Werdervision-Songcontest #177 - Motto Videospiele

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind glaube ich die Runden, die über Quorthons DB getickert wurden. Ich sehe da auch nichts und gehe mal davon aus, dass dies jeweils für jede Runde resettet wurde. Aber dazu müsste Quorthon was sagen. :)

Danke für die persönliche Einladung. Grundsätzlich wäre ich schon mal wieder dabei, aber mit diesem Motto kann ich leider nichts anfangen, da ich überhaupt keine PC-Spiele spiele und mich somit nicht mit der Musik dazu auskenne. Das letzte was ich noch kannte war "Song 2" und der ist mir zu ausgelutscht.

Habt viel Spaß

Dann sieh dies sehr gerne als Einladung für die nächste Runde, Grüner Baron. :beer:

Man sollte in die Teilnahmebedingungen für den WVSC aufnehmen, dass man seinen Account, wenn man keine Lust mehr auf das Forum hat, abzumelden (oder einfach inaktiv zu belassen) und nicht zu löschen hat... immer diese Kaderleichen, die man entfernen muss. :D

Ich würde wohl endlich mal wieder mit machen wollen, allerdings würde ich vermutlich erst übernächste Woche zum Hören kommen. Es wäre für mich daher nicht schlecht, wenn die Abgabedeadline 1-2 Tage nach hinten verschoben werden könnte.

Die Auswahl des Songs war für mich persönlich übrigens so schwer, dass ich wahrscheinlich die Runden #178 bis #187 (für meine Beiträge) auch zu Videospielcontests erkläre. :D

Btw: Möchte jemand von Euch den Kontrolleur spielen und meinen Song entgegen nehmen? Oder soll ich den ggf. oglutz zukommen lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Auswahl des Songs war für mich persönlich übrigens so schwer, dass ich wahrscheinlich die Runden #178 bis #187 (für meine Beiträge) auch zu Videospielcontests erkläre. :D

Btw: Möchte jemand von Euch den Kontrolleur spielen und meinen Song entgegen nehmen? Oder soll ich den ggf. oglutz zukommen lassen?
Ist doch Wurst. Du wirst schon nicht bescheißen. Macht mal hinne. Das zieht sich schon wieder irgendwie ewig in die Länge.
Wie sieht es mit der Deadline aus? Verschieben wir oder nicht, wenn ja wohin?
Das mit dem Anschreiben der ehemaligen ist schon ok, aber für den jetzigen Contest war es für meinen Geschmack etwas spät.

Ist doch Wurst. Du wirst schon nicht bescheißen. Macht mal hinne. Das zieht sich schon wieder irgendwie ewig in die Länge.
Wie sieht es mit der Deadline aus? Verschieben wir oder nicht, wenn ja wohin?
Das mit dem Anschreiben der ehemaligen ist schon ok, aber für den jetzigen Contest war es für meinen Geschmack etwas spät.

Zunächst: Ich habe das nicht umsonst gefragt. Wir haben das früher immer so gemacht. Und die anderen haben auch nie betrogen...das ist einfach nur eine Vertrauensgeste, die Usus ist.

Naja. Wie ich das liebe, wenn jemand so ungeduldig ist... Ich frage mich immer, was man davon hat, ausser einige Jahre früher in die Kiste zu fallen. :D
Ich habe zu Beginn nach den Deadlines gefragt. EINE Person hat sich geäußert (jeder hätte die Gelegenheit gehabt, auch Du). Also bin ich davon ausgegangen, dass es allen anderen, die hier munter spammen, egal ist. ;) Ich hab den einen Vorschlag, den es gab, angenommen und nun - auf Wunsch hin - um jeweils einen Tag nach hinten geschoben, damit jemand mitspielen kann, der es sonst wohl nicht könnte. Ich denke, davon wird niemand sterben. Ergo zieht sich gar nichts in die Länge. Es ist alles wie immer. Deadlines von 2 Tagen oder so waren hier nie geplant, gab es in der Vergangenheit auch nie und wird es (hoffentlich) auch nie geben. Denn dann spielen nur noch 2, 3 Leute mit... vielleicht solltest Du Dir einfach mal einen Entspannungskaffee oder -tee (oder was auch immer Dich beruhigen kann) genehmigen. ;)

Ich denke auch nicht, dass viele, die mittlerweile leider recht oder völlig inaktiv im Forum sind, nun ausgerechnet jetzt hier aufkreuzen werden. Dafür sind die Deadlines zu kurz. Wenn es aber wenigestens einige wenige sind, haben wir in meiner Welt etwas gewonnen... und einige andere nehmen dies evt. zum Anlass, hier in den nächsten Runden nochmal aufzuschlagen. Win-win.

Also: Ich hatte um Verschiebung gebeten, weil ich nächste Woche komplett bei meinen Eltern bin. Da werde ich definitiv nicht zum hören kommen, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt sein werde. Und wenn ich wieder hier bin, hab ich wenig Lust, mir die Sachen hastig am Stück rein zu prügeln, sondern möchte auch schon mal Pausen einlegen können. Wer früher abgeben möchte, darf das ja gerne tun. Und wenn es um die Wartezeit bis zum nächsten Contest geht: Da bis auf die Tatsache, dass die Interpreten aus diesem Contest im nächsten gesperrt sind, der aktuelle Contest keine Auswirkungen auf den nächsten hat, spricht eigentlich nichts gegen eine Überlappung. Wenn ihr also unbedingt schon den nächsten Song in einen Wettbewerb schicken wollt, macht den nächsten Contest doch nächste Woche Freitag auf. Dann habt ihr schon etwas anderes, womit ihr eure Ungeduld befriedigen könnt.

Drei Tage Deadline, drei Tage voten, drei Tage den Sieg genießen und feiern, dann neuer Contest sollten doch wohl reichen.;)

Wie gesagt, dann muss man das Konzept (inkl. Punktesystem) vollständig neu überdenken, weil dann nur noch max. 5 Leute mitspielen, weil es eben auch Menschen gibt, die nicht twentyfourseven dafür Zeit haben... und ich weiß nicht, wie interessant das dann noch ist. Den Contest gibt es seit 8 oder 9 Jahren und ist mit WEITEM Abstand das erfolgreichste Forenspiel (mit nun 177 Runden, ich glaube das nächste Mafia hat gerade mal etwa 40!). Das ist mehr als Beleg genug dafür, dass die Dinge - weitestgehend so wie sie nun sind - sehr gut funktionieren. Früher, als hier noch bis zu 40 User rumsprangen, gab es längere, fixe Deadlines. Diese wurden im Zuge dessen, dass hier nur noch 10 - 15 Leute mitspielen, schon gekürzt und flexibilisiert. Völlig unabhängig davon, was mir persönlich recht ist (ich brauche meistens nicht so viel Zeit, zumindest für die Songeinreichung und vergesse eher mal ne Bewertung, weil die flexiblen Deadlines mich manchmal etwas verwirren ;)) kann ich nur davor warnen, die Deadlines (ergo für Anmeldung und Bewertung - der "Zwischenzeitraum" war früher immer kürzer, da kommt es eben immer nur darauf an, dass die Person, die die Runde aufmacht, Zeit dafür hat) so wahnsinnig kurz zu gestalten. Das könnte sehr, sehr leicht der letzte Sargnagel dieser Veranstaltung werden. Aus 5 Spielern werden schneller 0 als ihr gucken könnt und es ist bei der neuen, geringen Forenbeteiligung meiner Ansicht nach SEHR fraglich, ob man das dann nochmal rückgängig machen könnte. Die 80% der Userschaft, die ins Worum oder sonstwo hin abgewandert ist, kommt schließlich auch nicht mehr wieder. ;)

@ wf0406: Überlappung ist auch keine gute Idee. oglutz hat im Vergleich zu früheren Auswertern hier HÖLLISCH viel pro Contest zu tun - und so lange so getickert wird, kann ihm das auch keiner abnehmen. Nun mehrere Runden parallel laufen zu lassen und ihm somit noch mehr Arbeit gleichzeitig zu machen, nur weil einige anscheinend neben dem Contest kein anderes Leben haben, halte ich auch für eine ganz schlechte Idee. Wenn er das dann irgendwann nicht mehr schafft (oder verständlicherweise keine Lust mehr dazu hat), fällt die Geschichte auch flach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back