Es ist ihm auch egal. Seine ganze Spielauffassung über Jahre hinweg spiegelt Werders Niedergang u.a. mit.
Auch wenn Juno mit seiner Äußerung (Hier wird alles schön geredet) in der ersten Erregung das Ganze bewertet. Er trifft den Nagel auf den Kopf, allerdings in anderer Hinsicht.
Heute feiern sie sich im Rathaus wieder einmal selbst und verabschieden KDF. Es sei ihm gegönnt, obgleich auch er den Niedergang mit zu verantworten hat.
Werder vermittelt auf mich immer den Eindruck, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage versuchen zu verharmlosen?!
Die große, große heile, heile Werderwelt. Kontinuität und Werderfamilie. Besinnlich zu Weihnachten. Man wird wieder eine schöne Weihnachtsfeier für die Spieler machen, damit sie sich wohl fühlen usw. u.s.f.
Herr Lemke wird nicht müde werden zu verkünden, dass man mit ihm und mit seinem Nachfolger im Amt keine Schulden machen wird und alles wird gut.
Die Realität wird sie einholen und dann werden wir mal sehen, was die heile Werderwunderwelt so bereithalten wird?
Skripnik hat mit diesem Kader und diesen Charakteren keine Chance.
Sein vermeintlich verlängerter Arm auf dem Platz, nämlich sein Kapitän, ist in schwerer See lieber unter Deck und wartet ab.
Mir dünkt ja auch,dass der sukzessive Abgesang des Vereins nicht nur symbolisch mit dem Spieler Fritz eng verbunden ist.Dazu fehlt mir allerdings jede sachliche Grundlage.
So wie er sich heute im Sportblitz geäußert hatte,fehlt mir die ernsthafte Betroffenheit,in starker Abstiegsgefahr zu stehen.
Für einen Kapitän war mir das entschieden zuviel Gelassenheit!!!
Schon ein sichtbarer Kontrast zu Junus Unmutsäüßerungen!
Mir leuchtet schon lange nicht mehr ein,dass er trotz spielerischer Limitiertheit von den Trainern als unverzichtbares Medium gehypt wird.
Für mich schon lange eine klare Sackgasse!!!
Ob die sich gegenseitig auf der Weihnachtsfeier die Eier schaukeln,interessiert mich nicht!
Ich beobachte mit gespitzten Ohren und klaren Augen,wie die Konsequenzen auf eine völlig verhunzte Hinrunde aussehen werden.
Aussagen wie heute auf der PK von Eichin("das wird intern geregelt und nicht in der Öffentlichkeit)müssen nun unaufschiebbar inhaltlich gefüllt werden.
Solange das noch nicht beurteilbar ist,halte ich mich zurück.
Wir kleinen fähnchenschwenkenden Bauernlümmel kratzen ohnehin nur an der Tür.Ohne uns ginge zwar gar nix,aber das wird nur bewußt wahrgenommen,wenn die Zahlen wegbrechen.-Zugegeben,etwas polemisch,und doch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Hoffentlich saufen die sich heute so die Hucke voll,dass sich mal einer so verplappert,dass man schon mal einen Vorgeschmack bekommt,wo es demnächst langgeht.
Für mich angesichts der Tabellensituation nicht mehr vorstellbar,sich vor kostenintensiven personellen Zuwächsen zu drücken!
Lassen wir uns überraschen,was unseren Weihnachtsmännern an kreativen Lösungen einfällt.