Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Interview ist wirklich sehr interessant. Vor allem seine Aussage zu Silvestre:

Sind Sie dennoch zufrieden mit Ihren Neuen?

Ich bin davon überzeugt, dass Wesley ein toller Spieler ist. Dass das jetzt untergeht und wir über andere Dinge reden, ist klar. Ich bin auch davon überzeugt, dass Arnautovic ein guter Spieler ist. Über Mikael Silvestre kann man sich streiten, das gebe ich zu. Aber die Entscheidungen, ob jemand kommt oder nicht, müssen getroffen werden.

Vielleicht sollte man in Zukunft mal zwischen "Toptorschützen" und "Topstürmer" unterscheiden. Denn unser Topstürmer ist Piza und bestimmt nicht Hugo!
Ein Stürmer hat die Aufgabe Tore zu schießen. In diesem Halbjahr hat Hugo die meisten Tore geschossen. Er hat in 13 Spielen 9 Tore geschossen, Pizza in 8 Spielen "nur" 2. Somit ist auch die Quote besser. Außerdem ist auch der mehr oder WENIGER objektive Notendurchschnitt beim Kicker besser.

Man kann darüber diskutieren ob Hugo die Führungspersönlichkeit war (ist er nicht gewesen) oder inwiefern er schwankende Leistungen abgeliefert hat (hat er..). Man muss ihn auch nicht mögen. Man kann ihm aber nicht absprechen, dass er diese Saison unser effektivster (=~ bester ) Stürmer war..

In dem Interview gibt es leider nicht eine Frage zu neuen Spielern oder dazu wie man diese Krise nun bewältigen möchte. Das finde ich dann doch relativ schade..

...
In dem Interview gibt es leider nicht eine Frage zu neuen Spielern oder dazu wie man diese Krise nun bewältigen möchte. Das finde ich dann doch relativ schade..

Der zweite Teil des Interviews erscheint dann morgen, laut "Vorschau" werden dann folgende Themen eruiert:

"Lesen Sie morgen:

- warum Werder in die Krise schlitterte.

- warum Besessenheit zur Tugend werden soll.

- die Personalplanungen in der Winterpause.

- bereit für Abstiegskampf?"

Der zweite Teil des Interviews erscheint dann morgen, laut "Vorschau" werden dann folgende Themen eruiert:

"Lesen Sie morgen:

- warum Werder in die Krise schlitterte.

- warum Besessenheit zur Tugend werden soll.

- die Personalplanungen in der Winterpause.

- bereit für Abstiegskampf?"

Da würde ich mich am liebsten gleich wieder schlafen legen...damit schnell morgen ist.
Weil auf DIE Antworten bin ich mal gespannt.

Ah, danke für den Hinweis. Da hatte ich dann direkt aufgehört zu lesen. ;)

Kein Themchen ;)

Finde es ein wenig schade von der Kreiszeitung, uns mit so einem Cliffhanger auf morgen zu vertrösten.

Allerdings verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß es keine größeren Transfers in der Winterpause geben wird. Mehr als ein Insgesamt-Volumen von vielleicht 3-4 Mios wird es wohl nicht geben, das Geld sitzt eng bei KA.

Wer gibt die Garantie, dass sein 2 Millionen Ersatz treffen und nicht ein zweiter Wagner o.ä. wird? Man tauscht einen zumindest ordentlichen Bundesligastürmer gegen einen unbekannten anderen bestenfalls ebenso ordentlichen Bundesligastürmer. Mehr ist mit den zwei Millionen definitiv nicht drin, und auch dieses wäre schon ein echter Glücksgriff.

Daher bleibt die Frage ob es wirklich nötig ist, dass man ihn für 2 Mio verkaufen muss, da das Geld und der damit verbundene Ersatz mehr leistet als unser aktueller Topstürmer.

Das nun der Umbruch kommt ist aber in der Tat zu begrüßen, auch wenn so etwas immer dann passiert wenn eine (goldene) Ära zu Ende geht. :(

Ich sehe das nur als Vorgriff für die neue Saison, Almeida hätte uns sicher zum Saisonende verlassen und seinen Vertrag hier nicht verlängert. Somit sind die 2 Mio. jetzt besser als zusätzliche Investionsmasse tauglich als wenn man garnix hat und erweitern so den Spielraum einen guten Stürmer zu verpflichten.

Zitat von Lonewolff:
Ein Stürmer hat die Aufgabe Tore zu schießen. In diesem Halbjahr hat Hugo die meisten Tore geschossen. Er hat in 13 Spielen 9 Tore geschossen, Pizza in 8 Spielen "nur" 2. Somit ist auch die Quote besser. Außerdem ist auch der mehr oder WENIGER objektive Notendurchschnitt beim Kicker besser.
Piza hat in den Spielen abe vielmehr nach hinten gearbeitet als Hugo, teils hat er sogar eher als hängende Spitze oder gar OM agiiert. Das darunter natürlich seine Torgefährlichkeit leidet ist verständlich, wenn er nun Verletzungfrei bleibt wovon ich ausgehe und er im System endlich wieder die reine Stürmerrolle einnehmen kann, wird der viel besser netzen als Almeida. Dazu noch ein guter Qualitativer zweiter Mann neben ihm und ich bin zufrieden. Hab da vollstess vertraue in Klausi, der weiß schon was er macht.

Ein wenig erstaunt es, dass immer wieder die Qualität von Spielern an Ablösesummen festgemacht werden. Diese können, müssen aber kein Indiz dafür sein, dass die Spieler und das Team funktionieren. Neulich habe ich erfahren, dass die in Dortmund einen billigen Japaner haben, der zur Zeit die Liga rockt.

Wenn es stimmt, dass es Aufgabe des Trainers ist, der Mannschaft eine "Handschrift" zu geben und ein Spielkonzept zu entwickeln, dann kann ich nur hoffen, dass KATS unter dem Weihnachtsbaum eine Idee finden, wie mit diesen Spielern Fußball gespielt werden könnte. Schon lange habe ich kein Werder-Team mehr gesehen, dass so hilf- und orientierungslos über den Platz stolpert. Und das liegt nicht (nur) an einzelnen Spielern oder den Verletzten. Was wiederum zur ersten Aussage von KA in dem Interview mit der Kreiszeitung führt: "wir hinken der sportlichen Entwicklung hinterher."

Bin gespannt, welche Antworten KA hierzu hat.

so wie KA über hugo gesprochen hat glaub ich nicht dass sich da noch was ändern wird;)
eigentlich MUSS nun einfach was in der winterpause passieren, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass ein einigermaßen akzeptabler ersatz kommt:zweifeln:

Für den Spielbertrieb in der 2. Liga? Da bin ich ja mal gespannt wen du da verpflichten möchtest.

Ihr mit eurem Abstieggerede, das ist so ein blödsinn und nervt inzwischen nurnoch. Wir sind derzeit 14, mit 4 Punkten vorsprung auf den Religationsplatz und nochmal 7! Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Lage ist sicher schlecht und wir müssen uns eher nach unten orientieren als nach oben, dass ist klar. Aber wir sind noch ein gutes Stück von einen möglichen Abstieg entfernt

Dazu steckt in der Mannschaft auch ohne Hugo genug Qualität um den Klassenerhalt zu sichern. Die möglichen 2 Mio. Ablöse können dazu als weiteres Investitionmittel genommen werden, was dann nicht zwingend heißt das man auch nur 2.mio ausgibt!

Wenn Almeida geht wird KA sicher für Qualitativen Ersatz sorgen und ich kann mir durchaus vorstellen das er dann auch bissel mehr ausgibt. Wenn dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht kommen sollte oder der geholte Spieler nicht deinen Ansprüchen genügt, kannste dich immer noch hier beschweren. Vorher würde ich jetzt erstmal Ruhe bewahren und die Winterpause abwarten, anstatt sich das Abstiegsgespenst schon einreden zu wollen, ohne das es notwenig ist.

Dazu steckt in der Mannschaft auch ohne Hugo genug Qualität um den Klassenerhalt zu sichern.

Die Mannschaft hat sogar die Qualität, unter den ersten 5 mitzupielen - ihr fehlt es aber daran, ihre Qualitäten abzurufen (was im Grunde genommen auch ein Qualitätsmangel ist), so daß sie dort unten rumdümpelt. Und genau das ist das Problem, denn wenn der Nichtabruf der Qualitäten sich weiter fortsetzt, dann kann es passieren, daß es noch weiter nach unten geht.

Die Mannschaft hat sogar die Qualität, unter den ersten 5 mitzupielen - ihr fehlt es aber daran, ihre Qualitäten abzurufen (was im Grunde genommen auch ein Qualitätsmangel ist), so daß sie dort unten rumdümpelt. Und genau das ist das Problem, denn wenn der Nichtabruf der Qualitäten sich weiter fortsetzt, dann kann es passieren, daß es noch weiter nach unten geht.

Es Kann auch passieren das der Knoten nun platzt und wir die Rückrunde noch in die Euro League marschieren, denn das Potential hat die Mannschaft ja auch, wie du sagst. Aber das weiß halt keiner was nun kommt, halt alles Spekulation. Nur diese Panikmache vom Abstieg halte ich für verfrüht und auch übertrieben. Bisher standen wir noch garnicht soweit unten und auch die Personalplanung für die Rückrunde ist noch nichtmal abgschlossen. Von daher erstmal ruhe bewahren jungs, bei panischem Aktionismus kommt doch nix gutes bei rum.

Es Kann auch passieren das der Knoten nun platzt und wir die Rückrunde noch in die Euro League marschieren, denn das Potential hat die Mannschaft ja auch, wie du sagst. Aber das weiß halt keiner was nun kommt, halt alles Spekulation. Nur diese Panikmache vom Abstieg halte ich für verfrüht und auch übertrieben. Bisher standen wir noch garnicht soweit unten und auch die Personalplanung für die Rückrunde ist noch nichtmal abgschlossen. Von daher erstmal ruhe bewahren jungs, bei panischem Aktionismus kommt doch nix gutes bei rum.

Weiss nicht, ob diese Mannschaft in dieser Zusammensetzung in der Lage sein wird konstant ihr Potential abzurufen. Hat man doch einen leichten Aufwärtstrend feststellen können, wurde man durch das Spiel gegen Lautern wieder eines besseren belehrt.
Potential ist sicher in einzelnen Spieler vorhanden, aber ob das noch mal ne wieder ne Mannschaft wird, bezweifle ich so langsam.

Da Almeida nun ziemlich sicher nicht verlängern wird, sollte man ihm Winter gehen lassen und noch ein paar Euronen abkassieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back