Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mitte der woche wird das ergebnis bekannt gegeben,..werder bzw.diego musste erstmal stellung beziehen genau wie eichner(eigner) diese musste heute beim dfb eingereicht werden.

@stadionflyer

Waren wir ohne Diego immer schlechter? Nö. Das redet uns gerne alle Welt ein, das Werder Diego ist, aber das war nie so. Genau das ist auch das Problem, Einzelkönner und mögen sie noch so gut sein bringen einem gar nichts. Sowas funktioniert dann nur in Clubs, wo nur Granaten Spielen aufgrund der individuellen Klasse, aber selbst da sieht man lächerliches, sie Real.

Als ich heute hörte, das Diego sich entschuldigte vor der Mannschaft bin ich auch zusammengezuckt. Es hieß, er entschuldigte sich auf englisch! Nach nun 3 Jahren Werder? Das ist mehr als schwach und zegt von Einstellung und Teamintegration, man man man. Da kann ich wirklich nur kopfschütteln, was ist das für eine Profieinstellung? Den ganzen Tag, Woche für Woche Jahr für Jahr immer einen persönlichen Dolmetscher für die dämlichsten Sachen dabei.

Joe damals sprach nach Wochen schon das Allerwichtigste. Nur vor der KAmera traute er sich das nicht. Aber INTERN dafür um so deutlicher!

Er hat bis auf die letzten Tage kaum Interviews gegeben, nachdem ihn die deutsche Presse irgendwie anpisste. Er war sehr medienscheu. Aber ein echter Leader, dem alle folgten. Selbst wenn er Gurkenspiele machte, kam oft noch irgenwas, was Leben ins Team brachte. Eben solche Dinge, wenn ein Team Merkt, da kümmert sich einer darum, das man Erflog hat auch neben dem Platz etc, sowas bringt bei solchen guten Fußballern immer viel sehr Ansehen.
Wer bekommt schon umsonst so einen Spitznamen?

Wir haben niemanden , der auf dem Feld ein chef ist, leider. Und schon gar nicht außerhalb. Wir haben nur chefs. Jeder ist sein eigener.

war da nicht eins nach dem 1-3 in münchen?ßansonsten erinnere ich mich auch an keins so wirklich

@stadionflyer

Waren wir ohne Diego immer schlechter? Nö. Das redet uns gerne alle Welt ein, das Werder Diego ist, aber das war nie so.

Das stimmt, ich ziehe aus diesem Umstand sogar eine kleine Hoffnung, dass es ohne den genialen Ballverschlepper systembedingt vielleicht besser laufen wird. Wir sollten uns ob der Tatsache, dass Diego maximal noch 15 Pflichtpiele für Werder machen wird, eh spielerisch langsam von ihm emanzipieren.

Genau das ist auch das Problem, Einzelkönner und mögen sie noch so gut sein bringen einem gar nichts. Sowas funktioniert dann nur in Clubs, wo nur Granaten Spielen aufgrund der individuellen Klasse, aber selbst da sieht man lächerliches, sie Real.

Und das ein homogenes Team ohne einen Star, auf den das Spiel ausgerichtet ist, gut funktionieren kann, zeigt z.B. Hoffenheim.

Als ich heute hörte, das Diego sich entschuldigte vor der Mannschaft bin ich auch zusammengezuckt. Es hieß, er entschuldigte sich auf englisch! Nach nun 3 Jahren Werder? Das ist mehr als schwach und zegt von Einstellung und Teamintegration, man man man. Da kann ich wirklich nur kopfschütteln, was ist das für eine Profieinstellung? D

Positives Gegenbeispiel aus der Brasi-Fraktion wäre z.B. Naldo. Seinerzeit hatte meiner Erinnerung nach auch Ismael sich extrem schnell af deutsch verständigen können.

Das Diego kein Deutsch kann und auch nur minimal versteht, ist ja nicht so die große Neuigkeit. Daran würde ich nicht zu viel aufhängen, auch wenn dieser Umstand nicht optimal, geschweige vorbildhaft ist. Aber warum auch für drei Jahre in Deutschland deutsch lernen, wenn es danach wieder ins englisch- oder spanisch sprechende Ausland geht.

Klop Klopf ! Hallo Gehirn !

Auch ich bin der Meinung dass eine gepfefferte Strafe angemessen ist ABER:

Sind sich denn alle die hier so "diszipliniert" ihre Meinung äußern sicher dass sie anstelle vom Kurzen am Samstag anders reagiert hätten? Das wage ich nämlich nach dem Studieren gerade der letzten 10-12 Posts so ziemlich zu bezweifeln.

Eine emotionale aber unangebrachte und als Tätlichkeit zu bezeichnende Reaktion muß vermieden und geahndet werden. Sie zieht nicht nur eine Strafe des DFB nach sich und schwächt die Mannschaft in einer Phase wo dies auf keinen Fall förderlich ist (wann ist es das schon), sondern wird sicherlich auch vereinsintern irgendwie geregelt werden. Wie, das bleibt TS und KA vorbehalten und wird sicherlich nicht an Externe gelangen, denn ihr müßt immerhin bedenken dass Diego auch ein ANGESTELLTER des Vereins ist. Eine Öffentliche "Steinigung" seitens seiner Chefs ginge gar nicht. denn nur weil er Fußballer ist und nicht bei der Post Briefe austrägt oder ähnliches hat auch er ein Recht darauf dass bestimmte Dinge nicht in der Öffentlichkeit ausgefochten werden. Eben genauso wie der gute alte Postbote arbeitsrechtlich auch.
Wenn wir hier alle von den Spielern verlangen dass sie sich mal wieder an das erinnern sollen was Werder eigentlich ausmacht, dies verinnerlichen und danach handeln, sich in den A.... treten, für den anderen da sein, mitdenken, mitlaufen etc. dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenn wir als Fans uns diese Werte vielleicht auch mal wieder mehr ins Bewußtsein bringen sollten, oder ?

Es ist schon fast tragische Komik wie die Leute hier teilweise nach 2 Tagen doch immer noch recht jähzörnig unaufgebracht mehr Disziplin fordern. Und kommt mir jetzt nicht damit dass man für so viel Kohle Dispziplin und mehr Nachdenken erwarten kann. Ich kann mich nicht erinnern dass die Qualität und Substanz eines Charakters und Temparaments an die Höhe eines Gehaltscheckes gebunden ist und wenn ihr meint dass es doch so sei dann stellt ihr die Ziele und Werte unseres Vereins doch mehr als in Frage.

@ jarleene

Ja ich kann von mir behaupten, dass ich an Stelle des Kleinen, wie du ihn nennst, anders reagiert hätte. Wenn sich so eine Aktion auf der Strasse abspielen würde, dann wäre es eine Straftat, im rechtlichen mit Körperverletzung betitelt, egal ob ein Würgreiz vorliegt oder nicht.

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Diego in der Öffentlichkeit steht und als Profisportler eine Vorbildfunktion einnimmt und zwar zu 99% gegenüber Kindern. Was meinst du, wie viele Kids mit großen Augen vorm Fernseher gesessen haben und Papa ihnen erklären musste, was ihr Idol doch für ne Hohlfrucht ist. :wall:

Gewalt ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht, dass er Südamerikaner ist und öfters mal gereizt wird oder was auf die Socken bekommt. Diese Aktion ist absolut der Bärendienst schlechthin fürs Team und ja, jemand, der Millionen im Jahr verdient, der muss sich unter Kontrolle halten können. Kommt nicht ein Teil seines Gehaltes von Einnahmen der Fans zustande?Komischerweise sind es immer dieselben, die ausrasten.... ;)

@ ….

Mich würde mal die Meinung interessieren, wenn ein Anderer diese Tätlichkeit begangen hätte, z.B. ein Vranjes oder Hunt? Für den ein oder anderen im Team wäre es wieder ein Spiesrutenlauf geworden. Oder umgekehrt, der Karlsruher hätte Diego gewürgt, dann hätten einige hier 10 Spiele Sperre für diesen Meuchelmörder verlangt. :o

Diego ist für einige Fans das non plus ultra, soll er auch, aber bitte schön, man sollte es mal aus dem Auge eines neutralen Betrachters sehen. Auch wenn das Foul von Simunic rotwürdig war, Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter, gelb gegeben und somit ist das Ding durch.
Diego war nicht im Geschehen beteiligt und hat eine Tätlichkeit begangen, der Schalker Großmüller wurde für solch eine Aktion auch mit ner langen Sperre belegt.

Schade, ich mag einen Diego in Topform gerne spielen sehen, aber ganz ehrlich, für mich sind sogar 6 Spiele noch zu wenig Strafe. Und jene, die diese Tat noch runterspielen, geht mal in euch und überlegt, wie ihr reagieren würdet, wenn man euch an die Gurgel geht. Wäre das ok für euch? Haut ihr auch jemanden auf die Mütze, weil ihr gerade Frust schiebt?

@ Gunmen

auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber dein Post über mir trifft 100% ins Schwarze ...

Unter 5 Spiele Sperre ist da gar nix. Und das ist gut so. Vielleicht macht die Mannschaft ohne ihn mehr Punkte, hat in der letzten Hinrunde auch ohne die vielen Möchte-gern-Stars super geklappt.

Vor dem Hintergrund, dass Diego vermutlich mindestens ein knappes Drittel der Rückrunde gesperrt sein wird, sollte KA ihn bereits in der Winterpause verkaufen. Er hat spektakuläre Momente in seinem Spiel, keine Frage. Auch die ersten eineinhalb Spielzeiten mit ihm waren eine Freude.

Mittlerweile sehe ihn ihn aber auch eher als Tempobremse, die Schlüsselfunktion für's Werderspiel eines Micoud hat er eh nie ausfüllen können. Inzwischen mögen auch lupenreine 10er à le chef Geschichte sein; trotzdem passt Diego nicht in eine "one touch"-Philosophie. Ich bin sicher, dass ein gesunder und formstarker Jensen plus Ösil ihn nicht nur ersetzen könnte, sondern dass dadurch das Bremer Mittelfeld auch schwerer auszurechnen ist. Wenn dann auch noch Hunt endlich mal die Diva ablegen würde, darf sogar Frings aufs Altenteil...

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Diego in der Öffentlichkeit steht und als Profisportler eine Vorbildfunktion einnimmt und zwar zu 99% gegenüber Kindern. Was meinst du, wie viele Kids mit großen Augen vorm Fernseher gesessen haben und Papa ihnen erklären musste, was ihr Idol doch für ne Hohlfrucht ist. :wall:

Du hast mich nicht richtig verstanden, Gewalt ist Gewalt das sehe ich ähnlich und das muss geahndet werden. Aber auch Kinder können nicht für dumm erlauft werdenjund sind auch im jüngeren Alter schon sehr wohl in der Lage zu differenzieren. Meine Jungs sind Acht und haben aufgeschrien als sei es am Sa gesehen haben. Natürlich kam noch der Ärger über den Elfer dazu der nicht gegeben wurde. Dass Diego und Piza Mist gemacht haben haben sie sehr wohl verstanden. Aber sie haben gleich nach dem Spiel gefragt warum Diego und Piza nun so viel Ärger bekommen werden und Olli Kahn früher nie. Also wenns in Richtung Vorbildfunktion geht dann müßte auch der DFB mal die gleichere Gleichheit abschaffen und das heißt nicht, Diego nicht zu bestrafen sondern ALLE Tätlichkeiten die passieren zu bestrafen. Da sist bei den Knirpsen in der F Jugend schon so. Wer aus Wut über die Maße zutritt fliegt aus dem Spiel und muß zur Starfe alle Schuhe putzen. Glaube mir, das passiert keinem der Kinder 2x.

Diego ist nicht das erste mal wegen sowas vom Platz geflogen. Auch in der Cl trat er in die Bande, in der Nachspielzeit, jähzornig ohne Ende.

Du kannst das noch so schönreden, der hat se nicht alle stramm und ist nicht ohne. Und er bringt mich zum Schämen.

HEute morgen hörte ich von Kollegen: sag mal, wenn ihr nun scheiße spielt und euch die Punkte flöten gehen, verkloppt ihr dann jetzt immer die Gegner? Natürlich zusammen mit Pizarros Ding da gemeint.

Also mir war bisher eigentlich nie was richtig peinlich , was Werder betrifft, DAS aber war es.

Ich wußte das erste mal nichts zu antworten. In über 25 JAhren Fansein. Fassungslos.

Ich sagte noch, es weiß ja keiner, was der Karlsruher zu ihm sagte..... aber wich fühlte mich dabei irgendwie nur noch unwohler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back