Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich bin auch enttäuscht, hatte mir einen anderen Sponsor gewünscht.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht ganz richtig dem Verein zu unterstellen, man würde jetzt von dem Gute-Welt-Verein zu einem Geld-ist-alles-Verein mutieren.

Es war schon vorher so und wird nie anders sein, dass Sponsoring unheimlich wichtig für die Vereine ist. Das Geld wird benötigt damit wir Spieler wie Pizarro sehen können, damit das Stadion in Schuss bleibt, der Trainingsplatz einen ordentlich Rasen hat, etc. Es ist doch ganz klar, dass der Verein das bestmögliche rausholen möchte und muss

Trotzdem war und bin ich auch gegen diesen Sponsor. Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht, ob Werder noch ein Mitspracherecht hatte. Die Vermarktungsrechte liegen nun mal bei Infront, die sicherlich den bestmöglichen Schnitt machen möchten und daher sicherlich auch den Sponsor wählen dürfen.

Alles in allem vielleicht keine einfache Konstellation für den Verein. Es wäre schön gewesen, wenn man sich - sofern möglich - gegen Wiesenhof entschieden hätte. Womit man nun leben muss ist der Einbruch des Trikotverkaufs. Denn auch die Fans, denen der Sponsor egal ist, haben bestimmt kein Bock ins Stadion zu kommen und komisch angeguckt zu werden, wenn das Wiesenhof-Logo die eigene Brust "ziert".

Angeblich war ja Zara im Rennen! Wäre ja die Frage gewesen ob dann hier auch so ein Aufschrei stattgefunden hätte! Aber dabei gehts ja nur um Menschen und nicht um arme Hühner:roll:

Künftig werden sowohl die Bundesliga-Mannschaft, der Trainerstab als auch die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das WIESENHOF-Logo auf der Trikotbrust tragen. Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren.

Das freut mich! Gleich schon die jungen Leute gemäß der Werder-bewegt-Kampagne an gesunde Ernährung gewöhnen! Wirklich vorbildlich!

Wie wir jetzt korrekt handeln sollen, ohne verlogen zu wirken.

sorry das hast DU schon verpasst! Denn wenn ich jetzt auf einmal anfange über das Fleisch nachzudenken was auf den Tisch kommt, nur weil es gerade meinen Lieblingsverein betrifft, ist das für mich ein ziemlich falscher Ansatz. Wenn ich mich dafür interessiere, dann generell und nicht weils grad mal aktuell ist!

Wie ich bereits gestern gesagt habe, ich kann die enorme Aufregung über "Wiesenhof" nicht verstehen. maddin hat einige Seiten zurück (dürften jetzt so ca. 60 oder 70 sein) geschrieben, dass man eben sehen muss, dass Werder Bremen ein Wirtschaftsunternehmen ist, dass sicherlich nicht auch immer zu 100% sauber agiert. Und so dürfte es eben auch bei einem Teil der Sponsoren sein. Und wie bereits gesagt, befinden sich bei uns im Sponsrenpool Unternehmen, die man noch wesentlich kritischer sehen müsste als "Wiesenhof".
Wenn sie eine anständige Summe überweisen, dann soll es mir recht sein.

Hm... ist nicht der erste Sponsor, den ich nicht toll finde: Nike, Citibank, KiK, jetzt Wiesenhof.

Hoffentlich spielt die Abwehr diese Saison gut, sonst kriegt der wilde Hühnerhaufen da hinten seinen Namen gleich aus zwei Gründen zurecht...

So der Witz ist ab jetzt alt!

So da jetzt der Hauptsponsor fest steht kann man ja was sagen. Ich werde aber nicht viel sagen, denn ich glaube hier wurde schon genug gesagt ob es die für Sprecher sind oder nicht. Nur für mich selbst ( Gott sei dank habe ich das Triko ohne Sponsor schon) werde ich so lange nix mehr im fanshop kaufen bis Wiesenhof kein Hauptsponsor mehr ist.

Und wie oben schon zu erahnen war, werde ich keine Gründe usw nennen.

Ich hoffe nur das das hier auch mal viele Leute machen, und vielleicht merkt Werder dann mal ( wenn weniger verkauft wird ) was die Std geschlagen hat.

P.s wenn man wirklich glaubt schlimmer geht es nicht mehr, setzt Werder noch eines oben drauf.

Als Exil-Bremer und ehemaliger Nachbar von Markus Rosenberg tut es mir in der Seele weh, zu sehen, wie sich ein Verein meistbietend verscherbelt. Die Vermarktung auszulagern mag ja Sinn ergeben, aber wenn man sich Mitspracherecht so teuer erkauft, ist das wirklich bitter bitter bitter.

Solange Wiesenhof auf der Hühnerbrust steht, werde ich nicht mehr nach Bremen zu BuLi-Spielen fahren.

Da gehe ich dann schweren Herzens lieber zur Eintracht, die haben wenigstens Krombacher als neuen Sponsor...

Als Exil-Bremer und ehemaliger Nachbar von Markus Rosenberg tut es mir in der Seele weh, zu sehen, wie sich ein Verein meistbietend verscherbelt. Die Vermarktung auszulagern mag ja Sinn ergeben, aber wenn man sich Mitspracherecht so teuer erkauft, ist das wirklich bitter bitter bitter.

Solange Wiesenhof auf der Hühnerbrust steht, werde ich nicht mehr nach Bremen zu BuLi-Spielen fahren.

Da gehe ich dann schweren Herzens lieber zur Eintracht, die haben wenigstens Krombacher als neuen Sponsor...

ich glaub ich les hier noch ein bisschen weiter, das wird ja immer abstruser und lustiger!

wer an gutmenschen glaubt sollte die sportart wechseln. hier geht es nur um eines : um geld. ob die fans rumheulen ist völlig egal und all euer geheule wird keinen interessieren. auch die ganze beziehung zwischen verein und fan ist alles nur PR damit kräftig weiter gekauft wird. wenn die 500 leute nun kein trikot kaufen macht das grade mal ~35.000 € aus.

es ist eine schande aber so läuft das geschäft nun mal. wer davon wirklich überrascht ist, tut mir wirklich leid. damit sich was ändert müssten andere sponsoren abspringen und das stadion leer bleiben.

Dieses abartige Gutmenschen-Geschwafel nervt aber auch. Regelmäßig kommen hier die Leute aus Ihrem Loch gekrochen und meinen mit Sätzen wie "Alles nur Heuchelei, verlogen...", "So ist das nun mal und immer gewesen..." eine Rechtfertigung für alles zu finden. Ist auch eine verlogene Art, das eigene Nicht-handeln zu rechtfertigen.

Und natürlich unterliegt der Verein wirtschaftlichen Zwängen und Fussball ist ein bedeutender Wirtschaftszweig, aber deswegen muss man doch nicht gleich jeden Fanprotest, jede kritische Anmerkung, etc. abtun. Dann könnten ja in Zukunft immer alle die Schnauze halten und jeden Missstand dulden.

Man wird das Business nicht verändern können, aber hätten sich die Fans hier durchgesetzt, wäre das mal ein schönes Zeichen gewesen. Und auch so ist die Aktion ja nicht ganz unbemerkt geblieben, deutschlandweit.

Back