Man sollte seine Reaktionen in Maßen halten. Allerdings muss man sagen, dass diese Partnerschaft einfach nur peinlich ist.
Läge der "Wiesenhof-Skandal" nun schon einige Jahre zurück, hätte man die Sache anders bewerten können.
Tatsächlich versucht Wiesenhof seinen schlechten Ruf mit einer "familientauglichen Marke" reinzuwaschen. Und der Doofe der da auch noch mitspielt ist der SVW.
Klar benötigen wir die Kohle, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es für den SVW unmöglich gewesen wäre, einen anderen Sponsor zu bekommen, der eine ähnliche Summe zahlt.
Das Interessante an der Sache: Die Citibank wurde vor dem Engagement beim SVW in der Öffentlichkeit extrem schlecht wahrgenommen, da dort Medienberichte zu Folge Anleger bewusst betrogen wurden.
Es ist also schon komisch, dass wir nun den zweiten Sponsor haben mit so einem schlechten Image bekommen haben.
Da muss man sich als Fan wirklich schämen. Ich fände eine Fan-Aktion cool, in der bspw. alle, die das neue Trikot haben, an einem Spieltag einen schwarzen Balken aus Pappe über den Sponsor kleben. Oder selbst Ihren Wunsch-Sponsor über das Wiesenhof-Logo kleben.
Wäre bestimmt eine Aktion, die Aufsehen erregen würde. Gibt es da jemanden, der so etwas an die Leiter der Fan-Clubs weiterleiten könnte?