Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Werder hat 18 Endspiele vor sich und einen Kader, der größtenteils meint, mit ein bisschen Spielerei wird es schon werden. Aber es ist purer Kampf angesagt. Dafür ist sich die Truppe zu fein. Oder sie sind zu unreif wie Caldirola. Es ist keiner dabei, der sich richtig wehrt.
Es sind die erfahrenen Spieler, die die Jungen im Stich lassen und regelmäßig daneben liegen.
Allen voran unser Kapitän die Korsettstange, der schon einen TS immer wieder im Regen stehen ließ. Als Dank hat man ihm auch noch den Vertrag verlängert.
Jetzt werden Neuverpflichtungen gefordert und ein Misimovic oder Grahl für das Tor gehandelt??? Grahl war schon in Hoffenheim kein guter TW gewesen und Misimovic ist nun wirklich extrem weit leistungsmäßig über seinem Zenit hinaus, nicht gehaltstechnisch.
Was Werder braucht sind Kämpfer, die bereit sind, jeden mm² des Stadions zu bearbeiten. Aber nicht diese TGS, Fritz, CM und v.a.m..

OK,

hab ich verstanden,
Aber:
woher sollen denn die großen Kämpfer in der Winterpause kommen?
Was ist wenn wieder nur Nieten eingekauft werden?

@ syker1983

1899% Zustimmung :tnx:

Ich habe mir bei "butenunbinnen" noch mal die Nachberichterstattung angesehen und nebenbei das Ko.. bekommen, wie einem Tor zwei Gladbacher und 6 Werderaner im Strafraum standen, und trotzdem klingelte es im Kasten. Unfaßbar!

Worauf ich aber hinaus wollte: Nur schimmer als das Spiel war das Interview mit Clemens Fritz, wo er äußerte, das sich alle an die Nase fassen müssen. Hallo, wie oft sollen diese Floskeln noch wiederholt werden Herr Mannschaftskapitän? Bis Werder in der 2. Liga ist? CF hat die ganze Sch... von Anfang an nicht nur miterlebt, sondern auch diesen seit 4,5 Jahren laufenen Abwärtstrend mitzuverantworten; nicht nur sportlich, sondern auch weil er als einer die Erfahrenen im Kader den Anspruch als Führungsspieler mal wieder nicht gerecht werden konnte. Zugute halten kann man ihm hierbei lediglich, daß das Führen einer Mannschaft, gerade wenn es eine so unerfahrene ist, über eine lange Saison keine One-Man-Show sein kann.

Bleibt nur zu hoffen, daß wenn in der Winterpause Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen wird, man im Gegensatz zu KATS in den letzten Jahren sowie TERD auch auf Führungsqualitäten bei den Kandidaten achtet.

@ syker1983

1899% Zustimmung :tnx:

Ich habe mir bei "butenunbinnen" noch mal die Nachberichterstattung angesehen und nebenbei das Ko.. bekommen, wie einem Tor zwei Gladbacher und 6 Werderaner im Strafraum standen, und trotzdem klingelte es im Kasten. Unfaßbar!

Worauf ich aber hinaus wollte: Nur schimmer als das Spiel war das Interview mit Clemens Fritz, wo er äußerte, das sich alle an die Nase fassen müssen. Hallo, wie oft sollen diese Floskeln noch wiederholt werden Herr Mannschaftskapitän? Bis Werder in der 2. Liga ist? CF hat die ganze Sch... von Anfang an nicht nur miterlebt, sondern auch diesen seit 4,5 Jahren laufenen Abwärtstrend mitzuverantworten; nicht nur sportlich, sondern auch weil er als einer die Erfahrenen im Kader den Anspruch als Führungsspieler mal wieder nicht gerecht werden konnte. Zugute halten kann man ihm hierbei lediglich, daß das Führen einer Mannschaft, gerade wenn es eine so unerfahrene ist, über eine lange Saison keine One-Man-Show sein kann.

Bleibt nur zu hoffen, daß wenn in der Winterpause Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen wird, man im Gegensatz zu KATS in den letzten Jahren sowie TERD auch auf Führungsqualitäten bei den Kandidaten achtet.

Vor allem hat Fritz im Sportblitz auf mich gewirkt,als würde ihn das im Grunde emotional gar nicht berühren.Laberte seine Standardphrasen runter als wenn er über das Wetter redet.

Vor allem hat Fritz im Sportblitz auf mich gewirkt,als würde ihn das im Grunde emotional gar nicht berühren.Laberte seine Standardphrasen runter als wenn er über das Wetter redet.

Es ist ihm auch egal. Seine ganze Spielauffassung über Jahre hinweg spiegelt Werders Niedergang u.a. mit.
Auch wenn Juno mit seiner Äußerung (Hier wird alles schön geredet) in der ersten Erregung das Ganze bewertet. Er trifft den Nagel auf den Kopf, allerdings in anderer Hinsicht.
Heute feiern sie sich im Rathaus wieder einmal selbst und verabschieden KDF. Es sei ihm gegönnt, obgleich auch er den Niedergang mit zu verantworten hat.
Werder vermittelt auf mich immer den Eindruck, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage versuchen zu verharmlosen?!
Die große, große heile, heile Werderwelt. Kontinuität und Werderfamilie. Besinnlich zu Weihnachten. Man wird wieder eine schöne Weihnachtsfeier für die Spieler machen, damit sie sich wohl fühlen usw. u.s.f.
Herr Lemke wird nicht müde werden zu verkünden, dass man mit ihm und mit seinem Nachfolger im Amt keine Schulden machen wird und alles wird gut.
Die Realität wird sie einholen und dann werden wir mal sehen, was die heile Werderwunderwelt so bereithalten wird?
Skripnik hat mit diesem Kader und diesen Charakteren keine Chance.
Sein vermeintlich verlängerter Arm auf dem Platz, nämlich sein Kapitän, ist in schwerer See lieber unter Deck und wartet ab.

Es ist ihm auch egal. Seine ganze Spielauffassung über Jahre hinweg spiegelt Werders Niedergang u.a. mit.
Auch wenn Juno mit seiner Äußerung (Hier wird alles schön geredet) in der ersten Erregung das Ganze bewertet. Er trifft den Nagel auf den Kopf, allerdings in anderer Hinsicht.
Heute feiern sie sich im Rathaus wieder einmal selbst und verabschieden KDF. Es sei ihm gegönnt, obgleich auch er den Niedergang mit zu verantworten hat.
Werder vermittelt auf mich immer den Eindruck, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage versuchen zu verharmlosen?!
Die große, große heile, heile Werderwelt. Kontinuität und Werderfamilie. Besinnlich zu Weihnachten. Man wird wieder eine schöne Weihnachtsfeier für die Spieler machen, damit sie sich wohl fühlen usw. u.s.f.
Herr Lemke wird nicht müde werden zu verkünden, dass man mit ihm und mit seinem Nachfolger im Amt keine Schulden machen wird und alles wird gut.
Die Realität wird sie einholen und dann werden wir mal sehen, was die heile Werderwunderwelt so bereithalten wird?
Skripnik hat mit diesem Kader und diesen Charakteren keine Chance.
Sein vermeintlich verlängerter Arm auf dem Platz, nämlich sein Kapitän, ist in schwerer See lieber unter Deck und wartet ab.

Mir dünkt ja auch,dass der sukzessive Abgesang des Vereins nicht nur symbolisch mit dem Spieler Fritz eng verbunden ist.Dazu fehlt mir allerdings jede sachliche Grundlage.
So wie er sich heute im Sportblitz geäußert hatte,fehlt mir die ernsthafte Betroffenheit,in starker Abstiegsgefahr zu stehen.
Für einen Kapitän war mir das entschieden zuviel Gelassenheit!!!
Schon ein sichtbarer Kontrast zu Junus Unmutsäüßerungen!
Mir leuchtet schon lange nicht mehr ein,dass er trotz spielerischer Limitiertheit von den Trainern als unverzichtbares Medium gehypt wird.
Für mich schon lange eine klare Sackgasse!!!

Ob die sich gegenseitig auf der Weihnachtsfeier die Eier schaukeln,interessiert mich nicht!

Ich beobachte mit gespitzten Ohren und klaren Augen,wie die Konsequenzen auf eine völlig verhunzte Hinrunde aussehen werden.
Aussagen wie heute auf der PK von Eichin("das wird intern geregelt und nicht in der Öffentlichkeit)müssen nun unaufschiebbar inhaltlich gefüllt werden.

Solange das noch nicht beurteilbar ist,halte ich mich zurück.
Wir kleinen fähnchenschwenkenden Bauernlümmel kratzen ohnehin nur an der Tür.Ohne uns ginge zwar gar nix,aber das wird nur bewußt wahrgenommen,wenn die Zahlen wegbrechen.-Zugegeben,etwas polemisch,und doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Hoffentlich saufen die sich heute so die Hucke voll,dass sich mal einer so verplappert,dass man schon mal einen Vorgeschmack bekommt,wo es demnächst langgeht.

Für mich angesichts der Tabellensituation nicht mehr vorstellbar,sich vor kostenintensiven personellen Zuwächsen zu drücken!
Lassen wir uns überraschen,was unseren Weihnachtsmännern an kreativen Lösungen einfällt.

Man muss in Bremen sicher nicht auf Wunder hoffen... da dürften sich alle einig sein. Der Fall Fritz wird wohl erst beendet sein, wenn im Marketing wieder eine Stelle frei wird, damit der hochdekorierte Kapitän (der in Bremen einen straighten Niedergang hinlegt, dass anderen schwindelig wird) versorgt werden kann. Das ist auch wichtiger als sportliche Erfolge.
Und kreative Lösungen? Wann ist Werder zuletzt wahrhaft kreativ gewesen, um sportlichen Erfolg zu generieren? Mir fällt da der Name eines damals guten Sportdirektors Allofs ein.....:D

Seine Tage sind gezählt...Wäre ein großer Weihnachtswunsch...

Will endlich mal nen Trainer haben, der am Feldrand steht und rumschreit und das so macht, wie in der Jugend!

Da muss der Fussball wieder hin....

VS ist nicht in der Lage...seine Jungs auf einem Niveau zu halten über 90 min...den versteht vlt. keiner...

Geduld ist eher nicht so deine Stärke, oder?

Will endlich mal nen Trainer haben, der am Feldrand steht und rumschreit und das so macht, wie in der Jugend!

Das mag für dich neu sein, aber das Verhalten des Trainers am Spielfeldrand während des Spiels hat bei den Profis nur begrenzten Einfluss auf das Spiel.

VS ist nicht in der Lage...seine Jungs auf einem Niveau zu halten über 90 min...den versteht vlt. keiner...

Und das weißt du genau woher?

"..." ----"..."-.-.-"..."---..."...."..",finde ich und außerdem: ... "-" "-" ".." !

Klar, es ist ja auch schon fast zwei Monate im Amt. Da kann man schon mal über einen Wechsel nachdenken.

Und Du glaubst wirklich, dass ein herumschreiender Hampelmann uns nach vorne bringen würde?

Deine Vorstellungen finde ich richtig putzig.

Findest du das auch nach dem Spiel noch? Klopp steht am Spielfeldrand und schreit rum, Skrippa eben nicht. 13 Punkte aus 8 Spielen: achtbar! mit einer Truppe, die schon hirntot war. Mit Dutt wären wir jetzt mausetot abgestiegen, daran besteht für mich kein Zweifel.:kaffee:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten! VS hat in 8 Spieltagen 13 Punkte mit der Mannschaft geholt - hochgerechnet auf die gesamte Hinrunde wären das knapp 28 Punkte, d. h. wir würden irgendwo zwischen Platz 3 und 5 rangieren. So sieht's aus!

Ich vertraue Skripnik immer mehr. Die Aufstellung war gut - vorne mit zwei schnellen Spitzen ordentlich für furore gesorgt. Der taktische Wechsel mit Kroos war auch gut. Bartels ist für Lorenzen etwas nach vorne gerückt, im Zentrum haben wir dadurch die Räume enger gemacht, auch wenn Kroos nich gleich im Spiel war. Letztlich fiel dadurch aber das 2:0, gerade als die Dortmunder permanent am Drücker waren.

Skripnik hat wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, auf junge Spieler zu setzen. Wir haben offenbar doch tolle Spieler in den eigenen Reihen. Ich hoffe sehr, dass wir die Winterpause nutzen, um uns zu festigen. Wenn wir es schaffen, noch ein oder zwei wirklich gute Spieler für die Defensive zu bekommen, bin ich zuversichtlich, dass wir den Abstieg vermeiden werden. Weiter so!

Ich bin vor allem für erfahrene Spieler, bei denen sich unsere jungen Wilden noch was abgucken können. Und nein,- Erfahrung kommt nicht immer zwingend mit dem Alter einher. Müssen also keine Frührenter verpflichtet werden!

Aber ansonsten hat VS heute alles richtig gemacht. Und das kommt immer öfters vor. Ohne den Dutt-Vergleich mit einbringen zu wollen, glaube ich nicht, dass wir mit RD jetzt auch 17 Punkte hätten. Alles natürlich unter Vorbehalt, da ich es nie beweisen kann.

Ich bin vor allem für erfahrene Spieler, bei denen sich unsere jungen Wilden noch was abgucken können. Und nein,- Erfahrung kommt nicht immer zwingend mit dem Alter einher. Müssen also keine Frührenter verpflichtet werden!

Aber ansonsten hat VS heute alles richtig gemacht. Und das kommt immer öfters vor. Ohne den Dutt-Vergleich mit einbringen zu wollen, glaube ich nicht, dass wir mit RD jetzt auch 17 Punkte hätten. Alles natürlich unter Vorbehalt, da ich es nie beweisen kann.

Ich bin im Zweifel immer für die jungen Spieler :)

Natürlich ist es Spekulation aber ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass wir mit Dutt nun auch 17 Punkte hätten. Dafür hat VS an zu vielen Stellschrauben gedreht an denen Dutt nicht gedreht hätte. Das gilt ganz besonders für die eingesetzten Spieler.

Back