Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

• Total voters
    88
Sokratis hat auf jeden Fall in jedem Spiel für Werder wesentlich härter gespielt, als diese zwei Aktionen waren, die zu seinem Platzverweis geführt haben. :D
Wenn man mit viel Wohlwollen noch Gelb für die erste Aktion einsehen kann, so ist die zweite Aktion ja sowas von kein Gelb, dass der Platzverweis in Summe der beiden Fouls unglaublich bitter und absolut nicht nachvollziehbar für mich ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es Sokratis ist.

Absolute Zustimmung, die zweite Gelbe Karte war zu hart. Das hatte ich oben auch schon geschrieben. Ich bin nur der Meinung, dass es ein klares Foul war. Aber, wenn man hier dann Gelb zeigt, mag das zwar eine Fehlentscheidung sein, aber doch kein Skandal. Von Heim-Schiri oder UEFA-Mafia kann keine Rede sein. Solche Entscheidungen gibt es ständig. Ein beabsichtigte Bevorteilung einer Mannschaft, kann man nur mit einer Griechenland-Brille sehen.

Die erste Gelbe Karte mag für viele auch hart sein. Aber diese Vorgabe gibt es nun mal so zu pfeiffen. Ist so wie mit der Doppelbestrafung vom polnischen Keeper. 10-15 mal pro Spiel gibt es diese Szene nicht.

liebe Leute !

egal ob Foul oder nicht.....keine 2 gelben Karten für diese 2 Pseudofouls...

dann musste in jedem spiel der EM 3 Rote Karten zeigen... guckt mal was gestern und vorgestern gekloppt wurde....

dann wären die Italiener mit 2 roten Kartne runter... das kann es nicht sein..

das Fingerspitzengefühl fehlt nicht nur sondern auch die Fairness und konsequenz auf beiden Seiten dann auch die Gelben wie warme Semmel zu verteilen...

Fakt ist, Greece hat 16 Fouls - Polen 25 Fouls

wie es mit den Karten aussieht wissen wir..... da hat de rSokratis eben doch Recht..

für mich ist das Betrug an dem Team und Bitter für den Spieler...

Der Spanier hat von anfang an Grütze gepfiffen...und seine eigenen Landsleute haben ihn Degradiert und Beschimpft....also muss was dran sein !

wie auch immer.... Griechenland und Polen haben beide noch die Chance weiterzukommen...hoffe das in den nächsten Spielen korrrekter gepfiffen wird ! zumindest bei meinem Team Greece !!!:applaus::D

spaß, natürlich bei allen Teams !!!:thumb::dance:

by the Way.... Werder Bremen , Werder Bremen ist mit Sokratis auch verteten !

Hoffentlich gewinnen die Griechen heute ihr Spiel. Dann ist die Chance sehr hoch das man sich schon heute Abend für das Viertelfinale qualifiziert. :applaus:

:( War ja klar! Unter dem Sicherheitsaspekt ist dies das brisanteste Spiel der ganzen EM! Kann man nur hoffen, dass alles ruhig bleibt. Am besten für die Sicherheitslage wäre heute Abend ein Unentschieden! Damit tut keiner dem anderen weh und jeder wahrt die Chancen aufs weiterkommen und es gibt dann vielleicht wenigstens keine Randale...:(

Ich glaub soweit wird es nicht kommen! :D

Haben die Russen nicht beim Tschechien Spiel in der nähe des Stadion Fussball geguckt? Kann sein das die meisten wieder in der nähe schauen.

:( War ja klar! Unter dem Sicherheitsaspekt ist dies das brisanteste Spiel der ganzen EM! Kann man nur hoffen, dass alles ruhig bleibt. Am besten für die Sicherheitslage wäre heute Abend ein Unentschieden! Damit tut keiner dem anderen weh und jeder wahrt die Chancen aufs weiterkommen und es gibt dann vielleicht wenigstens keine Randale...:(
Ich denke ein mögliches Viertelfinale zwischen Polen und Deutschland könnte ebenfalls kritisch werden.

Aber solange der Fall nicht eintritt, ist das wirklich das brisanteste Spiel. Gestern habe ich gelesen, dass russische "Fans" sich im Stadion über den Smolensk-Flugzeugabsturz lustig machen wollen. Heute habe ich gelesen, dsas polnische "Fans" die ganze Nacht vor dem Quartier der Russen Radau gemacht haben.

Man ich bin für Polen und Russland und dann Spielen die heute auch noch gegeneinander. :wall:

Ich glaub ich hoffe auf ein Unentschieden :D da Russland dann 4 Punkte hat und Polen 2.
Dementsprechend sollte das andere Spiel auch am Besten unentschieden enden. Dann hat Tschechien 1 Punkt und Griechenland 2.
Demzufolge muss Russland gegen Griechenland mindestens ein Unentschieden zum weiterkommen holen.
Spielen die Polen dann auch unentschieden gegen Tschechien und das andere Spiel geht auch unentschieden aus, so kommt es aufs Torverhältnis an. Aber da sowohl Polen als auch Grichenland dann ja 3. unentschieden haben wird die Frage sein obs beispielsweise 3-3 oder 4-4 ist das Torverhältnis. Aber kommt dann das Team weiter welches mehr Tore geschossen hat, oder wird gelost oder so? :eek:
Im direkten Vergleich haben sie dann ja nämlich auch unentschieden gespielt.
Oh Gott, das wäre ja mal mega doof. :lol: :D Aber genau das was ich liebe ;)

Nee, ich hoffe heute auf zwei Unentschieden und beim nächsten Spieltag dann auf zwei Siege von Polen und Russland. :thumb:

Ich denke ein mögliches Viertelfinale zwischen Polen und Deutschland könnte ebenfalls kritisch werden.

Aber solange der Fall nicht eintritt, ist das wirklich das brisanteste Spiel. Gestern habe ich gelesen, dass russische "Fans" sich im Stadion über den Smolensk-Flugzeugabsturz lustig machen wollen. Heute habe ich gelesen, dsas polnische "Fans" die ganze Nacht vor dem Quartier der Russen Radau gemacht haben.

:( Wobei das mit dem was die russischen Fans planen gar nicht geht. Aber die Aktion der polnischen Fans mit dem Radau machen gab es schon und ist eher ein "dummer-Jungen-Streich". Aber über einen Flugzeugabsturz darf man sich natürlich nicht lustig machen....:stirn:

Man ich bin für Polen und Russland und dann Spielen die heute auch noch gegeneinander. :wall:

Ich glaub ich hoffe auf ein Unentschieden :D da Russland dann 4 Punkte hat und Polen 2.
Dementsprechend sollte das andere Spiel auch am Besten unentschieden enden. Dann hat Tschechien 1 Punkt und Griechenland 2.
Demzufolge muss Russland gegen Griechenland mindestens ein Unentschieden zum weiterkommen holen.
Spielen die Polen dann auch unentschieden gegen Tschechien und das andere Spiel geht auch unentschieden aus, so kommt es aufs Torverhältnis an. Aber da sowohl Polen als auch Grichenland dann ja 3. unentschieden haben wird die Frage sein obs beispielsweise 3-3 oder 4-4 ist das Torverhältnis. Aber kommt dann das Team weiter welches mehr Tore geschossen hat, oder wird gelost oder so? :eek:

Nee, ich hoffe heute auf zwei Unentschieden und beim nächsten Spieltag dann auf zwei Siege von Polen und Russland. :thumb:

Also wenn jetzt die letzten beiden Spiele der Polen und Griechen jeweils 1:1, als Beispiel ausgehen, dann stehen ja beide bei 3 Punkten und 3:3 Toren. Direkter Vergleich und Tordifferenz aus den übrigen Gruppenspielen bringt also nichts, dann entscheidet der UEFA Koeffizient und da sieht es leider so aus, dass Griechenland weit vor Polen steht.

http://www.giga.de/events/em-2012/n...el-um-platz-3-elfmeter-direktvergleich-modus/

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/index.html

Hab's im Kicker Tabellenrechner probiert, es stimmt wenn alle 4 verbleibenden Spiele 1:1 ausgehen, dann entscheidet der UEFA Koeffizient.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

Bei der EM2008 gab es auch ein Problem. Türkei und Tschechien hatten bis zum zweiten Spiel alles gleich, Torverhältnis, Punkte etc. Dann trafen beide am letzten Spieltag aufeinander und wer das Spiel gewinnen wird, der ist weiter gekommen, bei unentschieden gibt es Verlängerung. Aber soweit ist es nicht gekommen weil Türkei aus einem 0:2 ein 3:2 machte! :D

Also wenn jetzt die letzten beiden Spiele der Polen und Griechen jeweils 1:1, als Beispiel ausgehen, dann stehen ja beide bei 3 Punkten und 3:3 Toren. Direkter Vergleich und Tordifferenz aus den übrigen Gruppenspielen bringt also nichts, dann entscheidet der UEFA Koeffizient und da sieht es leider so aus, dass Griechenland weit vor Polen steht.

http://www.giga.de/events/em-2012/n...el-um-platz-3-elfmeter-direktvergleich-modus/

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/index.html

Hab's im Kicker Tabellenrechner probiert, es stimmt wenn alle 4 verbleibenden Spiele 1:1 ausgehen, dann entscheidet der UEFA Koeffizient.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

:tnx: für die Antwort :)

Ich weiß nicht, ich finde es dann irgendwie unfair gegenüber Polen. Weil die die Heim EM austragen. Ich weiß, den anderen Mannschaften wird es herzlich egal sein, aber so auszuscheiden würde ich einem der Gastgeberländer nicht wünschen. Auch wenns irgendwie blöd für alle Länder sein würde. Aber irgendwie muss dann ja entschieden werden.

:tnx: für die Antwort :)

Ich weiß nicht, ich finde es dann irgendwie unfair gegenüber Polen. Weil die die Heim EM austragen. Ich weiß, den anderen Mannschaften wird es herzlich egal sein, aber so auszuscheiden würde ich einem der Gastgeberländer nicht wünschen. Auch wenns irgendwie blöd für alle Länder sein würde. Aber irgendwie muss dann ja entschieden werden.

Ich finde es ehrlich gesagt bescheuert. Nur weil Griechenland vorne in der Rangliste ist.

Bei der EM2008 gab es auch ein Problem. Türkei und Tschechien hatten bis zum dritten Spiel alles gleich, Torverhältnis, Punkte etc. Dann trafen beide am letzten Spieltag aufeinander und wer das Spiel gewinnen wird, der ist weiter gekommen, bei unentschieden gibt es Verlängerung. Aber soweit ist es nicht gekommen weil Türkei aus einem 0:2 ein 3:2 machte! :D

:D
Stimmt, da haben sie doch das 3-2 in der Nachspielzeit geschossen, oder? ;)
Da war die Türkei die Mannschaft, die ständig solche späten Tore geschossen hat. Auch gegen Deutschland in der 87. oder so:) Aber Deutschland hat das mit den späten Toren dann ja nachgemacht ;)

Ich finde es ehrlich gesagt bescheuert. Nur weil Griechenland vorne in der Rangliste ist.

Ganz genau, letztendlich hat es mit der EM dann ja nichts zu tun.
Nur so etwas wie (jetzt nur als Beispiel) z.B Elfmeterschießen als Entscheidung zu nehmen, wird sich glaube ich sehr schwer durchsetzten lassen. Wobei ich sagen muss, dass ich das sogar besser finden würde. So haben es die Spieler noch selbst in der Hand und beide Teams die gleichen Bedingungen und Chancen. Das ist fair. Und fair ist eben wichtig.

Back