Werder-Fans in Essen

@Lucy. Dann hab' ich Dich falsch verstanden - ich dachte, er wäre von einem von unseren Jungs und Du könntest ihn gegen :beer: zurückgeben...

Was für ein Gebräu ist denn Lübzer??? Muss man/frau das kennen?

nee nee, der Schal lag vorm HBF in Essen auf der Straße und gehörte definitiv keinem von uns.

Lübzer ist ziemlich leckeres Bier, das vom Fass echt verboten gut schmeckt. Das gab´s in Rostock auch und das ist schon gefährlich, weil superlecker und süffig.

Edit: Google sagt, dass es in Kotzbus Lübzer gibt. Ich übernehme keine Garantie für etwaige Entgleisungen meinerseits :lol: :beer:

können wir nur hoffen, dass es im Gästebereich kein alkoholfreies :beer: gibt, das wäre richtiger Bockm*st! Stehst vorm Paradies aber wirst nicht eingelassen, so ungefähr :D Ich hab das Lübzer jedenfalls nur in bester Erinnerung und ein Kumpel von mir fährt da auch total drauf ab.:beer::applaus:

a propos Grottenkick: derzeit bremst der Schiri in Kotzbius deutlich das Spiel aus, weil er sehr kleinlich pfeift. Der Eisverkäufer hat in Nordösterreicht getroffen und die Bauern haben ein Abseitstor zugesprochen bekommen. Derzeitiger Stand: Bauern: BVB 1:1, Kotzbus - Hannover 1:0

Hab' den Liveticker bei kicker.de laufen - und mich schon gefragt, ob das ne gute Idee ist, denn in dem Moment, als ich den angemacht habe, fiel der Ausgleich für die Bauern... :wild:

@Cotzbus-Fahrer: Lübzer hab ich auf Rügen im Urlaub getrunken, das kann man sich gefallen lassen...

@all: gestern abend auf der Party war zum Glück kein Schalker, sondern ein bunter Haufen von

- mehreren Bremern, die auch noch jedes Detail von der Tour nach GE und vom Spiel wissen wollten
- mehreren frustrierten Bochumern
- zwei arroganten Bayern
- einem angefressenen HSVer
- feixenden St.Paulianern
- einem lusigen Duisburger
- aufstiegshoffnungsvollen Freiburgern

und einem sehr netten Fan der Stuttgarter Kickers, der mir sein Klagelied vom letzten Platz in Liga 3 gesungen hat.

Also war ne gute Erfahrung, dass andere auch Frust schieben...

... der aber nicht rechtfertigt, was sich manche hier im Forum schon wieder leisten. Wenns danach geht, haben wir bald nicht nur keinen Trainer und Manager mehr, sondern auch fast keine Spieler. Mögen sich manche dieser Erfolgsfans, deren Liebe zum SVW wohl spätestens bei Platz 7 aufhört, doch bitte endlich verpissen, damit der Rest der Fans ein verschworener Haufen werden kann. Der sich nicht noch gegenseiteig mit Bierbechern beschmeißt oder im wechselseitigen Ultra-contra-Normalo-Gebashe verheddert.

Apropos verschworener Haufen: den müßte auch die Mannschaft wieder bilden, daran krankt es z.Zt. m.E. auch. Dabei weiß ich aber nicht, wer das Problem ist und weg müßte. Kann zwar persönlich die Einzelnen von supergut bis gar nicht leiden, aber das sagt ja nix über deren Team-Verhalten...

Grün-Weiße-Grüße
Lucky

dann bin ich auch schuld, ich hab nämlich auch kurz vorher erst Premiere angemacht. Und der Weidenfeller rettet den Dortmundern echt den Allerwertesten!

guter Einsatz von Andreasen, mit gelb-rot vom Platz. Das 66-minütige Bundesliga-Comeback. Hat einen Cottbusser mit Absitz auf den Kopf getreten, als der auf dem Boden lag

2:0 Cottbus, ein "Gurkentörchen", wie man bei Premiere gerade meinte.

@Lucky. Die Schlaker auf "meiner" Party waren zum Glück auch harmlos - sie haben nicht viel mehr gesagt als dass das glücklichere von zwei schlechten Teams gewonnen hat - und ich denke, das trifft es ziemlich gut... Ich hoffe jetzt, dass unsere Jungs die Saison mit Anstand hinter sich bringen - vielleicht klappt das Kicken ja auch besser, wenn's (zumindest in der Liga) um nichts mehr geht...

@alle. Irgendwie hab' ich gestern nicht ein einziges Foto gemacht... Wer welche hat (auch gerne von Eurem Abend danach oder auch noch vom BVB-Spiel) und mir die schicken würde, würd' mich freuen... ;)

EDIT: Herr Kind hat bei Hannover vor Saisonbeginn von ganz anderen Regionen gesprochen als dem Tabellenkeller - geht also nicht nur Werder so, dass Erwartungen und Realität auseinander driften...

Cottbus führt 3:0 und ist somit sogar von den Relegationsplätzen weg. Hab Konfi an und die beiden Moderatoren spielen sich verbal die Bälle zu, macht Spaß denen zuzuhören.

@ Lucky:
die aktuelle Situation hat ihr Für- und Wider. Dafür spricht, dass die Erfolgsfans deutlich reduziert werden und es vielleicht innerhalb der Fanszene etwas bergauf gehen könnte. Ich nutze den Konjunktiv, weil mich das Anpöbeln der eigenen Fans in Berlin immer noch schwer schockt...,.
Wider spricht natürlich, dass es schon mal deutlich mehr Spaß gemacht hat den Jungs beim kicken zuzuschauen. Aber wir hatten einige fette Jahre, hoffentlich bleibt es bei einem mageren. Um den Abstieg kämpfen wir noch lange nicht, daher seh ich das alles etwas entspannter. Und vielleicht waren auch viele von uns Fans in den vergangenen Jahren zu überheblich... Ich denke an den letzten Spieltag der letzten Saison, in der Kokille war es auch deutlich zu spüren. Sollten uns vielleicht alle auch ein bischen an die eigenen Nasen fassen.. Häme für den Gegner gab es immer und gibt es immer, aber es gibt genug, bei denen das leider sehr bitterer Ernst ist und schon in bittere Feindschaft übergeht. Auch daran sollte gearbeitet werden, meiner Meinung nach.

Und wieder rettet Weidenfäller...

@ opalo:
ich hab ca 6 Bilder gemacht, den Großteil allerdings am Rodelhügel...

@ Lucky:
die aktuelle Situation hat ihr Für- und Wider. Dafür spricht, dass die Erfolgsfans deutlich reduziert werden und es vielleicht innerhalb der Fanszene etwas bergauf gehen könnte. Ich nutze den Konjunktiv, weil mich das Anpöbeln der eigenen Fans in Berlin immer noch schwer schockt...,.

Was war denn in Berlin? Da war ich ja nicht live dabei...

Wider spricht natürlich, dass es schon mal deutlich mehr Spaß gemacht hat den Jungs beim kicken zuzuschauen. Aber wir hatten einige fette Jahre, hoffentlich bleibt es bei einem mageren. Um den Abstieg kämpfen wir noch lange nicht, daher seh ich das alles etwas entspannter. Und vielleicht waren auch viele von uns Fans in den vergangenen Jahren zu überheblich... Ich denke an den letzten Spieltag der letzten Saison, in der Kokille war es auch deutlich zu spüren. Sollten uns vielleicht alle auch ein bischen an die eigenen Nasen fassen.. Häme für den Gegner gab es immer und gibt es immer, aber es gibt genug, bei denen das leider sehr bitterer Ernst ist und schon in bittere Feindschaft übergeht. Auch daran sollte gearbeitet werden, meiner Meinung nach.
Ja, da kann sich wohl keiner ganz von freisprechen, nie mal etwas überheblich gewesen zu sein. Ist ja auch verführerisch...
Was ich nicht ganz versteh ist der Hintergrund Deines Hinweises auf den Unterschied zwischen Häme und Feindschaft - spielst Du da jetzt auf was Konkretes an? Habe es jedenfalls nicht so empfunden, als ob sich unsere Truppe da was vorzuwerfen hätte..

Ich meinte auch niemanden speziell, sondern einfach die Grundstimmung, die da in der Kokille herrschte. Ich fand schon, dass da mehr als nur eine Rivalität herrschte, sondern schon eher Agressivität. Ist jetzt nicht speziell auf "uns" bezogen, sondern ich find generell, dass die Stimmung explosiver geworden ist in den vergangenen Monaten bzw Jahren. Wird eher mal draufgehauen, auch von denen, die sonst eigentlich nicht zu der Gruppe der Schläger gehören.. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Und Berlin: ich bin in Begleitung von 2 Freunden dumm angemacht worden. Ich stand lediglich da, da kam so ein Schnösel in schwarzer Kutte an und pöbelte mich an, von wegen wie schäbbig ich sei. Jedem seinen Meinung, aber sowas muss nicht. Zudem gab´s dann Theater im Block, weil sich keiner an die Plätze gehalten hat und einer meiner Begleiter mit nem Hertha-Schal im Block stand. Da war es kurz vor einer Schlägerei. Nach dem Spiel sind wir zum Auto und schon kam: "ich wusste gar nicht, dass Werder-Fans so fett sind". Der Sprecher war selber nicht schlank und wir sind auch da leidiglich einfach lang gegangen. Sowas ist armseelig! Ich geh zum Fußball um mit Freunden und Gleichgesinnten einen schönen Tag zu erleben, im Idealfall ein schönes Spiel zu sehen und dann wirste einfach nur dumm angemacht, ohne provoziert zu haben. Oder beim Spiel gegen Mönchengladbach, als Randale im Gästeblock herrschte. Ich find es einfach nur sch**sse, dass es soweit gekommen ist. Ich muss mich nicht auch immer mit jedem gut verstehen, aber Toleranz scheint für manch einen echt ein Fremdwort zu sein.

Nachdem ich mir von meinem Dad vorhin anhören musste, dass bestimmt alles viel besser wird, wenn ich von Stadien und Fernsehern wegbleibe, werde ich das jetzt einfach mal ausprobieren... ;) Kein Werder am Samstag und am 26.02.

@Olli/Hoffenheim. Ich hole die Karten morgen ab. Bis dato habe ich 2x2 in verschiedenen Stehblöcken, aber da es, soweit ich weiß, nur 2 Stehblöcke gibt, gehe ich davon aus, dass dieses Problem morgen gelöst ist & ich dann weiß, welche 2 ich bei Interesse abgebe... :)

bin dann auch wieder on air. soll heißen: der minikaiman und ich sind heile angekommen. an dieser stelle mein dank dafür, dass ihr den lütten so super aufgenommen habt (er freut sich schon riesig auf euren besuch bei uns).

fast alles nach programm gelaufen. niederlage war natürlich nicht eingeplant (aber wer konnte schon wissen, dass Ringereinlagen vom drees geflissentlich übersehen werden), und dann das hier noch: reisegruppe halle wurde auf dem parkplatz von schlackes ultraidioten überfallen. bilanz unter anderem: ein fanclubschal und zwei fahnen wech. nur gut, dass der minikaiman und ich nicht dabei waren - auch wäre ich wohl zum hool mutiert.

da ist ja die Busfahrt nebst organisation noch kindergeburtstag...

@ Lucy: Findest Du wirklich, dass es soviel aggressiver geworden ist? M.E. war es früher - was die körperliche Gewalt angeht - schlimmer. Zu Schulzeiten habe ich mich jedenfalls nicht in bestimmte Stehblöcke des Waldstadions getraut (natürlich red ich jetzt nicht von den Spielen gegen Werder, da wollte ich ja eh auf die andere Seite).
Anderseits hast Du m.E. vollkommen recht, wenns um die Toleranz von anders denkenden, anders aussehenden, anders ihr Fansein auslebenden usw. geht. Live, gerne aber auch im Internet wird verbal ausgeteilt und gepöbelt. Und das dann auch noch innerhalb des eigenen Fanlagers solche Pöbeleien um sich greifen, ist noch viel schlimer. Wie von Dir aus Berlin-Away beschrieben. Ein stärkeres "Wir" statt Fraktion A gegen B und C gegen D in der Bremer Fanszene würde ich mich sehr freuen. Doch ob das wirklich erreichbar ist, wenn einige Erfolgsfans weg sind?

Eines möchte ich aber auch noch ergänzen, ohne die Umstände in Berlin näher zu kennen: finde es grds. nicht gut, wenn Leute mit eindeutigen Fanutensilien in den "falschen" Block gehen. Sollen Sie doch auf die Plätze jenseits der echten Fanblöcke gemeinsam gehen oder wenns schon eine Kurve sein muss ihren Schal einmal zu Hause lassen.

EDIT: Kaimans Beispiel spricht jetzt eher gegen meine These zur körperlichen Gewalt. So ein Scheiß. in meinen Augen aber nur ein weiterer Beiweis, dass Schalkes Klientel ganz übel ist

schlacke live. unser banner haben wir gar nicht erst aufgehängt. geht nur im oberrang - und da kommt dann auch noch der pöbel ran. nur gut, dass unser präsi geistesgegenwärtig auf dem parkplatz unsere fahne unter seiner jacke versteckt hat.

die haben glücklich gewonnen - und dann der stress. nee ne. sch@ißverein - und dann noch solch ein pack an bord.

...arbeitlos und eine flasche bier - mehr sage ich nicht dazu. aber einer geht dann doch noch: "das ist der dreck, der die gesellschaft zugrunde richtet"

gruß aus halle

@Lucky

Auf was willst du hinaus? Und ja, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was in der Zonenliga abging. Denn auch zu damaligen Zeiten war ich ein aktiver Fan. Können wir gerne darüber diskutieren.:)

Wollte darauf hinaus, dass ich Lucys These, dass es aggressiver geworden ist, unterscheiden würde nach körperlich (m.E. grds. früher schlimmer) und verbal (m.E. grds. heute schlimmer). Und dass es mir auf Sack geht, wie sich die Bremer untereinander anmachen (sei es im Stadion oder im Internet). Gestartet waren wir bei der Hoffnung, dass sich einge Erfolgsfans jetzt vom Acker machen. Bleibt die Frage, ob es dann besser werden könnte in unserer Fanszene (trotz Mißerfolg).

War das klarer?

Zu dem Überfall nochmal: jedesmal liefert dieses königsblaue Pack neue Nahrung für meine Abneigung. Hoffe aber zumindest, dass keinem Eurer Leute was Schlimmeres passiert ist?

Back