Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Zitat von Schmolle Beitrag
Nichts gegen Wesley und seine Art zu spielen - aber die Individualistenzeit ist vorerst bei Werder vorbei."

Hmm, genau das ist es aber was Werder z.Z. fehlt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Wesley derjenige ist der es rausreißen kann, aber nur Piza genügt nicht. Der kann nunmal nicht aus dem Mittelfeld den Pass spielen und dann im Strafraum stehen und das Tor machen.

Ich bin der Meinung, man sollte Wesley mehr Spielzeit geben, wobei es wahrscheinlich wiriklich so endet, dass man ihn in der Winterpause oder nach der Saison abgeben wird.

Erst Chaos Alberto, jetzt Wesley. Vllt sollte Werder keine Spieler aus der brasilianischen Liga mehr verpflichten. Funktioniert eh nicht :D

als wagner (der zumindest einen gewissen anteil am nichtabstieg letzte saison hatte!) "verbannt" wurde hieß es hier allgemein, ja der hats verdient der reisst eh nix dieser antifußballer und nun wo der angeblich so talentierte und potentielle weltfußballer wesley betroffen ist ist das geschrei groß, dabei hat der noch nichts bewegt als wie ein aufgescheuchtes huhn über den hof zu stolzieren., aber wer brasilianer ist der muss es einfach drauf haben. nene das regt mich echt auf wie hier mit zweierlei maß gemessen wird und wie alles südamerikanische stets zum allgemeinen heilsbringer abgestempelt wird. ich persöhnlioch fand fast alle seine auftritte (ausnahme letzte saison gegen hamburg) nicht sehr überzeugend und ihn bei aller durchaus erkennbaren technik einfach taktisch zu limitiert für eine europäische liga.

@pirelli: Auch die plötzliche Hinausstellung Wagners habe ich hier massiv kritisiert, ziehe mir diesen Schuh also nicht an.

Grundsätzlich sehe ich Wesley eher als Offensivspieler. Vielleicht sogar als hängende Spitze. Gerne würde ich ihn mal ein, zwei Spiele auf der Position von Marin sehen.

Aber wenn TS solche Aktionen anfängt bei einem Spieler, der eigentlich keine wirkliche Chance bekommen hat, dann ist es mit einem Abschied wahrscheinlich nicht mehr weit her. Während andere eben über mehrere Spiele (nicht im Training) hinweg Stümpern dürfen, wird ein Wesley wegen "schlechter Trainingsleistungen" aussortiert. Was uns diese ganzen "Trainingsweltmeister" liefern haben wir ja letzte Saison wunderbar gesehen und auch diese Saison entwickelt sich schon wieder eher negativ.

was hier teilweise wieder für ein unsinn erzählt wird...

außer den paar einsatzminuten die wir sehen konnten, können wir rein GARNICHTS beurteilen. niemand hier weiß wie er sich im training oder anderweitig präsentiert

daher sollte man auch keine seltsamen urteile über TS und seine personalpolitik fällen

Schon spannend, was um seine Person passiert. Finde das alles äußerst interessant. Man ist also mit seinen Leistungen sehr unzufrieden (so im WK von heute). Unzufrieden war ich bisher auch mit dem, was Wesley so gezeigt hat. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man ihn falsch einsetzt. War aber insgesamt noch unzufriedener mit anderen. Spieler, die über mehrere Spiel in Folge keine Leistungen gebracht haben und dennoch ihre Chance sogar immer wieder in der Startelf bekamen. Schon spannend.

Ich finde, dass Wesley auch definitiv zu wenig Chancen gegeben worden sind. Wesley viel auch viel zu oft falsch eingesetzt bzw. anderen Spielern wurden zu oft mehr Chancen trotz schlechter Leistungen gegeben.

Vom Potenzial her halte ich Wesley für einen sehr, sehr guten Spieler und ich denke, dass Wesley uns auch weiterhelfen könnte. Seine Jokereinsätze zu Anfang der Saison fand ich auch sehr vielversprechend, deshalb finde ich die derzeitige Entwicklung sehr bedauerlich.

schaaf raus!:ugly:

als wagner (der zumindest einen gewissen anteil am nichtabstieg letzte saison hatte!) "verbannt" wurde hieß es hier allgemein, ja der hats verdient der reisst eh nix dieser antifußballer und nun wo der angeblich so talentierte und potentielle weltfußballer wesley betroffen ist ist das geschrei groß, dabei hat der noch nichts bewegt als wie ein aufgescheuchtes huhn über den hof zu stolzieren., aber wer brasilianer ist der muss es einfach drauf haben. nene das regt mich echt auf wie hier mit zweierlei maß gemessen wird und wie alles südamerikanische stets zum allgemeinen heilsbringer abgestempelt wird. ich persöhnlioch fand fast alle seine auftritte (ausnahme letzte saison gegen hamburg) nicht sehr überzeugend und ihn bei aller durchaus erkennbaren technik einfach taktisch zu limitiert für eine europäische liga.

Wesley war vor seiner Verletzung definitiv mal einer der Lichtblicke in der vergangenen Saison. Ich finde das sollte man schon anerkennen, nicht umsonst stand er ja auf dem Sprung in die Selecao.

Wesley spielt völlig wirr und sorgt für Gefahr im Mittelfeld weil er seine Position nicht hält und sich in Ballverlusten ohne Ende übt.

Es gibt tatsächlich Ursachen dafür, weshalb er derzeit im Mittelfeld keine Rolle spielt, allerdings ist Wesley insgesamt ja nicht unbrauchbar und deshalb muss man eben überlegen, wo dieses - wie Du es beschreibst - wirre Spiel nicht so sehr zum Tragen kommmt und wo man sich dennoch die Stärken dieses Spielers zu Nutze machen kann.

Hat er letztes Jahr zwei mal gespielt bevor er sich verletzt hat. Das war ok, aber mehr auch nicht und ich meine das man schon sehen konnte, daß er dort nicht hingehört.

Anhand von 2 Spielen sehe ich allerdings keinen Anlass, bereits die Flinte ins Korn zu werfen. Sokratis hat die letzten beiden Spiele auch eher "OK" gespielt, mehr aber auch nicht. Insgesamt können wir auf der linken Seite, wahrscheinlich bedingt durch einen gut offensiv mitarbeitenden Schmitz, für deutlich mehr Gefahr sorgen, als über die rechte Seite. Hätten wir über rechts also einen ähnlichen Spielertypen - und hier sehe ich die Veranlagung Wesleys - könnte man im Offensivspiel unter Umständen mehr Impulse setzen. Ich halte den Gedanken, einen Innenverteidiger auf den Außen spielen zu lassen für nicht so zuträglich.

was hier teilweise wieder für ein unsinn erzählt wird...

außer den paar einsatzminuten die wir sehen konnten, können wir rein GARNICHTS beurteilen. niemand hier weiß wie er sich im training oder anderweitig präsentiert

daher sollte man auch keine seltsamen urteile über TS und seine personalpolitik fällen

:tnx:
Finde das auch eher amüsant hier.
Woher wisst ihr denn das Schaaf mit dem "enttäuscht" die paar Einsatzminuten meinte und nicht das Training.
Und da seid ihr immer alle anwesend um seine Leistung zu analysieren und zu beurteilen, dass er ja das "Bauernopfer" (wieder sehr amüsant 5vor12) ist, super Leistung bringt, aber Schaaf ihn einfach nicht mag:lol:

Dann noch die Diskussion, dass er ja komplett falsch eingesetzt wird und Schaaf ihn nur auf der falschen Position bringt. Vielleicht ist ja genau das das Problem. Es gibt für ihn derzeit nicht die Position, weil er in vielen Bereichen noch Defizite ausweicht.
Man sieht es doch alleine hier in diesem Thread, wie die einen ihn als AV fordern (wo er ja laut Trainingsbeobachter zum Beispiel auch schon gespielt hat) und die anderen als hängende Spitze etc,

@5vor12: Da hast du schön den Bildartikel wiedergegeben. Dankeschön:cool:
Herrlich!:lol:

@Dimar

Mir ist schon klar, dass TS wohl das Training meint. Nur, das habe ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang an anderer Stelle ausgeführt, halte ich wenig davon, wenn man Spieler, die sich vielleicht im Training anbieten, aber in den Spielen dann selten ordentliche bis gute Leistungen zeigen, dann immer wieder aufbietet. Im Training gibt es keine Punkte zu gewinnen.
Und dass auch bei einem Wesley vielleicht irgendwann eine unzufriedenheit entsteht, wenn er sieht das Spieler, die in den Spielen keine Leistung zeigen vorgezogen werden, kann ich auch verstehen. So etwas habe ich übrigens auch schon in anderen Spielerthreads in der Vergangenheit schon des öfteren mal geschrieben. Halte diese Herangehensweise für unglaublich gefährlich. Sicherlich kann es fruchten, wenn man sieht wie Hunt aus dem Loch am Ende herausgekommen ist, aber über weite Strecken der vergangenen Saison hätte er mehr als einen Platz auf der Bank nicht verdient gehabt.

@Dimar

Mir ist schon klar, dass TS wohl das Training meint. Nur, das habe ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang an anderer Stelle ausgeführt, halte ich wenig davon, wenn man Spieler, die sich vielleicht im Training anbieten, aber in den Spielen dann selten ordentliche bis gute Leistungen zeigen, dann immer wieder aufbietet. Im Training gibt es keine Punkte zu gewinnen.
Und dass auch bei einem Wesley vielleicht irgendwann eine unzufriedenheit entsteht, wenn er sieht das Spieler, die in den Spielen keine Leistung zeigen vorgezogen werden, kann ich auch verstehen. So etwas habe ich übrigens auch schon in anderen Spielerthreads in der Vergangenheit schon des öfteren mal geschrieben. Halte diese Herangehensweise für unglaublich gefährlich. Sicherlich kann es fruchten, wenn man sieht wie Hunt aus dem Loch am Ende herausgekommen ist, aber über weite Strecken der vergangenen Saison hätte er mehr als einen Platz auf der Bank nicht verdient gehabt.

Aber woher nimmst du die Sicherheit, dass ein Spieler der im Training schlecht ist, es im Spiel wesentlich besser macht?
Das ist doch dann auch nur Vermutung. Macht Wesley oder wer auch immer dann den entscheidenden Fehler im Spiel (siehe z.B. damals Gladbach), so werden dann auch wieder alle krähen, wieso er ihn gebracht hat.
Auch ein Ekici hatte auch in den Trainings noch einige Problemchen, durfte aber trotzdem ran (was @5vor12 bestimmt an TS Sympathie lag:lol:), was vielleicht daran liegt, dass er immer noch mehr zeigt bzw. weniger Risiko bedeutet als Wes.
Vor allem sagt ja TS selber, dass sie durchaus mit seinen damaligen Leistungen zufrieden waren und gerade deswegen umso enttäuschter sind, dass er sie derzeit nicht einmal im Ansatz (vllt im Gegensatz zu Ekici, der es zumindest aufblitzen lässt) abruft.
Deswegen finde ich den Blöd-Artikel auch wieder überdämlich, denn wo Schaaf da knallhart ist, erschließt sich mir nicht. Wesley wurde nicht suspendiert, sondern nur nicht mit den Kader geholt und Schaaf hält weiterhin viel von ihm und sie wollen ihm helfen, damit er wieder in die Spur kommt.

Leider ist es ja eine immer wieder auftauchende Hoffnung, dass es der Bankspieler ja besser gemacht hätte und deswegen tauchen immer wieder die Floskeln à la "Hätte er mal xy gebracht,...".
Nur ist dies auch nur eine Vermutung bzw. Hoffnung und wenn sich der Spieler nunmal so absolut gar nicht aufdrängt und es auch noch einige andere Einwechsler gibt, dann mzuss er halt draußen bleiben.

Man sieht es doch alleine hier in diesem Thread, wie die einen ihn als AV fordern (wo er ja laut Trainingsbeobachter zum Beispiel auch schon gespielt hat)

Von Fordern kann - um für mich zu sprechen - keine Rede sein, lediglich von Überlegungen, wo der Spieler mehr Nutzen für das Team hat. In der Tat sehe ich auch keine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, ihn im Mittelfeld einzusetzen.

Von Fordern kann - um für mich zu sprechen - keine Rede sein, lediglich von Überlegungen, wo der Spieler mehr Nutzen für das Team hat. In der Tat sehe ich auch keine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, ihn im Mittelfeld einzusetzen.

So war das mit dem Fordern auch gar nicht gemeint:)

Es ging mir halt darum, dass teilweise kritisiert wird, dass TS ihn einfach nur falsch einsetzt, aber andererseits ihn hier auch gefühlt jeder auf einer anderen Position sieht.

@Dimar

Das, was er in den Kurzeinsätzen gezeigt hat war ordentlich. Das konnte man zuletzt nicht von jedem unserer Spieler sagen. Was für mich schon berechtigt zumindest mal an ihn als Option zu denken. Ob ers in den jeweiligen Spielern besser gemacht hätte, ist natürlich Spekulation. Aber da doch viel Luft nach oben war, ist die Annahme auch nicht von der Hand zuweisen.
Grundsätzlich zeigen sich solche Situationen bei Werder halt zum wiederholten mal. Und dass er Unzufrieden ist, kann ich vor dem Hintergrund der der Leistungen der Mitspieler auf dem Feld durchaus nachvollziehen, denn man ist in solchen Situationen eigentlich immer der Auffassung, dass man es selbst besser gemacht hätte.

@Flutlichmast
Was viele offensichtlich nicht wissen, das ist mir im TS-Thread vor ner Woche aufgefallen, ist die Tatsache, dass Wesley gelernter Stürmer, also Offensivspieler ist, und erst in den letzten Saisons in Brasilien zum Mittelfeldallrounder "umgeschult" wurde und häufig in der Defensive eingesetzt wurde.

@Dimar
@Flutlichmast
Was viele offensichtlich nicht wissen, das ist mir im TS-Thread vor ner Woche aufgefallen, ist die Tatsache, dass Wesley gelernter Stürmer, also Offensivspieler ist, und erst in den letzten Saisons in Brasilien zum Mittelfeldallrounder "umgeschult" wurde und häufig in der Defensive eingesetzt wurde.

Das war mir auch nicht bewusst, ich meine allerdings, dass entweder von ihm, von TS oder KA (ich weiß es leider nicht mehr genau, habe mir auch nicht gemerkt wo das stand...) gesagt wurde, dass er sich im defensiven MF sieht.

Wenn man von dieser Rolle ausgeht (DM), dann könnte man ihn aktuell wohl auf eine der Halbpositionen setzen - Fritz und Hunt spielen dort beide nur im Moment zu stark - oder auf die 6, wo TS gerade erst Iggy das erste Mal eingesetzt hat. Ich schätze Wes offensiver ausgerichtet ein als Iggy, würde ihn deswegen momentan ausgesprochen ungerne als alleinigen 6er sehen - sollte er dort eingesetzt werden und mich eines besseren belehren habe ich sicherlich kein Problem damit ;)

Mittelfristig sehe ich für ihn am ehesten einen Platz als offensiven Part einer Doppel 6 (wobei ich dort Hunt auch gerne mal sehen würde) oder auf einer der Halbpositionen.
Nur gehe ich davon aus, dass wir zumindest bis zur Winterpause mit Sokratis als RV spielen werden und Fritz als Kapitän und seiner starken Leistung im MF sicher nicht auf die Bank rücken wird. Hunt spielt ebenfalls stark, Ekici taut so langsam auf und wie oben geschrieben sehe ich Wes nicht als alleinigen 6er.

Ich hoffe für ihn und für Werder, dass er sich den Weg in die Stammelf erkämpfen kann, aber in der aktuellen Raute sehe ich momentan keinen Platz für ihn.

Das ist auch richtig. Er wurde hier als DM verpflichtet und von KATS als Spieler mit diversen Möglichkeiten in der Defensive angekündigt.

Ich persönlich finde, das siehst du ja offensichtlich ähnlich, dass er dafür für die Bundesliga eine zu offensive Interpretation der Rolle vertritt, was eben dazu führt, dass er häufig taktisch nicht gut genug aussah auf der Position.

So war das mit dem Fordern auch gar nicht gemeint:)

Es ging mir halt darum, dass teilweise kritisiert wird, dass TS ihn einfach nur falsch einsetzt, aber andererseits ihn hier auch gefühlt jeder auf einer anderen Position sieht.

Wenn Wesley spielen möchte, dann muss er sich eben besonders zeigen, denn das ist ja durch die geschaffene Konkurrenzsituation beabsichtigt. Er ist in der Pflicht, dem Trainer Gründe zu liefern, ihm die entsprechenden Chancen zu geben. Er muss eben an den derzeit gesetzten Spielern mit Leistung vorbeiziehen, dann wird Schaaf der Letzte sein, der so etwas ignoriert. Wie man sieht hat auch Wagner eine erneute Chance erhalten. Wie man sieht hat auch Arnautovic Dinge abseits und auf dem Platz verinnerlicht und an sich gearbeitet, was zu deutlich besseren Leistungen führte. Wesley hat gute Anlagen, nur muss er sie den entsprechenden Umständen - also denen, die in der Bundesliga vorzufinden sind - anpassen, Kritik annehmen und an entsprechenden Veränderungen arbeiten.

Wieso werden/wurden eigentlich Spieler, die beständig durch Nichtleistungen auf dem Platz auffielen, immer wieder in der Startelf berücksichtigt? Das ist doch genau der Punkt an dem das "Leistungsprinzip a la Schaaf" in meinen Augen scheitert.

@Flutlichmast

Die Entwicklungen im Fußball lassen mich daran zweifeln, ob in Brasilien tatsächlich eine so starke Schulung praktiziert wird, wie hierzulande. Die Entwicklungen driften da scheinbar stärker auseinander. Dass Wesley Offensivspieler war, ist durchaus möglich, jedoch fehlen mir bei ihm die entsprechenden Eigenschaften um unser Spiel diesbezüglich zu verbessern, besonders auf der Spielmacherposition, wo Du ihn gern sehen möchtest. Ihm fehlen Übersicht, herausragende Dribblingfähigkeiten und Ansätze finale Pässe zu spielen. Diese Eigenschaften würde ich eher Ekici zuordnen, aber nicht Wesley.

Die Entwicklungen im Fußball lassen mich daran zweifeln, ob in Brasilien tatsächlich eine so starke Schulung praktiziert wird, wie hierzulande. Die Entwicklungen driften da scheinbar stärker auseinander. Dass Wesley Offensivspieler war, ist durchaus möglich, jedoch fehlen mir bei ihm die entsprechenden Eigenschaften um unser Spiel diesbezüglich zu verbessern, besonders auf der Spielmacherposition, wo Du ihn gern sehen möchtest. Ihm fehlen Übersicht, herausragende Dribblingfähigkeiten und Ansätze finale Pässe zu spielen. Diese Eigenschaften würde ich eher Ekici zuordnen, aber nicht Wesley.

Da haben wir dann durchaus einen Dissens. Sehe diese Qualitäten durchaus bei Wesley vorhanden. Allerdings muss man ihm auch die Möglichkeiten geben diese auszuspielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back