G
gelöscht
Guest
Ich bin auch enttäuscht, hatte mir einen anderen Sponsor gewünscht.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht ganz richtig dem Verein zu unterstellen, man würde jetzt von dem Gute-Welt-Verein zu einem Geld-ist-alles-Verein mutieren.
Es war schon vorher so und wird nie anders sein, dass Sponsoring unheimlich wichtig für die Vereine ist. Das Geld wird benötigt damit wir Spieler wie Pizarro sehen können, damit das Stadion in Schuss bleibt, der Trainingsplatz einen ordentlich Rasen hat, etc. Es ist doch ganz klar, dass der Verein das bestmögliche rausholen möchte und muss
Trotzdem war und bin ich auch gegen diesen Sponsor. Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht, ob Werder noch ein Mitspracherecht hatte. Die Vermarktungsrechte liegen nun mal bei Infront, die sicherlich den bestmöglichen Schnitt machen möchten und daher sicherlich auch den Sponsor wählen dürfen.
Alles in allem vielleicht keine einfache Konstellation für den Verein. Es wäre schön gewesen, wenn man sich - sofern möglich - gegen Wiesenhof entschieden hätte. Womit man nun leben muss ist der Einbruch des Trikotverkaufs. Denn auch die Fans, denen der Sponsor egal ist, haben bestimmt kein Bock ins Stadion zu kommen und komisch angeguckt zu werden, wenn das Wiesenhof-Logo die eigene Brust "ziert".
Angeblich war ja Zara im Rennen! Wäre ja die Frage gewesen ob dann hier auch so ein Aufschrei stattgefunden hätte! Aber dabei gehts ja nur um Menschen und nicht um arme Hühner

:daumen:
wenigstens passt jetzt auch der sponsor zur spielberichterstattung wenn es wiedermal heisst: "werders defensive verhält sich wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen"...