Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Panikmache ist sicher unangebracht, aber dennoch sollte man realistisch genug sein, daß in Anbetracht von nur 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz eine Abstiegsgefahr existent ist. Mit einem "wir können nicht absteigen" sind schon Andere auf die Schnauze gefallen.

Klausi scheint sich dem auch bewusst und hat nach dem Kaiserslautern Spiel deutliche Worte gefunden. Von Sachen wie "wir können nicht absteigen", war da auch nicht die Rede. Obwohl ich immer noch überzeugt bin das selbst wenn wir weiter so unkonstant spielen, genug Punkte gesammelt werden um den Abstieg zu verhindern.

Also ich sehe das hier nicht so entspannt, wie der Rest der Gemeinschaft.

Egal was KA im Petto hat (ich persönlich glaube nicht das ein Stürmer für Almeida verpflichtet wird) ist der Verkauf von Hugo ersteinmal eine Schwächung unseres Kaders. Wir haben nicht die Zeit neue Spieler über Monate in die desolate Mannschaft zu integrieren und wissen auch nicht, ob Neue die nötigen Eier mitbringen, uns aus dem Abstiegskampf zu schießen. Die Mannschaft muß sofort zur Rückrunde funktionieren, wir haben keine Zeit mehr, locker ins Spiel rein zu gehen und zu schauen, was wer anbietet und wer nicht. Der Abstiegskampf hat jetzt begonnen und da ist es nicht hilfreich, seinen besten Torschütze der Hinrunde für ein paar Schlappe Millionen zu verkaufgen. Die 2-3 Millionen Euro werden uns nicht vor der 2. Liga schützen.

Unterm Strich zeigt mir KA genau die angeschlagene und wackelige Seite des Vereins, wie er es seit Monaten tut. Faule Kompromisse, sich flüchten in Ausreden und anscheined ohne einen Plan, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, den er unter anderem dort versenkt hat.

Ganz großes Kino, Herr Allofs!

:tnx::tnx::tnx::tnx:
Ich stimme dir da voll zu!
KA hat fertig!!!
Hugo für 2 -3 Mios nun zu verkaufen tut überhaupt nicht not.
Eher sollte man andere mitläufer aussortieren.
Hugo neben Pizza das wäre eigentlich das was ich in der Rückrunde sehen wollte,und nicht Wagner oder MisterX !!!
Aber KA beweist ja schon seid Jahren seine Planlosigkeit.
Harnik weg ,dafür Wagner . Was ist das fürn Müll Herr Allofs???
Özil weg ,aber wir haben ja Hunt. Hä ? Was das denn ?
Nun Hugo weg und schauen ob Wagner noch nen Zwillingsbruder hat.
Super KA ,das spiegelt nur das wieder was du uns seid Jahren bescherst!!
Nichts und wieder Nichts!
Nur noch Planlos der Mann.
Habe fertig:wild:

Klausi scheint sich dem auch bewusst und hat nach dem Kaiserslautern Spiel deutliche Worte gefunden. Von Sachen wie "wir können nicht absteigen", war da auch nicht die Rede. Obwohl ich immer noch überzeugt bin das selbst wenn wir weiter so unkonstant spielen, genug Punkte gesammelt werden um den Abstieg zu verhindern.

Wenn die 4 Team hinter uns weiterhin so unkonstant spielen, dann wird es reichen, aber in erste Linie muß die eigene Leistung stimmen.

Ich hege allerdings die Befürchtung, daß wenn Werder bis Mitte der Rückrunde da unten nicht rauskommen würde (schreibe extra im Konjunktiv!), dann könnte (Konkunktiv!) es sehr eng werden, denn der Begriff Abstiegskampf behinhaltet das Wort Kampf, und diese Tugend hat unsere Trümmertruppe bei Rückständen in dieser Saison zu oft vermissen lassen.

Bei aller Kritik, die man üben kann...Aber den Harnik-Verkauf immer wieder mit auf die Liste zu nehmen...naja...Wenn er hier nicht so funktioniert wie in Düsseldorf oder teilweise in Stuggitown, bringt er nix. Zu dem Zeitpunkt, wo man ihn abgegeben hat, brauchte man ihn hier nicht. Man konnte nicht voraussehen, dass Werders Entwicklung die HR so verläuft, zumindest nicht so extrem. Im Nachhinein lässt sich das alles immer natürlich schön einfach sagen.

Bei aller Kritik, die man üben kann...Aber den Harnik-Verkauf immer wieder mit auf die Liste zu nehmen...naja...Wenn er hier nicht so funktioniert wie in Düsseldorf oder teilweise in Stuggitown, bringt er nix. Zu dem Zeitpunkt, wo man ihn abgegeben hat, brauchte man ihn hier nicht. Man konnte nicht voraussehen, dass Werders Entwicklung die HR so verläuft, zumindest nicht so extrem. Im Nachhinein lässt sich das alles immer natürlich schön einfach sagen.

Warum hat denn Harnik hier nicht funktioniert,
aber in Düsseldorf und beim VFB schon ????
Liegt es evtl. auch am Trainer der ihn als Rechtsverteidiger aufstellt ,oder immer andere vor die Nase setzt (Rosenberg) ????
Harnik zählte hier einst zu den grössten Talenten,man hat aber nichts daraus gemacht weil man in ihm immer nur den Notnagel gesehen hat.
Man hääte ihm auch mal die Chancen geben sollen wie sie ein Rosenberg/Hunt etc hier bekommen haben.

Warum hat Carlos Alberto hier nicht funktioniert, aber in Brasilien schon?
Das sind doch nichtsbringende Vergleiche. Harnik hatte schlichtweg nicht die Qualität sich hier durchzusetzen. Chancen hatte er genug. Er ist einfach nicht besser als Hugo oder Piza. Selbst Rosenberg war effektiver.

Liegt es evtl. auch am Trainer der ihn als Rechtsverteidiger aufstellt ,oder immer andere vor die Nase setzt (Rosenberg) ????
Harnik zählte hier einst zu den grössten Talenten,man hat aber nichts daraus gemacht weil man in ihm immer nur den Notnagel gesehen hat.
Man hääte ihm auch mal die Chancen geben sollen wie sie ein Rosenberg/Hunt etc hier bekommen haben.

Die Offensive war überhaupt nicht das Problem als Harnik hier noch spielte. Warum hätte man ihm zu dem Zeitpunkt da großartig einsetzen sollen. Er war zuletzt hier, als man vorne noch regelmäßig das Runde ins Eckige gebracht hat. UNd wie du schon sagtest...Er war ein Talent und wollte spielen. DIese Chance konnte man ihm mit einer Leihe bieten.Manchmal ist es eben so, dass man woanders dann besser zurecht kommt.

Warum hat Carlos Alberto hier nicht funktioniert, aber in Brasilien schon?
Das sind doch nichtsbringende Vergleiche. Harnik hatte schlichtweg nicht die Qualität sich hier durchzusetzen. Chancen hatte er genug. Er ist einfach nicht besser als Hugo oder Piza. Selbst Rosenberg war effektiver.

:stirn::stirn::stirn:
Rosenberg????
In seiner ersten Saison vielleicht.
Wagner hat diener Meinung nach wahrscheinlich die Qualität die Harnik fehlt.
Denn ich habe lediglich Wagner mit Harnik verglichen.
Da kommt Harnik deutlich besser bei weg .
Diese Transferpolitik von KA ist seid Jahren nicht mehr nachzuvollziehen.

Wenn ich in der Bild das Zitat von KA lese ( wer nicht mitzieht kann gehen )
könnt ich KA welche in den allerwertesten treten, diesen Mist labbert der schon seit drei Jahren, und was passiert , gar nichts , alle Luschen spielen noch weiterhin für uns, deshalb spielen wir im Moment auch so einen Scheiss Fußball.

:stirn::stirn::stirn:
Rosenberg????
In seiner ersten Saison vielleicht.
Wagner hat diener Meinung nach wahrscheinlich die Qualität die Harnik fehlt.
Denn ich habe lediglich Wagner mit Harnik verglichen.
Da kommt Harnik deutlich besser bei weg .
Diese Transferpolitik von KA ist seid Jahren nicht mehr nachzuvollziehen.
Rosenberg und Harnik haben sich nicht viel genommen, aber Rosenberg hat zumindest paar Tore gemacht, selbst in seiner schlechten Phase. Harnik hat seine Einsätze nie gerechtfertigt. In dem Sinne passt der Vergleich zu Wagner schon. Warum man ausgerechnet einen Wagner geholt hat, erschließt sich mir auch nicht, aber dass Harnik weg wollte, verstehe ich schon. Er hatte hier keinerlei Chance an Hugo oder Piza vorbeizukommen, weil ihm einfach die Qualität fehlt. Dass er in Düsseldorf oder Stuttgart da bessere Chancen hat, sollte logisch sein.

Rosenberg und Harnik haben sich nicht viel genommen, aber Rosenberg hat zumindest paar Tore gemacht, selbst in seiner schlechten Phase. Harnik hat seine Einsätze nie gerechtfertigt. In dem Sinne passt der Vergleich zu Wagner schon. Warum man ausgerechnet einen Wagner geholt hat, erschließt sich mir auch nicht, aber dass Harnik weg wollte, verstehe ich schon. Er hatte hier keinerlei Chance an Hugo oder Piza vorbeizukommen, weil ihm einfach die Qualität fehlt. Dass er in Düsseldorf oder Stuttgart da bessere Chancen hat, sollte logisch sein.

Gebe dir ja weitestgehend recht.
Aber nun auch noch Hugo verscherbeln???
Da kann und will ich KA nicht mehr verstehen.
Hugo behalten und dann im sommer ohne Ablöse ziehen lassen ,sich dann in ruhe nach einem Ersatz umzuschauen ist mir wesentlich lieber.
Im winter einen geeigneten ersatz finden und hoffen das er besser ist als Wagner usw.... ist nicht einfach.
Das ganze Theater dann wegen 2-3 Mios????
Das kann nicht KA s ernst sein!
Aber leider kennt man KA schon fast nicht mehr anders.

Gebe dir ja weitestgehend recht.
Aber nun auch noch Hugo verscherbeln???
Da kann und will ich KA nicht mehr verstehen.
Hugo behalten und dann im sommer ohne Ablöse ziehen lassen ,sich dann in ruhe nach einem Ersatz umzuschauen ist mir wesentlich lieber.
Im winter einen geeigneten ersatz finden und hoffen das er besser ist als Wagner usw.... ist nicht einfach.
Das ganze Theater dann wegen 2-3 Mios????
Das kann nicht KA s ernst sein!
Aber leider kennt man KA schon fast nicht mehr anders.
Ist doch noch gar nicht fix. Besiktas lügt, dass sich die Balken biegen und ansonsten ist Hugo erstmal im Urlaub. Im Januar werden wir mehr wissen. Tatsache scheint zu sein, dass KATS nicht so ganz mit Hugo zufrieden sind. Da blicken wir nicht hinter, was da vorgefallen ist, aber es scheint wohl um Trainingseindrücke und die deutsche Sprache zu gehen, wie auch um seine Undiszipliniertheiten.

Da blicken wir nicht hinter, was da vorgefallen ist, aber es scheint wohl um Trainingseindrücke und die deutsche Sprache zu gehen, wie auch um seine Undiszipliniertheiten.

Das geht darum, einen Sündenbock zu suchen.
Klar hat HA sich nicht immer vorbildlich verhalten.
Aber hat das ein Hunt oder ein Arnautornix?
und bei diesen beiden stimmt's von der Leistung auch nullkommagarnix.
HA reißt sich im Gegensatz zu den beiden im Spiel immer den Ar.... auf.

Hunt und Arnautovic sind länger an den Verein gebunden. Wenn Hugo noch 2 Jahre Vertrag hätte und man würde ihn abgeben, könnte ich den Aufschrei mehr verstehen. Nun scheint es, keine Einigung zu geben, da die Pateien in ihren Vorstellungen zu weit auseinanderliegen. Man kann sich vielleicht noch drüber streiten, ob man HA hätte nicht auch mit nem dicken Gehalt versorgen können. Würde er dann wieder ne zeitlang mit ner Torflaute glänzen, würden hier einige wieder aufschreien. Ob ein Almeida in der RR weiter netzt, ist eine Spekulation. Kann so sein, aber kann auch sein, dass er schlecht spielt. Wenn demnach Angebote reinflattern mit dementsprechender Ablöse, muss man halt überlegen, ob es nicht besser ist, die KOhle zu nehmen, um sie in einen Ersatz zu investieren. Ob man tatsächlich mit 3 Stürmern in die RR geht, ist eine Vermutung. Hunt hat man zu einem Zeitpunkt verlängert, da lief es recht ordentlich für ihn und für den Verein. Arnautovic kam vor der Saison, sicherlich hat man sich mehr erhofft von beiden. Nur einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft und der hier nicht verlängern will, auf Gut Glück ein halbes Jahr zu halten, weil er zum ersten Mal in einer Halbserie annähernd konstant war, ist mMn. nicht weniger risikoreich, als ihn jetzt zu verkaufen und jemanden anderen dafür zu holen.

Klausi scheint sich dem auch bewusst und hat nach dem Kaiserslautern Spiel deutliche Worte gefunden.

Super, Klaus!. Die hat er auch schon nach den Spielen gegen Stuttgart und Schalke gefunden. Es ist nur die Frage, ob sie bei der Mannschaft ankommen und das bezweifle ich im Moment. Der einzige Spieler, dem die deutlichen Worte in den Ohren klingen dürften, ist wohl Hugo. Wenn er jetzt nicht im Winter geht, müsste er ja grenzdebil sein. Die Handlungsweise von Herrn Allofs kann ich mir in der Tat derzeit überhaupt nicht erklären. Ich kann auch gut verstehen, dass hier einige das Wort Abstiegskampf nicht hören wollen, aber derzeit sollten wir dieses Thema verdammt ernst nehmen, 4 Punkte zum Relegationsplatz sind nicht viel und bevor wir nicht 40 Punkte haben, sollte das Wort EuroLeague aus unserem Sprachschatz verdammt sein. GWG, mezzo

Ein Stürmer hat die Aufgabe Tore zu schießen. In diesem Halbjahr hat Hugo die meisten Tore geschossen. Er hat in 13 Spielen 9 Tore geschossen, Pizza in 8 Spielen "nur" 2. Somit ist auch die Quote besser. Außerdem ist auch der mehr oder WENIGER objektive Notendurchschnitt beim Kicker besser.

Man kann darüber diskutieren ob Hugo die Führungspersönlichkeit war (ist er nicht gewesen) oder inwiefern er schwankende Leistungen abgeliefert hat (hat er..). Man muss ihn auch nicht mögen. Man kann ihm aber nicht absprechen, dass er diese Saison unser effektivster (=~ bester ) Stürmer war..

Um Hugo über Piza zu stellen, muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

Hast du Einblicke in Interna? Ich nicht. Daher fällt es mir schwer, da irgendwas zu analysieren. Wir sehen nur, wie er sich gegenüber der Öffentlichkeit verhält. TheBrain(ob man ihm nun glaubt oder nicht) hatte vor Kurzem ja was in der Richtung geschrieben, dass einem die Beliebtheit von Hugo ein ziemlicher Dorn im Auge ist, weil man sich bei einem Verkauf wohl leicht unbeliebt macht bei den Fans.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back