Als alter Contestler der 2. Stunde (aus der ersten sind glaub ich nur noch Werdi und Broti, vielleicht noch oglutz übrig) kann ich Werdi nur zustimmen. Die fixen Deadlines von früher waren ein Produkt der hohen Teilnehmerzahlen. Wenn man da verhandelt hätte, wäre es in einem endlosen Chaos geendet. Die niedrigen Teilnehmerzahlen von maximal 20 ermöglichen eine gewisse Flexibilität. Aber auch hier gilt: Verlängern auf Wunsch einzelner (was auch früher vereinzelt vorkam) ist eher machbar, als Verkürzen aus demselben Grund. Durch eine zu lange Abgabefrist erzeugt man höchstens Langeweile. Diese kann man sich durch Off Topic Geschreibsel und Spekulationen (ich plädiere hiermit für die Wiedergeburt des Tippspiels) wunderbar vertreiben. Durch eine verkürzte Abgabefrist sorgt man dafür, dass all diejenigen, die nicht 24/7 Zeit fürs Forum haben, oder auch nur wichtige Termine, die im Zweifelsfall Vorrang haben, UNABHÄNGIG VON IHRER LUST nicht teilnehmen, weil sie nicht die Möglichkeit haben, die Fristen einzuhalten, außer, sie hören nur die erste Minute eines Songs. Ja, ich war es, der damals vor etwa 7 Jahren gestanden hat, eben dies gemacht zu haben. Der Shitstorm damals war nicht so nett. Das ist also keine Option.
), war aber erst - ich glaube etwa ein Jahr - später an Bord. Das tut aber natürlich nichts zur Sache.