Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es hat den Anschein, das Wesley nicht mehr ganz bei der Sache schein und auch nicht mejhr zuviel leisten mochte, das ist der Eindruck, den 9ich gewann, als ich verscjiedene Medienbericht lass und Thomas Schaaf ist uberhaupt nicht begeistert von Wesley. Der Mann kostete 7,5 Mio Euro und wenn er nicht passt und das gleiche gilt auch fur Arnautovic, dann muss Werder Bremen diese beiden Spieler verkaufen und wenn Werder 10-11 Mio dafur bekommt, kam man diese fur gute Verstarkungen gebrauchen. Marc-Andre Kruska mit Eugen Polanski, das ware eine tolle Sache ... Wie gesagt, Wesley muss sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellen und die Einstellung andern ... x
SURPRISE SURPRISE
Der muss sich auch erstmal fangen. NE derartig lange Verletzung war komplett neu für ihn. AUßerdem wenn man die PK von SChaaf verfolgt hat sollte man wissen, dass er verständnis dafür hat und ihn weiter fördert. WIe er ins System passt WISSEN wir. Das ist keine Vermutung mehr

Ich finde, das Wesley in dieser Saison zu keinem Augenblick enttäuscht hat. Das ich schreibe:"...er hat zu keinem Augenblick enttäuscht." heißt nicht, dass er Weltklasse gespielt hat, aber bei seinen Kurzeinsätzen konnte er mit schnellem Konterspiel überzuegen und seine Kickernoten waren allesamt im ordentlichem bis gutem Bereich. Auch in den Testpielen viel er zu den Konkurrenten im Mittelfeld nicht ab.

Wesley spielt völlig wirr und sorgt für Gefahr im Mittelfeld weil er seine Position nicht hält und sich in Ballverlusten ohne Ende übt. Das finde ich schon sehr enttäuschend denn er kann deutlich mehr...eigentlich.

Wesley spielt völlig wirr und sorgt für Gefahr im Mittelfeld weil er seine Position nicht hält und sich in Ballverlusten ohne Ende übt. Das finde ich schon sehr enttäuschend denn er kann deutlich mehr...eigentlich.

ähhhhhhhh wie jez?:D
Wesley einzge Spiele hat er als 8er in der Doppel-6 gemacht. Da hält man auch nicht seine Position. Wensn drauf ankam hat er nach hinten gearbeitet.

Und überhaupt, mal ganz banal: Wer bei Werder hält generell ne position?:D:D

unser SPiel ist null positionsgebunden

ähhhhhhhh wie jez?:D
Wesley einzge Spiele hat er als 8er in der Doppel-6 gemacht. Da hält man auch nicht seine Position. Wensn drauf ankam hat er nach hinten gearbeitet.

Und überhaupt, mal ganz banal: Wer bei Werder hält generell ne position?:D:D

unser SPiel ist null positionsgebunden

Das Zauberwort heißt ZUSAMMENspiel. Wenn die Spieler rotieren, die Positionen wechseln, versuchen den Gegner auseinanderzuspielen, dann müssen sich die Spieler entsprechend zueinander bewegen. In den Spielen bisher hat Wesley meistens einfach falsch gestanden bzw. sich falsch bewegt, das meine ich damit daß er seine Position nicht hält.

Ich würde das nichtmal als Suspendierung bezeichnen. Wir haben halt momentan so viele gute Leute, dass man, wenn man mal schlecht trainiert, ganz schnell draußen ist. Es sitzt ja niemand von der U23 stattdessen auf der Bank (Thy rechne ich mal nicht dazu).

Das Zauberwort heißt ZUSAMMENspiel. Wenn die Spieler rotieren, die Positionen wechseln, versuchen den Gegner auseinanderzuspielen, dann müssen sich die Spieler entsprechend zueinander bewegen. In den Spielen bisher hat Wesley meistens einfach falsch gestanden bzw. sich falsch bewegt, das meine ich damit daß er seine Position nicht hält.

ah verstehe.
Naja gut gegen die Meinung kann man so nix sagen.
Ich denke allerdings, und cih glaube das ist auch Schaafs Auffassung, dass Wesley kein Positionsspieler ist. Er ist ein freier SPieler wie beispielsweise Diego. Seine Position ist die 10, aber mal ehrlich da war er genauso oft wie in der Innenverteidigung. Wesleys Spiele als 8er waren von den LAufwegen, finde ich, ähnlich wie Diegos als 10er.
Achso wie ich darauf komme dass Schaaf wohl so denkt. EIn Beispiel ist vor seinem ersten AUftritt gegen Bayern: SChaaf auf die Frage wo man Wes auf dem Platz findet "Ich hoffe überall"

:confused:

Das ist das, weshalb er am Mittwoch früher in die Kabine geschickt wurde beim Training. Mit der Suspendierung heute (falls es eine ist) hat das nix zu tun, sonst hätte er kaum gestern und heute normal trainiert.

Vielleicht hatte es einen anderen Grund, vielleicht war dies einer der Gründe die neben Weiteren zur Entscheidung beigetragen haben Wes aus dem Kader zu entfernen. Näheres weiß nur Schaaf. Und die Bild.

Dass Schaaf jetzt tatsächlich nur 17 Spieler mitnimmt und auf Wesley verzichtet, ist natürlich ziemlich hart.

Aber: Woher sollte die Bild wissen, dass es eine Suspendierung ist? Ich denke, die wollen es einfach dramatischer schreiben, und so wird aus "nicht im Kader" schnell "suspendiert".

Ich war heute beim Training, da hat Wesley jedenfalls niemanden verprügelt oder so ;) Schlecht gespielt hat er leider, ja. Er spielte als rechter Verteidiger (oder rechter Mittelfeldspieler) und dribbelte sich dann tatsächlich einmal die Linie hoch und komplett wieder zurück, bis er den Ball dann in den eigenen Strafraum (immerhin zu einem Mitspieler) spielte.
Und einen Elfmeter ans Lattenkreuz geballert hat er noch (den er selbst rausgeholt hat und sich danach SOFORT den Ball schnappte, das hatte dann schon wieder bisschen was von "übermotiviert"). Beim Trainingsspiel schien er aber schon motiviert zu sein und bot sich oft an. Ansonsten wirkte er beim Warmmachen eher nicht übermotiviert... Aber da gab's auch einige andere Kandidaten. Und ist natürlich nur das, wie er auf mich wirkte, da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein.

Ach ja, beim Schweinchen-in-der-Mitte hat Schaaf, der auch mitmachte, Wesley einmal umgerannt :eek: Absicht? :eek::D

Mir kommt gerade so der Gedanke das hier ebenmal 7,5Millionen Euro inden Sand gesetzt werden.Über die Ursachen sollten sich alle mal richtig Gedanken machen .Das heisst der Spieler aber auch die sportliche Leitung.

ah verstehe.
Naja gut gegen die Meinung kann man so nix sagen.
Ich denke allerdings, und cih glaube das ist auch Schaafs Auffassung, dass Wesley kein Positionsspieler ist. Er ist ein freier SPieler wie beispielsweise Diego. Seine Position ist die 10, aber mal ehrlich da war er genauso oft wie in der Innenverteidigung. Wesleys Spiele als 8er waren von den LAufwegen, finde ich, ähnlich wie Diegos als 10er.
Achso wie ich darauf komme dass Schaaf wohl so denkt. EIn Beispiel ist vor seinem ersten AUftritt gegen Bayern: SChaaf auf die Frage wo man Wes auf dem Platz findet "Ich hoffe überall"

Kann man so sehen, stimme ich zu. Aber wenn Wesley nunmal nicht auf der 10 als freier Spieler aufgestellt wird, dann darf er eben auch nicht so spielen und genau hier scheint das Problem zu liegen. Schaaf deutet dies ja auch an

„Er ist verspielt, das wollen wir ihm auch nicht ganz nehmen“, meinte Schaaf, ergänzte aber: „Er muss lernen, möglichst viel am Spiel teilzunehmen statt Super-Dribblings zu versuchen.“

P.S.: Seine Position ist NICHT die 10, auch wenn man das durch seine "brasilianische" Art zu spielen meinen könnte. Er ist defensiver Mittelfeldspieler in einer Art und Weise wie Ze Roberto das gespielt hat.

Schon spannend, was um seine Person passiert. Finde das alles äußerst interessant. Man ist also mit seinen Leistungen sehr unzufrieden (so im WK von heute). Unzufrieden war ich bisher auch mit dem, was Wesley so gezeigt hat. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man ihn falsch einsetzt. War aber insgesamt noch unzufriedener mit anderen. Spieler, die über mehrere Spiel in Folge keine Leistungen gebracht haben und dennoch ihre Chance sogar immer wieder in der Startelf bekamen. Schon spannend.

Ich finde, dass Wesley auch definitiv zu wenig Chancen gegeben worden sind. Wesley viel auch viel zu oft falsch eingesetzt bzw. anderen Spielern wurden zu oft mehr Chancen trotz schlechter Leistungen gegeben.

Vom Potenzial her halte ich Wesley für einen sehr, sehr guten Spieler und ich denke, dass Wesley uns auch weiterhelfen könnte. Seine Jokereinsätze zu Anfang der Saison fand ich auch sehr vielversprechend, deshalb finde ich die derzeitige Entwicklung sehr bedauerlich.

Ich finde, Wesley hat die perfekten Anlagen für einen Außenverteidiger. Seine Schnelligkeit wäre ideal für das Überlaufen der Mittelfeldspieler, um Überzahlspiel erzeugen zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass er über die Fähigkeit verfügt über die rechte Seite hervorragende, scharfe, angeschnittene Flanken in die Gefahrenzonen zu bringen.

Sokratis spielt auf der Außenverteidiger-Position defensiv einen soliden Part, aber offensiv sind gerade in den letzten Spielen einige Mängel aufgetreten. Anfänglich konnte er sich durch seine enorme Körperkraft über die Außen durchsetzen, jedoch war in den letzten Spielen zu erkennen, dass die gegnerische Verteidiger nicht mehr den Zweikampf annahmen, sondern eher den Raum vor ihm verteidigten, so dass er sich häufig festlief und er nicht mehr in die Situation kam, vernünftig zu flanken.

Würden wir Sokratis auf die Position ziehen, für die er ursprünglich eingeplant war hätten wir ein tolles Innenverteidiger-Duo, welches sich vor keinem anderen in der Bundesliga verstecken bräuchte und darüber hinaus mit Schmitz und Wesley sehr offensivstarke, schnelle und bewegliche Außenverteidiger.

Die Frage wäre natürlich, wie sich Wesley auf der rechten Außenverteidiger-Position machen würde. Offensiv glaube ich, dass er über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt, aber defensiv müsste er natürlich insbesondere an seiner Abstimmung im Gefüge arbeiten. Würde man Naldo auf die rechte Innenverteidiger-Position setzen, hätte er als Landsmann vielleicht größeren Einfluss auf Wesleys Entwicklung, die ja im Mittelfeldspiel leider stagnierte.

Irgendwie erinnert er mich – nur rein von seiner Veranlagung her – stark an Dede und der war ja unbestritten ein toller Außenverteider. Das ist natürlich nur eine rein theoretische Gedankenspielerei.

Ich finde, Wesley hat die perfekten Anlagen für einen Außenverteidiger. Seine Schnelligkeit wäre ideal für das Überlaufen der Mittelfeldspieler, um Überzahlspiel erzeugen zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass er über die Fähigkeit verfügt über die rechte Seite hervorragende, scharfe, angeschnittene Flanken in die Gefahrenzonen zu bringen.

Hat er letztes Jahr zwei mal gespielt bevor er sich verletzt hat. Das war ok, aber mehr auch nicht und ich meine das man schon sehen konnte, daß er dort nicht hingehört. Wesley hat mit Abstand seine besten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht. Kein Plan wieso er so neben der Spur zu sein scheint, aber "übermotiviert" im Training ist ja erstmal kein so schlechtes Zeichen.

Yeah...Denkzettel...
So kann man jemandem natürlich auch das letzte Selbstvertrauen rauben.
Während KA noch davon spricht, ihm das Gefühl von Vertrauen und Unterstützung zu geben, streicht TS ihn kurzerhand kpl. Schön, wenn man sich in der Führungsebene einig ist...:O
Während MM hier die letzte Grütze spielen darf, ist Wesley das Bauernopfer.
Das TS alle "gleich" behandelt, konnte man ja nicht zuletzt bei der Personalie JV deutlich sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back