Werdervision Songcontest # 24 - Motto: Instrumentals

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, bin extra früher aufgestanden und hab die Bewertung fertig gestellt.
Schnitt von

2,96
3x gelb-rot (1,5)
1x eine weiß-gräuliche Weste (4,5)

Wehe in der kommenden Runde tritt jemand mit nem Instrumental an :p:D

Habe mich an die Bewertung gemacht - das beste HF, was ich je bewertet habe. Instrumentals sind ein Segen für die Ohren, so werden selbst Nightwish-Songs einigermaßen erträglich. Schnitt von 3,1, viermal die 4,5 (und das für recht unterschiedliche Sachen), im Gegenzug nur zweimal die 1,5.

Naja, ich denke mal, das hängt immer sehr stark vom Stück ab. Generell als Instrumentalstücke komponierte Musik kann auch ohne Stimme ganz interessant und ansprechend sein. Bei Stücken, die man "normalerweise" mit Gesang kennt, fehlt einem da natürlich schnell etwas. Für mich mindestens gilt, dass die Dimension, die eine schöne Stimme Musik geben kann, Instrumentalstücke nicht erreichen können. :tnx:

Stimmt absolut. Wobei ich statt schöne Stimme passende Stimme sagen würde.

Mensch, Mensch, Mensch, wenn ihr das Motto von Anfang an nicht mögt, ihr nur unter Druck einen Track findet, alles langweilig ist oder euch das Motto sonst nicht gefällt - ganz egal, wie es zustande gekommen ist - dann hättet ihr doch gar nicht erst antreten müssen. Dazu wird nun wirklich niemand gezwungen.

Ich habe darüber ernsthaft nachgedacht, natürlich, weil mir die Ideen für schöne neue Tracks natürlich bei Titeln kommen, die man so hört - das sind zu 95% natürlich welche mit Gesang. Nur, weil ich durch Zufall und Rückbesinnung auf vergangene Zeiten vor ein, zwei Jahren wieder auf meinen Interpreten gestoßen bin, habe ich dann doch teilgenommen.

Wieso, findest du den etwa unerträglich? :confused:

Was ich dazu denke, wirst Du im Finale sehen. ;)

In Sachen Musik werden wir zwei Beiden glaube ich, auch nicht ansatzweise auf einen Grünen Zweig kommen. :beer:

Stimmt, wohl... werden wir nicht. Müssen wir aber auch nicht. Aber man kann sich vielleicht solche flachen Kommentare wie oben sparen. Die finde ich generell unnötig und gehen mir ehrlich gesagt just bei dieser einen Band etwas nahe. :(

Sei es drum. :beer:

@ Klasnic: Kämpfen, Ivan, kämpfen. ;)

Stimmt, wohl... werden wir nicht. Müssen wir aber auch nicht. Aber man kann sich vielleicht solche flachen Kommentare wie oben sparen. Die finde ich generell unnötig und gehen mir ehrlich gesagt just bei dieser einen Band etwas nahe. :(

Sei es drum. :beer:

Och Franzl, hätte nicht gedacht dass du so dünnhäutig bist. :knutsch: Jeder musste solche Kommentare schon über Bands hören. die er mag. Und eigenrlich ist das doch was Gutes was Gregorij gesagt hat, immerhin gibt es EIN Lied, dass er einigermaßen mag :D

Back