Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Man sollte seine Reaktionen in Maßen halten. Allerdings muss man sagen, dass diese Partnerschaft einfach nur peinlich ist.

Läge der "Wiesenhof-Skandal" nun schon einige Jahre zurück, hätte man die Sache anders bewerten können.

Tatsächlich versucht Wiesenhof seinen schlechten Ruf mit einer "familientauglichen Marke" reinzuwaschen. Und der Doofe der da auch noch mitspielt ist der SVW.

Klar benötigen wir die Kohle, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es für den SVW unmöglich gewesen wäre, einen anderen Sponsor zu bekommen, der eine ähnliche Summe zahlt.

Das Interessante an der Sache: Die Citibank wurde vor dem Engagement beim SVW in der Öffentlichkeit extrem schlecht wahrgenommen, da dort Medienberichte zu Folge Anleger bewusst betrogen wurden.

Es ist also schon komisch, dass wir nun den zweiten Sponsor haben mit so einem schlechten Image bekommen haben.

Da muss man sich als Fan wirklich schämen. Ich fände eine Fan-Aktion cool, in der bspw. alle, die das neue Trikot haben, an einem Spieltag einen schwarzen Balken aus Pappe über den Sponsor kleben. Oder selbst Ihren Wunsch-Sponsor über das Wiesenhof-Logo kleben.

Wäre bestimmt eine Aktion, die Aufsehen erregen würde. Gibt es da jemanden, der so etwas an die Leiter der Fan-Clubs weiterleiten könnte?

Erstaunlich finde ich die vielen, vielen Beiträge von vielen, vielen Leuten, die in diesem Forum noch nie geschrieben haben oder deren Beiträge man an einer Hand abzählen kann ...

Ich bin auch enttäuscht, hatte mir einen anderen Sponsor gewünscht.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht ganz richtig dem Verein zu unterstellen, man würde jetzt von dem Gute-Welt-Verein zu einem Geld-ist-alles-Verein mutieren.

Es war schon vorher so und wird nie anders sein, dass Sponsoring unheimlich wichtig für die Vereine ist. Das Geld wird benötigt damit wir Spieler wie Pizarro sehen können, damit das Stadion in Schuss bleibt, der Trainingsplatz einen ordentlich Rasen hat, etc. Es ist doch ganz klar, dass der Verein das bestmögliche rausholen möchte und muss

Trotzdem war und bin ich auch gegen diesen Sponsor. Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht, ob Werder noch ein Mitspracherecht hatte. Die Vermarktungsrechte liegen nun mal bei Infront, die sicherlich den bestmöglichen Schnitt machen möchten und daher sicherlich auch den Sponsor wählen dürfen.

Alles in allem vielleicht keine einfache Konstellation für den Verein. Es wäre schön gewesen, wenn man sich - sofern möglich - gegen Wiesenhof entschieden hätte. Womit man nun leben muss ist der Einbruch des Trikotverkaufs. Denn auch die Fans, denen der Sponsor egal ist, haben bestimmt kein Bock ins Stadion zu kommen und komisch angeguckt zu werden, wenn das Wiesenhof-Logo die eigene Brust "ziert".

Sorry fürs OT, aber bei dem was hier los ist müsste ich wohl etliche Seiten zurückgucken und dafür habe ich gerade keine Zeit ;)

Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren.

Ist das neu oder einfach nur eine modernisierte Bezeichnung für das, was wir schon hatten? ;)

:ugly: wenigstens passt jetzt auch der sponsor zur spielberichterstattung wenn es wiedermal heisst: "werders defensive verhält sich wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen"...

Zum allerersten Mal in meinem Leben empfinde ich sowas wie Abneigung gegen meinen geliebten Verein. Herr Filbry, stellvertretend für die Geschäftsführung, hat es geschafft, das über Jahrzehnte lang mühsam aufgebaute sympathische Image unseres Vereines in nachhaltiger Weise derart zu schädigen. Das gesamte Ausmaß dieser Kooperation wird sich erst in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten zeigen. Die Umsatzzahlen für Trikotverkäufe werden radikal einbrechen und auch deutschlandweit wird Werder eine Protestwelle entgegen schlagen, die ich mir noch gar nicht ausmachen will.

Vielen Dank Herr Filbry. Mit dieser Aktion und den darauffolgenden Aussagen haben sie den Großteil der Werder-Familie gegen sich aufgebracht. Sie tragen den Verein nicht in Ihrem Herzen und sind deshalb fehl am Platz.

Zitat von Christian Günther;2320047:
Sicherlich ist er nicht alleine schuld. Aber er ist dafür hauptverantwortlich. Und auch ansonsten habe ich noch nicht viel Positives über ihn gehört seit er hier ist.

Falsch, die Entscheidung trifft nunmal die gesamte Geschäftsführung. Die müsstest du jetzt konsequenterweise alle verachten.

Übrigens ist es auch völliger Blödsinn zu behaupten das ihm die Meinung der Fans egal wäre. Die Fans gibt es überhaupt nicht - es ist nun wirklich nicht abzuschätzen wie groß der Anteil der Fans ist die gegen diesen Deal sind. Ganz abgesehen davon das die Geschäftsführung ganz zweifellos andere Dinge bedenken muss als der gemeine Fan.

Realität nennt sich das dann und hab mit den Idealbildern der Fans eben nur bedingt etwas zu tun.

Back