Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In meinen Augen ein Egomanenauftritt alá Marin.

Ballverliebt, keine Übersicht, rumgedribbel, Ballverluste.....

Sorry, das war aber mal gar nix. Das hatte wenig mit Teamsport zu tun was er da veranstaltet hat.

Dazu keinerlei Durchsetzungskraft in Zweikämpfen.....

Muss mich leider auch anschließen. So ungern ich das tue, weil ich von den geahnten Fähigkeiten her noch immer ein bisschen verliebt in ihn als Spieler und Typ bin. Aber bisher ist das zum größten Teil Kinder-Fußball gewesen, den er gezeigt hat.

Er hat so wunderbar in Bremen angefangen....aber dann...

Erst die lange Verletzungspause und nun...das war absolut GAR NICHTS heute! Klingt hart, ist aber so. Bei ihm habe ich immer noch das Gefühl, das er nicht weiß, welche Position und welche Aufgaben er hat.

SO ist er für mich bei dieser Konkurrenzsituation im MF KEIN Stammspieler. Da würde ich Fritz hundertmal eher dort aufstellen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Er hat so wunderbar in Bremen angefangen....aber dann...

Erst die lange Verletzungspause und nun...das war absolut GAR NICHTS heute! Klingt hart, ist aber so. Bei ihm habe ich immer noch das Gefühl, das er nicht weiß, welche Position und welche Aufgaben er hat.

SO ist er für mich bei dieser Konkurrenzsituation im MF KEIN Stammspieler. Da würde ich Fritz hundertmal eher dort aufstellen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Hat er die denn? Das scheint ja das Problem zu sein. Es gibt kein solides System, Fragen kann Schaaf nicht beantworten....Wesley kann bei Werder nur zwei Rollen spielen. Defensiver ZM oder RV...DM geht einfach nicht....Aber DM...Iggy....der Frodo Beutlin Werders....

Ein paar gute Antritte, ein wenig Quirligkeit und ein guter Pass - das waren die einzig Team-nützlichen Aktionen. Alles andere war kaltes Grausen.

Hätte er heute die "6" gespielt und nicht Fritz wären seine Schwächen in der Übersicht noch mehr aufgefallen. Sorry, aber von einem Spieler der uns stolze 8 Mio. gekostet hat, muss man mehr erwarten.

Hätte er heute die "6" gespielt und nicht Fritz wären seine Schwächen in der Übersicht noch mehr aufgefallen. Sorry, aber von einem Spieler der uns stolze 8 Mio. gekostet hat, muss man mehr erwarten.

Den DARF man nicht auf der "6" in der Raute spielen lassen, das wäre glatter Selbstmord...
Und wenn er sich nicht erheblich steigert, dann ist er auch auf den beiden Halbpositionen künftig nicht erste Wahl...
Im übrigen hab ich es hier immer und immer wieder geschrieben, das man teure südamerikanische "Wundertüten" zunächst leihen sollte (mit KO). Aber offensichtlich haben KATS aus den Fällen Alberto und Moreno (ja, auch der, denn Werder wollte den eigentlich fest kaufen) nichts gelernt. 8 Mios ist für Werder verdammt viel Geld!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der befürchtet, das beim Freiburg-Spiel mit Arnautovic, Marin und Wesley drei Spieler auf der Bank sitzen, die uns zusammen rund 23 Mios Ablöse gekostet haben. Das spricht nicht gerade für KATS, zumal alle drei ihre Stärken nicht unbedingt in der Raute haben)

Den DARF man nicht auf der "6" in der Raute spielen lassen, das wäre glatter Selbstmord...
Und wenn er sich nicht erheblich steigert, dann ist er auch auf den beiden Halbpositionen künftig nicht erste Wahl...
Im übrigen hab ich es hier immer und immer wieder geschrieben, das man teure südamerikanische "Wundertüten" zunächst leihen sollte (mit KO). Aber offensichtlich haben KATS aus den Fällen Alberto und Moreno (ja, auch der, denn Werder wollte den eigentlich fest kaufen) nichts gelernt. 8 Mios ist für Werder verdammt viel Geld!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der befürchtet, das beim Freiburg-Spiel mit Arnautovic, Marin und Wesley drei Spieler auf der Bank sitzen, die uns zusammen rund 23 Mios Ablöse gekostet haben. Das spricht nicht gerade für KATS, zumal alle drei ihre Stärken nicht unbedingt in der Raute haben)

Krass, aber du hast Recht....
Einfach nur gruselig...... Was da für Geld verpulvert wurde (zumindest für Arnautovic und Wesley).

Sorry, da hätten uns günsigere Spieler sicher besser geholfen!

Gruß vom
Werder-Oldie

dazu hier die teuersten werder-transfer aller zeiten...einzig carlos alberto mischt neben den drei genannten in der spitzengruppe noch mit.
http://www.ndr.de/sport/fussball/werder1884.html

aber marin wird sich seinen stammplatz denke ich wieder erkämpfen.

Keine!

Er hat gestern 3x versucht 3 Gegenspieler zu umspielen, blieb hängen und danach einfach stehen, um zu schauen, was seine Mitspieler daraus machen!

er wirkt einfach fürchterlich orientierungslos. Spielt überall und nirgends.

Ich habe den Eindruck, Schaaf hat ihm nie richtig das Spielkonzept vermittelt. (was auch nicht verwundrn würde, da Schaaf wohl auch kein taktisches Konzept hat)

er wirkt einfach fürchterlich orientierungslos. Spielt überall und nirgends.
Joar, recht gut kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Seine Laufbereitschaft und sein genereller Einsatz ist grundsätzlich vorhanden und gut. Allerdings scheint er seinen Platz im Team noch nicht gefunden zu haben, was sicher nicht nur bei ihm der Fall ist.
In Puncto Durchschlagskraft und Ballbehauptung ist noch reichlich Luft nach oben.

Also beim besten Willen, was war das denn für eine Vorstellung?
Ich halte zwar nicht viel von Wesley, aber einigen reicht hier ja schon das er bei einer PK immer nett lächelt.
Für mich hat Wesley bis jetzt kein Bundesligaformat.
Was man bis jetzt noch einigermaßen als in Ordnung bezeichnen konnte (Ballsicherheit, Passspiel, Laufbereitschaft) waren gestern unterirdisch. Über seine taktischen Fähigkeiten brauche ich glaube ich gar nicht zu schreiben.
Wieso so ein Spieler in der Startelf steht ist für mich unbegreiflich (evtl. weil er mal eine brauchbare Flanke gegen Lautern geschlagen hat?), und das er auch noch durchspielen darf versteh ich noch viel weniger.
Tänzelt ganz ballverliebt über den Platz, sieht den freien Mann, aber muss erstmal einen aussteigen lassen bevor er abspielt. Soviele unsinnige und komplett überflüssige Ballverluste habe ich selten gesehen. Ich hoffe er spielt nächte Woche zumindest nicht von Anfang an.
Das ein Hunt dauerhaft spielen darf, daran habe ich mich bereits gewöhnt. Ich hoffe nur dass das bei Wesely jetzt nicht auch der Fall sein wird.

Tänzelt ganz ballverliebt über den Platz, sieht den freien Mann, aber muss erstmal einen aussteigen lassen bevor er abspielt. Soviele unsinnige und komplett überflüssige Ballverluste habe ich selten gesehen.
Das ist in 90% der Fälle der übliche Hang der Brasilianer. War allerdings schon immer so. Ansätze dafür, dass sich diese Spielweise mehr und mehr überlebt, hat bereits die brasilianische N11 letzte Woche gegen Deutschland gezeigt.

Das ist in 90% der Fälle der übliche Hang der Brasilianer. War allerdings schon immer so. Ansätze dafür, dass sich diese Spielweise mehr und mehr überlebt, hat bereits die brasilianische N11 letzte Woche gegen Deutschland gezeigt.
Naja, man sollte den Bogen in dieser "Grundsatzdiskussion" nun auch nicht überspannen. Ein Josue wäre da spontan ein Gegenbeispiel.
Natürlich ist das langsame, ballverliebte Halten des Balls nicht mehr das, was man als "modern" bezeichnet.
Und auch Wes übertrieb es damit gestern bisweilen. Ich denke nur, daß generell bei ihm nicht Hopfen und Malz verloren ist, denn er muß lediglich die richtige Dosierung, bzw. den richtigen zeitpunkt des Abspiels erlernen, dann seh ich auch bei ihm nicht alles schwarz. Sein Sololauf zu der Vorlage zum zweiten Tor gegen Lautern war jedenfalls ein Lichtblick.
Es liegt jetzt an TS seine vorhandenen Fähigkeiten im Sinne der Mannschaft zu formen.

Der Sololauf gegen Lautern beschreibt es sehr gut. Dafür kannst Du ihn bringen, um mal was überraschendes noch zu machen, wenn das Spiel festgefahren ist und sich beide Teams neutralisieren. Aber nur dann.

Dynamik, Lauf- und Einsatzbereitschaft alles vorhanden und lobenswert. Nutzt nur rein gar nichts, wenn der Rest komplett fehlt. Übersicht, Spielverständnis, Intuition und Blick für Räume 0,0 vorhanden. Da müsste sich doch nach einem Jahr hier mal irgendeine Entwicklung andeuten. Gerade in einem Rautensystem so gut wie nicht zu gebrauchen. Er hat gestern mit seinem wirren Spiel selbst Hunt und Ekici noch schlechter aussehen lassen als unbedingt nötig.

Ich fand da irgendwie eine Szene in der 32. oder 33. Minute symptomatisch.

Da setzt er sich in der Mitte der eigenen Hälfte auf der Außenbahn wunderbar gegen einen Gegenspieler durch, wodurch gute Räume entstehen und mindestens 2 Mittelfeldspieler richtig Platz gehabt hätten - wenn er sie denn angespielt hätte. In diesem Moment hätte er das Spiel wunderbar schnell machen können.

Stattdessen dribbelt er mit vollem Tempo auf höhe der Mittellinie in die nächsten zwei Gegenspieler rein - und verliert den Ball.

Erinnerte mich von der Art und Weise her an die ganzen Youtube-Videos von ihm die hier immer von ihm gepostet worden, wenn er sich in der Brasilianischen Liga über das komplette Spielfeld dribbelte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Von der Spielweise her noch immer nicht in der Bundesliga angekommen. Taktisch und vom Spielverständnis her ist das wirklich zu wenig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back