Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da setzt er sich in der Mitte der eigenen Hälfte auf der Außenbahn wunderbar gegen einen Gegenspieler durch, wodurch gute Räume entstehen und mindestens 2 Mittelfeldspieler richtig Platz gehabt hätten - wenn er sie denn angespielt hätte. In diesem Moment hätte er das Spiel wunderbar schnell machen können.
...
Stattdessen dribbelt er mit vollem Tempo auf höhe der Mittellinie in die nächsten zwei Gegenspieler rein - und verliert den Ball.
An diese Szene erinner mich auch durchaus noch. Das ist es ja, was ich meinte. Er verpasst den richtigen Zeitpunkt, sich vom Ball zu trennen.
Denn die Szene fing von ihm eigentlich gut an, da er sich zu Beginn gut durchsetzte und im MF den freien Raum vor sich hatte. Da wäre der Zeitpunkt gewesen, sich vom Ball zu trennen.
Ich hoffe, daß TS ihm das richtige Gefühl diesbzgl. noch vermitteln kann.
Zitat von Mick_666
Dynamik, Lauf- und Einsatzbereitschaft alles vorhanden und lobenswert. Nutzt nur rein gar nichts, wenn der Rest komplett fehlt. Übersicht, Spielverständnis, Intuition und Blick für Räume 0,0 vorhanden.
Bisher leider richtig. Dennoch habe ich bei ihm noch die Hoffnung, daß er sich diesbzgl. verbessert. Dazu müsste TS ihm aber auch endlich eine passende Position geben und auch etwas längerfristig auf ihn setzen.

An die oben genannte Szene kann ich mich auch erinnern, bin da fast ausgerastet! :D

ABER, und das bewusst groß geschrieben, ich habe Hoffnung das er es noch packt.Für mich gehört er, wenn Bargfrede wieder kommt, ersmal wieder auf die Bank, aber TS sollte es schaffen ihm eine Position zu geben und ihn taktisch "angemessen" zu schulen.

Ich bekomme leider immer mehr das Gefühl, dass Werder hier einmal mehr 7-10 Mio. Euro gnadenlos versenkt hat. Klar, Wesley ist noch nicht all zu lange hier, bzw. war des öfteren verletzt und man sollte mit einem endgültigen Fazit noch warten, aber es ist schon erstaunlich wie undiszipliniert dieser Spieler ist. Abgesehen davon, dass er nach wie vor überall und nirgends auf dem Platz ist, hält er bei wirklich jedem Ballkontakt den Ball zu lange. Gestern ist mir das noch mehr aufgefallen als sonst. Der Eindruck, dass man ihn auf einem Bolzplatz in Brasilien gescoutet hat, verfestigt sich auf jeden Fall von Woche zu Woche mehr bei mir...

... Der Eindruck, dass man ihn auf einem Bolzplatz in Brasilien gescoutet hat, verfestigt sich auf jeden Fall von Woche zu Woche mehr bei mir...

Man muss sich vielmehr fragen, wie Werders Scouting-Abteilung in Brasilien eigentlich funktioniert bzw. eben nicht funktioniert. Für was genau hatte man Wesley gekauft? Es war in Brasilien hinlänglich bekannt, dass er in erster Linie im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben ist, eigentlich ein klarer 6er. Zudem waren seine taktischen Schwächen ebenfalls bekannt, aber nun gut, er ist ja noch jung.

Warum aber um Himmelswillen wird er hier bei uns, angesichts dieser Vorgeschichte, auf diversen sich wechselnden Positionen verheizt?

Man muss sich vielmehr fragen, wie Werders Scouting-Abteilung in Brasilien eigentlich funktioniert bzw. eben nicht funktioniert. Für was genau hatte man Wesley gekauft? Es war in Brasilien hinlänglich bekannt, dass er in erster Linie im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben ist, eigentlich ein klarer 6er. Zudem waren seine taktischen Schwächen ebenfalls bekannt, aber nun gut, er ist ja noch jung.

Warum aber um Himmelswillen wird er hier bei uns, angesichts dieser Vorgeschichte, auf diversen sich wechselnden Positionen verheizt?

ein klarer 6er? er hat bei santos schon alles mögliche gespielt. von RV, über die doppel-6, RM, ROM.. sogar 1-2 mal auf LV. ich kann mich nur wiederholen, wie auch schon letztes jahr - gebt dem jungen noch etwas zeit. a) stimmt die gesamte abstimmung noch nicht - das einzige was momentan wohl als stabil bezeichnet werden kann ist die defensive. und b) wird er auch noch ziemlich flexibel eingesetzt und kennt die lauf und passwege seiner kollegen noch nich 100%ig. zumal ja auch oft umgestellt wird aufgrund der verletzungen.

er ist wirklich einer der viel rochiert, kreuzt und läuft. und ja, ihm fehlt nochn bisschen das gespür für die richtige balance aus taktischem abspiel oder durchsetzen. aber der findet seinen weg auch noch. und auch wenn ihr das ball verschleppen immer so ankreidet - er hatte schon ein paar schöne szenen. zb der lauf gegen lautern - oder auch die szene ausm letzten jahr mit pizarro und arnautovic. da hatte ich schon die hoffnung, das er schneller die bindung bekommt, aber ich glaub die verletzung hat ihn mehr zurückgeworfen als ursprünglich angenommen. bei ihm, sowie bei marko, bin ich aber ziemlich zuversichtlich, das sich das legen wird mit kommender praxis und kommenden erfolgserlebnissen.

Die Überschrift im Weser Kurier, nach der Wesley seine Rolle noch nicht gefunden haben soll, ist stark irreführend.

Esist vielmehr Sache des Trainers ihm seine Rolle zuzuweisen und zu erklären.

Die Überschrift im Weser Kurier, nach der Wesley seine Rolle noch nicht gefunden haben soll, ist stark irreführend.

Esist vielmehr Sache des Trainers ihm seine Rolle zuzuweisen und zu erklären.

Wesley hat letzte Saison vor seiner Verletzung auf jeder ihm zugewiesenen Position mehr oder weniger ordentlich bis gut gespielt. Der hat gerade generell ein Problem, eines welches sich mir gerade aber nicht erschließen will. Was sehr schade ist, denn ich halte Wesley weiterhin für einen Top-Transfer und hatte gehofft, dass er der Spielmacher aus der Defensive heraus werden könnten den wir so dringend brauchen.

Die Medienschelte und die Kritik auf den letzten Seiten halte ich für masslos übertrieben. Letzte Woche legte er als Einwechselspiler den Grundstein für den Sieg und heute ist er der Buhmann. Sorry, das ist zu simpel.

Auffällig ist das er neben seiner hervoragenden Technik auch ein großes Manko an taktischer Natur hat. In der Hinrunde 2010 war er noch Werder unverdorben und konnte mit seinem hochen Einsatz an Laufbereitschaft, diesen Makel übertünchen, nun ist er auffällig. Aber liegt das alles nur an Wesley? Muss er endlich verstehen wie man in Deutschland Fussballs spielt? Muss er endlich kapieren auf welcher Position er zu spielen haT?

Oder sind das nicht eher grundlegende Dinge die ein Trainer seinem Spieler zu vermitteln hat? Auffällig ist zumindest bei Werder, dass außer Naldo und Diego alle Brasilianer aus TS lockeren Korsett an Vorgaben gefallen sind. Und das kann mann Herrn Schaaf ankreiden: seine Spielphilosophie der persönlichen Freiheit auf dem Platz ist nicht universell kompatibel mit jedem Spieler. Wenn dann solche nicht sagenden Sprüche von Schaaf kommen, wie "ich möchte den Spielern ihren Raum geben, etwas anzubieten" bekomme ich langsam das :wuerg:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wesley unter einem anderen Trainer, der ihn auf einer festen Position mit klaren taktischen Vorgaben spielen lässt, ein wesentlich besserer Wesley ist, als der unter Thomas Schaaf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wesley unter einem anderen Trainer, der ihn auf einer festen Position mit klaren taktischen Vorgaben spielen lässt, ein wesentlich besserer Wesley ist, als der unter Thomas Schaaf.

Das sehe ich ähnlich.

Den WK-Artikel finde ich daher auch völlig am Problem vorbei.

Wesley wirkt offen und aufmerksam. Er wäre - was ihn wohl von einem anderen, hier nicht genannten Problemfall unterscheidet - sicher auch intellektuell schnell in der Lage, taktische Anweisungen umzusetzen.

Wenn es die denn gäbe .....

Ich weiß jetzt nicht inwiefern hier bereits der Bild zeitung Artikel über ih angesprochen wurde, aber das ist mal wieder Bild Zeitung von ihrer schlimmsten Seite!!!!!
"Diese Kritik von KA ist mit Sicherheit auch auf Wesley bezogen...", heißt es in diesem Artikel!
Also ich finde wenn KA nicht gesagt hat, wen er mit dieser Kritik meint, dann sollte Deutschlands größte Zeitung auch keinen Spekulatius darüber anstellen wer denn jetzt damit gemeint sein KÖNNTE und es vor allem dann nicht so aussehen lassen, als wäre es Fakt!
Das ist einfahc nur unprofessionell, aber was erwqarte ich von der Bild!
Traurig, dass jetzt andere Zeitungen auf den Zug mit aufspringen!

Natürlich ist die Kritik u.a. auf Wesley bezogen. Er verschleppt das Spiel und leistet sich unnötige Ballverluste. Diese Schwächen kann er nicht durch eine enorme Laufbereitschaft und tolle Einzelaktionen wegmachen. Das ist in Brasilien möglich mit Gegenspielern, die überwiegend Dritt- oder Viertliganiveau haben, nicht aber in der Bundesliga, einer Liga, in der man nur mit Handlungsschnelligkeit und Kombinationssicherheit bestehen kann. Er muss die Hinweise vom Trainer endlich erinnern, sonst wird er hier keine Chance auf einen Stammplatz haben.

Hab ich was verpasst oder gibt es noch einen weiteren Artikel, wo erläutert wird, dass Wesley den Hinweisen von TS nicht folgt?
Den Trainingsberichten entnehme ich, dass Schaaf letzte Woche sehr viel mit Wesley gesprochen hat, ihn im wahrsten Sinne des Wortes "an die Hand" genommen hat. Wenn er dann wieder so spielt wie man in Brasilien spielt, dann ist das schon enttäuschend. Außerdem ist ja bekannt, dass Schaaf ein Verfechter des One-Touch-Fußballs ist, diesen in Deutschland mehr oder weniger eingeführt hat.

In Kreiszeitung und Weser-Kurier wird das Thema Wesley heute übrigens auch thematisiert.

Im Forum fällt mir auf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf Hunt wird eingedroschen, obwohl er gegen Leverkusen ein ordentliches Spiel gemacht hat. Forums-Lieblinge wie Wesley können sich dagegen viel schwächere Leistungen "erlauben".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back