Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Vielleicht wäre es wirklich mal nen Schachzug Ekici aufzubieten und dafür Elia draußen zu lassen, natürlich nur wenn die Trainingsleistungen stimmen, denn:

a) ist man gegen den ex-club immer hochmotiviert und

b) gegen wen hat er sein einziges BL Tor für Werder gemacht?

Das wäre doch ne Idee!

Vielleicht wäre es wirklich mal nen Schachzug Ekici aufzubieten und dafür Elia draußen zu lassen, natürlich nur wenn die Trainingsleistungen stimmen, denn:

a) ist man gegen den ex-club immer hochmotiviert und

b) gegen wen hat er sein einziges BL Tor für Werder gemacht?

Das wäre doch ne Idee!

Ekici hat im Moment nun mal die A-Karte. Er drängt sich nicht soweit auf, dass Schaaf ihn aufstellen muss und Schaaf verzichtet daher auf ihn. Ich denke nicht, dass da Trainingsleistungen überhaupt so entscheidend sind. Es hat eben auch nur eine bestimmte Anzahl von Bankspielern die Chance eingesetzt zu werden. Ein Moreno hatte ja im Prinzip auch keine Chance...

ich persönlich halte Ekici für nen ganz feinen Kerl und für nen super Fussballer! Ich wünsche mir sehr das er wieder in die Spur findet und sich bei uns durchsetzt. Nach dem Weggang von KdB wäre das DIE Gelegenheit hier einen Neuanfang zu starten! :daumen: Ein starker Mehmet Ekici auf der Position ZM wäre für mich ein Traum und die Idealvorstellung als Schaltzentrale in unserem Mittelfeld.

Auf gehts Mehmet! Wir wissen doch alle das Du es kannst! :applaus::schal::bier:

ich persönlich halte Ekici für nen ganz feinen Kerl und für nen super Fussballer! Ich wünsche mir sehr das er wieder in die Spur findet und sich bei uns durchsetzt. Nach dem Weggang von KdB wäre das DIE Gelegenheit hier einen Neuanfang zu starten! :daumen: Ein starker Mehmet Ekici auf der Position ZM wäre für mich ein Traum und die Idealvorstellung als Schaltzentrale in unserem Mittelfeld.

:tnx: Dem kann ich mich nur anschließen.

Hier wird von einigen der Vorschlag gemacht das Ekici doch nach dem Abgang von KdB eine Alternative wäre.Dies ist meiner Meinung zwar richtig.Aber dies ist frühestens in einen halben Jahr der Fall und ich glaube nicht ,dass Ekici dann noch so richtig motiviert ist.Ich bin der Meinung der Zug ist abgefahren.Es wäre vieleicht das Beste ihn erstmal auszuleihen,damit er wieder Spielpraxis und vorallem Selbstvertrauen bekommt.

Dass Schaaf nicht einfach so zwischen Ekici und de Bruyne tauscht (oder z.B. gegen Hunt, als der jetzt verletzt war) liegt sicher auch an Ekicis Spielweise.

Unsere drei Jungs im MF sind Dauerläufer, stets in Bewegung, rochieren, etc.. Ekici fand ich in den letzten Jahren - wenn man das in Relation zu Hunt, de Bruyne und Junu setzt - fast schon als Standfußballer. Er ist viel zu langsam. Auch ich würde Ekici gerne als de Bruyne Ersatz sehen, falls dieser geht. Ich bin immer noch überzeugt von dessen Fähigkeiten. Die Pässe, die sonst nur Hunt bei uns spielt, traue ich ihm auch zu. Aber dafür muss sich Ekici auch endlich anpassen, auf die Mannschaft zugehen.

Hier wird von einigen der Vorschlag gemacht das Ekici doch nach dem Abgang von KdB eine Alternative wäre.Dies ist meiner Meinung zwar richtig.Aber dies ist frühestens in einen halben Jahr der Fall und ich glaube nicht ,dass Ekici dann noch so richtig motiviert ist.Ich bin der Meinung der Zug ist abgefahren.Es wäre vieleicht das Beste ihn erstmal auszuleihen,damit er wieder Spielpraxis und vorallem Selbstvertrauen bekommt.

memo wäre meiner meinung nach die königslösung, wenn KdB dann geht. und ja das ist nochn halbes jahr. aber, und da leg ich dann das veto ein, man bringt keinen nachrückenden erst wenn der platzhalter dann endgültig weg ist. der idealweg ist da so wie bei özil hinter diego. ihm zeigen das man auf ihn setzt in dem man ihn langsam heran führt und immer wieder einsätze zugesteht, die dann kontinuierlich mehr und länger werden.
und das vermisse ich ein bisschen von trainerseite. aber vielleicht ist das auch spielsituationsgeschuldet. ich denke aber, dass man weiterhin mit ihm plant, zumindest ist das mein eindruck. es gab ja auch schon von filbry ein kategorisches ablehnen bzgl einer ausleihe oder einem verkauf, ausser memo selbst will es so.

Dass Schaaf nicht einfach so zwischen Ekici und de Bruyne tauscht (oder z.B. gegen Hunt, als der jetzt verletzt war) liegt sicher auch an Ekicis Spielweise.

Unsere drei Jungs im MF sind Dauerläufer, stets in Bewegung, rochieren, etc.. Ekici fand ich in den letzten Jahren - wenn man das in Relation zu Hunt, de Bruyne und Junu setzt - fast schon als Standfußballer. Er ist viel zu langsam. Auch ich würde Ekici gerne als de Bruyne Ersatz sehen, falls dieser geht. Ich bin immer noch überzeugt von dessen Fähigkeiten. Die Pässe, die sonst nur Hunt bei uns spielt, traue ich ihm auch zu. Aber dafür muss sich Ekici auch endlich anpassen, auf die Mannschaft zugehen.

ich denke, damit tut man ihm unrecht. ja, er ist ein anderer typ spieler, aber standfussballer hat er nicht verdient. es stimmt aber, dass er sich gern ein bisschen zurückfallen lässt. und ich denke, bei unserer offensiven spielweise, ist das nicht unbedingt negativ, sondern könnte vielleicht sogar für die nötige stabilität in zukunft sorgen - so n dirigent hinten würde mir jedenfalls gefallen.. gerade auch im hinblick auf seine übersicht und pässe, was er beides zweifelsohne drauf hat. bei seinem kurzfristigen einsatz auf links, hat man auch gesehen das er auch in zweikämpfen bissig ist.
in der vergangenheit bei dem 4312 experiment, hat er sich sogar als konterpassgeber auf der 10 nicht schlecht angestellt, obwohl diese position ihm eigentlich gar nich liegt. ich denk im halbrechten ZM, den platz den KdB im moment inne hat, wäre er ideal.

Natürlich ist er kein Standfußballer. Aber im Vergleich zu den aktuellen drei Spielern, die ihren Job im Moment wirklich sehr gut erledigen, fehlt ihm doch noch eine Menge im Moment.

und das weisst du woher? durch seine 3* <10 minuten (in bereits entschiedenen partien)? oder haste das training gesehen? oder wie?

Wenn ich seine bisherigen Leistungen mit den aktuellen Leistungen der anderen drei vergleiche. Habe ich doch oben geschrieben?! Ekici ist der Herausforderer, ER ist in der Bringschuld, wenn er einen der anderen verdrängen möchte. Und dazu muss er sich ranhalten.

Ekici ist der Herausforderer, ER ist in der Bringschuld, wenn er einen der anderen verdrängen möchte. Und dazu muss er sich ranhalten.

Das ist korrekt und trotzdem habe ich bei TS einfach das Gefühl, dass er stur seine erste Elf durchdrückt, egal wie die Leistungen sind.Natürlich spielt das Mittelfeld mit Hunt, KdB und Junuzovic eine gute Saison, aber Hunt z.B. könnte jetzt 10 Spiele lang nur Müll spielen und würde trotzdem weiter aufgestellt werden.Elia spielt Woche für Woche schlecht bis mittelmäßig und trotzdem steht er Woche für Woche in der Startelf. Ekici bekommt ja überhaupt keine Chance und wenn ich den Trainingsberichten glauben schenke, dann ist es keinesfalls so, dass er dort den Kopf hängen lässt oder zu wenig Einsatz zeigt.Irgendwann muss der Junge doch komplett frustriert sein.Wenn ich mir anderen Mannchaften ansehe, z.B. Mainz, Freiburg, Nürnberg...da wird rotiert, da bekommen alle mal eine Chance sich zu präsentieren.Und sowas ist wichtig für die zweite Reihe und auch für den Stammspielern tut eine Denkpause mal gut.Bei uns ist es jede Woche das gleiche System und dasselbe Personal....Das ist einfach alles unkreativ und ideenlos!

:tnx:

@Torbinsky:

Damit unterstellst Du TS, dass er nicht gewinnen will. Ein Trainer wird immer das Team auf den Platz stellen, mit dem er gewinnen kann. Bei den Einsätzen von Ekici konnte man mehr Schwächen, denn Stärken wahrnehmen. Ekici muss sich mehr auf seine Stärken besinnen und die waren zu Nürnberger Zeiten Üersicht und Ballbehauptung. Allerdings hatte Ekici das Glück, von einem Gündogan und Schieber angespielt und flankiert zu werden. In dieser Hinsicht muss Memo sich das Spiel seiner Mannschaftskollegen genauer ansehen und sich selbst fragen, wie er sich da gewinnbringend einbringen kann.:O

Das ist korrekt und trotzdem habe ich bei TS einfach das Gefühl, dass er stur seine erste Elf durchdrückt, egal wie die Leistungen sind.Natürlich spielt das Mittelfeld mit Hunt, KdB und Junuzovic eine gute Saison, aber Hunt z.B. könnte jetzt 10 Spiele lang nur Müll spielen und würde trotzdem weiter aufgestellt werden.Elia spielt Woche für Woche schlecht bis mittelmäßig und trotzdem steht er Woche für Woche in der Startelf. Ekici bekommt ja überhaupt keine Chance und wenn ich den Trainingsberichten glauben schenke, dann ist es keinesfalls so, dass er dort den Kopf hängen lässt oder zu wenig Einsatz zeigt.Irgendwann muss der Junge doch komplett frustriert sein.Wenn ich mir anderen Mannchaften ansehe, z.B. Mainz, Freiburg, Nürnberg...da wird rotiert, da bekommen alle mal eine Chance sich zu präsentieren.Und sowas ist wichtig für die zweite Reihe und auch für den Stammspielern tut eine Denkpause mal gut.Bei uns ist es jede Woche das gleiche System und dasselbe Personal....Das ist einfach alles unkreativ und ideenlos!

Würdest du Ekici auf die Elia-Position stellen??

Man muss auch sagen, dass Mainz und freiburg gut eingespielte Mannschaften sind und da kann man auch Rotieren.
Wenn TS dies tun würde, wären die Spieler verunsichert und man würde da nicht stehen wo man jetzt ist.
Was wichtig ist wenn man ein neues System spielt dass sich die Mannschaft einspielt und dass der Trainer zu den Spielern vertrauen hat, dass sie ruhig auch einmal Fehler machen dürfen. Wenn man jeden Fehler bestraft verkrampft man und will alles besser machen und dann entstehen oft noch mehr Fehler oder es klappt nichts mehr. wichtig, dass man systematisch an den Fehlern hart arbeitet.
Es ist auch richtig Elia trotz seiner Formschwäche weiter spielen zu lassen.
Man weiß und er sagt ja auch, dass er schlecht spielt und dass er bessere Leistungen bringen muss. Weil er es erzwingen will will, verkrampft er.
Ekici hat letzte Saison nicht gut gespielt. auch die Vorbereitung auf der Saison hat er nicht überzeugt und musste de Bryne den Vortritt lassen.
Auch ich vermute, dass Ekici spielen muss um wieder seine Form zu finden, deshalb sollte man ihn ausleihen oder sogar verkaufen

ausleihen oder verkaufen halte ich nix von. er muss hier mehr spielen können, sonst fehlt ihm wenn er wieder kommt doch wieder die bindung in der chemie des zusammenspiels.
der junge braucht dringend einsätze und zwar auf einer der ZM positionen und nirgendwo anders. von mir aus ne weile ständig ab der 60ten. vollkommen egal. aber der braucht die praxis und das nicht 10 minuten vor schluss wenn das spiel entschieden ist.

ausleihen oder verkaufen halte ich nix von. er muss hier mehr spielen können, sonst fehlt ihm wenn er wieder kommt doch wieder die bindung in der chemie des zusammenspiels.
der junge braucht dringend einsätze und zwar auf einer der ZM positionen und nirgendwo anders. von mir aus ne weile ständig ab der 60ten. vollkommen egal. aber der braucht die praxis und das nicht 10 minuten vor schluss wenn das spiel entschieden ist.
Aber wenn er eine Schwächung für die Mannschaft ist, kann man sich nicht leisten ihn zu bringen - schon gar nicht regelmäßig.

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Aber wen willst du rausnehmen aus der Zentrale???? Alle spielen eine gute Saison und ein DeBryne oder Hunt jetzt herauszunehmen wäre unklug und sich gut eingespielt haben. Nächstes Jahr ist de Bryne weg, da kann er in dessen Position reinschlüpfen. Deshalb wäre eine Ausleihe sinnvoll.

Back