Das klappt nach nur einem Spieltag aber in jeder Gruppe, wenn dort mindestens ein Ergebnis Unentschieden ausgegangen ist.
Ich mache mir auch nie Sorgen um den UEFA-Koeffizienten. Aber tatsächlich wundert es mit, dass die Geldmaschinen der FIFA bzw. UEFA da auf eine so unlukrative Lösung setzen. Ein Elfmeterschießen würde doch nochmal dicke Einschaltquoten bringen! Und unmöglich ist das auch nicht: Man könnte sich am Tag nach der "Nicht-Entscheidung" einfach am Spielort des betreffenden Viertelfinals treffen. Dieses findet entweder in Danzig oder in Warschau statt, also definitiv in Polen. Und an dem Tag spielen die Mannschaften der Gruppe B in der Ukraine. Man könnte z.B. für 20 Uhr die Entscheidung ansetzen, also zur besten Zeit. Die nächsten Spiele sind dann erst um 20:45 Uhr. Warum sind in der UEFA keine Marketing-Genies wie ich zu finden?
ps: Hoffentlich verliert das Schulden-Land gleich. Mir egal, ob Sokratis das spielt. Der Torwart der Tschechen kann schließlich nichts dafür, dass er nicht auch bei Werder spielt.