An diese Szene erinner mich auch durchaus noch. Das ist es ja, was ich meinte. Er verpasst den richtigen Zeitpunkt, sich vom Ball zu trennen.Da setzt er sich in der Mitte der eigenen Hälfte auf der Außenbahn wunderbar gegen einen Gegenspieler durch, wodurch gute Räume entstehen und mindestens 2 Mittelfeldspieler richtig Platz gehabt hätten - wenn er sie denn angespielt hätte. In diesem Moment hätte er das Spiel wunderbar schnell machen können.
...
Stattdessen dribbelt er mit vollem Tempo auf höhe der Mittellinie in die nächsten zwei Gegenspieler rein - und verliert den Ball.
Denn die Szene fing von ihm eigentlich gut an, da er sich zu Beginn gut durchsetzte und im MF den freien Raum vor sich hatte. Da wäre der Zeitpunkt gewesen, sich vom Ball zu trennen.
Ich hoffe, daß TS ihm das richtige Gefühl diesbzgl. noch vermitteln kann.
Bisher leider richtig. Dennoch habe ich bei ihm noch die Hoffnung, daß er sich diesbzgl. verbessert. Dazu müsste TS ihm aber auch endlich eine passende Position geben und auch etwas längerfristig auf ihn setzen.Zitat von Mick_666
Dynamik, Lauf- und Einsatzbereitschaft alles vorhanden und lobenswert. Nutzt nur rein gar nichts, wenn der Rest komplett fehlt. Übersicht, Spielverständnis, Intuition und Blick für Räume 0,0 vorhanden.