Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

• Total voters
    88
Ja war richtig krass! :D

Von Wiki:
Tschechien - Türkei

1:0 Koller (34)
2:0 Plasil (62)
2:1 Turan (75)
2:2 Nihat (87)
2:3 Nihat (89)

War einer der besten Spiele der EM! :thumb:

:tnx: fürs Video. Immer wieder schön solche Highlights nochmal anzusehen :)

Chech konnte einem da beim 2-2 Ausgleich leid tun.
Das war nicht seine beste Tat ;)

:tnx: für die Antwort :)

Ich weiß nicht, ich finde es dann irgendwie unfair gegenüber Polen. Weil die die Heim EM austragen. Ich weiß, den anderen Mannschaften wird es herzlich egal sein, aber so auszuscheiden würde ich einem der Gastgeberländer nicht wünschen. Auch wenns irgendwie blöd für alle Länder sein würde. Aber irgendwie muss dann ja entschieden werden.

Keine Angst, soweit ich weiß ist noch nie eine Mannschaft wegen dieser blöden "UEFA-Koeffizient" Regel ausgeschieden. Meist kommt die Entscheidung auch so...:) Polen sollte einfach 4 Punkte holen aus den letzten 2 Spielen, dann sollte es reichen. :tnx:

ich bin mir sicher das die Russen alles tun werden um heute gegen polen zu gewinnen..

da liegt der große vorteil der Griechen.... wenn Polen heute verliert könnten wir heute sogar Unentschieden spielen und hätten noch verdammt gute chancen auf den 2 platz..

denn wenn Russland 6 Punkte hat, werden die eh Platz 1 belegen...also nicht gegen Deutschland spielen :D

hoffen wir mal das die Griechen heute die Tschechen wegputzen...
4 Punkte sind was wert...

Ganz genau, letztendlich hat es mit der EM dann ja nichts zu tun.
Nur so etwas wie (jetzt nur als Beispiel) z.B Elfmeterschießen als Entscheidung zu nehmen, wird sich glaube ich sehr schwer durchsetzten lassen. Wobei ich sagen muss, dass ich das sogar besser finden würde. So haben es die Spieler noch selbst in der Hand und beide Teams die gleichen Bedingungen und Chancen. Das ist fair. Und fair ist eben wichtig.

Geht auch räumlich kaum! Ich meine wie soll denn im Entscheidungsfall ein Elfmeterschießen zwischen Polen und Griechenland aussehen? Nehmen wir an, beide sind gleichauf am Samstag abend um 22.30 Uhr. Polen spielt in Breslau und Griechenland in Warschau, wie sollen die da ein Elfmeterschießen veranstalten? :lol: Elfmeterschießen gibt es übrigens, wenn zwei Mannschaften absolut gleichauf sind, die zufällig am letzten Spieltag gegeneinader spielen. Wenn heute abend Griechenland gegen Tschechien 1:1 spielt und Polen 1:4 gegen Russland verliert und am letzten Spieltag Tschechien und Polen 1:1 spielen, dann gibt es, meine ich jedenfalls Elfmeterschießen! Dann käme ein Land mit nur 2 Punkten weiter, falls Griechenland gegen Russland verliert...:eek:

Geht auch räumlich kaum! Ich meine wie soll denn im Entscheidungsfall ein Elfmeterschießen zwischen Polen und Griechenland aussehen? Nehmen wir an, beide sind gleichauf am Samstag abend um 22.30 Uhr. Polen spielt in Breslau und Griechenland in Warschau, wie sollen die da ein Elfmeterschießen veranstalten? :lol: Elfmeterschießen gibt es übrigens, wenn zwei Mannschaften absolut gleichauf sind, die zufällig am letzten Spieltag gegeneinader spielen. Wenn heute abend Griechenland gegen Tschechien 1:1 spielt und Polen 1:4 gegen Russland verliert und am letzten Spieltag Tschechien und Polen 1:1 spielen, dann gibt es, meine ich jedenfalls Elfmeterschießen! Dann käme ein Land mit nur 2 Punkten weiter, falls Griechenland gegen Russland verliert...:eek:

Japp - :tnx:

Achso und für obige Variante: Dafür schickt man einen seiner 3 Torhüter zu dem jeweils anderen Spielort. Dann treten jeweils die entsprechenden Spieler gegen diesen an - das ganze geschieht natürlich abwechselnd und wird auf der Videowand übertragen. :D

Wenn man mit dem Tabellenrechner von Kicker spielt merkt man, dass theoretisch alle 3 (Griechenland, Polen, Tschechien) mit 2 Punkten die Vorrunde abschließen könnten. :eek:

Wenn man mit dem Tabellenrechner von Kicker spielt merkt man, dass theoretisch alle 3 (Griechenland, Polen, Tschechien) mit 2 Punkten die Vorrunde abschließen könnten. :eek:
Das klappt nach nur einem Spieltag aber in jeder Gruppe, wenn dort mindestens ein Ergebnis Unentschieden ausgegangen ist. ;)

Ich mache mir auch nie Sorgen um den UEFA-Koeffizienten. Aber tatsächlich wundert es mit, dass die Geldmaschinen der FIFA bzw. UEFA da auf eine so unlukrative Lösung setzen. Ein Elfmeterschießen würde doch nochmal dicke Einschaltquoten bringen! Und unmöglich ist das auch nicht: Man könnte sich am Tag nach der "Nicht-Entscheidung" einfach am Spielort des betreffenden Viertelfinals treffen. Dieses findet entweder in Danzig oder in Warschau statt, also definitiv in Polen. Und an dem Tag spielen die Mannschaften der Gruppe B in der Ukraine. Man könnte z.B. für 20 Uhr die Entscheidung ansetzen, also zur besten Zeit. Die nächsten Spiele sind dann erst um 20:45 Uhr. Warum sind in der UEFA keine Marketing-Genies wie ich zu finden?:D

ps: Hoffentlich verliert das Schulden-Land gleich. Mir egal, ob Sokratis das spielt. Der Torwart der Tschechen kann schließlich nichts dafür, dass er nicht auch bei Werder spielt. ;)

Meine Güte, kann dem Beckmann mal jedem sagen, dass der Kadlec Michal und nicht Michael heißt ... am besten der Vater, der schließlich grad daneben steht. :D

Hab jetzt beide Spiele noch auf unentschieden getippt.
Griechenland-Tschechien 1-1 und Polen-Russland 2-2.
Aber ich bin am Überlegen ob ich nicht die beiden Tipps wechsel...;)

Wenn ich wetten würde:

Griechenland - Tschechien 1:2
Polen - Russland 1:3

Hoffnung:

Griechenland - Tschechien 2:0
Polen - Russland 0:3

Edit: Ich kann Backmann nicht leiden die Pflaume. :D

Echt? Also ja, 1-2 werd ich denke ich machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Polen mit mehr als einem Tor unterschied verlieren wird. Ich glaub ich lasse das Spiel so ;)

Haha, die Holländer und der falsche Bus :D

Das klappt nach nur einem Spieltag aber in jeder Gruppe, wenn dort mindestens ein Ergebnis Unentschieden ausgegangen ist. ;)

Ich mache mir auch nie Sorgen um den UEFA-Koeffizienten. Aber tatsächlich wundert es mit, dass die Geldmaschinen der FIFA bzw. UEFA da auf eine so unlukrative Lösung setzen. Ein Elfmeterschießen würde doch nochmal dicke Einschaltquoten bringen! Und unmöglich ist das auch nicht: Man könnte sich am Tag nach der "Nicht-Entscheidung" einfach am Spielort des betreffenden Viertelfinals treffen. Dieses findet entweder in Danzig oder in Warschau statt, also definitiv in Polen. Und an dem Tag spielen die Mannschaften der Gruppe B in der Ukraine. Man könnte z.B. für 20 Uhr die Entscheidung ansetzen, also zur besten Zeit. Die nächsten Spiele sind dann erst um 20:45 Uhr. Warum sind in der UEFA keine Marketing-Genies wie ich zu finden?:D

ps: Hoffentlich verliert das Schulden-Land gleich. Mir egal, ob Sokratis das spielt. Der Torwart der Tschechen kann schließlich nichts dafür, dass er nicht auch bei Werder spielt. ;)

du bist dochn Pfosten...wieso sgast du denn nichts über Portugal -Spanien oder Irland ??

immer wieder der Pöble der zuviel Blödnachrichten guckt und zuviel Taggeschau...

man man da könnt ich ausrasten bei so viel unwissenheit !

frag ma den Schäuble wieso er 2 Jahre kein Geld rübergeschickt hat und den spaniern innerhalb von 3 Tagen 100 milliardne zugesichert hat ohne Knebelvertrag

irgenwann ist es auch gut Meister mit dieser Verarsche !

Echt? Also ja, 1-2 werd ich denke ich machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Polen mit mehr als einem Tor unterschied verlieren wird. Ich glaub ich lasse das Spiel so ;)

Haha, die Holländer und der falsche Bus :D

Jop echt. Ich glaube Russland wird die Polen die motiviert spielen werden eiskalt auskontern.

Aber vorsicht ich habe gestern auch behauptet das Rosi ein Tor und eine Vorlage erzielt. Also alles ohne Gewähr. :D

Back