Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das, wenn man es so nennen will, "Problem" ist einfach, das Diego eben noch nicht 30 Jahre alt ist wie ein Joe Micoud damals, sondern eben erst 23. Man muss bedenken, dass er auch gerade mal ein Jahr älter als Aaron Hunt ist. Diego ist eben auch noch ein Talent. Führungsqualitäten kann man meiner Meinung nach von einem 23-jährigen Spieler, sei er noch so talentiert (und das ist Diego zweifelsfrei), nicht erwarten.

Ohne Frage bedeutete der Weggang von Diego einen Qualitätsverlust für das kreative Mittelfeldspiel. Wer meint, die noch etwas "milchgesichtige" Kreativ-Ersatzabteilung Özil/Hunt könnte hier in die Bresche springen, der scheint mir doch leicht der Realität entrückt. Diese Jungs müssen lernen - und das können sie am besten, wenn sie einen solch begnadeten Techniker dabei haben.

Daniel Jensen wäre vielleicht noch einer - wenn er denn mal konstant fit wäre, der - zusammen mit Juri Vranjes (der bei mir schon seit Wochen in der Startelf stünde ...) - eine Mittelfeld-Kreativität bieten könnte, die vielleicht auch eine schnellere Ballverarbeitung brächte. Aber zu Diego gibt es im Moment eigentlich keine ernsthaft Alternative.

Interessant ist, wie es dazu kommen kann, dass ein über die Vereinsgrenzen hinaus anerkannter (regelmäßig durch doppelten gegnerischen Begleitschutz gesicherter - und dabei trotzdem oft als Scorer glänzender !) Fußballer von den eigenen Anhängern so runtergemacht wird - nee, "interessant" ist eigentlich nicht das richtige Wort für eine solche Seltsamkeit - das Wort ist eher "traurig" oder "unfassbar".

Wenn ich irgendwo beim Stadion oder in der Straßenbahn ins Gespräch mit Werder-Schalträgern käme, die verkünden, dass "Diego 'ne Knitte" sei und "Schaaf schon längst hätte seinen Hut nehmen müssen" (hat im Grunde ähnliche Qualität), wäre für mich das Gespräch beendet, weil die Distanz zwischen den Wahrnehmungswelten einfach zu groß ist.

Finde ich einen wirklich gelungenen Beitrag und unterschreibe den mit 100%! Diejenigen, die Diego hier am Liebsten in der Luft zerreissen würden, sollten sich wirklich einmal überlegen, das gerade er in den letzten beiden Jahren immer hervorgestochen ist und seine "Tor(e) des Monats" und so weiter dem ganzen Verein zusätzlich Beachtung und noch mehr Anerkennung gebracht haben. Werder ist sicherlich nicht nur Diego, aber Diego ist immernoch ein (sehr wichtiger) Teil von Werder. Und Werder werde ich weiterhin zu 100% unterstützen.

Es sind doch immer die Gleichen, die Diego hier niedermachen... Das war während Olympia hier schon traurig... Jetzt hat Diego durch seine unnötige Aktion Denen wieder einen Anlass gegeben, sich hier auszulassen :wall:

Es sind doch immer die Gleichen, die Diego hier niedermachen... Das war während Olympia hier schon traurig... Jetzt hat Diego durch seine unnötige Aktion Denen wieder einen Anlass gegeben, sich hier auszulassen :wall:

Ach lass mal gut sein.... der bekommt hier schon von allen Seiten mehr Streicheleinheiten und Extrawürste als notwendig. Da kann auch mal Wind von vorne nicht schaden. Und im Vergleich zu Hunt, Tosic.... und anderen wird hier sogar halbwegs vernünftig und sachlich kritisiert.

Wenn man nur am nölen ist über Werder und die Spieler und hier über Diego, dann muß man sich nicht wundern, wenn so was wie der Würgegriff herauskommt. Was man erbittet, das könnte man auch bekommen - und das gilt fürs Positive als auch fürs Negative!

Ich denke, daß uns Diego über die Saison 2008/2009 erhalten bleibt, sich fußballerisch festigt und die Werdervitrrinie mit Meisterschalen, DfB Pokalen und Europapokalen füllen wird, bevor er (nach Vertragsverlängerung bis 2013) 2012 den Verein Richtung Real Madrid verlässt.

Wenn man nur am nölen ist über Werder und die Spieler und hier über Diego, dann muß man sich nicht wundern, wenn so was wie der Würgegriff herauskommt. Was man erbittet, das könnte man auch bekommen - und das gilt fürs Positive als auch fürs Negative...

1. Das "Nölen" ist also Schuld an Diegos zweitem Ausraster? Wie "ultra" muss man sein, um das wirklich zu glauben??? :confused:

2. Diegos 2008 liest sich nicht gut: Rot in Frankfurt, Ligaende, Olympiavorbereitung, kleiner Urlaub, erzwungene Olympiateilnahme, Fehlen in der Vorbereitung, Olympiamüdigkeit, Länderspiele in Südamerika, Ligaalltag, mehrfaches Zuspätkommen zum Training, Champions League, Würgeattacke (Sperre ?). War wohl etwas viel für einen 23-jährigen (über-)ambitionierten jungen Mann.

Allofs wäre gut beraten, ihn jetzt ins Flugzeug zu setzen und 4 Wochen ausspannen zu lassen.

gute Einleitung der SZ, oder? ;)

Im Prinzip sollte es die Freunde von Werder Bremen glücklich machen. Diego, ihr kleiner Superstar im Mittelfeld, scheint nun ja endgültig ein Junge ihrer Stadt geworden zu sein. Wie viele Bremer in seinem Alter - Diego ist gerade mal 23 - hat er angeblich eine Freundin aus der Umgebung. Sie heißt Sarah und kommt aus Delmenhorst. Diego holt Sarah manchmal mit seinem schicken Auto, einem Aston Martin, ab und fährt sie zum Essen in die große Stadt. Im Prinzip sollte Diego also ein glücklicher Mann und Werder Bremen ein zufriedener Verein sein. Beides aber trifft nicht zu. Unglücklicher als im Spätherbst 2008 und unmittelbar vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand (Dienstag, 20.45 Uhr) könnten der Verein und sein Star nicht sein.

http://www.sueddeutsche.de/558383/696/2670847/Das-Gesicht-des-SV-Widerlich.html

Diego ist nur einmal zu spät gekommen, wurde doch mehrmals gesagt.
Und das Einzige was man ihm aus deiner komischen Liste da vorwerfen kann, sind die 2 Roten Karten, der Rest sind alles ganz normale Dinge.

Außerdem war Schmolles Beitracht sicherlich Ironie..

Alsoooo

ich hab mal seit samstag nicht hier reingeschrieben, natürlich mit absicht, meine erkentniss daraus:

Einige schienen zu warten bis er chlecht spielt
Einige freuen sich richtig das Diego so eine dumme aktion macht um auf ihn jetzt erst recht rumzuhacken,audf den motto: seht ihr, das ist der wahre diego, anders rum andere reden die ganze sache schön, was ja auch nicht richtig ist!

Im gesammt packet diese saisson muss man sagen;Diego Ribas da cunha hat oft unter sien möglichkeiten gespielt, aber der junge war bei olympia hat 3 spiele verpasst hat also nicht mal urlaub der eine vorbereitung gehabt, aber er hat 8 tore gemacht und glaube 6 vorlagen, er ist der gefährlichste mitelfeld spieler der liga und das kommt auc nicht von ungefähr. Ich finde auch das diego so negativ spielt in letzter zeit hängt auch damit das die mitspieler zum grössten teil ja nichts auf die reihe bekommen, er hol sich den ball und dann wohin damit, ich hab selber gegen bundesliga mannschaften gepielt, wen du denn ball bekommst und die mannschaft sich nciht auf hohen tempo bewegt haste keine möglichkeit den ball irgendwohin vernünftig zu spielen.

Ich will Diego jetzt nicht nur verteidigen, aber im prinzip ist es so. und der würger am samstag der war einfach frust das war ein riesen fehler, aber der junge der lebt fußball, es läuft nicht, ist frustiriert kann passieren, also ich verzeihe diego, weil jetzt ihn hier fertig zu machen, hat er nach der ganzen tollen zeit nicht verdient für all die tore und vorlagen und den spass an ihm... dafür dank ich jeden minute an dem ich Diego spielen gesehen habe, auch wenner mal schlecht spielt. Ich denke , der junge ist einfach nur platt, er will unbedingt aber er kann nicht mehr vielleciht kommt die pause jetzt erst recht gut

Also, ich schreib ja nich oft was, aber jetzt juckt es mir doch in den Fingern.
Ich verstehe nicht, warum jetzt hier darüber diskutiert wird, ob man über Diegos Leistungen und Fehltritte (und da gibt es - leider - auf beiden Seiten EINIGES zu nennen) diskutieren und rumnölen kann. Natürlich kann man das! Seine Leistung wird das nicht beeinflussen, er schaut hier nicht rein - und wenn, dann würde er es nicht verstehen;-) Was Diego merkt, ist, dass er für ein Schüsschen aufs Tor oder das Umgrätschen einer Eckfahne gefeiert wird wie der König. Niemand sonst hat ein solches Standing bei den Fans im Stadion. Da will ich auch nichts gegen sagen, auch wenn ich es nicht ganz richtig finde, dass Leute wie Mesut Özil oder Naldo tun können, was sie wollen - sie werden nie diesen Bonus haben. Özil kann ein Spiel entscheiden, es ruft keiner seinen Namen. Aber egal.

Worum es mir geht: Es ist unter aller Sau, einen Spieler im Stadion fertig zu machen. Das gilt umso mehr, wenn sich der Spieler bemüht und alles gibt. Das ist nicht nur feige, im pöbelnden Mob mitzuschreien, sondern auch kontraproduktiv fürs ganze Team. Man sollte noch intensiver darüber diskutieren, wie man Tosic, Vranjes (der ja in der Ostkurve seit neustem der "Fußballgott" ist), Hunt, Baumann, Prödl oder Vander behandelt, bevor man hier überlegt, ob die Kritik an Diego zu hart ist!

Und ich finde, nein, das ist sie nicht. Klar, ist es albern, jetzt Diegos Fähigkeiten kleinzureden. Ist vielleicht auch nur ein bisschen Schönreden der Zukunft ohne Diego...!? Aber gerade von jemandem, der solche Fähigkeiten besitzt, darf man ne Menge erwarten. Und wenn man jemandem viele Extras gewährt (ich meine jetzt nicht das Geld, sondern den einen oder anderen Sonderurlaub, die Olympia-Teilnahme, Reha in Brasilien), dann würde ich erwarten, dass man im Gegenzug einen PROFI bekommt. Der kann mal verschlafen, schlecht in Form sein oder sich von nem Asi provozieren lassen. Aber nicht in diesem Ausmaß und nicht ohne irgendwann annähernd die Leistung zu zeigen, zu der er im Stande ist.

Bitte entschuldigt, das ist lang geworden... aber dafür schreib ich ja sonst nix! ;-)

Diego bekommt 4 Spiele Sperre
Das DFB-Sportgericht hat Diego von Werder Bremen wegen seiner Tätlichkeit in der Partie gegen den Karlsruher SC mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt.

Der Bremer hatte seinen Gegenspieler Christian Eichner mit der rechten Hand am Hals und mit der linken Hand im Nackenbereich gepackt. Schiedsrichter Guido Winkmann hatte den Vorgang nicht gesehen, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nach Auswertung der Fernsehbilder ermittelte und Anklage erhob.

Werder hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

War klar. Dann schon mal den Urlaub mit Sarah buchen lieber Diego

Alsoooo

Einige schienen zu warten bis er chlecht spielt
Einige freuen sich richtig das Diego so eine dumme aktion macht um auf ihn jetzt erst recht rumzuhacken,audf den motto: seht ihr, das ist der wahre diego, anders rum andere reden die ganze sache schön, was ja auch nicht richtig ist!
natürlich!... wäre genauso, wie wenn ich leuten vorwerfe, nur was ins forum zu schreiben, wenn werder gewonnen hat und man alle hochjubeln kann

Im gesammt packet diese saisson muss man sagen;Diego Ribas da cunha hat oft unter sien möglichkeiten gespielt, aber der junge war bei olympia hat 3 spiele verpasst hat also nicht mal urlaub der eine vorbereitung gehabt,

soll man diego dafür jetzt auch noch gratulieren, dass er ohne urlaub und vorbereitung bis dezember durchgehalten hat??? er hat seinen dickkopf durchgesetzt mit der olympia-scheiße und damit sich, viel mehr aber werder geschadet, sportlich als auch im hinblick aufs image. dass er 3 spiele verpasst hat, stimmt so übrigens auch nicht: er hat 3 spiele ganz verpasst und war in zig anderen wohl in gedanken bei rafinha und seiner geilen olympia-aktion

aber er hat 8 tore gemacht und glaube 6 vorlagen, er ist der gefährlichste mitelfeld spieler der liga und das kommt auc nicht von ungefähr.
elfmeter, elfmeter, freistoß, freistoß... wow. natürlich hört sich die bilanz nicht schlecht an, doch wo war er in spielen, wo man ihn gebraucht hat, wo es um die wurst ging??? gegen eine krüppelmannschaft aus frankfurt kann er glänzen, in wichtigen spielen hat er die hosen genauso voll wie andere auch.

ich hab selber gegen bundesliga mannschaften gepielt
dito... wie ich werder zum meistertitel geführt habe... nur ein paar mal auf x, kreis und viereck gedrückt, schon war der meistertitel im sack

Ich will Diego jetzt nicht nur verteidigen, aber im prinzip ist es so. und der würger am samstag der war einfach frust das war ein riesen fehler, aber der junge der lebt fußball, es läuft nicht, ist frustiriert kann passieren, also ich verzeihe diego, weil jetzt ihn hier fertig zu machen, hat er nach der ganzen tollen zeit nicht verdient für all die tore und vorlagen und den spass an ihm... dafür dank ich jeden minute an dem ich Diego spielen gesehen habe, auch wenner mal schlecht spielt. Ich denke , der junge ist einfach nur platt, er will unbedingt aber er kann nicht mehr vielleciht kommt die pause jetzt erst recht gut

danke für die tolle zeit... ja, da geb ich dir zu 30% recht... jedoch ist aus der diego-zeit halt nix herausgesprungen, auch weil diego in den wichtigen spielen untergetaucht ist. klar, 65 meter tore gegen aachen oder andere highlights werden in jedem kopf eines grün-weißen bleiben, doch am ende steht auch da: 0 titel, und das liegt auch an diego!!
aber mal noch ne frage: warum ist er denn platt? hat er sich mit sarah connor oder olympia übernommen??? wirklich 2 superfrauen

Na dann ist die Sache damit auch erledigt.

Wie der Verein mit seinem Ausraster umgeht, gehört hinter verschlossene Türen. Gewissen Sanktionen wird es dennoch geben. Zumindest ist der gute Diego nicht verletzt und kann im Januar die Vorbereitung ordentlich bestreiten. Solange er nicht wieder wochenlang mit der brasilianischen Nationalmannschaft durch die Welt tingelt oder sich seinen Urlaub verlängert ist ja alles in Ordnung.

Vielmehr sollte man nicht alles an Diego festmachen, dass die Hinrunden so schlecht gelaufen ist. Es gehören noch mindestens 20 weitere Mitspieler dazu.

Zumindest haben alle Leute bei Werder einen guten Vorsatz fürs neue Jahr.

sperre gegen

- golfsburg
- dortmund (pokal)
- bielefeld
- schalke

oder wird der pokal da außen vor gelassen???

Da steht was von vier "Meisterschaftsspielen". Denke mal, da ist der Pokal aussen vor, sonst würde da "Pflichtspiele" stehen.

Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was ein Herr Kahn sich in seiner aktiven Zeit alles geleistet hat, was nicht geahndet wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back