Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, ich bewerte zwei Spieler nicht auf Grund einer Hinrunde. Schon gar nicht, wenn der eine von den Beiden praktisch ununterbrochen verletzt war. Piza ist 'ne Klasse besser, als Almeida! Und wenn Du das noch nicht gemerkt hast, dann weiß ich auch nicht.

ich glaube nicht, das er das so gemeint hat. piza ist ein sehr guter stürmer und besser als almeida, ABER almeida ist nunmal der beste stürmer DIESER hinrunde. und den besten stürmer (in dieser hinrunde) für die rückrunde abzusägen, wenn man KEINE alternative hat ist echt doof.
wen soll man denn als stürmer aufstellen wenn piza weiter verletzt bleibt, sich immer wieder veletzt?
wagner???
arnauto????
also das sind beides (zur zeit) keine stürmer...

ich glaube nicht, das er das so gemeint hat. piza ist ein sehr guter stürmer und besser als almeida, ABER almeida ist nunmal der beste stürmer DIESER hinrunde. und den besten stürmer (in dieser hinrunde) für die rückrunde abzusägen, wenn man KEINE alternative hat ist echt doof.
wen soll man denn als stürmer aufstellen wenn piza weiter verletzt bleibt, sich immer wieder veletzt?
wagner???
arnauto????
also das sind beides (zur zeit) keine stürmer...

Nein,den neuen Wunderstürmer Mister X !:D
Ich hoffe das Ka bald seine koffer packt,denn das was er hier seid Jahren verzapft ist das was wir jedes Wochenende an Ergebnissen sehen.
Klar hat nicht er allein die Schuld aber den grössten Anteil daran.
Alleine seine Vertragsverlängerungen kann ich schon nicht mehr nachvollziehen.
Jetzt kommt auch noch ratlosigkeit dazu.
Nun werden schon Spieler die in der schlechten Hinrunde noch einigermassen Leistung gebracht haben öffentlich niedergemacht.
Das zeigt doch nur wie weit KA mit den Nerven runter ist.:mad:
Hugo will also zuviel Gehalt.
Das will/kann KA aber nicht zahlen,aber bei Jensen,Hunt,Frings .....usw ging das.
Nur weil ein Almeida nun auch mehr haben will braucht man ihn nicht schlecht zu reden Herr Allofs.
Ich glaube das Hugo sehr wohl viele gute Spiele und viele wichtige Tore für Werder gemacht hat.
Da braucht man nicht auf die Sprache die er spricht oder nicht rumhacken,sondern auf das schauen was er für Werder geleistet hat.
Er ist ein echter Kämpfer,einer der wenigen die wir noch haben wenn ich mir die Hinrunde so anschaue.
Den nun abzugeben ?????
Toll Klausi ,super Idee !!!:wall::wall::wall:
Aber so kennen wir KA ja schon lange,Kader muss durchleuchtet werden,Markt überhitzt usw.......
LÄCHERLICH !!!!!!

Nein,nicht zuviel.
Was ist zuviel???
Frings,Hunt etc verdienen auch zuviel.
Ich wollte damit nur sagen das man ihn deswegen nicht öffentlich so anprangern muss wie KA es macht.

Er hat angeprangert, dass Hugo immer nich kein Deutsch spricht, dass er Werder mit seiner Aktion gg. Pauli einen Bärendienst erwiesen hat, dass er in den letzten Jahren zu unkonstant war. Alles wahr! Also, wo liegt Dein Problem?
Und Almeida mit Frings zu vergleichen ist ja wohl der Witz des Jahrtausends!

Er hat angeprangert, dass Hugo immer nich kein Deutsch spricht, dass er Werder mit seiner Aktion gg. Pauli einen Bärendienst erwiesen hat, dass er in den letzten Jahren zu unkonstant war. Alles wahr! Also, wo liegt Dein Problem?
Und Almeida mit Frings zu vergleichen ist ja wohl der Witz des Jahrtausends!

stimmt!!!!!!!!!!!
Seid dieser Saison ist Frings wesentlich schlechter als HUGO.
Zum anderen:Ich habe nicht gesagt das KA ´mit seinen Äusserungen unrecht hat,sondern das man sowas nicht öffentlich sagt.

Super, Klaus!. Die hat er auch schon nach den Spielen gegen Stuttgart und Schalke gefunden. Es ist nur die Frage, ob sie bei der Mannschaft ankommen und das bezweifle ich im Moment. Der einzige Spieler, dem die deutlichen Worte in den Ohren klingen dürften, ist wohl Hugo. Wenn er jetzt nicht im Winter geht, müsste er ja grenzdebil sein. Die Handlungsweise von Herrn Allofs kann ich mir in der Tat derzeit überhaupt nicht erklären. Ich kann auch gut verstehen, dass hier einige das Wort Abstiegskampf nicht hören wollen, aber derzeit sollten wir dieses Thema verdammt ernst nehmen, 4 Punkte zum Relegationsplatz sind nicht viel und bevor wir nicht 40 Punkte haben, sollte das Wort EuroLeague aus unserem Sprachschatz verdammt sein. GWG, mezzo

Dem muß man leider zustimmen. Klaus Allofs hat schon oft deutlich Worte gefunden, die ihr Ziel leider nicht erreicht haben und selbst ein teilweises Einfrieren der Gehälter hat nur eine kurzfristige Wirkung gehabt. Große Teile der Trümmertruppe können/wollen den Ernst der Lage nicht erkennen und oder es fehlt der Wille, was auch schon Tim Wiese in der Kreiszeitung angmerkt hat:

„Ich fahre jetzt mit einem richtig beschissenen Gefühl in den Urlaub. Ich hoffe, die anderen tun das auch und nutzen die Zeit, um mal gründlich und ernsthaft darüber nachzudenken, was hier gerade passiert“, tobte der 29-Jährige. Jeder müsse sich nun bewusst sein, „dass wir mitten im Abstiegskampf stecken. Und wenn sich jetzt nicht jeder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, wird’s schwer, da unten wieder rauszukommen.“
Wiese weiß, wovon er spricht. Zu seiner Zeit als Keeper in Kaiserslautern „haben wir drei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt“, und für so eine Aufgabe brauche man ganze Kerle, die sich voll und ganz mit dem Club identifizieren. Ob Werder momentan genügend dieser Kämpfertypen hat, ließ der Bremer Torwart offen: „Ich weiß es nicht, da muss sich jeder selbst hinterfragen, ob er noch mit Herz und Seele dabei ist.“

Bei Mesut Özil habe ich es sehr gut nachvollziehen können, dass man ihn vorzeitig gehen ließ. Immerhin hatte man mit Hunt, Marin, Wesley, Jensen (nach Meinung der Verantwortlichen ggf. auch Boro) Mittelfeldspieler genug in der Hinterhand, die die entstehende "Kreativ-Lücke" durchaus schließen könnten (das habe zumindest ich auch 100% so gesehen). Und dann gab's ja auch reichlich Geld dazu.

Bei Hugo Almeida liegt der Fall allerdings komplett anders. In der schwersten Krise seit dem fast-Abstieg 1999 geht man mit einem von Verletzungen verfolgten Stürmer Nr. 1 und einem guten Stürmer Nr. 2 in die Rückrunde. Dahinter hat man NIEMANDEN, der bisher irgendwie den Eindruck vermitteln konnte, dass er ein Tor schießen könnte (egal, wie frei er zum Schuss/Kopfball kommt). Allgemein sind Tore ohnehin absolute Mangelware - jedenfalls eigene Treffer.

Angesichts dieser Ausgangslage verbietet es sich, über einen Wechsel eines der verbliebenen Stürmer, die wissen wo das Tor steht, überhaupt nur nachzudenken. Den beiden Kameraden muss stattdessen ordentlich die Schulter geklopft werden. Öffentliche Kritik ist da völlig fehl am Platze - selbst wenn sich Hugo mal einen Blackout leistet wie gegen St. Pauli. Auch dabei sehe ich vorrangig, dass er uns die 3 Punkte gesichert hat. Viel mehr kann man aus 4 Spielen ja dieser Tage beim SV Werder ohnehin nicht erwarten. Aber ohne Hugo wären es dann 0 Punkte aus 4 Spielen.

Ich fand die Aussagen von KA schon in der Vergangenheit stets völlig daneben, wenn er öffentlich breitgetreten hat, dass "man mit Hugo nicht immer zufrieden sei". Was soll der Mist ? Wer ist schon immer zu 100% zufrieden ? So baut man sicher keine Leute auf - schon gar nicht, wenn man solche Sprüche immer wiederholt, auch wenn sich die Leistungen stetig stabilisieren. Klar ist er kein Pizarro - aber eine Knitte oder Wundertüte ist er eben auch schon lange nicht mehr. Und Publikumsliebling wird man auch nicht dadurch, dass man ständig Leistungen abruft, mit denen keiner "zufrieden sein" kann. Zudem ist Hugo eingespielt mit der Mannschaft und dem Bremer System.

Wenn man ihn jetzt gehen lässt, ist das nichts anderes als eine RIESENGROßE DUMMHEIT. Ich würde ihn auch nicht gehen lassen, wenn ein Verein 6 Mio auf den Tisch legte. Und ja - ich würde ihm auch einen Vertrag anbieten, der ein wenig üppiger ausfällt als man es eigentlich dachte. Einen Stürmer seiner Klasse wird man auch für 6 oder 8 Mio nicht bekommen - schon gar nicht in der Winterpause. Und zum Sommer dann allenfalls ein Talent oder eine Südamerikanische Wundertüte, wo keiner weiß, ob der je das Tor trifft. Wenn Hugo im Sommer immer noch weg will, dann soll er halt gehen - und wird sicher auch mit Beifall verabschiedet.

Wenn man mit einem Wackelkandidaten Pizarro als einzigem Stürmer in die Rückrunde geht (und andere "echte" Stürmer sehe ich derzeit beim SV Werder wirklich nicht), dann sehe ich den Klassenerhalt wirklich stark gefährdet. Und - sollte man bis zum Saisonende um den Relegationsplatz kämpfen, dürfte die sportliche Leitung im Sommer wohl ebenfalls ein Teil des sich ankündigenden "Umbruchs" werden.

Du bist also der Meinung, dass man den Weltklassestürmer Hugo Almeida zu viel Gehalt bezahlen sollte. Richtig? :lol:

Kommt drauf an. Mehr wäre nach den Leistungen der Hinrunde durchaus gerechtfertigt, da er wirklich einer der wenigen war, die in der Hinrunde gut gespielt haben.
Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, ihn im Sommer gehen zu sehen und dann eben keine Ablöse mehr zu kassieren. Ist es soweit gekommen, dass wir schon auf diese 2-3 Millionen angewiesen sind?
Im Moment brauchen wir ihn aber. Er hat bewiesen, dass er in dieser schwierigen Situation kämpft und auch mal einen der wenigen guten Bälle, die in den Strafraum kommen, verwerten kann. Durch seine Wuchtigkeit und Brachialität ist er ein Stürmer, wie man ihn im Abstiegskampf eben braucht, ein Typ wie Marin, der immer noch ein Dribbling oben drauf setzt und dann nicht zum Abschluss kommt oder den finalen Pass verträumt, hilft uns da wohl weniger.
Dass Piza in Normalform natürlich besser ist, ist wohl jedem hier klar. Nur weißt du ob letzterer in der Rückrunde weniger oft verletzt ist? Selbst wenn nicht hätten wir einen zweiten (in dieser Saison zumindest) treffsicheren Stürmer dringend gebraucht. Mag sein, dass Ersatz kommt. Dieser wird aber möglicherweise die üblichen Anlaufschwierigleiten haben. Und wenn ich an Klausis Transferpolitik und den wahlweise überhitzten oder unterkühlten Markt der letzten Jahre denke, kommt mir bei dem Gedanken an den Almeida-Ersatz schon jetzt das kalte Grausen.
Eine weitere Komponente mit bitterem Beigeschack ist der Umgang mit dem eigenem Personal. Erst kam diese peinliche, in meinen Augen auch widerrechtliche Gehalteinfrieraktion, jetzt das öffentliche Anprangern von Almeidas angeblich unverschämten Gehaltsforderungen und seinem mangelnden Integrationswillen. Nicht mal bei Megaflop Alberto ist Allofs so abgedreht und es passt auch sonst nicht zu seiner öffentlich dargestellten Art der hanseatischen Zurückhaltung, die ihn vor allem in der Meistersaison so sympathisch machte. Mich lässt dieses Nachtreten vermuten, dass bei ihm ganz schön die Nerven flattern und die Vermutung aufkommen, dass er sich über ein Nichtverlängern des Vertrags von seiten HAs verdammt ärgert. Insgesamt kein sehr positives und/oder souveränes Bild, das unser Manager da derzeit in der Öffentlichkeit abliefert.

Bei Hugo Almeida liegt der Fall allerdings komplett anders. In der schwersten Krise seit dem fast-Abstieg 1999 geht man mit einem von Verletzungen verfolgten Stürmer Nr. 1 und einem guten Stürmer Nr. 2 in die Rückrunde. Dahinter hat man NIEMANDEN, der bisher irgendwie den Eindruck vermitteln konnte, dass er ein Tor schießen könnte (egal, wie frei er zum Schuss/Kopfball kommt). Allgemein sind Tore ohnehin absolute Mangelware - jedenfalls eigene Treffer.

:tnx: So sieht das aus. Wie man in dieser Situation einen Stürmer verkaufen möchte, der in 13 Spielen 9 Tore geschossen hat, erschließt sich auch mir überhaupt nicht. Übrigens: Meine Bekannten aus HSV- Kreisen hat diese Nachricht sehr gefreut.

also wenn hugo wirklich gesagt hat, dass er keinen grund sieht, deutsch zu lernen, weil er eh (so schnell wie möglich) wieder weg will, dann ist er in meinen augen auch der erste kandidat der gehen MUSS!!

auch das hugo anscheinend ein gehalt fordert, was er NIE NIE NIE in bremen verdienen KANN, sagt doch schon alles - einfach ALLES!!!

wer also KA hier vorwürfe macht, sollte sich diese nochmal durch den kopf gehen lassen!

5mio+ gehalt oder wie?! wofür? für diese hinrunde in der zwar oft getroffen hat - ABER auch reihenweise 100% vergeben hat?! wieso soll son spieler überhaupt mehr als 2mio verdienen?!?!? *mitmkopfschüttel*

Bei Mesut Özil habe ich es sehr gut nachvollziehen können, dass man ihn vorzeitig gehen ließ. Immerhin hatte man mit Hunt, Marin, Wesley, Jensen (nach Meinung der Verantwortlichen ggf. auch Boro) Mittelfeldspieler genug in der Hinterhand, die die entstehende "Kreativ-Lücke" durchaus schließen könnten (das habe zumindest ich auch 100% so gesehen). Und dann gab's ja auch reichlich Geld dazu.

Angesichts dieser Ausgangslage verbietet es sich, über einen Wechsel eines der verbliebenen Stürmer, die wissen wo das Tor steht, überhaupt nur nachzudenken. Den beiden Kameraden muss stattdessen ordentlich die Schulter geklopft werden. Öffentliche Kritik ist da völlig fehl am Platze - selbst wenn sich Hugo mal einen Blackout leistet wie gegen St. Pauli. Auch dabei sehe ich vorrangig, dass er uns die 3 Punkte gesichert hat. Viel mehr kann man aus 4 Spielen ja dieser Tage beim SV Werder ohnehin nicht erwarten. Aber ohne Hugo wären es dann 0 Punkte aus 4 Spielen.

Ich fand die Aussagen von KA schon in der Vergangenheit stets völlig daneben, wenn er öffentlich breitgetreten hat, dass "man mit Hugo nicht immer zufrieden sei". Was soll der Mist ? Wer ist schon immer zu 100% zufrieden ? So baut man sicher keine Leute auf - schon gar nicht, wenn man solche Sprüche immer wiederholt, auch wenn sich die Leistungen stetig stabilisieren. Klar ist er kein Pizarro - aber eine Knitte oder Wundertüte ist er eben auch schon lange nicht mehr. Und Publikumsliebling wird man auch nicht dadurch, dass man ständig Leistungen abruft, mit denen keiner "zufrieden sein" kann. Zudem ist Hugo eingespielt mit der Mannschaft und dem Bremer System.

Wenn man ihn jetzt gehen lässt, ist das nichts anderes als eine RIESENGROßE DUMMHEIT. Ich würde ihn auch nicht gehen lassen, wenn ein Verein 6 Mio auf den Tisch legte. Und ja - ich würde ihm auch einen Vertrag anbieten, der ein wenig üppiger ausfällt als man es eigentlich dachte. Einen Stürmer seiner Klasse wird man auch für 6 oder 8 Mio nicht bekommen - schon gar nicht in der Winterpause. Und zum Sommer dann allenfalls ein Talent oder eine Südamerikanische Wundertüte, wo keiner weiß, ob der je das Tor trifft. Wenn Hugo im Sommer immer noch weg will, dann soll er halt gehen - und wird sicher auch mit Beifall verabschiedet.

Wenn man mit einem Wackelkandidaten Pizarro als einzigem Stürmer in die Rückrunde geht (und andere "echte" Stürmer sehe ich derzeit beim SV Werder wirklich nicht), dann sehe ich den Klassenerhalt wirklich stark gefährdet. Und - sollte man bis zum Saisonende um den Relegationsplatz kämpfen, dürfte die sportliche Leitung im Sommer wohl ebenfalls ein Teil des sich ankündigenden "Umbruchs" werden.

:tnx::tnx::tnx: 100% zustimmung!
Wenn KA sagt das man nicht immer mit Hugos Leistungen zufrieden war,dann frage ich mich bei welchem Spieler er immer mit der Leistung zufrieden war.
Lasst uns KA zu Weihnachten ein grosses Paket Realität unter den Baum legen,vielleicht wird er dann doch noch mal wach.
KA s Aussagen und vor allem seine Transferpolitik wirken auf mich immer planloser .
Was will er mit einem Verkauf von Hugo für 2-3 Mios denn für Werder erreichen??
Mir fällt jedenfalls nichts gutes dazu ein.
Zu KA würde mittlerweile auch passen Merte jetzt zu verkaufen und mit Silvestre in der Innenverteidigung zu planen.
Ich bleibe dabei KA hat an der jetzigen Situation eine gehörige Portion mitschuld,für mich ist er der Hauptverantwortliche daran.

also wenn hugo wirklich gesagt hat, dass er keinen grund sieht, deutsch zu lernen, weil er eh (so schnell wie möglich) wieder weg will, dann ist er in meinen augen auch der erste kandidat der gehen MUSS!!

auch das hugo anscheinend ein gehalt fordert, was er NIE NIE NIE in bremen verdienen KANN, sagt doch schon alles - einfach ALLES!!!

wer also KA hier vorwürfe macht, sollte sich diese nochmal durch den kopf gehen lassen!

5mio+ gehalt oder wie?! wofür? für diese hinrunde in der zwar oft getroffen hat - ABER auch reihenweise 100% vergeben hat?! wieso soll son spieler überhaupt mehr als 2mio verdienen?!?!? *mitmkopfschüttel*

Jedem seine Meinung. Und ich sehe das absolut wie Du. Wer hier meint, Almeida solle mehr verdienen, weil er mal ein paar Tore macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Würde da nicht immer so viel Geld dran hängen, hätte man ihn schon nach Pauli entlassen sollen. Manche legen "Fan sein" urkomisch aus, der Spieler darf alles, wenn er ein paar Törchen macht. Dass das über die jahre viel zu wenig von Hugo war, wird dann gerne vergessen. Und bis heute "nix Deutsch", das sagt alles über die Gesamteinstellung.

Ich würde Hugo gerne behalten, das ist gar nicht die Frage. Aber dann soll er zu gleichen Konditionen verlängern und gut is! Wo kommen wir denn da hin, dass Spieler wie er, noch dazu in so einer Situation, den fett besser dotierten Vertrag verlangen. Das geht doch in keinen normalen Verstand rein. Und was ein Signal an den Rest, würde man DAS tun??

Ich gebe allerdings gerne zu, dass Allofs jemanden dafür holen sollte, der auch helfen kann. Sicher ist da ein gewisses Risiko bei, aber tut doch bitte jetzt nicht so, als ob es an Almeida hängt, ob wir in der Liga bleiben.

Jedem seine Meinung. Und ich sehe das absolut wie Du. Wer hier meint, Almeida solle mehr verdienen, weil er mal ein paar Tore macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Würde da nicht immer so viel Geld dran hängen, hätte man ihn schon nach Pauli entlassen sollen. Manche legen "Fan sein" urkomisch aus, der Spieler darf alles, wenn er ein paar Törchen macht. Dass das über die jahre viel zu wenig von Hugo war, wird dan gerne vergessen. Und bis heute "nix Deutsch", das sagt alles über die Gesamteinstellung.

Ich gebe allerdings gerne zu, dass Allofs jemanden dafür holen sollte, der auch helfen kann. Sicher ist da ein gewisses Risiko bei, aber tut doch bitte jetzt nicht so, als ob es an Almeida hängt, ob wir in der Liga bleiben.

Natürlich liegt es nicht an Almeida ob wir in der Liga bleiben.:wall:
Wenn man schon nicht verlängern will (wegen des Gehalts),dann sollte man ihn bis zum Sommer behalten und nicht für 2-3 Mios verscherbeln!:wild:
Wir werden ihn in der Rückrunde dringend brauchen.
Was ist wenn Pizarro sich nochmal für länger verletzt???
Dann halt mit Wagner oder einer Wundertüte gegen den Abstieg spielen???:wall:
Werder hat mit dem Abstiegskampf NULL Erfahrung ,und dann vorne noch experimentieren???:stirn:
Ich glaub es nicht mehr,sorry.:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back