Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich halte Wesley weiter für einen Klassespieler. Was für potenzial er hat hat er ja schon bei Werder gezeigt. Das Problem ist, dass ihn die schwere Verletzung zurückgeworfen hat. Dass er jetzt seine Leistung nicht mehr bringen kann liegt im mentalen Bereich. Das was ich bisher gehört und gelesen habe liegt wahrscheinlcih im mentalen Bereich. Seine Körpersprache weist auf Resignation hin. Man muss ihn mental aus dieser Krise helfen. Dabei hilft nicht nur ein Mentaltrainer, sondern auch die sportliche Leitung als auch die mitspieler müssen ihm dabei helfen.

Also ich halte Wesley weiter für einen Klassespieler. Was für potenzial er hat hat er ja schon bei Werder gezeigt.
:tnx:

Das Problem ist, dass ihn die schwere Verletzung zurückgeworfen hat.
Unbestritten. Aber wie lannge darf man das als "Ausrede" zählen lassen?

Dass er jetzt seine Leistung nicht mehr bringen kann liegt im mentalen Bereich. Das was ich bisher gehört und gelesen habe liegt wahrscheinlcih im mentalen Bereich. Seine Körpersprache weist auf Resignation hin. Man muss ihn mental aus dieser Krise helfen. Dabei hilft nicht nur ein Mentaltrainer, sondern auch die sportliche Leitung als auch die mitspieler müssen ihm dabei helfen.

Immer vorsichtig mit Ferndiagnosen. Sollte (Kunjunktiv!) er wirklich mentale Probeme haben dann wird man das auch seitens der sportlichen Leitung und der medizinischen Abteilung wissen und Maßnahmen ergreifen können.

Es würde mich wundern wenn er in der nicht mehr so langen Hinrunde eine Rolle in der Mannschaft spielen würde. Aber in der Vorbereitung für die Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Totgesagte leben oftmals länger.

Meine Vermutung ist, dass er im Winter oder spätestens im Sommer für lau zurück nach Brasilien geht. Ich hoffe es kommt anders, aber glauben tue ich nicht mehr dran.

Schade, sieht alles nicht sehr gut aus bei und mit Wesley. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns nochmal in die Spur kommt, obwohl es ihm zu wünschen wäre! Ein Wesley in der Form von Beginn der letzten Saison wäre mit Sicherheit mehr als eine Alternative.

Ich denke es wird so laufen wie mit CA. Im Winter Leihe bis Juni 2013, iwo hin nach Brasilien, so spart man wenigstens sein Gehalt. Ein gutes Angebot werden wir wohl aktuell kaum bekommen.

und deine These entspricht der absoluten unübertriebenen Wahrheit?

Kannst du mir auf die Sprünge helfen in welchem Spiel er alleine Punkte "verdaddelt" hat?Danke

Soll ich wirklich vor jeder Aussage von mir hinschreiben:

"Dies ist meine Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen"

?

Ich lasse nun deine Meinung so stehen und habe keine Lust auf solche Daten und Fakten-Spielchen. Ich bin keiner, der nun rumgoogelt um Beweise zu liefern, darauf habe ich keine Lust. Mag ja auch sein, dass ich falsch liege.

Ich bin eben der Meinung , dass man ihn von Anfang an überbewertet hat.

Und die Kritik von Schaaf auf werder.tv nach dem Spiel gegen Braunschweig sagt auch wieder einiges.

du hast zu mir gesagt: Meine Aussage ist übertrieben. Und ich ´finde deine deutlichst!!!! übertrieben. Bis zu seinem Sehnenabriss hat Wesley deutlcih mehr gute Spiele auf unetrscheidlichen Positionen gezeigt als andersherum. Bspw. HSV, Schalke (bis zur Verletzung) usw. hat er für Impulse auf beiden AV Positionen gezeigt und im MF.

Ich kann mich an KEIN Spiel erinnern in dem er Punkte verdaddelt hat. Wenn dir keine Beispiele einfallen dann schreib nicht so nen platten Mist.

Weiß für die Zukunft Bescheid, dass du lieber Stammtischparolen raus haust als Fakten udn Argumente auszutauschen. Danke

P.S.: Redet doch keiner das du akribisch googlen musst aber dir müssen doch Szenen einfallen auf die du deine These baust? Wenn ich an den Wesley bis zur Verletzung denke dann denke ich insb. an das Spiel gegen den HSV oder Gladbach oder oder oder

du hast zu mir gesagt: Meine Aussage ist übertrieben. Und ich ´finde deine deutlichst!!!! übertrieben. Bis zu seinem Sehnenabriss hat Wesley deutlcih mehr gute Spiele auf unetrscheidlichen Positionen gezeigt als andersherum. Bspw. HSV, Schalke (bis zur Verletzung) usw. hat er für Impulse auf beiden AV Positionen gezeigt und im MF.

Ich kann mich an KEIN Spiel erinnern in dem er Punkte verdaddelt hat. Wenn dir keine Beispiele einfallen dann schreib nicht so nen platten Mist.

Weiß für die Zukunft Bescheid, dass du lieber Stammtischparolen raus haust als Fakten udn Argumente auszutauschen. Danke

P.S.: Redet doch keiner das du akribisch googlen musst aber dir müssen doch Szenen einfallen auf die du deine These baust? Wenn ich an den Wesley bis zur Verletzung denke dann denke ich insb. an das Spiel gegen den HSV oder Gladbach oder oder oder

Mir fallen sehr wohl Szenen ein, in denen er Bälle verloren hat und wir dadurch 2 Spiele verloren haben...

eimal rannte er bis nach vorne auf der rechten Seite..verlor unnötig den Ball und kam nicht zurück....wir haben dann verloren.

Ähnliches tat er in zwei anderen Spielen auch im Mittelfeld...unnötige verspielte Ballverluste.

In meinen Augen bringt Wesley mehr durcheinander hinein.

Ich kann mich natürlich auch an Tore und gute Szenen erinnern, aber es überwiegt meiner Meinung nach das totale Chaos...das tut unserem Spiel nicht gut.

Ich erinnere mich noch an das Heimspiel gegen Gladbach letzte Saison, wo Wesley kurz vor Schluss reinkam.Da fummelte er in der eigenen Hälfte rum anstatt den Ball wegzuschlagen, wie man es in der 90. Min schon mal machen sollte.Er verlor den Ball, foulte, es gab Freistoß und Gldbach machte den Ausgleich.An mehr verschuldete Tore von Wesley kann ich mich aber nicht erinnern.

:tnx:

Unbestritten. Aber wie lannge darf man das als "Ausrede" zählen lassen?

Immer vorsichtig mit Ferndiagnosen. Sollte (Kunjunktiv!) er wirklich mentale Probeme haben dann wird man das auch seitens der sportlichen Leitung und der medizinischen Abteilung wissen und Maßnahmen ergreifen können.

Es würde mich wundern wenn er in der nicht mehr so langen Hinrunde eine Rolle in der Mannschaft spielen würde. Aber in der Vorbereitung für die Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Totgesagte leben oftmals länger.

Natürlich muss man mit Ferndiagnosen vorsichtig sein. Aber das was ich im Internet und in den Zeitungen gelesen habe weist auf meine Aussagen hin.
Es entspricht einfach der Mentalität der brasilianischen Seele, dass ein Trainer und die Mannschaft hinter ihnen stehen muss um Lesitung zu bringen und das spürt Wesley nicht. Dann kommen noch die sprachschwierigkeiten hinzu.
Dass er von der Mannschaft wenig Unterstützung bekommt kann ich nachvollziehen, denn es sind Konkurrenten. vielleicht kann Naldo ihm helfen.

Wesley war letzte Saison DER Lichtblick, hat zahlreiche gute Spiele absolviert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Eintagsfliege gewesen sein soll. Vielmehr glaube ich mittlerweile, hat Wesley mentale Probleme. Sein Saisonstar war auch nicht der Schlechteste mit einem Tor und einer Vorlage in drei Spielen. Auch wenn das Spiel gegen Braunschweig Wesley nicht weiterhelfen konnte, finde ich, muss ihm Schaaf das Vertrauen in dieser Hinrunde zumindest für einige Kurzeinsätze von jeweils 25 oder 30 Minuten schenken, bzw. ihm sogar die Chance von Anfang an geben. Oft ist die Vertrauensbasis das Problem, gerade bei südländischen Spielern ist es ohne Vertrauen gar nicht möglich ansatzweise sein Leistungspotenzial auszuschöpfen. Zudem sollte Wesley zeitnah eine "feste" Position zugeteilt bekommen und nicht ständig woanders spielen müssen: mal auf der Sechs, mal rechter Außenverteidiger, mal auf der linken offensiven Außenbahn...

Ein starker Wesley aus sein ersten Saison kann wiederkommen, nur muss man ihm dabei auch helfen und zur Seite stehen. Denn wenn Wesley wieder sein altes Leistungsvermögen zurückerlangt, wird er Werder enorm bereichern und verstärken!

das sind auch meine Gedanken (mangelndes Vertrauen).

Wenn ich mir bspw. die Wandlung vom Weltnixjäger Barrios zu dem heutigen Barrios anschaue dann ist dies meiner Meinung nach dadurch gekommen, dass Klopp ihn (auch aus mangel an Alternativen) immer wieder aufgestellt hat.

Gleiches galt/gilt auch für Lewandowski.

IN der BuLi gibt es noch weitere Beispiele.

Aus meiner Sicht müssten die Moreno, Wesley´s etc. spielen spielen spielen um weiter zu kommen.

Für mich war Wesley ebenfalls ein absoluter Lichtblick auf diversen Positionen und hoffe das er noch "zündet" bzw. Schaaf ihn fördert.

Wenn er das Vertrauen wieder bekommt, wird Wesley zünden, da ich mir verdammt sicher. Weshalb, kann ich auch nicht genau erklären, aber Wesley hat mich in seiner ersten Saison komplett überzeugt, gerade seine Spielweise passt extrem gut zu Werder.

Inwiefern die Vertrauensbasis wichtig ist, zeigt sich doch immer wieder auch bei großen Spielern: Ribéry war unter van Gaal deutlich schlechter als unter Hitzfeld und Heynckes wo er Vertrauen und Freiheiten besitzt; Podolski in der Nationalmannschaft; Barrios und Lewandowski beim BVB...

Wenn er das Vertrauen wieder bekommt, wird Wesley zünden, da ich mir verdammt sicher. Weshalb, kann ich auch nicht genau erklären, aber Wesley hat mich in seiner ersten Saison komplett überzeugt, gerade seine Spielweise passt extrem gut zu Werder.

Aus meiner Sicht hat er nie komplett überzeugt.
Er hat vor seiner Verletzung allerdings einige gut Spiele gezeigt in denen er absolut Hoffnung auf mehr gemacht hat. Danach allerdings klappte bei ihm nicht mehr viel.
Ich sehe es auch nicht so das seine Spielweise extrem gut zu Werder passt. Da muss er sich schon nich stärker anpassen, besonders an das Werder dieser Saison, das eindeutig versucht organisierter daherzukommen.

Wesley war letzte Saison DER Lichtblick, hat zahlreiche gute Spiele absolviert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Eintagsfliege gewesen sein soll. Vielmehr glaube ich mittlerweile, hat Wesley mentale Probleme. Sein Saisonstar war auch nicht der Schlechteste mit einem Tor und einer Vorlage in drei Spielen. Auch wenn das Spiel gegen Braunschweig Wesley nicht weiterhelfen konnte, finde ich, muss ihm Schaaf das Vertrauen in dieser Hinrunde zumindest für einige Kurzeinsätze von jeweils 25 oder 30 Minuten schenken, bzw. ihm sogar die Chance von Anfang an geben. Oft ist die Vertrauensbasis das Problem, gerade bei südländischen Spielern ist es ohne Vertrauen gar nicht möglich ansatzweise sein Leistungspotenzial auszuschöpfen. Zudem sollte Wesley zeitnah eine "feste" Position zugeteilt bekommen und nicht ständig woanders spielen müssen: mal auf der Sechs, mal rechter Außenverteidiger, mal auf der linken offensiven Außenbahn...

Ein starker Wesley aus sein ersten Saison kann wiederkommen, nur muss man ihm dabei auch helfen und zur Seite stehen. Denn wenn Wesley wieder sein altes Leistungsvermögen zurückerlangt, wird er Werder enorm bereichern und verstärken!

Sehr guter Beitrag, bin derselben Meinung

Auch wenn das Spiel gegen Braunschweig Wesley nicht weiterhelfen konnte, finde ich, muss ihm Schaaf das Vertrauen in dieser Hinrunde zumindest für einige Kurzeinsätze von jeweils 25 oder 30 Minuten schenken, bzw. ihm sogar die Chance von Anfang an geben.

Du hast gut reden, DU brauchst ja nicht den Kopf dafür hinhalten wenn es schief geht. Schaaf dagegen schon...und der wird sich sicher zehnmal überlegen, ob er das Risiko eingeht, einen Wesley zu bringen, wenn ein Spiel auf des Messers Schneide steht.
Und der Spielplan für die restlichen Hinrundenspiele sieht nicht gerade so aus, das wir in diesen Spielen eine halbe Stunde vor Schluß sicher mit zwei, drei Toren Vorsprung führen werden, wo man ihn mal bedenkenlos bringen kann. Mainz wäre so ein Spiel gewesen, wo er mit seiner enormen Schnelligkeit für gute Konter hätte sorgen können. Doch da stand er noch nicht mal im Aufgebot "dank" seiner "Superleistungen" im Training in der Woche vor dem Spiel...

Im übrigen: Thomas Schaaf hat praktisch täglich mit Wesley zu tun und dürfte wohl tausendmal besser als wir einschätzen können, was er von Wesley derzeit zu erwarten hat. Und das dürfte zur Zeit nicht viel sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back