Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jensen ist aber nicht da. Und Özil schleppt auch gerne. Aber hoffen tu ich auch drauf. :)

Schaun wir mal, wir haben ja nichts mehr zu verlieren.

Da Naldo fehlt , wir Baumi IV spielen müssen, da Petri ja auch noch fehlt? Wird Vranjes wieder spielen oder?
und so gut wie ohne Bank.

Zitat von WÜ-HB;181721:
Also jetzt die Chance nutzen und unser Mittelfeld auf die Nach-Diego-Ära vorbereiten . Mit Jensen,Özil und Co. sehe ich hier nicht schwarz.

Mit dem Erlös für Diego das DM und LV stärken , eine Altenative zur Raute entwickeln und dann wird es wieder aufwärts gehen.

GUTER BEITRAG! Ich denke ähnlich, als Alternative zur Raute wäre durchaus ein 4-3-3 denkbar.

Gruß vom
Werder-Oldie

Diego ist nicht das erste mal wegen sowas vom Platz geflogen. Auch in der Cl trat er in die Bande, in der Nachspielzeit, jähzornig ohne Ende.

Du kannst das noch so schönreden, der hat se nicht alle stramm und ist nicht ohne. Und er bringt mich zum Schämen.

HEute morgen hörte ich von Kollegen: sag mal, wenn ihr nun scheiße spielt und euch die Punkte flöten gehen, verkloppt ihr dann jetzt immer die Gegner? Natürlich zusammen mit Pizarros Ding da gemeint.

Also mir war bisher eigentlich nie was richtig peinlich , was Werder betrifft, DAS aber war es.

Ich wußte das erste mal nichts zu antworten. In über 25 JAhren Fansein. Fassungslos.

Ich sagte noch, es weiß ja keiner, was der Karlsruher zu ihm sagte..... aber wich fühlte mich dabei irgendwie nur noch unwohler.

genau das ist es, was mich noch viel mehr aufregt, als die x Spiele Sperre, die die beiden bekommen. Der Ruf vom Verein wird geschädigt, galt Werder noch vor 2-3 Jahren als sehr sympatischer und einer der fairsten Vereine der Liga ist das jetzt ganz nüchtern betrachtet sicherlich nicht mehr so, da es seit ca. 2 Jahren immer wieder solche Vorfälle gibt. Da kann der Trainer aber nichts für, da sind individuell schwachmaten am Werk.

oh man.. hier sind ja einige experten unterwegs.. wer behauptet werder sei ohne diego besser, da kann man nur :stirn:
naja aber ihr werdet schon sehen, wie er fehlen wird, wenn nach vorne noch weniger geht usw.. der einzige der ihn im mittelfeld wenigstens annähernd ersetzen könnte ist jensen, aber auch nur wenn der nach seiner verletzung mal wieder lust hast sein potential auszuschöpfen..
übrigens hat diego, der so eine beschissene saison spielt, bereits 8 tore geschossen.

und ich sach dir: özil-hunt-rosi....das rockt :applaus::D

ja.. für den gegner rockt das.. fehlpassfestival allez

Wenn man die Fehlpässe von Diego stumpf ignoriert, kann man sowas schreiben, ja.
Baer der spielt die natürlich üüüberhaupt nicht.

HALLOOO, der spielt sie reiheweise, sogar nachdem er den Ball 40 Meter lang rumschleppte!

ich irgnorier seine fehlpässe sicherlich nicht. er ist diese saison auch lang nicht so gut wie die letzten beiden, aber damit immer noch besser als fast der komplette rest des teams.

Wär ja auch schlimm, wenn nicht, wenn jemand der mehr als das doppelte verdient nicht mal etwas besser spielt.

Was haben wir denn davon bitte? Läuft das Team für Diego? da kannste dir ein Eis auf seine individuelle Klasse backen, aber einigen geht das mitlerweile sonstwo vorbei.

nur weil er topverdiener ist, muss er auch nicht immer in top form sein.. frings verdient das selbe und spielt diese saison bis auf ein paar ausnahmen noch beschissener.. und was du mit "läuft das team für diego?" fragen willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.. hört sich ein bisschen so an, als ob 9 spieler rennen & kämpfen, wärend diego nur rummsteht und auf den ball wartet, um damit dann irgend ein scheiss anzufangen.. aber so ist es sicherlich nicht, im gegenteil.

Hier gehts doch schon gar nicht mehr darum intern Spieler zu vergleichen.
Diego ist ein Spieler, der ein Solist ist. Gut, aber nicht unbedingt vorteilhaft für ein Team, was von der Gemeinschaft lebt.
Mit der Olympia-Aktion hat er sich noch mehr abseits gestellt. Er spricht nichtmal einfachtse Sachen deutsch.... and so on.
Er verschleppt oft das Spiel und spielt zu spät. Dann fällt er oder spielt andauernd Fehlpässe.

All das ist in der Phase absolut Antiproduktiv. Niemand der unsicheren und jungen kann sich an ihn aufrichten.
Und dann der wiederholte Auraster.

z4ck ist also auch einer der fantasten, die glauben, dass werder ohne diego untergehen wird und schuld primär die anderen sind...

ich kann dich beruhigen:

werder existierte schon vor diego und hat ohne ihn sogar titel gewonnen.

mit diego gewinnt man halt nur die wahl zum tor oder fussballer des monats...

was passiert eigentlich wenn diego geht?

geht ihr dann mit oder beglückt ihr uns, die noch checken, dass eine fussballmannschaft aus elf spielern besteht, dauerhaft mit weltuntergangsszenarien?

Diego ist ein Spieler, der ein Solist ist. Gut, aber nicht unbedingt vorteilhaft für ein Team, was von der Gemeinschaft lebt.
Mit der Olympia-Aktion hat er sich noch mehr abseits gestellt. Er spricht nichtmal einfachtse Sachen deutsch.... and so on.
Er verschleppt oft das Spiel und spielt zu spät. Dann fällt er oder spielt andauernd Fehlpässe.

All das ist in der Phase absolut Antiproduktiv. Niemand der unsicheren und jungen kann sich an ihn aufrichten.

seh ich absolut genauso!

Ich denk schon das Diego ein Teamspieler ist. Ob er mit dem Team nicht die einfachsten Dinge deutsch sprechen kann, weiß ich nicht..
Das mit dem Ballverschleppen usw sehe ich nicht ganz so, aber er ist eben kein Spielertyp wie Micoud, den du dir wohl wünschst, doch das wusste man auch schon bevor man Diego verpflichtet hat, deshalb kann man ihm hier kein großen Vorwurf machen.

und @werderfan79.. du bist ein dummsabbler. ich glaube sicherlich nicht, dass werder ohne ihn untergehen wird. es wäre allerdings ein klarer qualitätsverlust, wenn kein top ersatz verpflichtet werden würde.
mMn ist die kritik hier momentan einfach total übertrieben und nicht wirklich objektiv, da einige von diego wohl in jedem spiel weltklasse leistungen fordern oder immernoch meinen er müsste genauso spielen wie micoud.. nur leider gibts es heutzutage kein spieler wie micoud mehr.

Ohne Frage bedeutete der Weggang von Diego einen Qualitätsverlust für das kreative Mittelfeldspiel. Wer meint, die noch etwas "milchgesichtige" Kreativ-Ersatzabteilung Özil/Hunt könnte hier in die Bresche springen, der scheint mir doch leicht der Realität entrückt. Diese Jungs müssen lernen - und das können sie am besten, wenn sie einen solch begnadeten Techniker dabei haben.

Daniel Jensen wäre vielleicht noch einer - wenn er denn mal konstant fit wäre, der - zusammen mit Juri Vranjes (der bei mir schon seit Wochen in der Startelf stünde ...) - eine Mittelfeld-Kreativität bieten könnte, die vielleicht auch eine schnellere Ballverarbeitung brächte. Aber zu Diego gibt es im Moment eigentlich keine ernsthaft Alternative.

Interessant ist, wie es dazu kommen kann, dass ein über die Vereinsgrenzen hinaus anerkannter (regelmäßig durch doppelten gegnerischen Begleitschutz gesicherter - und dabei trotzdem oft als Scorer glänzender !) Fußballer von den eigenen Anhängern so runtergemacht wird - nee, "interessant" ist eigentlich nicht das richtige Wort für eine solche Seltsamkeit - das Wort ist eher "traurig" oder "unfassbar".

Wenn ich irgendwo beim Stadion oder in der Straßenbahn ins Gespräch mit Werder-Schalträgern käme, die verkünden, dass "Diego 'ne Knitte" sei und "Schaaf schon längst hätte seinen Hut nehmen müssen" (hat im Grunde ähnliche Qualität), wäre für mich das Gespräch beendet, weil die Distanz zwischen den Wahrnehmungswelten einfach zu groß ist.

Das Spielverständnis, die Technik und Ausstrahlung eines Joe Micoud hat in meinen Augen keiin Spielgestalter vorher und wird wohl auch keiner nachher auf den Bremer Rasen zaubern (o.k. - auch der wurde hier im Forum oft übel bepöbelt - aber solche Typen tummeln sich wohl in allen öffentlichen Foren dieser Tage ...).

Gleichwohl betrachte ich auch Diego als herausragenden Fußballer - sicher mit einem anderen Spielverständnis, aber er hat uns inzwischen so viele tolle Momente beschert (und z.T. richtig wichtige Tore erzielt), dass er solch eine Schhlammschmeißerei, wie sie hier ausgebrochen ist, eiinfach nicht verdient hat ! Das ist wirklich unterste Schublade.

100% Werder !

und

100% Diego !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back