Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin mir nur noch sehr unschlüssig, wie seine Position bei Werder künftig aussehen wird. Die meisten User sehen ihn ja schon quasi zwangsläufig als "Nachfolger" für Bargfrede auf der alleinigen 6er Position.

Aber würde es nicht mehr Sinn machen: Bargfrede - Trybull, Hunt im ZM/DM spielen zu lassen? Hat beides (theroretische) Vor- und Nachteile...mit Baumann hatten wir den Strategen auf der 6 und das Kampfschwein im RZM. Später spielte eben Frings auf der 6....oder ist Trybull sogar einer, der weiter vorrücken kann?

Der kann überall spielen:D Fand ihn sogar in der IV sehr erfolgsversprechend, wobei ich ihn auch weiter vorne sehe. Vom taktischen Verständnis her könnte er auch auf der 10 spielen, wobei er halt auch seine defensiven Stärken hat und ich ihn deswegen im ZM/DM sehe, am Liebsten aug der 6, wobei halt beide Möglichkeiten da sind, wie du ja auch geschrieben hast.

Der kann überall spielen:D Fand ihn sogar in der IV sehr erfolgsversprechend, wobei ich ihn auch weiter vorne sehe. Vom taktischen Verständnis her könnte er auch auf der 10 spielen, wobei er halt auch seine defensiven Stärken hat und ich ihn deswegen im ZM/DM sehe, am Liebsten aug der 6, wobei halt beide Möglichkeiten da sind, wie du ja auch geschrieben hast.

Wobei ich glaube, dass das System, welches wir am WE angedeutet haben...eben ein DM - RZM, LZM - LHS, RHS - MS am Besten aufgehoben sind. Und ich glaube, dass mir da Bargfrede - Trybull, Hunt besser gefällt. Wobei natürlich mir als Barca-Fan ein Trybull - Juno/Ekici, Hunt bes. gut gefallen würde.

Aber ich könnte mir eben Trybull auch auf der Außenposition gut vorstellen. Als Pendant zu Marin...alles natürlich perspektivisch....

Naja also trotz seines Tores und der guten Leistung im Derby, haben doch andere Spieler die Schlagzeilen in der Presse gemacht. Von daher besteht erstmal keine allzu große Gefahr des Abhebens. Aber irgendwie macht er auch einen bodenständigen Eindruck und ich mir wenig Sorgen.

Die Fans tun allerdings gut daran, trotz aller Anlagen die er besitzt, nicht zuviel von ihm zu erwarten.

Achja...

Ich finde es gut, wenn die Fans Spieler haben, die die Fantasie anregen. Und wenn er sich gut entwickelt, wird auch niemand über schlechte Leistungen meckern, dieses Risiko wird immer restlos übertrieben. Bargfrede spielt die letzte und diese Saison durchwachsen, es gibt hin und wieder Kritik, aber dass da jetzt groß gemeckert oder gar gepfiffen würde - mitnichten. Bei Werder haben die Fans eine gewisse Langmut, mehr als bei anderen Vereinen. Darum sehe ich diese Gefahr in keinster Weise und sie wird auch nicht dadurch befördert, dass er hier zu Recht gelobt und gepriesen wird.

Die Gefahr besteht darin, dass der 18jährige Bursche selbst irgendwann merkt, was er da eigentlich tut und zuviel nachdenkt. Oder dass er schnell zufrieden wird. Oder sich verletzt. Was die Fans schreiben, ist dagegen ziemlich wurst.

Was die Fans schreiben, ist dagegen ziemlich wurst.

Gab auch Spieler, die sind hier schon als neue Nationalspieler-Talente hochgejubelt worden (und werden immer noch), weil sie unfallfrei aufs Tor schiessen konnten... die heißen jetzt Thy und Trinks... und langsam merkt man dass es vielleicht doch nur zu guten Zweit und Drittligakickern reicht.

Hoffen wir einfach dass es bei Trybull und Hartherz anders ist, und sie ihr Niveau halten und ausbauen können.

Diese Präsenz die Trybull an den Tag liegt, haben Trinks und Thy aber in keinem einzigen Auftritt im Profi-Bereich gehabt.

Trybull wirkt überhaupt nicht wie ein Fremdkörper, viel mehr wird er gesucht und auch gefunden.

Das ist für einen 18-Jährigen überragend und ich bin froh, dass so jmd. mal nicht beim BVB oder bei Stuttgart spielt, sondern bei uns :knutsch:

Das sowieso.

Ich sehe in Trinks im Gegensatz zu Thy aber nach wie vor einen Spieler, der in der Bundesliga spielen kann und auch wird. Er gilt allerdings als faul. Das Talent sieht man bei ihm deutlich aufblitzen. Vielleicht braucht der einfach die Ochsentour, bei Werder hat er die zweite Mannschaft als Rückzugsort. Vielleicht sollte man ihn mal verleihen, irgendwohin wo er sich in der ersten Liga im Abstiegskampf oder in der zweiten Liga behaupten muss, ohne Rückversicherung.

Trinks fand ich in der 1.HZ gegen WOB ziemlich stark und in der Horror-Saison 10/11 hatte er auch den einen oder anderen vielversprechenden Auftritt. Was mich aber so sehr an ihm stört ist diese ultra-lasche Zweikampfführung. Gegen Trinks gewinnt man den Ball noch schneller als gegen Ekici hier. Und das hat momentan einiges zu sagen.

Da muss auf jeden Fall athletisch noch was kommen von Trinks und teilweise ist da noch diese fehlende Gedankenschnelligkeit.

Aber noch ist er jung und technisch überaus überzeugend. Ich hoffe er bekommt die Kurve.

Ich hab ja den Rolfes noch bei der U23 spielen gesehen, die damals noch Amateure hieß. Der war auch so ein technisch guter Spieler, aber dürr und weich im Zweikampf. Der musste auch erst bei Werder und in Reutlingen in der zweiten Liga scheitern, bis er sich in den Profifußball reingebissen hat. Manche sagen ja immer noch, dass Werder den nie hätte gehen lassen dürfen, aber ohne Aachen und vor allem ohne Reutlingen wäre aus dem nie was geworden.

Ist ja nicht sehr unwahrscheinlich, dass Trinks über eine Leihe einen ähnlichen Weg gehen könnte :tnx:

Ganz hergeben möchte ich ihn dann doch lieber nicht.

Im Gegensatz zu Rolfes, denke ich aber, dass Tom seinen Weg bei Werder erfolgreich fortführen wird! Klar kann man nix voraussagen im Moment, da auch bei ihm sicher mal ein paar Spiele kommen werden, wo er nicht gut spielt...

Alles in allem hat er aber das Potential und augenscheinlich auch den passenden Charakter um bei uns ein durchaus wichtiger Mittelfeldspieler zu werden :)

Im Gegensatz zu Rolfes, denke ich aber, dass Tom seinen Weg bei Werder erfolgreich fortführen wird! Klar kann man nix voraussagen im Moment, da auch bei ihm sicher mal ein paar Spiele kommen werden, wo er nicht gut spielt...

Alles in allem hat er aber das Potential und augenscheinlich auch den passenden Charakter um bei uns ein durchaus wichtiger Mittelfeldspieler zu werden :)

:tnx:
Vor allem sind es halt nicht nur einzelne Aktionen, die zu gefallen wissen, sondern bei ihm ist es seine gesamte Spielanlage, die er glücklicherweise auch bei zwei oder drei schlechten Spielen nicht verlieren wird.
Hoffen wir, dass er fit bleibt und dann wird das schon!:)

Rolfes spielte ja von 2000 bis 2004 in der zweiten Mannschaft, also ungefähr in einem Alter von 18 bis 22.
Da hatte er damals auch das Problem, dass jüngere Spieler nicht so schnell wie heute einfach mal na Chance in der Bundesliga bekamen, weil es den Jugendwahn noch nicht gab.
Ich gebe aber zu, dass ich auch nicht beurteilen kann, ob er die Klasse dafür damals schon gehabt hätte, da ich keine Spiele der Amateure in der Zeit gesehen habe.

Er wurde nach Reutlingen in die 2. Liga ausgeliehen und hat sich dort nicht wirklich durchgesetzt. Das zeigt dass es damals für Werder einfach noch nicht gereicht hat.

Und selbst wenn, wen hätte er denn verdrängen sollen? Die Werder-Raute hatte 2004 ihren Höhepunkt. Tim Borowski, damals wesentlich weiter als er, spielte selbst nur sporadisch.

Naja, aber er war seit 2000 als 18jähriger bei Werder, genauso alt wie Trybull heute. Und im Jahr 2000 waren wir gerade am Anfang des Neuaufbaus unter TS und da hätte er prinzipiell ja schon ne gute Chance gehabt, sich in der Bundesliga zu etablieren.

Nur ist 18 Jahre nicht gleich 18 Jahre. Kuck Dir mal den Hartherz an, der geht körperlich locker als 22 durch, wogegen Rolfes oder auch z.B. Harnik mit 18 totale Hemdchen waren. Außerdem gibt es immer Spieler, die erst später zünden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back