig vermurksten Werder-Geschichte nicht den Spirit und das Feuer hat, sich in diese Mannschaft kämpfen zu wollen, dann wären Startelfeinsätze oder nett gemeinte Einwechselungen das Falscheste, was sich ein Trainer ausdenken könnte.

Hier werden Dinge in den Raum gestellt die nie so gefordert wurden.Ich habe nie eine Startelfeinsatz gefordert.Aber ab und zu ein Kurzeinsatz ist bestimmt nicht zuviel verlangt.Ich vergleiche auch nicht die Spielweise von Hunt und Ekici,sondern das bei Ekici die gleiche Geduld wie bei Hunt gezeigt wird.Denn so langsam kosten die teuren Flops so richtig Geld ,Geld das Werder nicht hat.Wie Mick so richtig fragt,wofür ist Ekici geholt wurden.

Ich finde es immer wieder belustigend, dass scheinbar manche Werder-Fans annehmen, TS stelle die Mannschaft nach Sympathie und Antipathie auf oder habe Lieblinge, die er mit einem "dickeren Geduldsfaden" belohnt.

TS ist verantwortlich für den Erfolg und die Ergebnisse der Mannschaft. Ihm wird der Kopf abgerissen, wenn die Ergebnisse und der Ertrag nicht stimmen. Glaubt wirklich irgendjemand hier, Schaaf würde einen Spieler absichtlich draußen lassen und einen vermeintlich Schlechteren aufstellen, bloß weil er den vielleicht lieber hat?

Glaubt wirklich jemand, Schaaf sei zu doof um nicht zu erkennen, dass er Spieler unnötig versauern lässt, die längst eine Chance verdient hätten?

Das ist völliger Nonsens! Schaaf sieht die Spieler jeden Tag im Training, er sieht jede Sekunde jedes Spiels und jeder Trainingseinheit. Wer wenn nicht er kann ein Gespür dafür haben, welcher Spieler sich aufdrängt, welchen Spieler man belohnen sollte und welcher Spieler eben NICHT durch Einsätze belohnt werden darf, solange er sich nicht professioneller verhält?

Der Vergleich Ekici - Hunt ist hanebüchen und, wie schon weiter oben geschrieben, langweilig. Hunt hat seit Jahren sein Potenzial immer wieder gezeigt, und wenn er es über einen längeren Zeitraum nicht bringen konnte, dann lag das nie an unprofessionellem Verhalten oder an Lustlosigkeit, sondern zu beinahe 100 % an Verletzungen. Bei Ekici liegt scheinbar eine extrem andere Situation vor.

Und wenn Ekicis Ex-Trainer Hecking öffentlich sagt, Ekici habe sich bei ihm am Telefon ausgeheult und sei dann von Hecking darauf hingewiesen worden, dass er mal die Schuld bei sich selbst suchen solle, dann spricht das doch Bände. Wenn er nach seiner bisher völlig vermurksten Werder-Geschichte nicht den Spirit und das Feuer hat, sich in diese Mannschaft kämpfen zu wollen, dann wären Startelfeinsätze oder nett gemeinte Einwechselungen das Falscheste, was sich ein Trainer ausdenken könnte.
Ich sehe es ähnlich!
Hier sind Anspruch und Wirklichkeit anscheinend nicht konformierbar.
Ekici und Werder Bremen kann man nur noch als ungewolltes Mißgeschick bzw. Mißverständnis verstehen.
Weder von der Mannschaft noch vom Trainer gab es einen Wink ,daß er zum inneren Kern gehört.Alles deutet darauf hin,daß er ein Fremdkörper ist,dem man zwar keinen direkten Vorwurf machen kann,daß er sich nicht einbringen will,aber eben auch nicht,daß er den notwendigen Stallgeruch annehmen kann.
Hier stimmt die Chemie nicht(!).Darum greift Heckings versteckte Kritik tatsächlich!
Das Dilemma ist offenbar!Die 5,5 Mio wird man für ihn definitiv nicht mehr bekommen.Eine Ausleihe wäre der Versuch der sinnvollen Schadensbegrenzung.Eine Zukunft sehe ich für ihn bei Werder Bremen nicht.
Für mich ein weiterer klarer Fall,daß mit dem unrühmlichen Abgang Allofs die Welt für Bremen bestimmt nicht untergehen wird.Herr Allofs hat Millionen in den letzten Jahren in den Sand gesetzt.Akpala und Elia sind jüngste Beispiele,die noch zur Disposition stehen.
Immerhin fast 8 Millionen,die in der Hinrunde nicht mehr als guten Willen anbieten konnten.
Dies wird Herrn Eichin nach kurzer Einarbeitungszeit gewiß nicht entgehen!

Hier werden Dinge in den Raum gestellt die nie so gefordert wurden.Ich habe nie eine Startelfeinsatz gefordert.Aber ab und zu ein Kurzeinsatz ist bestimmt nicht zuviel verlangt.Ich vergleiche auch nicht die Spielweise von Hunt und Ekici,sondern das bei Ekici die gleiche Geduld wie bei Hunt gezeigt wird.Denn so langsam kosten die teuren Flops so richtig Geld ,Geld das Werder nicht hat.Wie Mick so richtig fragt,wofür ist Ekici geholt wurden.

Du hast doch den Vergleich zu Hunt getätigt. Wo hat Hunt denn seine Kurzeinsätze bekommt, über die er seine Bedeutung für Werder erlangt hat. Genau...05/06...der Vergleich mit Hunt - nimm es nicht persönlich - ist armselig und schlicht falsch.

Ekici hat 3,5 Mio gekostet. Das ist nicht wenig, aber auch kein Alberto. Wenn er im Sommer gehen würde, käme ein guter Teil wieder rein. Also finanziell ist es kein größeres Problem.

Wofür Ekici geholt wurde? Also Özil-Ersatz. Er sollte halt wieder eine gewisse Intelligenz rein bringen, die man trotz Arno 2009 nicht erreichen konnte. Ekici packte es aber auch den bekannten und unbekannten Gründen nicht...was ist also die Folge? Ekici wird Sommer ein Thema für andere Vereine werden. Der kleine Götze Trinks ist kein Thema mehr...ergo geht es im Sommer um drei neue Plätze im OM..

Edit: Wo ich den Beitrag über mir noch lese. Also ich gehe nur von "Werder" und seinen Gegebenheiten aus. Spricht, ich muss Schaaf als Trainer akzeptieren.

Back