Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich hoffe zumindest darauf. Allerdings weiß ich nicht, wie wir weiterhin Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren können und wen wir noch loswerden, damit wir das Team verstärken können. da hat Dutt uns ja ien Ei gelegt, als er unseren nutzlosen Topverdiener unbedingt halten wollte.

Wenn wir in der RR das abrufen was wir können, dann ist gegen jeden Gegner ausser Bayern Punkte drin.

Ich hoffe zumindest darauf. Allerdings weiß ich nicht, wie wir weiterhin Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren können und wen wir noch loswerden, damit wir das Team verstärken können. [...]

Ich wäre auch schon mit 37 bis 40 zufrieden. Mehr ist naürlich immer gut.
Bei Verletzungen hatten wir ja eine rückläufige Tendenz, ich hoffe das bleibt so. Aber Ausfälle wirds immer geben, dass aber auch bei den anderen Teams.
Auf die Transferphase bin ich ebenfalls gespannt, mal abwarten.

Belek Fazit von Skripnik:
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...elek-fitness-fehler-fortschritte-4639022.html

„Jeder versucht, mutig nach vorne zu kombinieren und nicht nur den langen Ball zu spielen. Das ist wichtig für mich. Die spielerische Lösung zu finden, das ist die Aufgabe“, meint Skripnik.

Genau das ! Kombinieren erfordert Mut und muss immer wieder drillmässig geübt werden. Das Spielen langer Bälle als Standard-Option muss aus den Köpfen. Kombinieren ist immer effizienter und sicherer, wenn man es als Team kann.

Weiter so ! Freue mich schon auf die Rückrunde !
:schal:

Zitat von WilderSüden;3069329:
Torwart-Diskussion bei Werder Bremen
Skripnik: "Brauche keinen vierten Keeper"

http://www.weser-kurier.de/werder/w...uche-keinen-vierten-Keeper-_arid,1034805.html

Ich stelle Skrippos Kompetenz ja absolut nicht in Frage...
...aber er muss ja auch nicht bei allem richtig liegen.^^ :roll:
Ich bin mir doch recht sicher, dass man solchen Aussagen nicht allzu sehr als bare Münze nehmen sollte. Offensichtlich wollten die Werder-Verantwortlichen still und heimlich den Deal mit Wiedwald klarmachen. Der ist nicht nur gescheitert, sondern von den Frankfurtern publik gemacht worden. Jetzt muss Skribnik den Torwart, den er hat, bei Laune halten. Es wird nur das Thema runtergekocht, denke ich. Vielleicht auch, weil es sich im Moment noch schwierig gestaltet, die richtige Lösung (oder überhaupt eine Lösung) für die Rückrunde zu finden.

Ich bin mir doch recht sicher, dass man solchen Aussagen nicht allzu sehr als bare Münze nehmen sollte. Offensichtlich wollten die Werder-Verantwortlichen still und heimlich den Deal mit Wiedwald klarmachen. Der ist nicht nur gescheitert, sondern von den Frankfurtern publik gemacht worden. Jetzt muss Skribnik den Torwart, den er hat, bei Laune halten. Es wird nur das Thema runtergekocht, denke ich. Vielleicht auch, weil es sich im Moment noch schwierig gestaltet, die richtige Lösung (oder überhaupt eine Lösung) für die Rückrunde zu finden.

Hoffen wir mal.

Abgesehen von den Intentionen der beiden konträren Aussagen, haben wir uns so wirklich in eine super Position gegenüber Wolf, dem Neuzugang und dessen Verein gebracht:
Besser hätte man es gar nicht inszenieren können :D

In der Tat keine sehr glückliche Außendarstellung. Man gewinnt zudem nicht den Eindruck, dass TE und VS an einem Strang ziehen!
Doch, tun sie. Sie ziehen an einem Strang. Und zwar an unterschiedlichen Enden, um die Glocke im Gleichgewicht zu halten.

Und das müssen sie jetzt, weil diese Hübner von Frankfurt (oder wie der auch immer heißt) die Glocke ohne Not angestubst hat.

Das heutige Spiel sollte dem Trainerteam doch zu denken geben. Es hat ja gar nichts funktioniert. Das Problem mit der Abwehr und dem Torwart scheint sich eher noch verstärkt zu haben.
Erinnert mich leider an den Fluch von Belek. Jedes Mal wenn Werder dort hinfuhr, brachen sie in der RR in den ersten 5 Spielen ein. Das können wir uns diese Saison gar nicht leisten.
Belek mag zwar schön sein, steht für Werder unter einem extrem schlechten Stern.
Hoffentlich hat VS die Euphorie um seine ersten Erfolge nicht überschätzt? Die Mannschaft ist beileibe nicht gefestigt. Die heutigen zusammengewürfelten Formationen haben nichts an Aufschlüssen gebracht, die man nicht vorher gehabt hat.

Das heutige Spiel sollte dem Trainerteam doch zu denken geben. Es hat ja gar nichts funktioniert. Das Problem mit der Abwehr und dem Torwart scheint sich eher noch verstärkt zu haben.
Erinnert mich leider an den Fluch von Belek. Jedes Mal wenn Werder dort hinfuhr, brachen sie in der RR in den ersten 5 Spielen ein.
Ich weiß nicht, seit wann Werder nach Belek fährt.

Dieser Winterpausenfluch hat sich jedenfalls schon durch fast die gesamte Amtszeit von Schaaf gezogen.

Ich hoffe, Skripnik "kann Winterpause". Das wäre jetzt wichtiger denn je.

Erinnert mich leider an den Fluch von...
Mit zwei sich gegenseitig befruchtenden Wolf & Caldi braucht man davor schon eine Übermannschaft mit CL-Format, um Spiele noch gewinnen zu können...^^

Caldi wäre zumindest dann zum Auftakt der RR leicht ersetzbar, nur für Wolf müssten wir noch auf den Mann mit Rollator warten, den unser Eichin gerade am Entdecken ist... :D

Erinnert mich leider an den Fluch von Belek. Jedes Mal wenn Werder dort hinfuhr, brachen sie in der RR in den ersten 5 Spielen ein. Das können wir uns diese Saison gar nicht leisten.
Belek mag zwar schön sein, steht für Werder unter einem extrem schlechten Stern.
Hoffentlich hat VS die Euphorie um seine ersten Erfolge nicht überschätzt? Die Mannschaft ist beileibe nicht gefestigt. Die heutigen zusammengewürfelten Formationen haben nichts an Aufschlüssen gebracht, die man nicht vorher gehabt hat.

genau. auf belek lastet ein fluch. :roll:

das spiel heute hat so ziemlich gar keine aufschlüsse gegeben, weil die mannschaft komplett ohne willen und motivation gespielt hat. das komplette mittelfeld wollte sich nicht an einer umschaltbewegung von angriff auf abwehr beteiligen. so kann es natürlich niemals zu einer defensiven organisation kommen. bei eigenem ballbesitz haben sich die spieler kaum in positionen gebracht in welchen man sie hätte anspielen können. das war komplett kraftlos und unmotiviert. letztlich aber auch nur ein testspiel und da hat es andere bundesligisten in dieser vorbereitung weit härter erwischt.

Back