Wenn wir diese schwere Saison überstehen, dann sehe ich endlich, wie unsere Zukunft aussehen könnte.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir diese schwere Saison überstehen, dann sehe ich endlich, wie unsere Zukunft aussehen könnte.

:daumen:Der Mann hat wirklich einen Plan und vor allem auch die Eier, diesen sehr konsequent umzusetzen. Ich weiß nicht, wie viele Trainer dann doch lieber weiterhin auf Leute wie Elia, Obraniak, Makiadi und Petersen gesetzt hätten, einfach in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten entwickelt, weil alle doch einen halbwegs klangvollen Namen haben. Zudem wird an der Weser auch wieder Fußball gespielt und nicht die Bälle hoch und weit nach vorne gedroschen. Lasst uns beten, dass der Abstieg vermieden wird, seit gestern glaube ich wieder dran und das hätte ich vor dem Spiel noch für gänzlich unmöglich gehalten. Wenn wir diese Saison überstehen, traue auch ich Skripnik den Weg aus dem Keller zu.
Der Mann hat wirklich einen Plan und vor allem auch die Eier, diesen sehr konsequent umzusetzen. Ich weiß nicht, wie viele Trainer dann doch lieber weiterhin auf Leute wie Elia, Obraniak, Makiadi und Petersen gesetzt hätten, einfach in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten entwickelt, weil alle doch einen halbwegs klangvollen Namen haben. Zudem wird an der Weser auch wieder Fußball gespielt und nicht die Bälle hoch und weit nach vorne gedroschen. Lasst uns beten, dass der Abstieg vermieden wird, seit gestern glaube ich wieder dran und das hätte ich vor dem Spiel noch für gänzlich unmöglich gehalten. Wenn wir diese Saison überstehen, traue auch ich Skripnik den Weg aus dem Keller zu.

Ja genau, sofort raus mit ihm! Was wollen wir auch mit einem vereinsinternen Bremer, der authentisch ist, zu Werder passt und sehr sympathisch ist?
...und auch noch Spiele gewinnt!!....so was geht natürlich gar nicht. 
Ich hatte es ja schon vorhin im Mannschaftsthread geschrieben, daß für den gestrigen Sieg im hohen Maße mitentscheidend war, daß die Truppe von der ersten Minute an sehr mutig agierte,...

...was über 90 Minuten von einer Werder-Mannschaft seit Jahren nicht mehr sah.
Es ist ein Rätsel, wie VS es geschafft hat, nach dem desolaten Auftreten in MG der Truppe binnen weniger Tage so viel Mut einzuflösen, aber wenn man den von VS in der letzten Woche im Weser Kurier bemängelten "Angsthasenfußball" so verdrängen kann, dann erscheint der Klassenerhalt nicht unrealistisch.
:daumen:Seit ziemlich genau 1,5 Jahren!

Der Mann hat wirklich einen Plan und vor allem auch die Eier, diesen sehr konsequent umzusetzen. Ich weiß nicht, wie viele Trainer dann doch lieber weiterhin auf Leute wie Elia, Obraniak, Makiadi und Petersen gesetzt hätten, einfach in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten entwickelt, weil alle doch einen halbwegs klangvollen Namen haben.
Zudem wird an der Weser auch wieder Fußball gespielt und nicht die Bälle hoch und weit nach vorne gedroschen.

Lasst uns beten, dass der Abstieg vermieden wird, seit gestern glaube ich wieder dran. (...).. Wenn wir diese Saison überstehen, traue auch ich Skripnik den Weg aus dem Keller zu.

Der Mann hat wirklich einen Plan und vor allem auch die Eier, diesen sehr konsequent umzusetzen. Ich weiß nicht, wie viele Trainer dann doch lieber weiterhin auf Leute wie Elia, Obraniak, Makiadi und Petersen gesetzt hätten, einfach in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten entwickelt, weil alle doch einen halbwegs klangvollen Namen haben. Zudem wird an der Weser auch wieder Fußball gespielt und nicht die Bälle hoch und weit nach vorne gedroschen. Lasst uns beten, dass der Abstieg vermieden wird, seit gestern glaube ich wieder dran und das hätte ich vor dem Spiel noch für gänzlich unmöglich gehalten. Wenn wir diese Saison überstehen, traue auch ich Skripnik den Weg aus dem Keller zu.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat Skripnik mit dem aktuellen Team allerdings relativ wenig zu verlieren. Für ihn geht es mit dem Team ums reine "Überleben", Mehrwertschöpfung für teuer eingekaufte Spieler, Weiterverkäufe, Weiterentwicklung junger Spieler spielen derzeit eine höchstens untergeordnete Rolle. Alles wird hinter dem einzigen Ziel, die Klasse zu erhalten (egal, wie) zurückgestellt.
Wir hatten die Situation nach Rehhagel ja auch. Wen Viktor auf Thomas gefolgt wäre, sähe das Ganze auch anders aus. Nach Dutt kann Skripnik eben deutlich leichter diese Aufbruchstimmung hervorrufen. Dazu muss er (noch) keine langfristige Vision haben. Da reicht es, der Mannschaft zu verordnen, flach hinten raus zu spielen.Da schließe ich mich einfach an. Wenn wir diese schwere Saison überstehen, dann sehe ich endlich, wie unsere Zukunft aussehen könnte.
[...] Viktor hat einen Punkteschnitt von 1,625 Punkten. Wenn er den in der Rückrunde hält, haben wir am Ende 44 bis 45 Punkte und können uns den Abstiegskampf entspannt von oben anschauen. [...]
, da hege ich arge zweifel.Ich hoffe natürlich auf einen guten Rückrunden Start. Aber realstisch sind da eher 7-10 Punkte bis zum Spiel gegen Köln drin. Also eher 1 Punkt pro Spiel. Entscheidend werden dann wieder die Spieltage 9 bis 15 sein, welche in der Hinrunde ja ausreichend liefen.
Dieser Punkteschnitt kam aber auch gegen ein ziemlich leichtes Programm zustande.
Sieg gegen Mainz: Platz 12.
Sieg gegen VFB: Platz 18.
Niederlage gegen HSV: Platz 15.
Sieg gegen Paderborn Platz 11. (stark)
Niederlage gegen Frankfurt Platz 7 (krachend).
Unentschieden gegen Hannover Platz 9.
Niederlage gegen Gladbach Platz 3 (krachend).
Sieg gegen BVB Platz 17. (stark)
Also gewonnen haben wir gegen den 11,12,17,18.
Verloren gegen den 15, 7, 3.
wir werden am Anfang der Hinrunde eben gegen die obere Hälfte der Liga spielen. Diesmal aber wenigstens mit etwas günstigerem Heimvorteil.
Da bleibt es erstmal abzuwarten ob das wirklich die entspannten 45 Punkte werden, da hege ich arge zweifel.
Ich hoffe natürlich auf einen guten Rückrunden Start. Aber realstisch sind da eher 7-10 Punkte bis zum Spiel gegen Köln drin. Also eher 1 Punkt pro Spiel. Entscheidend werden dann wieder die Spieltage 9 bis 15 sein, welche ausreichend liefen.
Das wären dann also 3-6 Punkte mehr, was bei der aktuellen Tabelle Platz 9~10 bedeuten würde.
.
.
.