Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

An alle, die Werder schon abgeschrieben haben, die der Mannschaft jede Qualität abgesprochen haben und die meinten, dass diese Mannschaft einfach mit der falschen Einstellung in die Spiele geht. An alle, die sich sicher waren, wir würden gegen Dortmund untergehen und abgeschlagen auf Platz 18 in die Winterpause gehen und an alle, für die die Tage von Skripnik bereits wieder gezählt waren:

Bam, in your face! :D :wink:

Sorry, das musste einfach mal sein, nachdem man schon beim Lesen der Beiträge der letzten Tage depressiv werden musste ... :applaus: :schal:

Danke Viktor - fast alles richtig gemacht!!! :daumen: ;)

Aber nach der kurzen Ära Dutt habe ich auch genau damit gerechnet.
Da ist ein ganz anderer Zug drin - ein System - und der Mann hat einen Plan.

Als Skrippo & Lutscher übernommen haben, wusste ich, dass das was werden könnte. War für mich die Ideallösung.

Wie muss sich Dutt eigentlich gerade vorkommen, zu sehen, wie stark unsere Jungen gerade aufspielen... :ugly:

Und gerade ER hatte sich auf die Fahne geschrieben, auf die Jungen zu setzen.
Erfolgt ist hier für mich aber genau das Gegenteil.
So, wie unser Freiburger Freund hier im Forum einst schrieb und uns vorwarnte.
Kein weiterer Kommentar...

Danke Viktor! :daumen: :cool:

Seine Tage sind gezählt...Wäre ein großer Weihnachtswunsch...
Will endlich mal nen Trainer haben, der am Feldrand steht und rumschreit und das so macht, wie in der Jugend!
Da muss der Fussball wieder hin....
VS ist nicht in der Lage...seine Jungs auf einem Niveau zu halten über 90 min...den versteht vlt. keiner...

Wie lächerlich kann man sein???? Ach wie schön, dass dieser Verein nicht von Schwachmaten regiert wird...

Es gibt hinreichend Grund für Hoffnung. Nach 9 Spielen hatten wir gerade mal 4 Punkte. Das wir jetzt breits 17 haben ist angesichts der Ausgangslage vollkommen in Ordnung! Jetzt werden die Karten neu gemischt, jeder spielt noch mal gegen jeden. Ich traue Viktor in den ersten neun Spielen wesentlich mehr als vier Punkte zu!

Wie lächerlich kann man sein???? Ach wie schön, dass dieser Verein nicht von Schwachmaten regiert wird...
:lol::lol::daumen:

Allein der Satz: "Will endlich mal nen Trainer haben, der am Feldrand steht und rumschreit..."

Köstlich he made my day...
...hat wohl gar nicht daran gedacht, dass man das in einem vollen Stadion etwas über 40.000 weder hört noch wahrnimmt. :lol:

OK, nun denn... :cool:

Es gibt hinreichend Grund für Hoffnung. Nach 9 Spielen hatten wir gerade mal 4 Punkte. Das wir jetzt breits 17 haben ist angesichts der Ausgangslage vollkommen in Ordnung! Jetzt werden die Karten neu gemischt, jeder spielt noch mal gegen jeden. Ich traue Viktor in den ersten neun Spielen wesentlich mehr als vier Punkte zu!

Zugegebenermaßen waren von den ersten 9 Spielen aber 6(!) gegen Anwärter für die internationalen Plätze und wir haben Hertha und Köln in Topform erwischt. Unglückliche Hinrunde. Aber ob das in der RR zu 100% besser wird, bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe einfach mal, dass wir unsere Heimstärke weiter ausbauen.

Zugegebenermaßen waren von den ersten 9 Spielen aber 6(!) gegen Anwärter für die internationalen Plätze und wir haben Hertha und Köln in Topform erwischt. Unglückliche Hinrunde. Aber ob das in der RR zu 100% besser wird, bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe einfach mal, dass wir unsere Heimstärke weiter ausbauen.

Für mich sind die sechs Anwärter Bayern, Bayer, Wolfsburg, Schalke, Gladbach und in Normalform noch Dortmund. Wen hast Du noch gezählt, von den Aufgezählten habe ich nur vier gezählt.

Sorry, Tobbi, aber Hertha und insbesondere Köln waren alles andere als in Topform. Bei Hertha wäre so etwas, am allerersten Spieltag, auch mehr als ungewöhnlich.

Gegen Augsburg, die damals sicher kein Anwärter auf einen internationalen Platz waren, hätte man sich auch besser aus der Affäre ziehen können, gegen Freiburg müssen.

Insgesamt hatten wir in der Hinserie weniger Heimspiele als Auswärtspartien, das wird ja in der Rückserie anders sein. Zusätzlich hoffe ich, dass man dann auch auswärts einerseits ein wenig mutiger, andererseits kompakter auftreten wird.

Wir haben gute Gründe zur Hoffnung, dass wir unter Skripnik und Frings den Turnaround irgendwie schaffen werden. Drüber, dass es bis zuletzt eng bleiben wird, ist sich hoffentlich dennoch jeder bewusst!

Seine Tage sind gezählt...Wäre ein großer Weihnachtswunsch...

Will endlich mal nen Trainer haben, der am Feldrand steht und rumschreit und das so macht, wie in der Jugend!

Da muss der Fussball wieder hin....

VS ist nicht in der Lage...seine Jungs auf einem Niveau zu halten über 90 min...den versteht vlt. keiner...

Ja genau, sofort raus mit ihm! Was wollen wir auch mit einem vereinsinternen Bremer, der authentisch ist, zu Werder passt und sehr sympathisch ist? Verstehe ich auch nicht! Da nehmen wir doch lieber ein HB-Männchen, das das Team durch sein Rumgehampel verunsichert. Eben nicht einer, der das ruhige und familiäre Wesen unseres Vereins wiederspiegeltet!

:ugly::crazy::ugly::crazy:

Nun wieder ernsthaft: ihm traue ich mich sehr viel zu! Noch ein paar neue Spieler und wir werden gestärkt aus der Winterpause starten! Ein Trainer, der sich mit seinem Verein identifiziert, der selbst für Werder gespielt hat, der weiß, wie der Hase läuft.

Aber erstmal frohe Weihnachten!

http://www.fotos-hochladen.net/view/imageghqb4a3sp7.jpg

Frohes Fest...

vor allem ist mittlerweile mal ein sattem zu erkennen, das trotzdem verändert wird; Aufstellung und Personen werden immer mal wieder ersetzt.

es wird Rückschläge geben und gab sie auch, aber der mann hat einen Plan.

endlich mal wieder mit 2 Stürmern....:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Hertha in Topform? Die waren an dem Tag absolut schlagbar. Das Kölnspiel habe ich gar nicht mehr im Kopf. Da war nach dem Spiel nur pure Leere in meinem Kopf

Hertha in Topform? Die waren an dem Tag absolut schlagbar. Das Kölnspiel habe ich gar nicht mehr im Kopf. Da war nach dem Spiel nur pure Leere in meinem Kopf

gegen kölnspiel hatten wir 0 konzept, 2kampf bereitschaft war auch nicht gut, da war aufjedenfall mehr drin.

gegen freiburg hätte man einen 3er holen können..

Hertha war auch nicht in topform, zumindest nicht defensiv.

Wolfsburg war auch schlagbar, auch Augsburg wenn der schiri da nicht so gravierend eingegriffen hätte...

klopp sprach vor dem spiel davon, dass die bremer mannschaft unter skripnik eine tolle entwicklung genommen hat und mittlerweile richtig fußball spielt. aber wahrscheinlich hat der keine ahnung. denn einige spezialisten hier sehen ja keine veränderung und erwarten (er-)läuterungen (für ihre blindheit).
passend dazu auch:
Zitat von kicker:
In der Vorwärtsbewegung kombinierte Werder leichtfüßig und mit einer ungewohnten Selbstverständlichkeit.

bleibt natürlich unverständlich wieso man auf die stars petersen und elia verzichtet und stattdessen die bundesliga mit leuten wie lorenzen und selke als "versuchslabor" nutzt.
ganz klar, skripniks tage sind gezählt.

Joa, Skripnik muss endlich weg. Der hat immerhin ein Konzept, und das stößt mir sauer auf. Er hat auch die fußballerische Qualtität verbessert, wenn auch noch viel Arbeit nötig ist. Das kann aber nicht das Ziel von Werder Bremen sein. Außerdem integriert er zu erfolgreich junge Spieler, was zu verwunderten Augenreiben bei mir führt. Man stelle sich nur mal vor, er führt unseren Verein wieder in bessere Zeiten. Daran will ich gar nicht denken.

Darum sollten seine Tage gezählt sein. Und ich gebe ihn höchstens noch bis Ende der Woche, bis die Vereinsführung endlich reagieren muss.

/ironie off

Merkt ihr eigentlich, wie dämlich diese Forderung klingt, wenn sie aus einem fremden Mund kommt. Damit meine ich übrigens nur die, die diese Forderung ernst meinen, und nicht die, die mit der selben Ironie solche dämlichen Kommentare abschmettern.

VS ist ein Glücksfall für Werder, und er hat viel mehr richtig gemacht, als sein Vorgänger. Für die Aufstellung gegen Hamburg und Frankfurt hat er teurer Lehrgeld gezahlt. Aber im großen Ganzen bin ich mit seiner Arbeit in der kurzen Zeit mehr als zufrieden. Selbst wenn wir nur mit 14 Punkten in die Wnterpause gegangen wären, ist VS wenigstens ein Trainer der was versucht, und nicht sehenden Auges ins Verderben läuft. Und dazu kommt dann eben noch, dass einiges von dem was er versucht auch funktioniert.

Daher freue ich mich schon auf die Rückrunde mit VS und wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.

Back