Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten...
Hier mal ein paar Augenzeugenberichte:
"Komm ich dann gleich dazu wie ich das ganze gesehen hab:
Nachdem wir alle bei *** am Auto waren und Richtung Bus gegangen sind kam dann irgendwo her geschrei ( kann mich nicht mehr ganz erinnern, hab das alles nur im unterbewusst sein mit bekommen). Dann hab ich nur aus einer Richtung "Lauf!" gehört und hab Ismaél alias *** ( ) rennen sehen, hinter *** wollte ich eigentlich hinter laufen, muss dann aber leicht eine mitbekommen so das ich von meiner eigenltich luaftrichtung abgewichen bin. Dann stand auch schon ein "schwarzer" vor mir und schubste mich und rief "komm her" aber an dem konnte ich vorbei und bin dadurch schon dem nächsten in "arme gelaufen" der hielt mich dann an meiner rechten Schulter fest und ich sah nur wie er ausholte dann traf er mich am Kopf, dann muss ich wohl schon meine Fahne fallen gelassen haben, konnte aber wieder entkommen dann wieder der nächste (ich kam mir vor wie beim Hindernis lauf) der wollte mir vor die Füße treten das ich hinfalle, aber ich bin drüber gesprungen und weiter gerannt. Wollte dann über eine Leitblanke springen die dort bei den Parkplätzen waren. Ich weiß jetzt nur nicht genau ob ich aus gerutscht bin oder ob mich einer geschubst hat, jedenfalls lag ich dann neben einem Auto im Dreck, daraufhin kamen zwei typen auf mich zu und (haben mich aber nicht getreten) und der eine reif "gib mir dein scheiß Schal" und dann hat er mir den von Hals gezogen und ist abgehauen.
Als ich dann aber noch da lag rief mir ein normaler Schalker zu " Lauf schnell bevor die wieder kommen" und das tat ich dann auch. SO dann stand ich erstmal allein auf dem Parkplatz wollte grad irgendjemanden anrufen von uns, aber in dem Moment sah ich glücklicherweiße grad ***."
"Solche Wi***ser... Kann das auch nur so bestätigen.. Sind halt von *** Auto los und mussten quer über den Parkplatz.. Da kamen von rechts ca. 7 Leute.. Die kamen mir schon ein wenig merkwürdig vor.. Vor uns war bereits eine kleinere Rangelei zwischen einigen Leuten und aufeinmal liefen die alle los und haben wild umher geschrien.. Hab mich dann nur umgedreht und hab in dem Moment bereits einen Tritt auf meinen Oberschenkel bekommen.. Aber irgendwie ging das alles zu schnell.. Sind halt alle in verschiedene Richtungen gelaufen, was natürlich nicht sehr schlau war.. Bin dann wieder zu *** und paar Minuten später kamen dann *** / ***, Gott sei dank unverletzt.. Meines Erachtens wollten die Schals und Fahnen "zocken", so wie es so schön heisst !
Schon traurig das man im heutigen Zeitalter Auswärts keine Farbe bekennen kann, sofern man an seiner eigenen Gesundheit hängt"
Bin auch dafür nicht alle in Sippenhaft zu nehmen. Auch ist es doch so, dass es früher viel schlimmer war. Gerade im Osten, wo ich dazumals so gut wie jedes Spiel vom Halleschen FC besucht habe. Da gab es relmäßig Stress. Heutzutage ist es nicht wirklich besser, denn das steckt drin.
Mal wegen der Fans untereinander. Ich stand gegen Schlacke bekanntlich ganz unten und kann bestätigen, dass es Zoff wegen der Gesänge gab. Vor allem in der zweiten HZ, als wir dann zurück lagen. Aber die Ultras haben mal wieder ihr Ding gemacht.
@Olli
Letzte Saison war ich aus Protest nicht in Kotzbus. U.a. wurde vor dem Gepäckcontainer Reizgas versprüht. Unser Präsi hatte dem Fanclubbeauftragtem von Kotzbus eine Beschwerdemail geschickt. Keine Antwort, von daher auch keine Kohle von mir.
Es gab "normales" Bier - allerdings hatten die nur einen Stand - und zwar für Speisen und Getränke. Voll die Action dort gewesen. Ich habe den Typen dort meinen Becher hingeknallt und zwei Bier mit folgenden Worten bestellt " Zwei Bier bitte - und wenn´s geht vor dem Abpfiff noch". Da war das Spiel noch gar nicht angepfiffen. Die Antwort vom Kassierer war die: "Ihr habt vor dem Anpfiff mehr gesoffen, als die Aachener während des ganzen Spiels"
Bin echt mal auf den neu gestalteten Gästebereich gespannt.